Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 15:49
Hallo!

Ich habe mir gestern eine Frage gestellt und zwar wenn wir durch Gott entstanden sind, wie ist er dann entstanden?
Hat er sich selbst geschaffen oder ist er auch durch einen anderen Gott entstanden???

Wo ist der Anfang???

Ich weiß das es eig. keiner beantworten kann, aber stelle die Frage trotzdem...


LG Julia

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 15:55
Eines morgens wachte Gott auf,und konnte sich an nichts mehr erinnern.
Also die Aufgabe ist nicht lösbar!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 15:57
Jewels

Kommt drauf an wie man Gott definiert. Die meisten (viele?) Religionen sehen in Gott die Letzbegründung. Sprich die Ursache aller Ursachen, die selbst keine Ursache hat, sondern einfach existiert. Die Frage, wer Gott erschaffen hat, würde damit keinen Sinn machen. Gott wurde nicht erschaffen, er existiert einfach.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 15:58
Ich glaube nicht an gott, also ist für mich die frage schon geklärt. Die kirche hat gott erschaffen. Eine religiöse sekte. Durch gott werden unmengen an geld eingenommen und kriege geführt. Gott ist in meinen augen vergleichbar mit dem weihnachtsmann. Kinder glauben an den weihnachtsmann. woher sollen sonst die geschenke kommen? eine erklärung muss es geben (in ihren augen).


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:01
@malefix

Es gab den Glauben an Gott, aber schon vor der Kirche!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:03
Ja das kann gut sein, aber gott wurde von der kirche als geldquelle genutzt.

Das bsp. mit dem weihnachtsmann kann man auch damit vergleichen. Menschen brauchen etwas um sich viele dinge zu erklären. Z.b. die hexenverfolgung.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:05
Die kirche hat gott erschaffen. Eine religiöse sekte. Durch gott werden unmengen an geld eingenommen

Gott ist aber kein Produkt des Christentums.
Siehe dir nur naturvölker an,z.B. die Indianer in ihrer ursprünglichen Form ,die hatten auch ihren Gott bzw,Götter.
Glaub kaum,daß du einen Zusammenhang zwischen Kirche und Manithu herstellen kannst!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:05
Schön, dass du es weißt, aber das hätteste ja dann auch direkt so schreiben können! ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:06
Der Mensch ...das bisher vermutlich einzige irdische Wesen, welches sich die Frage nach dem Sinn des Seins zu stellen erwünscht.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:11
Vll leben wir ja auch in einer Matrix, künstlich erschaffen von Aliens???


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:13
Vielleicht, vielleicht vielleicht..

Tjaa ^^


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:14
Nimm die rote Pille, die rote!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:16
Ob Du in dem Falle Gott oder Alien dazu sagst, führt doch im Grunde dennoch zur selben, oben von mir erwähnten Frage, oder was meinst Du?

Lediglich Deine Vorstellung bezüglich des "Erschaffers" ändert sich dadurch.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 16:55
..Und der Mensch erschuf Gott nach seinem Ebenbild.
Und bekleidete ihn mit seinen Ängsten.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 17:12
@eyecatcher --> wusste ich nicht

@OpenEyes ich bin deiner meinung


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 17:28
Man sollte schon nen Unterschied zwischen Monotheismus und Polytheismus sehen.......(die meisten z.B. Kelten etc. Polytheisten suchen nur eine Erklärung für Naturphänomene......die denken nich drüber nach, wer wann entstanden is, für sie sind die jeweiligen Götter jeweils die Ursache für irgendeine Erscheinung......doch im Monotheismus dient Gott als Legitimation für so ziemlich alles......vom Gewitter über die Qualität der Ernte bis hin zu Pogromen und Kriegen.

Mir ist der Glauben an viele Naturgötter wesentlich lieber als jedes monotheistische Gedöns. Denn es is ein Unterschied, ob ein Schamane seinem Dorf irgendwas erzählt oder ein Papst der ganzen Welt irgendnen Schwachsinn erzählt, der zur Folge hat, dass Kondome nich benutzt werden sollen etc. oder ein Mullah die Auslöschung bestimmter Staaten fordert und damit Millionen von Menschen aufstachelt.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 17:53
Der Thread gehört ja eigentlich in den Bereich Religion uns Spiritualität.

Aber zum Thema:
Ich selbt glaube nicht an den Kirchlichen Gott. Aber etwas "Höheres!?" könnte ich mir schon vorstellen.

Die Frage ob es einen "Gott" Gottes gibt braucht man aber erstmal nicht stellen. Wir wissen ja noch nicht mal ob es überhaupt einen gibt.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 17:53
Also ich glaube nicht an Gott daher.....................halte ich ihn einfach für eine Erfindung der Menschheit .
etwas an das man sich festklammern kann wenn man nicht weiter weis .........

@ GiLbMIRs:Ich schliese mich deiner meinung an , ein mensch der so viel Publikum hat sollte schon mehr Verantwortung zeigen . Der Papst verbietet Kondome und die Menschen in den weniger entwickelten Ländern hören auf ihn , dies hat dann die Folge das es zu einer Überbevölkerung kommt .
Und in den meisten Ländern gibt es so oder so schon zu wenig Wasser und Nahrung dafür aber umso mehr Krankheiten ...........
Tja und das Fazit ist dann das jede Minute ein Kind an AIDS stirbt und die Kirche dann wieder ankommt das wir doch spenden sollen

Bravo.........so viel dann zur christlichen Kirche


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 18:28
@jewels. du siehst das es keine antwort auf so ein thema gibt und jeder von dem thema abweicht.. vielleicht wäre eine andere überschrift sinnvoller gewesen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 18:30
Der Papst verbietet Kondome und die Menschen in den weniger entwickelten Ländern hören auf ihn

Ob der Papst was verbietet ist mir so egal ,als ob in China ein Sack Reis in den Mekong fällt!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.01.2008 um 18:37
Chuck Norris ?!


Anzeige

melden