Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:23
Wers glaubt...

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:29
glaubt denn hier niemand mehr? wollt ihr eure seelen sich selbst überlassen?


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:30
Die gehört ja auch nur mir!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:32
Ich tu mit meiner "Seele" was ich will.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:35
@aristoplato

Du kannst ja mal die Telefonnummer: +000100001256897 anrufen, dann hörst du wer der nächste Pabst wird.



Doch echt, da hörst du dann im Hörer: dudududududududu


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:40
AristoPlato:

Schon einmal darüber nachgedacht, dass die meisten der entstandenen Kriege, der letzten Jahrhunderte/Jahrtausende immer auf die jeweilige Glaubensrichtung zurückzuführen sind? Die Religion war der Wegweiser der Zerstörung...wenn ich mir meiner Seele nicht selbst bewußt sein würde, wäre ich nichts weiter als ein Instrument der Religionen, unterwürfig und zu keinem eigenen Gedanken im Stande....Nein DANKE!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:42
Gut gesprochen Frau Doktor.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:44
word, herr doktor


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:47
Ich stimme meinen Vorrednern ebenfalls zu.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:50
Vielen Dank *verneig*!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:53
gut das hier noch welche eine Ahnung haben und nicht von den religionen geblendet sind ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:56
Leider sind diesem "Genre" viele Menschen verfallen. Es ist einfach leichter, die Meinungen Anderer anzunehmen, als sich seine eigene zu bilden!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:56
Das will ich so nicht sagen, Religion ist nicht schlecht sie hilft vielen Menschen mit sich und ihrem Leben zurecht zu kommen. Man sollte sie nur nicht fanatisch überbewerten.
Und ich für meinen Teil bin es leid dauernd Missionare hier anzutreffen die mir ihren glauben reindrücken wollen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:01
Ich bin ein Gegner der Religion... Sie lehrt uns, uns damit abzufinden, das wir die Welt (noch) nicht verstehen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:03
Ja, aber manche brauche das eben. Ich lass es ihnen, die Toleranz hab ich.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:03
Religion ist doch nur ein Anker für diejenigen, die sich hoffnungslos verirrt haben...würde ein Geistlicher wahrscheinlich behaupten. Ich allerdings denke, dass sich die [[INSTITUTION]] der Religion die Hilflosigkeit und die Angst der Menschen zu nutzen macht, um daraus ein rentables Geschäft zu machen. Vielleicht hätte meine Wortwahl genauer überlegt sein sollen: Religion ist nicht gleich Kirche (Institution)!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:05
gott ist und war immer! egal was auch immer ihr behaupten möget? wie sonst soll alles entstanden sein?

wo sind eure argumenten für den ANFANG und das ENDE?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:05
Ja, mir ist es auch egal wenn sie ihr Leben einem Dogma widmen. Aber solche Leute haben auch politische Macht - etwa die Taliban oder ihr amerikanisch-christliches Gegenstück.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:05

wo sind eure argumenten für den ANFANG und das ENDE?


Quanten! :D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 17:06
Lassen schon, Schweigen? NEIN! Und vor allem nicht HINNEHMEN...man behauptet, dass diejenigen, die "keinem" Glauben folgen, radikal ihre Meinung kund tun...dabei sind es doch häufiger die "Gläubiger" die ein Jeden bedrängen mit ihrer sektenähnlichen Weisheit und Lehre...wenn man keine Rücksicht auf mich nimmt und mir keine Toleranz aufweist, somit sollte man nicht mit Gnade rechnen. In dieser Hinsicht bin ich immer wieder erfreut "zurückschlagen" zu dürfen ;)


Anzeige

melden