Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 15:46
"naja Gott straf immer sofort"

Ach ja? Strafen tut keiner, wenn der Mensch es nicht tut. Die größten Massenmörder kommen ungeschoren davon und werden als tolle Generäle und Staatsmänner verehrt, skrupellose Geschäftemacher zerstören die Erde....Wenn wie nichts dagegen tun, dann ändert sich nichts. Auf göttliche Hilfe kannst du jedenfalls warten bis du schwarz wirst.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 15:52
ja Du hast Recht
die Wirtschaft und unsere Politik ist auf unseren Wünschen und unseren Sünden aufgebaut - am Haarschnitt mancher Nimmersat - können wir wenig ändern, ohne den unseren drastisch selbst zu kürzen.. aber wir könnten ja beim Bessern dieser Welt mit uns selbst anfangen ;-)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 15:59
Die Menschen schaffen sich ständig ihre eigenen Götter, das hat aber nichts mit dem eigentlichen Schöpfer des Universums zu tun. Denn den kennt doch kaum einer, weil sich keiner dafür interessiert. Welchen Gott hättet ihr denn am liebsten ? Jemand der euch das Leben schön bequem macht ? Immer satt gefressen, tollen Job, im Lotto gewinnen und viele Frauen ?
Umgekehrte Frage : Sind alle Menschen die das haben auch schön gottgläubig ?
Mitnichten, denn bei so viel Freizeitbeschäftigung bleibt keine Zeit mehr nach Gott zu fragen.
Der dem es gut geht, der hat keine Zeit nach Gott zu fragen.
Der dem es schlecht geht, ist vor lauter Hass auf die Welt zu verblendet nach ihm zu fragen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:05
Den kennt niemand und am wenigsten die, die das von sich selbst glauben ;-)
Einstein war ganz nahe dran - und Jesus hat für seine Zeit noch ncht alles gewusst.

wir können uns - mit all dem Wissen das wir heute haben - ein Paradis schaffen - in dem wir immer wieder gebohren werden - oder eine Hölle - für die es sich nicht mehr zu leben lohnt ;-)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:12
Wie kommst du darauf, dass Jesus nicht alles gewusst hat ? Weil er in der Bibel nicht auf sämtliche Funktionen der Welt eingeht ? Es gibt Dinge die sind für das Leben einfach belanglos, und dienen nur der Befriedigung der Neugier.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:14
ach ja - wollte ich noch sagen: - Jesus hat versprochen wieder zu kommen... auf einer Wolke ... aus Bits und Bytes oder aus CO² und Methan ... im Grunde ist ihm das wurscht - ;-)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:15
Jesus (Joshua) war auch ein Schamane - er hat sich (40?) Jahre lang mit dem Wissen seiner damaligen Zeit beschäftigt und der „Typ“ hatte wirklich was drauf.
(Ist ja schon als kleiner Junge aufgefallen).

Dann ging er in die Wüste und lebte (40?) Tage lang nur von Heuschrecken (wie wenig der Mensch doch braucht?). Jesus dachte nach, über sich und dem Sinn seines Seins und nahm das Schicksal an. Er erkannte, dass Gott im Grunde ja das Leben selbst ist - einfach unsere sogenannte Mutter + (Vater) NATUR und auch, dass die Wahrheit des Lebens so klein ist, dass sie nur aus „ 2 Zellen“ besteht, einer weiblichen und einer männlichen. Die weibliche Zelle muss die männliche in Liebe annehmen und daraus wird unter anderem auch das Wunder Mensch - mit seinem Bewusstsein - Liebe = Verantwortung.

Jesus ging dann zu den Menschen und wollte ihnen Verstand beibringen .. das ist aber bei Menschen nicht so leicht ;-). Dabei ist es ihm schon manchmal rausgerutscht „mein Reich ist nicht von dieser Welt - was eigentlich so viel bedeutet, wie: ach leckt mich doch am Arsch. Jesus hat trotzdem seine Liebe - die Verantwortung nicht abgelegt und weiterhin die Selbstsucht des Menschen und seine Rücksichtslosigkeit gegen das Leben mit seinen „wahren Gleichnissen und seiner Menschenkenntnis „bekämpft“ - dabei ist er uns mit seinen Wahrheiten dermaßen auf die Nerven gegangen, dass wir ihn ans Kreuz genagelt haben.

- na ja, er hat sich dafür auch fürchterlich gerächt.
- in dem er uns mit dem Glauben hier zurück gelassen hat – dass, wenn wir hier in seinem Namen alles rest- und rücksichtslos niedertrampeln und auffressen - wir im
Himmel den ewigen Orgasmus haben werden - einfach für ein Halleluja.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:16
@schamanix

Hör auf, in jedem Thread rumzuspammen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:17
Polyprion

ok - dein Wunsch ist mir Befehl -


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:35
Jesus ein Schamane ? Heuschrecken gegessen ? Nachgedacht über den Sinn des Lebens ?
Will nicht wissen woher du das wieder hast.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:45
@ phenomena
ja - ist schwer zu erklären - hab Naturwissenschaften studiert und
auch ein Bisschen Geschichte und Archäologie.

Die Geschichte Jesu ist nicht einfach zu verstehen - jeden Falles, das was Kaiser Konstantin und Seine Nachfolger draus gemacht haben weist Du ja.
Und den Rest - glauben manche Leute, noch immer totschweigen zu müssen.

Dieser Jesus war ein Mensch wie Du und ich - blos etwas klüger als ich - (bei Dir weis ich das ja nicht ;-)
Und die Bibel eigentlich Tora - war damals auch das Irdische Gesetz - das mit dem Schweinefleisch war nicht nur deshalb wichtig - Weil der Allmächtige das so wollte

sondern Seuchen gab es schon damals..


ok ich lass das hier so - sonnst flieg ich noch als Spamer raus :-)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

04.02.2008 um 16:59
@schamanix
Jesus (Joshua) war auch ein Schamane - er hat sich (40?) Jahre lang mit dem Wissen seiner damaligen Zeit beschäftigt und der „Typ“ hatte wirklich was drauf.

Da scheint etwas Wahres dran zu sein.

Nur die Juden kamen hinter die Schliche und erkannten früh genug, dass der angebliche Messias nicht aus dem Hause Davids war. Und somit eben nicht der Vorausgesagte sein konnte. Denn Josef stammte über ein paar Ecken schon aus diesem Königshaus, aber Jesus war kein leiblicher Nachfahre und Sohn des Josefs. Und das hieß: Fehlmeldung.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

06.02.2008 um 11:02
Ich bin ehrlich ich glaube nicht an Gott ^^

;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

06.02.2008 um 11:21
Wie kommt ihr darauf, dass es einen Gott gibt?

Wiso nehmt ihr diese Option unter "unendlich" vielen so unumstößlich an?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

13.03.2008 um 10:36
Wieso muss Gott denn einen Anfang haben.

Du denkst da zu kurzsichtig sag mir doch bitte wo der Anfang und das Ende eines Kreises ist?


Es ist nicht schlau in menschlichen Kategorien wie in unserer Vorstellung von Zeit zu denken wenn man sich Gott erklären möchte.

Unsere Zeit wie wir sie wahrnehmen entsteht einfach ausgedrückt erst dadurch dass die Erde sich um die Sonne dreht.

Und da ja Gott diese erschaffen hat oder haben soll ist diese Frage unlogisch.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

13.03.2008 um 22:06
Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

Das ist eine interessante Frage. Genauso interessant als würden wir fragen, wo kam denn eigentlich die Energie des Urknalls her?

Und wir werden merken, es wird immer Fragen geben, die werden wir nicht beantworten können.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

14.03.2008 um 20:49
niemand hat gott erschaffen.
es gibt dinge, die wir zu begreifen nicht imstande sind und das ist eines dieser dinge. es gab nie nichts. und alles ist gott.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

14.03.2008 um 23:17
"niemand hat gott erschaffen.
es gibt dinge, die wir zu begreifen nicht imstande sind und das ist eines dieser dinge. es gab nie nichts. und alles ist gott."


Genau der Meinung bin ich auch


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

17.03.2008 um 10:14
"niemand hat gott erschaffen.
es gibt dinge, die wir zu begreifen nicht imstande sind und das ist eines dieser dinge. es gab nie nichts. und alles ist gott."

Wenn ihr das glaubt, woher wollt ihr dann wissen, dass es nur einen Gott gibt? Lasst mich raten, dieser eine Gott ist auch noch der christlich-jüdisch-islamische. Genau das "wisst" ihr, weil man es euch von Kindesbeinen an eingetrichtert hat.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

17.03.2008 um 11:41
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Wenn ihr das glaubt, woher wollt ihr dann wissen, dass es nur einen Gott gibt? Lasst mich raten, dieser eine Gott ist auch noch der christlich-jüdisch-islamische. Genau das "wisst" ihr, weil man es euch von Kindesbeinen an eingetrichtert hat.
die Frage ob es nur einen Gott gibt, werden wir wohl nicht beantworten können!
Aber wir können prüfen welcher dieser vielen Götter ein wirklicher ist!
Zumindest wissen wir aus der Bibel das er ein Gott ist der sich offenbart!

Ob es da noch andere gibt dich sich nicht offenbaren, muss wohl so in dem Raum stehen bleiben.


Anzeige

melden