Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:51
@pescado

ja immer wieder damit,zurück zu folgen,dass der Teufel uns fehl leiten will.

Und du hoffst vielleicht dadrauf,dass ich diesen Kommentar zu den Homosexuellen wieder abgebe und wieder gesperrt werde,aber nein.ich denke,dass Fehlleitung das gesamte gut trifft.

Der Teufel will uns an den Kragen um es auf Satirischer Art zu sagen.
bzw sarakastischer art.

____________________

Nein ich will nicht das du gesperrt wirst, traust du mir das zu? -.-

Der Teufel will gar nichts von uns, der Teufel wurde nämlich auch von Gott geschaffen.

Gott hat also die Person geschaffen die uns angeblich verführen will, und ist somit immernoch derjenige der uns leiden lässt, und derjenige der uns zur sünde verführt.

Nicht vergessen was allmacht mit sich bringt: Allverantwortung.
Verantwortung für alles hat Gott.

JEder mord, jede rKindesmissbrauch, jeder noch so kranke massenmord.


________________________

irgendwie logisch,dass ich keine Verse aus der Thora bringe oder ^^


__________________________

Das ist mir klar, aber der Koran wird niemals einen Atheisten überzeugen.
Nein wirklich, niemals.

___________________________

mir scheint als hättest du das prinzip nicht verstanden.Durch gute taten,will der mensch erreichen,dass er ins paradies kommt.er arbeitet sein leben lang dafür,..egoistisch wäre allerdings,würde er es auch noch auf kosten anderer machen,dass tut er aber nicht...er will ein frieliches miteinander,..im jenseits wie im diesseits.

_____________________________

Soll ich dir sagen was ich egoistisch finde?

das man dafür das man selbst in den himmel kommt einfach so schluckt das über die Hälfte der weltbevölkerung in der Hölle schreckliche Qualen erleiden.

Das ist nicht das wollen eines friedlichen miteinander, das ist seine Felle ins trockene bringen.

_____________________________

es wundert mich jedoch irgendwo,dass du dich nichtmal zu den hadithen geäussert hattest.

_____________________________

Was hätte ich dazu groß sagen sollen?
Behauptungen ohne Beweise auf der einen Seite, und der andere bezog sich auf ein nichtexistentes jüngstes Gericht.
Ich mein...wozu genau daran soll ich mich äußern?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist mir klar, aber der Koran wird niemals einen Atheisten überzeugen.
Nein wirklich, niemals.
Du tust ja echt so, als sei das noch nie vorgekommen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:58
Also ich habe nie von einem überzeugten Atheisten gehört, der sich ne Koransure angehört hat und dann sagte: jo, das isset doch.

Auch wenn es diese geschichten von Moslems wie Christen gibt, so kann ich es mir doch kaum vorstellen.

Im gegenzug haben ja auch selten wissenschaftliche fakten auf so einige Leute einen Effekt :)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:01
@shionoro
also,...ich muss dich mit keinen Vers überzeugen,ich einen Atheisten;)

hier:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Teufel will gar nichts von uns, der Teufel wurde nämlich auch von Gott geschaffen.
ich finde das reicht eigentlich schon :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein ich will nicht das du gesperrt wirst, traust du mir das zu? -.-
Nein eigentlich nicht,..hörte sich nur irgendwie an auf eine provokanteweise,weil du bestimmt wusstest,dass ich deswegen gesperrt wurde :D Du hast mich sicherlich vermisst schon ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist mir klar, aber der Koran wird niemals einen Atheisten überzeugen.
Nein wirklich, niemals.
Der Koran wird auch nie versuchen einen Atheisten zu überzeugen,er ist schließlich das Buch der Muslime. Mich wird die Bibel ja auch nie mer überzeugen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das man dafür das man selbst in den himmel kommt einfach so schluckt das über die Hälfte der weltbevölkerung in der Hölle schreckliche Qualen erleiden.
wieso kommen sie denn letztendlich in die Hölle? Fehlleitung des Teufels,..ganz einfach,ihr glaube war nicht stark genug.Fressen und gefressen werden,vielleicht nichts ganz passend,aber kein bildlich halt ;)weißt ja was ich meine..^^

Es ist einfach unlogisch dem zu folgen was du darlegst,..es muss Strafe und rechtleitung geben,..ohne die sind wir jetzt verloren und im jenseits...

ich denke ich werd jetzt mal die fliege machen,..aber du kriegst noch ne antwort dann ;)

@shionoro


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:04
@hallatyab
ja sehe ich genau so..

und ganz egal,welche religion man hat...

mir geht es manchmal auch so dass ich einen spruch lese und ihn gut finde wegen des inhaltes oder der kern aussage,..ja und dann lese ich,..chinesischer herkunft,..so das ändert aber nichts daran,dass ich den spruch mag,..und wenn der spruch aus china kommt ist er wahrlich nicht in verbiindung ges islams :P

manchmal erkennt man im blödsinnigsten etwas,etwas wahres;)


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:06
@pescado

Der Koran wird auch nie versuchen einen Atheisten zu überzeugen,er ist schließlich das Buch der Muslime. Mich wird die Bibel ja auch nie mer überzeugen.

_________

Ich kenn da ne Menge stellen wo Ungläubige gefragt werden ob sie nicht sehen wie 'wir' den himmel ausgebreitet haben oder so :P

____________


wieso kommen sie denn letztendlich in die Hölle? Fehlleitung des Teufels,..ganz einfach,ihr glaube war nicht stark genug.Fressen und gefressen werden,vielleicht nichts ganz passend,aber kein bildlich halt weißt ja was ich meine..^^

__________

klar weiß ich was du meinst, aber genau darin liegt ja die PErfidität Gottes.

Es wird einem eine Moral vermittelt, die angeblich unfehlbar sein soll usw. usf., aber im Endeffekt ist der gesamte Religionsapparat nur auf das Recht des stärkeren ausgelegt.

Selbst wenn ich zu 100% wüsste das es Allah gäbe würde ich niemals ein moslem werden, allein Afrgrund der Tatsache das Gott, wie er im koran und im ganzen Monotheismus dargestellt wird, die Grundursache allen Übels und aller ungerechtigkeit ist, und trotzdem evrlangt angebetet zu werden.

____________


Es ist einfach unlogisch dem zu folgen was du darlegst,..es muss Strafe und rechtleitung geben,..ohne die sind wir jetzt verloren und im jenseits...

_____________

Damit zweifelst du Allahs allmacht an.

Allah ist allwissend, er kannte alle sünden jedes menschen bevor er ihn schuf, aber, er schuf ihn trotzdem.

Allah ist allmächtig, er kann jeden ohne schmerz und strafe zum guten menschen machen, aber, er tut es nicht, er lässt sie lieber leiden und fürchten und schickt dann über die Hölfte ins feuer.

Allah verlangt auch zu glauben obwohl er keine Beweise von sich dalässt.

Von daher, Allah braucht keine Strafe, aber es amcht ihm scheinbar Spaß :P


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:08
Zitat von pescadopescado schrieb:mir geht es manchmal auch so dass ich einen spruch lese und ihn gut finde wegen des inhaltes oder der kern aussage,..ja und dann lese ich,..chinesischer herkunft,..so das ändert aber nichts daran,dass ich den spruch mag,..und wenn der spruch aus china kommt ist er wahrlich nicht in verbiindung ges islams :P
@pescado

All das, was etwas gutes darstellt, ist auch im Sinne des Islams und damit vereinbar mit dem Islam. Weisheit muss ja nicht zwingend aus Arabien kommen. ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allah verlangt auch zu glauben obwohl er keine Beweise von sich dalässt.
Das kommt eben darauf an, ob man die Beweise sehen möchte oder nicht.
Beweise sind doch überall. Guck in den Spiegel.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:12
@hallatyab

Sag mal bist du ein Bruder oder eine Schwester?

Du verwirrst mich voll:D

@shionoro

Mein Lieber,..hehe

du bist nicht dadrauf eingegangen,...haha,..absichtlich?

du hast unwillig etwas preisgegeben;)

hehe,..naja lassen wir es gut sei für heute.. :D


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:14
Zitat von pescadopescado schrieb:Sag mal bist du ein Bruder oder eine Schwester?
Wenn du meine Schwester sein willst, bin ich dein Bruder. ;)

Ich hoffe, das verwirrt dich jetzt nicht.:)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:18
@hallatyab
och ne,...mich kann man nicht schnell verwirren :D

Also bist du eine Schwester^^

ja ok Bruder,vielleicht sollte ich dich dann Grüßen:

Salam

:D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:22
...und weiter im Takt...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:22
@pescado

Wa aleykum as-salam, liebe Schwester. :)

Ist schön, eine neue Schwester zu haben :)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:24
@Dude

Regst du dich darüber auf, dass wir hier ein bisschen Spaß haben?
Redest von Liebe und Gott, aber machst so ne miese Stimmung... tz...tz...tz

;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:28
Ja wir haben uns doch alle lieb oder nicht :D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:32
Ich hoffe doch. Lieber sich lieb haben, statt böse zueinander zu sein. :)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:33
ja wo wir wieder beim thema wären:D

dann würden wir ja vom Teufel geleitet :D

Schade das shio nicht mehr da ist;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:34
@hallatyab

aufregen? das liegt mir fern...
es war mir nur ein anliegen, darauf hinzuweisen, dass viele die sich später mal diesen thread durchschauen, ewiglich am scrollen sind.. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:35
ps. wenn ich mich recht entsinne, war der titel ja "Wer hat eigentlich Gott erschaffen?"
;o)

Liebe und Licht


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 01:38
@Dude

Ja, ok... das ist jetzt auch der letzte Spam von mir :D

Dir auch Liebe und Licht.

Peace, Alta ;)


Anzeige

melden