Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:46
Um sich zu erkennen, muss der Träumer erwachen. :)

Anzeige
melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mein Ich ist wie das Universum. Anfangs explodiert es regelrecht und expandiert nach seiner Stabilisierung immer gelassener und gleichmäßiger vor sich hin
Das ist echt ne schöne Formulierung! *gg*


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

28.01.2008 um 22:55
@yoyo
Ich denke, man kann sein Ich nur sehr schwer in Worten beschreiben.
Versuch es einmal. Womit würdest Du beginnen?


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.02.2008 um 22:47
Mein Ich besteht aus Wünsche und Begierden, Befriedigung meiner Bedürfnisse.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.02.2008 um 22:56
Viele sprechen von Realität.
Im Grunde aber meinen sie gerade mal die 10% der allgemein bekannten und
erforschten Realität.

Und das ist zu wenig.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.02.2008 um 22:59
Realität ist nur was ich mir erschaffe, sonst existiert nichts.

Nicht umsonst erziehe ich meine Tochter zur Selbsverantwortung und noch wichtiger zum Selbstbewußtsein.

Ich habe sie erschaffen und sie erschafft mich.

Uns verbindet nur die Liebe.

Alles ist nur ein Spiegel.

Wie innen so außen, wie oben so unten!


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.02.2008 um 23:10
Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!


Sehr treffend formuliert.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

12.12.2011 um 04:10
sorry , zu spät dran.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

14.12.2011 um 13:04
Hare Krishna

Liebe @Varisella
Zitat von VarisellaVarisella schrieb am 18.02.2008:Realität ist nur was ich mir erschaffe, sonst existiert nichts.

Nicht umsonst erziehe ich meine Tochter zur Selbsverantwortung und noch wichtiger zum Selbstbewußtsein.

Ich habe sie erschaffen und sie erschafft mich.

Uns verbindet nur die Liebe.

Alles ist nur ein Spiegel.

Wie innen so außen, wie oben so unten!
Richtig ist das die Liebe also die Seele von deiner Tochter und du selbst die Seele - eine Verbindung in diesem leben als Mutter Tochter eingegangen sind. Diese Verbindung ist eine liebende Verbindung in der hingebungsvollen liebe Mutter Tochter erlebt wird - die leider nie ewig ist hier im Universum solange sie eine Materieform hat - also ein sterbliche Form hat.

Die Seele in deiner Tochter hat diese Verbindung gewollt sie ist nicht zu fällig - meistens waren die Seelen die unsere Familienmitglieder sind auch die intimen Lebensgefährten in andren leben - so wie Bruder - Schwester - Schwester - Schwester - Man - Frau - Sohn - Mutter - Tochter - Vater - Onkel Tante u.s.w.

Alle diese Verbindungen finden sich in allen universellen Bewusstseinsebenen von denen es 14 gibt.

Das was du als Frau gemacht hast war - das du der Behälter zur Entwicklung des groben menschlichen Körpers deiner Tochter warst - so wie deine Mutter es auch für dich war - so wie deine Mutters Mutter es für deine Mutter war u.s.w. Selten werden Seelen die nicht irgend wie in der Linie unseren Familien standen auch unsre Familienmitglieder.

Das alles wird immer bewusst konstruiert und fortgesetzt.Nur wissen wir es dann meistens nicht wenn wir einen groben Stoff Körper angenommen haben - den wir als Ich _Ego identifiziert haben.

Wir - die Seelen - sind das lebendige ewige in unseren Körpern - wir sind die die denken - wünschen - und wollen Gott der als Überseele auch in unserem menschlichen Körper vorhanden ist ist derjenige der handelt - reagiert - Gott ist immer neutral er/sie liebt uns so sehr das er/sie einen jeden gedachten Gedanken der gewünscht und gewollt wird ausführt - doch die Konsequenzen trägt immer die Seele - weil sie eben bedingungslos von der Überseele = Param Atma - geliebt wird - wenn ich denke steh auf setzt Gott in mir sofort alles in Gang - denn im Grunde verstehe ich -Ulrich der Mensch - ja nicht wie das gehen funktioniert - genau so wenig wie das Atmen - Würde Ulrich es verstehen müsste der Körper nicht sterben wenn ich Ulrich weiß wie das funktioniert.

Aber egal wie ich Ulrich mich anstrenge versteh ich es nicht wie genau das funktioniert - es gibt Techniken von denen man einen optimalen Vorteil hat die aber eben nicht in der Lage sind das atmen ewig zu beherrschen. Das Atmen ist nur in feinen und groben Stoff Körpern Notwendig - da wir alle jedoch Seelen sind - also Atmas - das heißt kleinste hingebungsvolle dienende Fragmente Gottes - kennen wir das Atmen nicht - den im Reiche Gottes atmet niemand - darum vergessen wir oft im Schock Situationen zu atmen weil es nicht normal für die Seele ist zu atmen.

Darum ist es wichtig das eigene Ich_Ego zu überwinden und zu mindesten zum höheren Ich_Ego Ahankara zu gelangen - erkennen wird das höhere Ich_Ego - erkennen wir uns die Seele auch leichter - wie geht man nun vor - Mann stellt sich Fragen nach innen gerichtet nicht nach außen - diese Fragen sollten essentiell sein - also wer bin ich - wo komme ich her - was soll ich hier u.s.w.
Klang Vibrationen in bestimmten Tonlagen sind auch sehr hilfreich - Meditation - auf bestimmte Objekte oder Subjekte - Rezitation von Gottes Namen - alles das ist hilfreich - doch sollte das immer zur gleiche zeit statt finden - meisten früh morgens bei Sonnenaufgang.In unserer Zeit sagen die Veden - ist der klang des Namen Gottes besonders wirkungsvoll.

Sich des Selbst bewusst sein das ist eine gute weise Entschlossenheit - nur sollte dieses dann auch konsequent durchgeführt werden - so ist deine Tochter wie du eine selbstständiges lebendes Wesen - gleich - berechtigt - eine selbstständige individuelle Seele - und du als der ältere bewusste Körper deines Selbst - bist der Eltern Teil (ältere Teil) der dem neuen Teil = Körpersystem - das du deine Tochter nennst so schonend konsequent und optimal bei bringst wie man diesen Menschen Körper optimal benutzt. Sowohl spirituell wie empirisch . Das ist unser aller Eltern (älteren) Pflicht nicht nur der andren - alle sind wir verpflichtet den neuen Seelen wissen bei zu bringen das sie optimal selbst erleuchtet sie zum selbst leuchten bringt - das heißt sie zur Einsicht bringen kann - zur selbst Realisation des eigenen selbst bringen kann.Das selbst realisieren muss dann von jeder individuellen Seele selbst vor genommen werden - da niemand andres eine andere Seele Selbstrealisieren kann.

Wir andren können nur weiter geben was wir selbst realisiert haben. Darum können wir uns Seelen auch nur selbst realisieren.

Weil die meisten Menschen dieses nicht begriffen haben haben wir auch dieses Chaos auf Erden.

Wie soll denn bitte schön einer Seele geholfen werden wen man selbst nichts über die Seele weiß also über sich selbst - sondern immer nur annimmt das der menschliche Körper mit Seinem Geist - Verstand - Intellekt - Intelligenz und den Sinnen alles ist was ist.

So bist du wie ich - deine Tochter so wie du - ich und mein Sohn - wie ihr - doch haben wir alle vier eine individuelle menschliche Ausdrucks Form angenommen so das wir verschieden von anderen und uns selbst wahr genommen werden.

Die Ersatz Realität ist hier im Universum - alles was bewusst gedacht wird nimmt hier im Universum Form an und das in 14 verschiedenen Bewusstseinsebenen - die aber alle feinstofflich miteinander verbunden sind.
Es gibt somit sowohl als auch Realitäten - doch diese vermeintliche unsere Realität besteht hier im Universum immer nur zwischenzeitlich nie ewig.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

16.12.2011 um 11:27
Wer meint, man könne über Realität nachdenken ist bereits der ersten und ältesten Illusion erlegen. ;)


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 01:18
@gondolfino
Na ob das der Wirklichkeit entspricht? ;)


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 01:43
sein heisst erleben ... erleben heisst erfahren ... denn alles passiert jetzt

"Ein Geist in einer EVP Aufnahme"


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 10:16
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sein heisst erleben ... erleben heisst erfahren ... denn alles passiert jetzt

"Ein Geist in einer EVP Aufnahme"
Ist das nicht aus "Revolution 2012"? :D

Ich meine, das schonmal gehört zu haben ^^


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 10:34
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Wer meint, man könne über Realität nachdenken ist bereits der ersten und ältesten Illusion erlegen. ;)
@gondolfino

Nachdenken geht auch nicht , denn da ist niemand der das könnte. Es sind einfach nur Informationen die aus dem einen Bewusstsein kommen und je nach nach Bewusstseinsebene, die entsprechenden Infos für diese Bewusstseinseben enthalten, damit dieses Bewusstsein nicht durchdreht . Nicht jedes Bewusstsein kann alle Informationen ertragen. Und doch kommt es immer wieder vor das dieses geschieht. Das nennnt man dann psychische Erkrankungen. Dabei ist nur eine Durchlässigkeit des Egofilters und das Bewusstsein bekommt diese Informationen einfach zu früh und verkraftet sie nicht. Da hier auf der Erde alles für Realtät gehalten wird, ist dann jemand der schon in die Wirklichkeit sieht, psychisch krank. Tatsächlich kann es eben geschehen das ein Mensch aufgrund übersinnlciher Wahrnehmungen eben druchdreht. Diese Menschen sollten da schon geschützt werden. Wüsste man über dieses Phänomen bescheid, dann könnte über die geistige Ebene mit diesen Menschen gesprochen werden, und sie ohne sie mit Medikamenten ruhig zu stellen, wieder stabilsieren. Das unglaubliche ist eben das der Mensch gar nicht gekannt wird in dem was er wirklich ist und man dann mit Substanzen herumexperimentiert die Menschen zu Zombies machen. Da ich Krankenschwester bin, und auch über 2 jahre in einer psychatrischen Klinik gearbeitet habe, weiss ich wovon ich da rede.


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 10:50
@ElisabethM.
Du hast in einer psychatrischen Klinik wirklich gearbeitet? Respekt!
Jetzt wissen wir auch, warum deine Gedanken und Theorien an Wahnsinn nicht zu überbieten sind.^^
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Nachdenken geht auch nicht , denn da ist niemand der das könnte.
Wenn niemand da ist, wo ist dann das Bewusstsein gespeichert?
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:und sie ohne sie mit Medikamenten ruhig zu stellen, wieder stabilsieren. Das unglaubliche ist eben das der Mensch gar nicht gekannt wird in dem was er wirklich ist und man dann mit Substanzen herumexperimentiert die Menschen zu Zombies machen
Wie, ich dachte jetzt niemand wäre da, es gäbe eine allgemeine fühlende Intelligenz/Bewusstsein. Warum können Substanzen dieses Bewusstsein verändern, wo doch niemand da ist. ?? Bin verwirrt. :D


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 10:55
@Repulsor
Das Ego-oder Alltagsbewusstsein ist beeinflussbar.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

17.12.2011 um 11:01
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wie, ich dachte jetzt niemand wäre da, es gäbe eine allgemeine fühlende Intelligenz/Bewusstsein. Warum können Substanzen dieses Bewusstsein verändern, wo doch niemand da ist. ?? Bin verwirrt.
Dass niemand da ist, ist nicht richtig. Die reine Essenz, das, was man in Wirklichkeit ist, ist immer vorhanden, zeitlos. Substanzen verändern nicht das Bewusstsein ansich, sie verändern nur Bewusstseinszustände, oder besser gesagt, psychische Zustände, weil das hat ja alles mit dem Gehirn zu tun, und nicht mit dem wahren Wesen. Das Bewusstsein ansich ist konstant. Wenn es sich in einen bestimmten Körper und eine bestimmte Ebene begibt, beschränkt es sich auf einen gewissen Wahrnehmungs- und Bewusstseinsradius.


melden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.12.2011 um 20:18
@Yoshi
Ach, und woher willst du das alles Wissen?
Nach deiner Theorie dürfest du das alles ja gar nicht wissen, den das Bewusstsein in deinem Körper ist ja beschränkt, wie du selber sagst.^^

@ElisabethM.
Klar, Drogen nehmen kann denke ich jeder. :D


1x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.12.2011 um 20:21
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nach deiner Theorie dürfest du das alles ja gar nicht wissen, den das Bewusstsein in deinem Körper ist ja beschränkt, wie du selber sagst.^^
Nicht das Bewusstsein ist beschränkt... ich habe gesagt, dass Bewusstsein beschränkt sich auf eine bestimmte Ebene, in dem es sich in Körper begibt... in Wirklichkeit sind wir in keinem Körper, aber das ist eine andere Geschichte...

Woher ich das wissen will? Man ist das Wissen selbst.


2x zitiertmelden

Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!

18.12.2011 um 20:26
@Yoshi
Hm, ich z. B. weiß es nicht. Müsste ich es eigenlich nicht schon wissen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich habe gesagt, dass Bewusstsein beschränkt sich auf eine bestimmte Ebene, in dem es sich in Körper begibt
+

Ja, das habe ich auch richtig verstanden. ;)
Also nochmal, wenn sich das Bewusstsein beschränkt auf einer unteren Ebene, dann heißt das, das es bestimmte Eigenschaften und somit auch Fähigkeiten verliert, wie sonst sollte man sich beschränken. Das heißt also, das man bestimmte Dinge vergisst oder auf bestimmte Dinge nicht mehr zugreifen kann und das bedeutet, das man für immer auf der unteren Ebene gefangen ist. :D
Verstehst du?

Wenn du z. B. als Bewusstsein weißt das x² = x * x ist und du dann in eine untere Ebene steigst, wo man das nicht weiß, dann weißt auch du nicht mehr, das x² = x * x ist, da du auf dieses Wissen nicht mehr zugreifen kannst.


Anzeige

1x zitiertmelden