Eine Ersatzrealität ist kein Ersatz für Realität!
28.01.2008 um 22:46Um sich zu erkennen, muss der Träumer erwachen. :)
Das ist echt ne schöne Formulierung! *gg*yoyo schrieb:Mein Ich ist wie das Universum. Anfangs explodiert es regelrecht und expandiert nach seiner Stabilisierung immer gelassener und gleichmäßiger vor sich hin
@yoyoVersuch es einmal. Womit würdest Du beginnen?
Ich denke, man kann sein Ich nur sehr schwer in Worten beschreiben.
Richtig ist das die Liebe also die Seele von deiner Tochter und du selbst die Seele - eine Verbindung in diesem leben als Mutter Tochter eingegangen sind. Diese Verbindung ist eine liebende Verbindung in der hingebungsvollen liebe Mutter Tochter erlebt wird - die leider nie ewig ist hier im Universum solange sie eine Materieform hat - also ein sterbliche Form hat.Varisella schrieb am 18.02.2008:Realität ist nur was ich mir erschaffe, sonst existiert nichts.
Nicht umsonst erziehe ich meine Tochter zur Selbsverantwortung und noch wichtiger zum Selbstbewußtsein.
Ich habe sie erschaffen und sie erschafft mich.
Uns verbindet nur die Liebe.
Alles ist nur ein Spiegel.
Wie innen so außen, wie oben so unten!
Ist das nicht aus "Revolution 2012"? :DDr.Manhattan schrieb:sein heisst erleben ... erleben heisst erfahren ... denn alles passiert jetzt
"Ein Geist in einer EVP Aufnahme"
@gondolfinogondolfino schrieb:Wer meint, man könne über Realität nachdenken ist bereits der ersten und ältesten Illusion erlegen. ;)
Wenn niemand da ist, wo ist dann das Bewusstsein gespeichert?ElisabethM. schrieb:Nachdenken geht auch nicht , denn da ist niemand der das könnte.
Wie, ich dachte jetzt niemand wäre da, es gäbe eine allgemeine fühlende Intelligenz/Bewusstsein. Warum können Substanzen dieses Bewusstsein verändern, wo doch niemand da ist. ?? Bin verwirrt. :DElisabethM. schrieb:und sie ohne sie mit Medikamenten ruhig zu stellen, wieder stabilsieren. Das unglaubliche ist eben das der Mensch gar nicht gekannt wird in dem was er wirklich ist und man dann mit Substanzen herumexperimentiert die Menschen zu Zombies machen
Dass niemand da ist, ist nicht richtig. Die reine Essenz, das, was man in Wirklichkeit ist, ist immer vorhanden, zeitlos. Substanzen verändern nicht das Bewusstsein ansich, sie verändern nur Bewusstseinszustände, oder besser gesagt, psychische Zustände, weil das hat ja alles mit dem Gehirn zu tun, und nicht mit dem wahren Wesen. Das Bewusstsein ansich ist konstant. Wenn es sich in einen bestimmten Körper und eine bestimmte Ebene begibt, beschränkt es sich auf einen gewissen Wahrnehmungs- und Bewusstseinsradius.Repulsor schrieb:Wie, ich dachte jetzt niemand wäre da, es gäbe eine allgemeine fühlende Intelligenz/Bewusstsein. Warum können Substanzen dieses Bewusstsein verändern, wo doch niemand da ist. ?? Bin verwirrt.
Nicht das Bewusstsein ist beschränkt... ich habe gesagt, dass Bewusstsein beschränkt sich auf eine bestimmte Ebene, in dem es sich in Körper begibt... in Wirklichkeit sind wir in keinem Körper, aber das ist eine andere Geschichte...Repulsor schrieb:Nach deiner Theorie dürfest du das alles ja gar nicht wissen, den das Bewusstsein in deinem Körper ist ja beschränkt, wie du selber sagst.^^
+Yoshi schrieb:ich habe gesagt, dass Bewusstsein beschränkt sich auf eine bestimmte Ebene, in dem es sich in Körper begibt