Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:17
@Nesca
Liebe @morgenrot37,
ich denke es shiten egal wo man sich taufen lässt.
Ich habe ja geschrieben @Nesca, dass ich auch so denke.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:17
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Auf der anderen Seite, hat die Frau sich auch etwas komisch verhalten. Sie ist schon soviele Jahre bei den Zeugen, und lässt sich dann woanders taufen. Das verstehe ich nicht. Sie hätte mit diesen Konsequenzen rechnen müssen.
Sie hat angefangen nachzudenken und wollte hinterfragen. Mag sein, dass sie dies auch provoziert hat und schauen wollte ob es eine biblische Grundlage gibt, sie rauszuschmeißen. Ich kenne ihre Beweggründe nicht, aber sie hat nichts "böses" gemacht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:18
@morgenrot37
@Nesca
@Susa78
Ich muss da Morgenrot recht geben. Wenn ich zB. zur Katholischen Kirche gehören will lass ich mich nicht in der Evangelischen taufen.
Wenn diese Frau, zumindestens klang diese Stimme Weiblich, zu den Zeugen weiter dazu gehören wollte dann hat sie sich den "Falschen" Weg gesucht um getauft zu werden.
Anderseits sind die Zeugen so geschult, sie sagte ja, "ich war 15 Jahre mit euch da draussen", das sie eben nicht mehr dazu gehören wollte, sie wusste genau was sie tat.
Sie Argumentierte ja heftig dagegen, von wegen treuer und verständiger usw. Blabla. :)

Sie wollte nicht mehr das gehören, das hab ich so verstanden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:18
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Auf der anderen Seite, hat die Frau sich auch etwas komisch verhalten. Sie ist schon soviele Jahre bei den Zeugen, und lässt sich dann woanders taufen. Das verstehe ich nicht. Sie hätte mit diesen Konsequenzen rechnen müssen.
Sehe ich auch so.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:19
So und so finde ich das Gott jeden und alles versteht, ich habe schon mal geschrieben
das wenn es Gott gibt ein sehr sehr kluges "Wesen" sein muss.
Und deshalb wird er auch nicht so kleinkariert denken, wie wir Menschen es tun.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:21
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn ich zB. zur Katholischen Kirche gehören will lass ich mich nicht in der Evangelischen taufen.
Was hat der reine Glaube an Gott mit evangelisch, katholisch, ZJ und was es nicht alles gibt zu tun?
Wenn man an GOTT glaubt ist die Religion völlig egal.
Gott ist keine Religion!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:23
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Sie hat angefangen nachzudenken und wollte hinterfragen. Mag sein, dass sie dies auch provoziert hat und schauen wollte ob es eine biblische Grundlage gibt, sie rauszuschmeißen. Ich kenne ihre Beweggründe nicht, aber sie hat nichts "böses" gemacht.
Ja, das stimmt, sie hat angefangen nachzudenken. Sie hätte trotzdem damit rechnen müssen, was nach der Taufe mit ihr geschieht, und Böses hat sie nicht getan, nicht in unserem Sinne.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:25
@Nesca
Man ist doch als Gläubiger froh sein Glaube mit anderen zu teilen und das geht eben nur in einer Kirche oder Gemeinde. Man muss keiner Kirche, Gemeinde oder Versammlung angehören um an Gott zu glauben, das weis ich auch.
Hier ging es nur um das Beispiel das man sich in einer Kirche taufen lässt aber zu einer anderen geht. Verschliesst sich mir da jede Vernunft.
Sie liess sich in einer Freikirche taufen, ergo wollte sie nicht mehr zu den Zeugen gehören.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sie liess sich in einer Freikirche taufen, ergo wollte sie nicht mehr zu den Zeugen gehören.
Richtig, sie ließ sich taufen. Ich habe aber aus den Beweggründen verstanden, das ihr die Taufe an sich wichtig war. Im (oder auf 😂) Namen Gottes, des Sohnes und des heiligen Geistes. Ihr ging es nicht darum der Freikirche anzugehören, sondern evtl. den bemerkten Fehler sich einer Organisation und nicht Gott anzuschließen, rückgängig zu machen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:29
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man ist doch als Gläubiger froh sein Glaube mit anderen zu teilen und das geht eben nur in einer Kirche oder Gemeinde. Man muss keiner Kirche, Gemeinde oder Versammlung angehören um an Gott zu glauben, das weis ich auch.
Eben.
Anscheinend wissen das aber nicht all zu viele, bzw wollen es nicht wahr haben.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hier ging es nur um das Beispiel das man sich in einer Kirche taufen lässt aber zu einer anderen geht. Verschliesst sich mir da jede Vernunft.
Ja Menschenskinder, es ist doch wurscht! Der Gedanke dahinter zählt doch und nicht WO man sich taufen lässt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:31
Wie kann man nur hergehen und über andere teufeln, wenn man an den selben Gott glaubt?
Warum solch einen Hass?
Das will mir einfach nicht in den Kopf.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:36
Sie werden sich selbst Lehrer auferlegen, wonach ihnen die Ohren Jucken werden, oder so ähnlich. :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:42
Ja so stehst geschrieben in Timotheus

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, (1. Timotheus 4.1) 4 und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren
http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/2_timotheus/4/neue_evangelistische/galater/2/


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sie wollte nicht mehr das gehören, das hab ich so verstanden.
Wäre eine Möglichkeit, ist es denn so schwer, von den Zeugen weg zugehen?
Sie war doch noch keine Zeugin.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:48
@morgenrot37
Oh naja, es gibt einige die nach dem Ausstieg professionelle Hilfe brauchen, weil:
Das Kind wird von den Eltern ignoriert und umgekehrt.
Das muss Psycho - Druck vom feinsten sein, seine Eltern auf der Strasse zu sehen und diese drehen sich um. :(

Auch diejenigen die sich den Zeugen zuwenden, sich taufen lassen in die Versammlung eintreten und ihre Eltern ignorieren, weil sie nicht dazu gehören, nicht den selben Glauben haben.
Irgendwo in der Bibel steht aber, Ehre Vater und Mutter und nicht, sondere dich von ihnen ab weil sie einer anderen Religion angehören.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 22:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Oh naja, es gibt einige die nach dem Ausstieg professionelle Hilfe brauchen, weil:
Das Kind wird von den Eltern ignoriert und umgekehrt.
Achso, du glaubst dass wollte sie mit ihrer "Handlung" umgehen? Ausstieg ist was anderes, als Ausschluss.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Irgendwo in der Bibel steht aber, Ehre Vater und Mutter und nicht, sondere dich von ihnen ab weil sie einer anderen Religion angehören.
Ist aber bei den Zeugen nicht so wichtig, Eltern ehren schon, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt man muss das aber nicht übertreiben.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:06
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sie war doch noch keine Zeugin.
Sie war eine.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das Kind wird von den Eltern ignoriert und umgekehrt.
Das muss Psycho - Druck vom feinsten sein, seine Eltern auf der Strasse zu sehen und diese drehen sich um. :(
Das ist Psychodruck und Isolation pur. Ich habe vor einigen Wochen meine Mutter angerufen um mich zu erkundigen wie es ihr geht. Ihre Antwort: "Du weißt das wir nicht miteinander reden dürfen". Dann hab ich ihr gesagt, das mir scheißegal ist was die WTG sagt, du bist meine Mutter. Sie dann: "Hör auf so zu reden"....


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:07
Zitat von NescaNesca schrieb:Gott ist keine Religion!
Das Wort Religion ist bei den Zeugen verpönt, da spricht man von der Wahrheit.
Diese Wahrheit stammt aber nicht in erster Linie aus der Bibel sondern von "treuen und verständigen Sklaven", die Herrschaften in Brooklyn.
Die Bibel wird benutzt wie ein Wörterbuch, man piket sich eine Stelle raus und legt sie aus mit Seitenlangen Geschwafel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:09
@Susa78
mo rgenrot37 schrieb:
Sie war doch noch keine Zeugin.

@susa schrieb:
Sie war eine.
Das verstehe ich nicht, ich denke man ist erst Zeuge/in wenn man getauft ist.?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:14
15 jahre dabei als ungetaufte verkündigerin :ask:

allerhand.

unter zeugen nennt man sowas glaub ich gipseier

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Bibel wird benutzt wie ein Wörterbuch, man piket sich eine Stelle raus und legt sie aus mit Seitenlangen Geschwafel.
geschwafel ,aha.
wie tief willst eigentlich noch sinken?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Diese Wahrheit stammt aber nicht in erster Linie aus der Bibel sondern von "treuen und verständigen Sklaven", die Herrschaften in Brooklyn.
du solltest eigentlich ... aus erster hand wissen ,dass da nirgends nichts frei "dazuerfunden" wird ,sondern sich alles mit der bibel deckt.
konsequenter wärs dann die bibel anzugreifen ,aber das wirst auch noch hinbekommen in deinem sturzflug.


Anzeige

1x zitiertmelden