Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:04
@Afrikado

Das würde aber dem jüngsten Gericht widersprechen. Denn wozu brauch es einen Richter, wenn es niemanden zu richten gibt.

Die Abgetriebenen hast du auch vergessen, denn laut Kirche ist Abtreibung Mord, also schon ein Mensch.

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:05
Wer sagt, dass es niemanden zu richtigen gibt?

Ich meine, dass jeder, der in Gottes Reich kommt, mit dem gleichen Wissen ausgestattet wird etc.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:08
Aber nur der ins Reich Gottes kommt! Und was ist mit allen anderen!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:10
Was soll mit denen sein? Die erhalten kein ewiges leben und werden aufhören zu existieren, dann brauchen sie auch kein Wissen mehr.


1x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:11
@Afrikado

das getaufte Neugeborene ist ohne Sünde! Stirbt es, gäbe es über dieses Kind nichts zu richten. Warum ist es dann überhaupt geboren? Dummer Zufall, dass es hops ging? Wenn es so einfach wäre, dann würden ja alle Eltern, die ihre Kinder nach der Taufe töten einen riesen gefallen tun.

Das Wissen eignet man sich doch an, dazu gibt es den freien Willen, der Wiederum dazu führt, dass es irgendwann das jüngste Gericht gibt. Ohne Wissen kein freier Wille.

Deine Logik passt vorne und hinten nicht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:12
Den freien Willen hat man, um sich zu entscheiden und nicht, um sich Wissen anzueigenen.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:14
@Afrikado

Aber wenn ich doch gut und böse noch gar nicht unterscheiden kann, habe ich auch keinen freien Willen. Wie soll ein Baby sich frei entscheiden?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:14
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was soll mit denen sein? Die erhalten kein ewiges leben und werden aufhören zu existieren, dann brauchen sie auch kein Wissen mehr.
Wieso? Ich dachte, die schoren in der Hölle! Und dazu müssen sie das "Höllenwissen" erhalten!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:15
@krungt

die verfaulen weiter in der Erde laut Arikado


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:22
Wie soll ein Baby sich frei entscheiden?


Was kommst du immer mit deinen sch* Babys? Die jucken mich kein Stück.^^

Nehmen wir doch mal deinen hübschen Glauben. Wieso stirbt ein Baby? Oha, schlechtes Karma.^^ Wieso stellst du mir hier ständig so verdammt penetrante Fragen, auf die du selber auch keine Antwort hast?

Ich glaube, dass es keine Seelen gibt und dass man nur durch Gott unsterblich werden kann und nicht schon von Geburt an unsterblich ist.

Du sagst: Jedes schäbige Insekt hat ne Seele und diese ist unsterblich.

Ich sage: Alles stirbt. Wenn man sich als würdig erweist, bekommt man das ewige Leben.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:25
ist doch vollig irrelevant ob der wille nun frei ist,
oder nicht.
tatsache ist, das ich mich immer zwischen 2 möglichkeiten entscheiden kann.
entweden ich tue dies und das, so und so... oder ich lass es.
habe ich 3 oder mehr möglichkeiten, ist dass noch besser ;)
oder ? hm, die qual der wahl!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:27
@arikado

Weil dein Glaube leicht widerlegbar und unlogisch ist :) Ich brauche die Frage ja nicht zu beantworten, ich habe ja nicht deinen Glauben ;)

Bei meinem Glauben ist es übrigens eine Lernerfahrung in einem Säuglingsalter zu sterben, was die Seele sich vorher ausgesucht hat. Ich habe also eine Erklärung ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:29
@alpha_omega

Nicht wenn du als Baby stirbst ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:35
Bei meinem Glauben ist es übrigens eine Lernerfahrung in einem Säuglingsalter zu sterben, was die Seele sich vorher ausgesucht hat. Ich habe also eine Erklärung

rofl so ein Sche*.

Oh das Baby ist gestorben. Ein wirklich tragischer Unfall.

Ach ne, es hat es sich so ausgesucht!

Und was war mit Adolf? Hat der sich sein Leben auch ausgesucht? Wo blieb dann dein Gott? Vorhin hast du noch gesagt, er würde eingreifen. Hä, wo blieb er?

Oder behauptest du denn etwa, die Lernerfahrung von Adolf war wichtiger, als das Wohlergehen von Millionen Menschen?

Du glaubst wohl noch, der bekäme ne zweite Chance. Meiner Meinung nach, landet er in der Hölle und dort werden ihm alle Qualen heimgezahlt. Danach wird er zerstört.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:40
@arikado

Du hast halt eine Hoffnung auf Rache :)

Eingreifen indem er versucht den Menschen auf seinen Weg zu bringen. Ich weiß nicht ob der sich das ausgesucht hat oder sich gegen seinen Weg entschieden hat, bin ich Gott?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:42
Nein, ich hoffe nicht auf Rache - lediglich auf Gerechtigkeit.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:43
@stef

denkst du es alles was jemandem zustößt, wäre einzig und allein
sein persönliches karma?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:44
Gott ist im Urlaub wenn man einen Unfall hatte.
Überlebt man denn Unfall war es natürlich Gotteswerk !

Ansonsten habe ich viel WISSEN bekommen über die GÖTTER der irdischen Mythologien.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:46
@alpha_omega

Ob es ein Karma in der Form gibt, wie die meisten sagen, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, jeder war mal Opfer und auch Täter.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 22:46
Gott ist im Urlaub wenn man einen Unfall hatte.
Überlebt man denn Unfall war es natürlich Gotteswerk !


Höhö ich bin ja nicht derjenige, der sagt, Gott würde eingreifen!


Anzeige

melden