Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:14
@stef
Ich bin fest überzeugt, dass das normalerweise von Gott so geplant ist. Der Mensch wächst auf und erkennt mehr und mehr und sucht mehr und mehr und mehr... und kann finden!
Aber Gott ist Gott, d.h. der kann mehr. Der kann in Dein Herz eine Empfindung, ein Gefühl, ein Wissen, eine klare Frage stellen... Ich glaube das macht er wenns notwendig ist. Z.B. sterbende Komapatienten oder Embryos oder blinde und gleichzeitig Taube.

Die Frage ist nicht nur: z.B. Willst du in den Himmel? Sondern vielleicht: Ich liebe Dich! Willst du mir Vertrauen - immer mit mir Leben? - dieses blöde XY was seit 10 Jahren dein Leben bestimmt endlich lassen - willst du nach meinen Regeln leben - ich werde dir dabei helfen - ich möchte der wichtigste in deinem Leben sein - du bist mir so wichtig, daß ich selbst am Kreuz für dich gestorben bin.

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:14
Nicht ich, mein Körper. ;)

Was passieren wird, weiss ich nicht, es bleibt ja vielleicht noch etwa Zeit.^^


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:18
@arikado

Dann halten sich diese "Erleuchteten" auch noch für etwas besseres. Arroganz? Dürfen die dann arrogant sein, da sie ja als bekiffte ähem "Erleuchtete" kein Karma mehr produzieren?

haha,
ja ich würde sagen, na klar dürfen sie arrogant sein!
warum auch nicht. eigentlich dürfen sie alles sein, wonach ihnen grade ist.
so wie jeder andere MENSCH auch. :)

ich kann keinen unterschied erkennen zwischen einem erleuchteten menschen
und einem unerleuchteten.
nicht mehr.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:18
@d-irk

Eine Entscheidung setzt immer ein Wissen um die Entscheidung voraus. Dafür müsste man die Regeln kennen, nach denen man leben soll. Welche sollen das denn deiner Meinung nach sein?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:20
@arikado

Du hattest doch selbst gesagt, du bist nur dein Körper und wenn der stirbt kann nur Gott dich wiederbeleben. ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:25
Du hattest doch selbst gesagt, du bist nur dein Körper und wenn der stirbt kann nur Gott dich wiederbeleben.

Mit dem Körper geht auch das Bewusstsein unter, da letzteres ein Produkt von ersterem ist.^^ Ich sage einfach, dass es so was wie eine Seele, die nach dem Tod weiterexistiert, nicht gibt.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:27
@arikado

Na, dann bist also doch du weg, wenn du nicht bald ein braver Junge wirst :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:28
Ich stell mir das so vor:
Als Kinder haben wir zuhören, verstehen, entscheiden und antworten gelernt.
Das Schreien haben wir nicht gelernt, sondern das konnten wir von Anfang an.

Ich glaube das wir Körper, Seele und Geist haben. Körper und Seele entwickeln sich immer weiter - ich glaube unser Geist ist der gleiche mit 0 oder 100 Jahren.

Gott ist Geist (steht in Bibel an die ich glaube) und sein Geist spricht mit unserem Geist.
Wenn er spricht dann erkennt unser Geist: Das kommt von Gott. Das müssen nicht immer klare deutliche Worte sein.

Die Regeln: Ich glaube die wichtigste ist: Suche mich - lern mich kennen und lieben - vertraue mir - liebe die anderen (schwer).


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:31
Was ich meinte ist - unser Geist braucht das verstehen nicht lernen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:33
Was verstehst du denn unter Geist und was unter Seele?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:35
@d-dirk

Also ich respektiere deinen Glauben, kann dem so aber nicht zustimmen. Ich sehe das anders, aber wenn jemand die Dinge so wie du angeht, rede ich ungern dagegen an und ich bin jetzt auch ziemlich müde und wollte ins Bett.

Wenn du möchtest, können wir morgen weiter drüber reden :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:38
jA genau!Suchet die Informationen in DIR!Meditation um in der Ruhe ohne jegliches Erwarten die Suche zu starten.Man wird das finden was man finden SOLL!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:44
Also da bin ich auch noch nicht ganz klar in der Trennung.
Jeder Mensch hat einen Geist der meiner Überzeugung nach unabhängig vom Körper ewig weiter lebt. Dieser Geist kann sich auf Gott einlassen oder nein sagen weil wir selber Chef sein wollen. Leben wir mit Gott haben wir innerlichen Frieden - wir wissen wir sind Kinder Gottes. Eine tiefe Hoffnung die trägt durch die Täler die wir mit Körper und Seele durchmachen.

D.h. aber nicht das wir keine Ängste, Sorgen, Gefühle, Trauer usw. haben. Das sind Dinge die unsere Seele belasten.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:46
"Gott" ist in uns.Das ist Geist.Dort sind die Informationen enthalten die individuell für uns da sind und sein müssen.

Und unsere Seele die im Einklang mit unserem Körper ist/sein sollte kann diese Informationen je nach Eingebung auch empfangen!Das sind dann gewisse Talente und Fähigkeiten wie wir sie so schön nennen!Jeder ist anders!Jeder hat ein anderes Schicksal.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:49
"Gott" ist eben Überall.Er ist innen und aussen.Er steht darüber!Er ist allgegenwärtig!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:51
Ist da ein Unterschied zwischen den Menschen Deiner Meinung? Oder hat jeder, also alle die Gott auch ablehnen Gott in sich.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 23:59
Nein jeder hat "Gott" in sich,doch das wichtige um Mensch sein zu können bleibt die Gunst der freien Entscheidung.Und Entscheidung ist das um was es geht!In jeden Moment,in jeden gesprochenem Wort,in jeden winzigen bis großen Gedanken!Entscheidung ist das was uns trennt und zusammenhält!Es ist das was die Spröd vom Weizen trennt!Es ist das was aus Schmutz das reine Gold wäscht!Wie sonst könnte man daraus Gold erkennen wenn nicht auch Schmutz da wäre??

Es ist viel Schmutz und Dreck und dabei kann eine "göttlich"inspirierte Entscheidung so einiges erschüttern!!Und das wie gesagt in jedem Moment,und ja das könnten alle,nur wird das nicht passieren!!!!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 00:05
Es gibt doch auch so viele die an Nichts glauben an keinen Gott glauben,oder sonst was höheres über ihr Denken hinaus existierendes.Doch vielleicht viel bessere gutmütigere tollerantere einfühlsamere Menschen in ihrer Ungebung sind als viele "Gottgläubige"sind und jemals sein werden!Wäre es gerecht wenn "Gott" sie nicht sehen würde??Dabei geht es nicht um Erlösung,eher um das sehen dieser Herzen!Es ist in dieser jetzigen Zeit schwer an was zu Glauben,wenn es da draussen ein einziger Glaubensbasar mit irrführenden Angeboten ist!Ja es ist sogar schwer ein guter Mensch zu sein,sein zu wollen!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 00:49
Alle personifizierten Götter sind Missgeburten der menschlichen, grauen Zellen und damit Götzen und Bigötter.

Der "Wahre Gott" lässt sich nicht bildlich erfassen. Die Anbetung von Bildern und Figuren ist Götzendienst, darin waren sich Luther und Mohammed einig!

In jedem Stein steckt Jesus. Man muss ihn nur herausschlagen und dennoch bleibt es immer noch ein Stein. In jedem Stück Holz steckt Jesus, man muss ihn nur herausschnitzen, und dennoch bleibt es ein Stück Holz.
Warum sollte es helfen, wenn einer nun Stein und oder Holz anbetet?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 01:08
Ich bin der Meinung, es gibt den "Grossen" SchöpferGott (prime creator), der ganz am Anfang stand/steht, aber es gibt auch viele "kleine Götter", die im Auftrag vom "Grossen", den vielen kleinen verirrten Seelen das Licht zeigen, woraus sie ursprünglich bestehen und wohin der natürliche Weg sie eigentlich zurück führen sollte.

@hamoellibus
Also ich hab Jesus noch nicht unter einem Stein gefunden,
höchstens Christus (heiliger Geist (imo)).
Und du?


Anzeige

melden