Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 02:59
Roman,
Irgendwann bemerkt man, dass "andere Götter",
die es ja auch "gibt", eigentlich alle denselben Ursprung haben.
Und dass die Liebe von EINEM ausgesendet wird.
ER hat viele Namen und auch viele "Formen/Erscheinungen".
Das kann man nicht erkennen, wenn man sich spezialisiert..... ;)

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 04:57
Also ich muss sagen, ich find das Gebot, "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben", auch irgendwie zu egoistisch/menschlich formuliert.

Ich bete mal Mutter Erde an, oder mal E.T.:), oder eben Gott! Kommt für mich auf´s selbe raus. Das jenige was sich angesprochen fühlt, weiss dann schon wie´s gemeint ist und manchmal bekomm ich auch Antworten, obwohl mir dann genauso unklar ist von welcher Quelle die kommen.
Auf directe Fragen, ist es aber schwierig directe Antworten zu erhalten, was ich manchmal ein wenig schade finde. Aber das wird auch schon seinen Grund haben.

Ich sag, durch bewusstes Denken o. auch in Worten, öfter mal Erde(Gaia)/E.T./Gott, das ich "es" lieb habe und erbitte mir "Führung" bzw. Fügung, die auch zum Teil, zwar nicht immer allen ersichtlich und manchmal auch auf eigene Weise, durch das Wirken der Absicht, sich manifestiert.
Auch für sowas sollte man dann möglichst Dankbar sein.

Es kann für Aussenstehende schon komisch wirken, wenn jemand im inneren Dialog mit Erde/E.T./Gott steht, es ist manchmal schon sehr lustig, was zum Teil für Antworten rüber kommen, deswegen sollte man solchen "Wesen" gegenüber alle Vorurteile ablegen, was auch generell sehr ratsam ist, und diese nicht als (Geistes-)krank/bescheuert oder ähnliches hinstellen.
Und man sollte bedenken, das "es" einen auch selbst erwischen kann und dann sind diejenigen, die auf dem Weg schon weiter sind, manchmal eine grosse Hilfe.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 05:01
manchmal benutz ich das Wort manchmal, manchmal zu oft, wie ich manchmal finde *lol*


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 09:57
@snafu

Warum nicht??
Denkst du nicht,wenn egal in was für einen Weg du dich forderst die Essenz daraus entnimmst,du das einzig wahre das für dich bestimmt ist zu sehen oder zu erkennen bekommst?Ich denke es geht nicht unbedingt um irgend etwas aufzudecken,oder zu beweisen,denn die Wahrheit wie bei einer galaktischen Spirale lässt viele kleine bis große Wahrheiten zu.Schale für Schale der absoluten Wahrheit näher!Doch muss man sich Selbst fordern den gegebenen Anforderungen zu entsprechen.Nur wenn man wahres Mensch sein praktiziert kann man sich Schale um Schale empor arbeiten.
Dabei wird man scho erkennen was man erkennen sollte!Wenn vieles vermischt wird dann kann man nicht rein und ohne Verwirrung in Ruhe bei vielen Dingen,bei der Sache sein!Wissen ist das eine doch sie stellt nur einen kleinen Teil dar.Viel wichtiger ist das Herz!
Mit Wünschen und Streben wird uns die absolute Wahrheit niemals zu teil,wenn überhaupt.

Es heisst ja auch nicht man soll stur bei seiner Sache,seinen Weg sein und alles andere ablehnen,oder gar in den Boden reden,doch um die Disziplin niemanden sonst neben seinen Glauben,seiner (Kultivierungsschule)Schule wo er lernt und bekommt zu haben,das ist erst am Aufrichtigsten und am effezientesten!Natürlich wenn man sich seines Weges nicht sicher ist,vom Herzen her,dann wäre es fatal nicht zu suchen,doch was generell gemeint wird ist doch,man weis es ist das richtige,man will danach leben,doch gibt es ja soviel zu sehen,zu erkunden,wo man denkt,man könne noch mehr wissen,erkennen,noch mehr und Qualitativere Essenz aus allen erhalten,doch das ist ein Widerspruch.Es ist sogar sehr egoistisch!Das immer mehr wollen sehen wir nur zu gut in der heutigen nimma satt materiellen Gesellschaft!Das kann doch nicht der Weg sein,oder ;-)

Ich hoffe für jeden das er das kriegt was er bekommen soll!!!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 11:21
Ja, Du hast recht, Roman
Es ist ja auch nur meine Sichtweise,
die muss ja nicht für andere gelten.... ;)


...>>nicht sicher ist,vom Herzen her,dann wäre es fatal nicht zu suchen,doch was generell gemeint wird ist doch,man weis es ist das richtige,man will danach leben,doch gibt es ja soviel zu sehen,zu erkunden,wo man denkt,man könne noch mehr wissen,erkennen,noch mehr und Qualitativere Essenz aus allen erhalten,doch das ist ein Widerspruch....<<

Wenn man denkt,man könne...dann wird es so sein.
Wo ist der Widerspruch?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 12:56
Es ist eigentlich eine Grundsatzfrage, auf die ich noch immer keine Antwort gefunden habe. Die verschiedenen Wahrnehmungen der Menschen und das einer sich schon am Ziel sieht, wo der andere meint es fängt erst an.
Zitat von stefstef schrieb:Kannst du damit was anfangen?
Erstmal Hallo Stef, deine Augen solltest Du nicht frei im Internet herrum tragen, und wenn doch, dann pack noch ein Pentagramm mit hinein!
Sonst können die Wesen springen von einem zum anderen,
und dir kann ganz schnell werden bange!
Darum nehm ich Dich in Schutz und löse aus Dir den Schmutz!
Zitat von stefstef schrieb:verwirrt deswegen, weil ich mich gerade frage, ob es da Unterschiede gibt. Haben alle Menschen oder nicht alle eine Aufgabe zu erfüllen? Gibt es Unterschiede in dem, was dem Menschen abverlangt wird?
Es gibt Urlauber und Beobachter, bzw wollt ich immer einer Sein, sich in der Welt zurrecht finden studieren und anwenden. Jedoch ohne Zwanghafte Anwendung des Wissens und dann noch mit Aufträgen.
Würden alle Menschen Priester sein, oder Hippies, dann hätten wir wohl Weltfrieden und immer Einigung und keinen Fortschritt im Leben.
Die gibt es, denn ein Schutzengel wacht ueber Menschen, ein Seraphim ueber die Sonnen und ein Cherubim ueber die Planeten, einer ist dafür da der verwaltet alle Sterbenden!
Für einige ist der Weg das Ziel, denn sie kennen das Ziel und warten nur darauf.
Meins ist einen neuen Arbeitsplatz zu erhalten im Jensseits.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und niemand kann mit den "Augen" eines anderen "sehen".
Wie willst Du andere Menschen nachvollziehen können, wenn Du nicht mit ihren Schuhen laeufst und dadurch mit ihren Augen und ihren Gedanken siehst und denkst?

Und es ist möglich, jedoch brauchst Du eine starke körperliche Verfassung denn sonst kann Dich so etwas mal leicht eine Woche aus der Bahn hauen und Dich körperlich und seelisch kaputt machen.

Snafu, wovor hast du im annonymen Internet angst?
Ich hab sogar meinen Namen hier im Forum und fürchte nicht einmal das Nichts!

Ohne Fettnäpfchen würden wir doch vom Hungerast fallen, oder sehe ich das falsch:)?
Jedoch bedenke die Telepathie und die Energie eines Engels vor dem manche Menschen fliehen!

Und um Gott zu sehen nehm Dir bilder vom Universum dort hast Du einen kleinen Teil, wenn Du Nachts in den Himmel schaust siehst Du seine ersten Kinder und wenn Du ein starkes drittes Auge hast, dann kannst Du sogar mit ihnen sprechen und wenn du dann dieses fühlst, meistens Gänsehaut, ohne Musik und streichel einlagen, dann kann das manchmal besser sein als jeder Orgasmus denn es haelt ueber mehrere Stunden manchmal an.

Manchmal ist nen tolles Wort :) Ist halt net immer so aber immer öfter wenn oft manchmal ist und immer oft. Training...










.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 13:28
Es regnete in strömen, meinen Schirm habe ich am Morgen einem Gast geliehen.
Als ich sie Tür nach draussen öffnete hörte der Regen auf.
Ich dachte Glück gehabt, ich musste durch eine Allee auf beiden Seiten Bäume
und dachte jetzt werd ich doch noch Nass.Als ich durch war bemerkte ich das
ich keinen einzigen Trofen ab bekommen hab. Bedankt habe ich mich bei Mutter Natur.

Wenn es einen Gott gibt kann ich nur sagen der is auch nich nur Gut und das gegenteil von Gut ist Anders. Der Rest ist Definition einzelner Menschen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 14:11
Kossom,
Ja......gute Frage.
Wovor eigentlich....

wo ich mir doch sowieso vorgenommen habe,
schon vor längerer Zeit,
nichts mehr zu verwischen, oder zu verdrehen oder anzupassen,
in mir.....authentisch zu sein.
wenn Du weisst, was ich meine..

Die Angst mit Anfeindungen nicht umgehen zu können.

>>denn es haelt ueber mehrere Stunden manchmal an.<< Ja.

snafu


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 14:24
Snafu,
Wusstest Du schon, dass das diese Anfeindung eigentlich dadurch entstehen, dass diese Menschen einfach mitreden wollen, manche stehen einfach drüber und haben Spass mit diesem Wissen.. Gibt noch mehrer Möglichkeiten jedoch wirst Du den Grundgedanke dahinter verstehen. Und wenn einer uebertreibt, Du hast bestimmt auch Legionen :)
Und solange es einen gibt der mit Dir darüber reden kann, sind alle anderen unterhalb der Spitze Sekundär und erfreuen uns nur mit ihrem dasein.

Manchmal musst Du auch deinen Wahrheits gehalt reduzieren, denn in der heutigen Zeit ist dauerhafte Authentizität noch hinderlich im schnellen handeln. Anpassen musst Du dich so oder so an die Sprache, ich weiss aber was Du meinst habe auch noch ein Teil dieses Schmerzes in mir, mich runter reduzieren zu müssen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 14:58
->Und niemand kann mit den "Augen" eines anderen "sehen".

->Wie willst Du andere Menschen nachvollziehen können, wenn Du nicht mit ihren Schuhen laeufst und dadurch mit ihren Augen und ihren Gedanken siehst und denkst?

Mit Empathievermögen hat dieser Satz nichts zu tun, bitte differenzieren, danke!

Ich lehne bloß jegliche Form von Dogma ab.
Manche unterscheiden da wohl ganz gerne in gutes und schlechtes Dogma, aber Dogma bleibt Dogma.

Um die Wahrheit zu erfahren müsste man außerhalb des Systems treten.
(Heißt nicht das Hinterfragen sinnlos wäre, ganz im Gegenteil)


"Das Bild ist nicht das Abgebildete,
der Name nicht das Benannte,
eine Erklärung der Wirklichkeit
nur eine Erklärung und nicht die Wirklichkeit selbst."

(Paul Watzlawick, "Die erfundene Wirklichkeit")


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 15:03
"Das Bild ist nicht das Abgebildete,
der Name nicht das Benannte,
eine Erklärung der Wirklichkeit
nur eine Erklärung und nicht die Wirklichkeit selbst."

Erinnert mich an die Höhlen Theorie.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 15:03
@kossom

Das finde ich ja sehr nett, dass du mich schützen und säubern möchtest :)

Ich habe eigentlich keine Angst meine Augen irgendwo zu zeigen, dass war schon mal anders, aber heute nicht mehr. Sagen wir mal, ich fühle mich ziemlich gut geschützt vor solchen Dingen :)

Einen Job im Jenseits, auch nicht schlecht :) Was wäre wenn du es nicht schaffst, musst du dann noch eine Runde drehen?

Ich wollte auch gerne Urlauber sein, habe das auch echt versucht, so nach freiem Willen und so, aber irgendwie klappt das nicht und nun suche ich halt wieder und erinnere mich wieder, was soll man tun? :)


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 15:14
Moinson Stef,
Zitat von stefstef schrieb:Einen Job im Jenseits, auch nicht schlecht Was wäre wenn du es nicht schaffst, musst du dann noch eine Runde drehen?
Einmal durchs Universum und wieder zurück, wohlmöglich jedoch heisst es, nie wieder auf diesem Planeten. Meine Runden kreisen bis zur Unendlichkeit und bis zu dem einen Ende, dass nicht in Sicht ist. :( Denn ich will eigentlich keinen neuen schaffen, für kommende Zeit.
Schlimm ist es ein Heer zu besitzen, dass nur zu einem Teil um einen ist.
Vermiss so viele.... Es ist nicht die Sehnsucht sondern deren Energie und die Erinnerungen Nachts und am Tag. Wieviele gefallen sind, aufopfernd den Martyrer Tod gestorben, mit wenig Wirkung. Sowas stimmt mich traurig und macht mich zornig. Aber wie gesagt, Erlösung bedarf es bei mir nicht, denn ich wandel einfach so durch, bin wie ein bunter Mensch, dort drinnen.
Zitat von stefstef schrieb:Ich wollte auch gerne Urlauber sein, habe das auch echt versucht, so nach freiem Willen und so, aber irgendwie klappt das nicht und nun suche ich halt wieder und erinnere mich wieder, was soll man tun?
Nichts, als Mensh kann man sich dagegen nicht wehren, ausser man steht wirklich auf Leid und Qual. Aber das ist wiederrum ein Druckmittel bei manchen Wesen. Auf die Tränendrüse zu drücken und vielleicht mehr Hilfe zu erlangen. Wenn es eines seiner Lieblinge ist.

Ausser man heisst Homer und geht Gott so auf den Keks, dass er ihn sogar wieder lebendig macht. Weiss nicht ob Du die neuen Simpsonsfolgen kennst aber die sind genial, hab mich kaputt gelacht.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 15:29
Moinson ist gut ;)

Schlimm ist es ein Heer zu besitzen, dass nur zu einem Teil um einen ist.
Vermiss so viele.... Es ist nicht die Sehnsucht sondern deren Energie und die Erinnerungen Nachts und am Tag. Wieviele gefallen sind, aufopfernd den Martyrer Tod gestorben, mit wenig Wirkung. Sowas stimmt mich traurig und macht mich zornig. Aber wie gesagt, Erlösung bedarf es bei mir nicht, denn ich wandel einfach so durch, bin wie ein bunter Mensch, dort drinnen.


Jetzt kenne ich deinen Glauben und weis wer oder was du bist *grins*

Aber das ist wiederrum ein Druckmittel bei manchen Wesen. Auf die Tränendrüse zu drücken und vielleicht mehr Hilfe zu erlangen. Wenn es eines seiner Lieblinge ist.

meinst du damit mich? Mit der Tränendrüse mein ich???

Simpsons kenne ich und wir haben doch auch einem Homer im Forum, der schafft das bestimmt auch ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 15:59
>>Manchmal musst Du auch deinen Wahrheits gehalt reduzieren, denn in der heutigen Zeit ist dauerhafte Authentizität noch hinderlich im schnellen handeln.<<

Tja, Kossom,ich lerne...bemühe mich zumindest.....

Wer weiss, wer oder was sonst alles vor der Tür steht..... 8)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 16:13
Eigentlich will ich Dir da icht wiedersprechen. :)
Nein, hab da von mir geredet Stef, bin ein Schelm.
Hab halt von den Menschen gelernt und das von den Schichten die meist verpöhnt sind.
Was man da an Wissen erlernt, dass bekommt man aus keinem Buch, ausser man nennt es Buch des Lebens.

snafu, bald haben wir das Leid auf einmillionstel verteilt :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 16:24
Muss hier einfach rein,

Durza: I expected you to be more... more... well, more.
Brom: I always say, better ask forgiveness than permission.
Saphira: Careful old man, only my voice is gentle.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 18:30
@kossom

Aha, dann bist du also die Heulsuse, wegen der der ganze Laden still stand *grins*


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 22:24
@kossom

du sagst doch du kannst manchmal helfen.

Ok, dann erkläre mir bitte den Menschen, denn ich stelle immer wieder fest, ich verstehe ihn einfach nicht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 22:52
Manchmal kann der Mensch sich nicht um alles kümmern und muss seine zwei Hände und seine zwei Augen auf sachen konzentrieren die meistens am Abend schwerfallen. Da er die Bettruhe anstrebt und wach gehalten wird, dies kann manch ein Mensch sehr grummelig und trantütig machen, so das er wohlmöglich sein Tageswerk schon vollbracht hat und eigentlich nicht mehr schreiben sollte, denn dann würde die Ungeduld siegen und eine andere muesste wieder um frieden beten.

Den Menschen aber zu erklaeren, hat mich selber 23 Jahre gekostet, das wäre ein Lebenswerk.

Jedoch bin ich eher der, der Homer vor Gott bewahrt haette, wobei der ja eigentlich Deus ex Machina sagen braucht und es geschieht, aber bei manchen Plagen sind sogar anderen von Nöten, die halt wie gesagt, noch ein Heer haben!


Stef, diese Verbindung beruht darauf, dass die Menschen die diesen Klang kennen meistens jenes Leid teilen und deswegen so achtsam sind mit diesen Dingen, denn sonst würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Sie spühren es Direkt, deswegen ist der Tantendrang so enorm, bei dem Grossteil jedoch spühren sie die Ausbrüche meistens im alter aufgrund von Krebs und körperlichen Problemen, die sie in den Jahren aufgrund ihres Verhaltens angestaut haben.

Muss mich mal wieder gerade hinsetzen...


Anzeige

melden