Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:23
Und, wo sind die Erfahrungen mit GOTT?

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:25
Mensch Kossom, Du drehst den Kant aber bewusst ad absurdum! Solche Logik ist ja schon peinlich... und was die Noten betrifft: Schaff Du mal ein Konzept für eine bewertungsfreie Welt, das funktioniert.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:26
Mach ich im Handumdrehen, ich denke da nur an den alten Sokrates.
Und Rehabeam immerhin hab ich Dir geholfen die Peinlichkeit hinter Kants logik selbst zu ergründen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:27
Und, wo sind die Erfahrungen mit GOTT?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:29
Das frag Dich selber mal und schreib sie auf. :P


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:30
Kants Logik ist nicht peinlich und ich denke, dass er nach wie vor der einfachste Verhaltensmaßstab ist.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:31
Nach deiner Aussage und meiner Rückführung diesem Versuch einer Erschaffung eines neuen gedanklich verankerten Grundgerüst im Gehirn des Menschen. Ist sie hinderlich, störend, irreführend und zu leicht zu durchschauen und zu manipulieren.
Peinlich ist sie nicht, nur leicht gedacht. :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:36
Gott ist niemals da wenn man Ihn braucht ! entweder mag er mich nicht oder er ist ein Egoist ! oder er ist so zuverlässig wie der Weinachtsmann, Osterhase und die Zahnfee


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:36
Wunder gibt's keine, höchstens Fehler in der Matrix.

Also nein, ich habe noch nie ein Wunder erlebt oder von Bekannten davon gehört.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:37
@kossom

ne, aber schon einige Leute mit Psychosen kennengelernt :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:38
Wunder werden doch sowieso nur "komischer weise" von streng Gläubigen entdeckt !!
Das Wunder der Geburt gibt es aber :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:39
Und um noch einmal auf dieses Thema zurück zu kommen, meine Erfahrungen mit Gott würde ich persönlich nicht aufschreiben, und wenn dann nur in einer Art Tagebuch, das in meinem Geiste verankert ist und man mir aus meinem toten Schädel operieren müsste. Denn diese Ereignisse sind zu unvorstellbar und mit Kantlogikern nicht vereinbar, das letzte Gut was mir noch bleibt und was unter dem Thema Privatssphäre laeuft. Denn wer Wunder lebt, der braucht davon keinem erzählen. Bescheidenheit ist hier ein wahres manko, jedoch stört es mich nicht. Nur die neugierigen ich kann nicht einmal konkrete Fragen steller, wissen.

Niselprim, fang mal in der Unendlichkeit an und beantworte eine Frage die wie folgt lautet: Warum passiert das, was passiert?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:40
Wunder werden doch sowieso nur "komischer weise" von streng Gläubigen entdeckt !!
Das Wunder der Geburt gibt es aber


lol ja das stimmt.

In Italien sehen sie doch angeblich immer Erscheinungen der Heiligen Jungfrau Maria Mutter Gottes. In Indien haben sie seltsame Erinnerungen und in den USA sehen sie UFOs.

Meiner Meinung nach sind das alles nur Hirngespinste.

Na ja und ob das Leben ein Wunder ist...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:43
Leben ist Routine Alpha und Schema F.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:44
Wenn man an etwas glaubt, wirklich ganz stark... kann es dann sein, dass das Gehirn dann etwas ausheckt?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:48
Oder man seine Bestätigung erhaelt, jedoch in den meisten Fällen der falschen Einbildung.

Jedoch wenn Du nicht glaeubig bist und damit nichts zu tun haben willst und dann auf einmal den glauben selber glaubst. Hat das dann dein Gehrin dir einsofliert oder wurdest Du auf eine Stufe nach oben befördert oder gleich ueber den Thron?

Und damit musst Du einfach nur glauben und kannst dadurch das du den glauben weisst, Zeichen deuten und sie mit einem geringen Prozentsatz von Messefehlern deuten, manche nerds würden dazu matrixlesen sagen. Und manche eins mit der Natur sein, andere wiederrum würden sagen groovey, weil ihr Sprachzentrum schon abgeschaltet ist.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:50
Niselprim, fang mal in der Unendlichkeit an und beantworte eine Frage die wie folgt lautet: Warum passiert das, was passiert?


Weil GOTT es so will! - Frage beantwortet?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:51
Nein, Wieso will das Gott?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:53
@ Kossom

Leider bin ich nicht GOTT, und kann Dir bestimmte Fragen nicht beantworten!

GOTT straft und GOTT belohnt!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:58
Das Leben ist ein Flop.

Am wahrscheinlichsten ist wohl die Theorie, dass wir Gott egal sind.

Überlegt doch mal. Wenn er allmächtig ist, kennt er die Zukunft. Dann könnte er einfach mit den Fingern schnippen (er muss ja nicht unbedingt ein alter Mann sein, er kann sich einfach schnell Finger zaubern und ausserdem ist das jetzt sowieso nur ein Sprichwort) und schwups wären die Guten im Himmel und die Schlechten in der Hölle.

Religion ist eine Illusion, ein Produkt unserer Gehirne. Ein Schutz, damit wir unseren Verstand nicht verlieren... welch Ironie, die meisten verlieren durch Religion den Verstand.


Anzeige

melden