Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:05
@rehabeam

Wer lehrt euch denn zu glauben das er böse ist? Nur die Kirche!
Ich habe genug gesehen um soviel zusagen das es mehr gibt als nur diese Welt.
Und nochmal, nein wir sind nicht böse. Oder "ER"

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:05
Bin ich doch nicht, ich will das Bild nur noch einmal sehen. Denn dieses hab ich bis jetzt nur fuer einen kurzen Augenblick vernommen und ich vermiss das Gesicht dieser Frau.

Oder er noch nicht so alt ist und ein wenig auf Hygiene steht. ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:05
Ach kommt schimpft nicht über Sabnock. Und wenn er an das Spaghettimonster glauben würde ist doch egal.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:08
Wer an den Satan glaubt, glaubt auch an GOTT, auch wenn er es selbst noch nicht weiß!


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:09
@Nova7

Ich lasse dir auch deins! Aber es ist schön wie mir hier eure Toleranz ins Gesicht schlägt. ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:10
Schöne viele Unterschriften die hier für eine Petition unterschrieben wurden, schön wenn manche als Vormund agieren. Frischfleisch nennt man sowas. :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:11
Vlt. sollte man "glauben" mit "anbeten" ersetzen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer an den Satan glaubt, glaubt auch an GOTT, auch wenn er es selbst noch nicht weiß!
Nur zu dumm das Satanisten nicht an Satan glauben...aber sonst würde deine Theorie wohl aufgehen...hehe...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:11
Als ich das Leid in der Welt sah wurde mir eines bewusst !
Gott hat Urlaub ...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:11
@Sabnock

Was böse ist, lehrt nicht die Kirche, sondern erklärt der gesunde Menschenverstand. Wem die Kirche auf den Sack geht, der muss ja nicht gleich den Teufel verehren.
Böse ist das Gegenteil von gut und gut ist, was Kants kategorischer Imperativ besagt oder der Volksmund so treffend formuliert: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu"

Als Zivi war ich mal in einer Kindereinrichtung. Da war ein verstörter Junge, den man als Kind sexuell übelst misbraucht hatte. Die Mutter war bekennende Satanistin. Mir geht seitdem immer das Messer auf, wenn Leute mit dem Teufel sympathisieren...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:12
An was glauben dann "Satanisten"?


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:An was glauben dann "Satanisten"?
Nur an sich und ihr Können! Sie glauben an kein überirdischen Wesen, egal ob gut oder böse und sie beten logischerweise auch keines an!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:14
@rehabeam

Die Wahrscheinlichkeit, dass man "Goethes Faust" als Text erhält, wenn man einen Setzkasten (26 Buchstaben) unendlich oft auf den Boden schmeißt, ist ungemein höher als anzunehmen, die Bausteine der irdischen Welt (über 100 Elemente) hätten aus purem Zufall die Ordnung der Schöpfung geschaffen.

nur das die elemente bestimmten gesetzmässigkeiten unterliegen und sich ihren eigenschaften entsprechend verhalten müssen, es bleibt ihnen keine andere wahl als "zufällig" ihren platz einzunehmen und ihre eigenschaften wirken zu lassen. die buchstaben müssen nicht, die können...


@kaltesfeuer

Es ging ja nur darum, dass viele Menschen sich Gott als alten Mann vorstellen und sich dann wundern, wieso sie nirgends so einen alten Mann finden, woraus sie schließen, dass es Gott nicht gibt.

naja, es war die hoffnung, dass sich gott ihnen offenbart, egal ob als alter mann oder was auch immer.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:14
@rehabeam

Weil es leider immer irgendwelche Spinner gibt, die ihre Schandtaten damit versuchen zu mildern das es Satan war der es ihnen befohlen hätte. Alles Quatsch mit Soße.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:15
Satanisten glauben nicht, sie verabscheuen ^^


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:18
Rehabeam das heisst also, dass wenn ich sterben will, dass ich jemanden Umbringen muss. Damit ich meine eigene Erlösung erhalte, da mich Gott nicht sterben laesst und ich mich nicht selber umbringen kann?

Schöne Logik dieses Kants. Zum Glück folge ich keinem Menschen. Und weiss, dass jede Epoche seine eigene Logik besass und besitzen wird.

Im übrigen stand dahinter ein Mensch und nicht der Teufel, also solltest Du dich mal vor deiner eigenen Spezies eckeln und nicht vor einem Synonym. Das lässt sogar ein/e angebliche/n Lehrer/in normal sterblich wirken.

Um mal wieder eine Locke zu verlieren, solch Lehrer sind wahrlich eine Bereicherung fuer die Menschheit. Besonders da sie anscheinend noch voll hinter ihrem Notensystem stehen und es wahrscheinlich auch noch toll finden zu korrigieren und die Noten danach zu vergeben. SOrry.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:20
@Sabnock

Die mit den Stimmen im Kopf, die ihnen böses befehlen, sind die Leute mit einer Psychose, da fehlen Botenstoffe im Gehirn.

Aber interessieren würde es mich jetzt auch mal wie nun dein Glaube genau aussieht :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:21
Sabnock

Wenn du sagst der pesonifizierte Satan sei gut dann weiß ich nicht welchen Satan du meinst.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:22
Stef, hast dich wohl zu viel mit forensischer Psychologie beschäftigt. :)?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:23
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Satanisten glauben nicht, sie verabscheuen
Eins sehr geistreicher Beitrag^^

Irgendwie finde ich es faszinierend, dass man lieber an einen "Gott" glaubt, anstatt an einen Zufall, was ist wahrscheinlicher?
Glaubt man an einen Gott nur weil es glaubwürdiger ist oder will man etwas anderes, eine andere Möglichkeit einfach nicht wahr haben? Viele reden hier von persönlicher Erfahrung, sie würden auf ihr Herz hören usw., also muss es ja das Richtige sein und wenn jemand anderes etwas anderes wahrnimmt ist es natürlich falsch, es können ja anscheinend nicht zwei verschiedene Meinungen koexistieren!
Aber wenn Zufälle närrisch sind, was ist dann ein höheres Wesen...eine Idiotie?


Anzeige

melden