Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:55
Hattest du denn schonmal Erfahrungen mit Satan?

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:55
@Niselprim

*lol*


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:56
@Bagira

Auf diese Frage geh ich gar nicht erst ein.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:56
@sol

Du meinst diesen Spruch: "Ich war im Himmel und habe mich genau umgesehen. Es gab keine Spur von Gott" - nehme ich an?

Basiert wohl einfach auf der Vorstellung von Gott als sowas hier:

/dateien/rs42729,1203267387,gottOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:57
@Bagira: "Kann doch sein, dass alles durch Zufall entstanden ist, warum nicht?"

Die Wahrscheinlichkeit, dass man "Goethes Faust" als Text erhält, wenn man einen Setzkasten (26 Buchstaben) unendlich oft auf den Boden schmeißt, ist ungemein höher als anzunehmen, die Bausteine der irdischen Welt (über 100 Elemente) hätten aus purem Zufall die Ordnung der Schöpfung geschaffen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:57
"Auf diese Frage geh ich gar nicht erst ein."

Was soll das denn?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:57
Als Satanist musst du nicht zwingend mehr erlebt haben als als Christ (ja, da müssen zwei als stehen). Vielleicht zauberst du, du sagst wahr oder verrückst Tische, aber eins wirst du nie verstehen: Wie erfüllt ein Leben mit Gott sein kann!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch eine "unbesiegbare Sonne" ist nicht so schön bunt wie die wunderschöne Erde!
Es gibt keine "unbesiegbare Sonne", nur eine, die noch nicht besiegt wurde und die Schönheit der Erde könntest Du nie ohne die Strahlen der Sonne erblicken ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:58
Bagira, wenn Du die Symbolik hinter diesen Fabelwesen verstehst, dann weisst Du die dinge und glaubst sie nicht mehr. Zum Beispiel wurden Damals Könige als Schweine tituliert, denn so konnte der Schriftsteller sagen, dass er einfach ein Mensch aus dem gemeinen Volk erwaehlt hat und nicht ueber den König spricht.

Da brauchst DU nicht mehr so skeptisch gegenüber diesen Dingen sein, sondern kannst sie verstehen. Jedoch musst Du um diesen Weg bitten und er kann ein ganzes Leben in anspruch nehmen.

Unterschreibe bitter hier.


------------------------------

Kleiner Spass am Rande.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:58
@ SABNOCK

Und wenn der Satan "nur" die böse Charaktereigenschaft von GOTT ist?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:58
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Ich bin Satanist, reicht dir das als Erklärung?
wenn du schon Glauben willst warum dann an so etwas?
Würde mich mal Interessieren


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:58
@Samuraiduck

Nicht dass ich Satanismus befürworten würde, aber sind das nicht ein bisschen viele Klischees, mit denen du da schmeißt?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:59
Was habt ihr gegen den Zufall? Das ist doch nichts schlechtes.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:00
Mein Leben ist erfüllter denn je. Hörzu, du hast deine Meinung, Ansicht, Glauben oder wie auch immer. Ich lasse dir deinen und deinen Weg mit Gott, also lass die Toleranz die ihr alle predigt auch mir zu kommen. Genau wie ich euch!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:00
Es geht weniger um schlecht oder gut, sondern um wahrscheinlich und nicht wahrscheinlich...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:00
K_F hast DU das Bild in dem Gott Vater und Mutter zu sehen ist. Also eine hälfte das göttliche Feminine wiederspiegelt und auf der anderen Seite dieses Konstrukt.

Ich hab das letztens wieder gesucht und nicht gefunden. hatte es zu meinem bedauern nicht gespeichert.

Das da oben sind im übrigen Engelslocken, sind aber schwer zu bändigen kann ich versichern und sehr starke Haare.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:01
@kossom

Brauchst nicht wieder philosophisch zu werden. Es ging ja nur darum, dass viele Menschen sich Gott als alten Mann vorstellen und sich dann wundern, wieso sie nirgends so einen alten Mann finden, woraus sie schließen, dass es Gott nicht gibt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:02
@Sabnock

Was für ein Satanist bist Du? Einer, der an das personifizierte Böse in Luzifer glaubt und dies verehrt, oder so ein "Ich bin mein eigener Gott"-Typ und es gibt nix jenseits der empirischen Welt?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:02
He Sabnock kannst du ein bisschen mehr drüber erzählen? Du hast mich neugierig gemacht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 18:02
@Sabnock

Ich selber glaube auch nicht an Gott.Aber wenn ich glauben würde doch nicht an Satan
Sorry hab ich kein Verständniss für


Anzeige

melden