Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transformation, Kundalini, Spirituelle Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 11:05
und wenn man nicht schlafen kann,
möglichst viel in bewegung bleiben,
dann hört man automatisch auf zu grübeln.

in solchen "spirituellen kirsen zeiten" würde ich mich
auch nicht mit spirituellen dingen befassen.
sondern komplett das gegenteil tun.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 11:17
@ LuciaFackel

"... auch wenn ich generell mit solchen Veränderungen einverstanden bin!"

Es sieht für mich wirklich so aus, als wüßtest Du tatsächlich nicht genau was mit Dir passiert ist! Da kann man Dir an dieser Stelle nur Glückwünsche für Deinen Freund und Deine Kondition aussprechen.
Wärst Du was Dein Herz anbetrifft, ernsthaft krank, hättest Du Dir wahrscheinlich solche Experimente nicht angetan. Es ist aber so wie mitras meint, daß man in die Atmung heutzutage keinesfalls manipulativ eingreifen sollte. Einfach deshalb, weil es schon aus dem Grund nicht mehr zeitgemäß ist, daß der Mensch zu stark mit seiner Physis verbunden ist und über solche Scharlatanerien sehr wohl krank, auch psychisch krank, werden kann. Vor ca eintausend bis zweitausend Jahren wurde diese Verbindung zwischen physischem und ätherischem Leib immer enger. Und man beendete Einweihungsriten, die den ätherischen Leib vom physischen zu stark lockerten, wie z.B. Untertauchen unter Wasser! Heute ist sowas LEBENSGEFÄHRLICH! Dafür gehen die Methoden heute ohne Askese, umgekehrt von oben nach unten, über ein konstruktives, geschultes Denken, welches allerdings einigen Menschen zuviel Anforderungen abverlangt, weshalb sie lieber alles mögliche zusammentragen und ein" Ragout von andrer Schmaus" fabrizieren. Das führt aber in oben beschriebene Krisen, bis zur Besessenheit.
Starke Unterscheidungskraft ist gefragt und Du bist zu beglückwünschen, wenn Du auf diesem Gebiet nicht gefühlsmäßig abhebst. Dies ist kein Schwachpunkt ,sondern eine Stärke; auch wenn ich mir bewußt bin, wie schwer es ist, durch diese scheinbare geistige Kälte hindurch zu müssen. Aber wer sagt denn, daß nicht irgendwann, die Menschen mit dem Herzen denken werden, wenn sie soweit sind. Das Organ Herz ist übrigens noch in einer Wandlung begriffen. Schon deshalb würde ich mir wegen der Aurafarbe keine Gedanken machen. Ausdauer auf dem Weg und alles Gute kore


1x zitiertmelden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 16:38
kore
Danke für die Glückwünsche!
Auch die Infos und Deine ernsthafte Einlassung auf das Thema haben mich gefreut. :)
Zitat von korekore schrieb:Wärst Du was Dein Herz anbetrifft, ernsthaft krank, hättest Du Dir wahrscheinlich solche Experimente nicht angetan.
Ich hab mir das nicht angetan, es ist einfach passiert.
Ich finde es wichtig, daß das hier verstanden wird: ich habe nichts getan, um das, was passierte, herauszufordern. Ich halte die Geschehnisse vom 29.1. für eine Konsequenz aus meiner Entwicklung während der letzten 8 Jahre, ohne daß ich sowas Extremes je (bewußt/ wissentlich) angestrebt hätte.
Zitat von korekore schrieb:Es ist aber so wie mitras meint, daß man in die Atmung heutzutage keinesfalls manipulativ eingreifen sollte. Einfach deshalb, weil es schon aus dem Grund nicht mehr zeitgemäß ist, daß der Mensch zu stark mit seiner Physis verbunden ist und über solche Scharlatanerien sehr wohl krank, auch psychisch krank, werden kann.
Die Atmung ist ein Schlüssel. Wer sich selbst einmal gut beobachtet, wird feststellen, daß man in unangenehmen Situationen die Atmung "abklemmt", unterbricht, kurz anhält oder ähnliches, da man auf diese Weise die Wahrnehmung des Unangenehmen dämpfen oder unterdrücken kann. Es ist wichtig, das zu wissen.
Eine spirituelle Krise läßt sich nicht stoppen, unterbrechen oder abwürgen, man ist ihr ausgeliefert. Es gibt nur 2 Dinge, zwischen denen man wählen kann: will ich den Tiger reiten, oder will ich, daß dieser Tiger mich frißt? Mit anderen Worten, will ich mir diese unaufhaltbaren Geschehnisse zu Nutze machen und gesund bleiben, oder will ich versuchen, mich dagegen zu wehren und dadurch körperlich oder seelisch, wenn nicht sogar geistig, krank werden? In meinem Fall drohte wie ich glaube schwerer körperlicher Schaden, in anderen Fällen drohen Psychosen.
Eine gesunde ruhige Atmung fördert die Wahrnehmung, und dies strebte ich an. Ich wollte wahrnehmen und annehmen, was mit mir geschah, und die Atemtechnik, die dies ermöglicht, leitete mein Freund per Telefon für mich an. Ich weiß nicht, was Du Dir vorgestellt hast, aber es war kein krasser Eingriff in die Atmung wie vielleicht Luftanhalten oder so, auch keine Poweratmung, die bei Herzgeschichten vielleicht so anstrengend gewesen wäre, daß ich dran abgenippelt wäre. Nein, es ging um eine ruhige, verbundene Atmung, die meine Verbindung mit meinem Körper bekräftigte und mich zum Teilnehmer der Veränderung anstatt zum Opfer machte.
Die Tatsache, daß ich durch diese Atmung auch nach 2 Wochen noch die gleichen Empfindungen wieder hervorholen konnte, zeigte mir, daß ich in jener dramatischen Nacht nicht genug getan hatte, doch etwas unterdrückt hatte, weil es mir einfach zuviel gewesen war. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie man so schön sagt, und so konnte ich die Krise etappenweise nachträglich noch nachbehandeln.
Ich sehe darin weder einen Fehler noch ein Risiko, sondern genau das Richtige.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 18:43
@ LuciaFackel

um das Atmen kommt man natürlich nicht herum! :)
Ich wußte natürlich nicht ,daß Du es darauf anlegtest den Tiger zu reiten! :)
Dazu braucht man allerdings auch sehr viel Vertrauen in seinen Körper und die eigene Atmung. Dies ist wichtiger als alle Techniken! Denke schon, daß Dein Freund dich richtig beraten hat. Du sagst ja selbst, er hat Dich dazu angehalten einfach durchzugehen und im Notfall nichts zu provozieren. Mitten hindurch ist ja immer der Weg!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 18:48
kore
Nun ja, außerdem hatte ich ja auch gar keine andere Wahl. Die Alternative wäre Panikschieben und Notarzt rufen gewesen... :|


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 18:58
@ LuciaFackel
ist das was Du vorhattest denn gelungen? Also ich meine ist es bleibende Fähigkeit geworden? Ist ja schon eine Weile her, da kannst Du es beurteilen!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

24.02.2008 um 19:09
Hmmm...
also, ich seh jetzt nicht direkt den Gewinn einer Fähigkeit... aber ich habe schon das Gefühl, daß sich etwas in mir verändert. Es gibt Dinge, mit denen ich aufgrund meines Lebenslaufs vorher nichts zu tun haben wollte, die ich nicht in einem Zusammenhang mit Liebe sehen konnte, und ich habe das Gefühl, daß sich da etwas tut, daß solche Zusammenhänge für mich "denkbar" werden. Ist aber wohl noch zu früh, um da zu etwas zu sagen. Ich will dieser Entwicklung zeit geben.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 02:56
Da ich heute Nacht einfach nicht schlafen kann, hab ich ein wenig gegoogelt. Unter der Wortgruppe "Erwachen der Kundalini" fand ich dies:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://openpr.de/news/80951/Fehlinterpretationen-psychischer-Stoerungen-
Warum-das-Erwachen-der-Kundalini-Kraft-kein-pathologischer-Prozess-ist.html

Fehlinterpretationen psychischer Störungen - Warum das Erwachen der Kundalini-Kraft kein pathologischer Prozess ist
Gesundheit & Medizin
Pressemitteilung von: spirit Rainbow Verlag

(openPR) - ...stellen Sie sich einmal vor, Sie schrecken nachts aus dem Schlaf hoch und haben Herzrasen, Angstzustände und Schweißausbrüche. Morgens wachen Sie auf und können Ihr Bein nicht mehr bewegen. Beim Frühstück zeigen sich dann spontane, unkontrollierbare Zuckungen. Angesichts solcher Symptome macht sich bei ihnen eine große Ratlosigkeit breit, und Sie denken: „Ich bin krank - mit mir stimmt etwas nicht". Ihnen wird klar, dass Sie Hilfe brauchen. Sie gehen zum Arzt, schildern Ihre Probleme – und kommen mit einer Menge Medikamente und einer Überweisung zum Psychiater wieder nach Hause...
(...)
Sicher ist, und das wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen, das im menschlichen Körper eine ungeheuer starke Kraft, eine so genannte Ur-Energie, ruht. Auch im westlichen Kulturkreis häufen sich in den letzten Jahren die Berichte über das Erwachen dieser Energie. Immer mehr Menschen wird dieses unglaubliche Erlebnis zu Teil.

Diese Energie, die auch Kundalini, Qi, Chi, oder in unserer Kultur "Licht und Feuer des Heiligen Geistes" genannt wird, kann spontan, während einer Meditation, Massage oder Entspannungsübung, durch die rechte Lebensweise und sogar bei der körperlichen Liebe angeregt werden. Kommt diese Energie in Bewegung und steigert sich, können folgende Symptome auftreten:

Kryas (pranische Bewegungen)
- Unbewusstes Schütteln, Zittern, Zuckungen und Krämpfe
- Plötzliches Ausschwenken der Arme oder Beine
- drehen des Kopfes
- Unbeabsichtigtes Tanzen, Hüpfen, Rotieren oder halsbrecherisch schnelles Laufen
- Erstarren des Bewegungsablaufs, Steifheit und Muskelkrämpfe, umfallen
- Stechen (wie ein Biss) im großen Zeh und am ganzen Leib

Körperempfindungen:
- Ekstatische Glückseligkeit, sanft oder intensiv
- In Trance versinken, ins Leere starren
- Nervöse Zuckungen, Überspannung, Erzittern, Vibrieren
- Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen
- Brustschmerzen (brennen und drücken) wie bei einem Herzinfarkt
- Chronische oder zeitweilige Schmerzen im ganzen Körper, die sich diagnostisch schwer erfassen lassen
- Rückenschmerzen und stechender Schmerz in der Wirbelsäule
- Kopfschmerzen, ein Kitzeln, Jucken oder Krabbeln auf der Kopfhaut, ein sich ausdehnendes Gefühl des Kopfes oder das Gefühl, das sich der Schädel öffnet
- Ein Gefühl, als wenn es den Körper zerreißt
- Taubheit der Hände, Arme und Füße
- Krasse Schwankungen des Sexualtriebs
- Außerkörperliche Erlebnisse
- Äußerst empfindliche Ohren, plötzliche heiße Ohren
- Wahrnehmung von Stimmen und Klängen
- Starke Hitze- und Kälteempfindungen
- Unkontrollierte Laute

Visuelle Probleme:
- Zeitweise schließen der Augenlieder, die sich kaum mehr öffnen lassen
- Vorübergehende Blindheit
- Aura sehen, helle oder blendende Lichter, gleißende Sonnen, vibrierende Kreise
- sich schnell verändernde Spiralen, Farbenmuster und Formen
- innere Bilder und Visionen

Oft werden die oben genannten Symptome falsch interpretiert – was fatale Folgen für den oder die Patienten haben kann. So kann es sein, dass aufgrund einer Tic-Störung (unwillkürliche, rasche, nichtrhythmische Bewegungen) während des Kundalini-Prozesses die Diagnose einer tief greifenden emotionalen Störung gestellt oder eine Entwicklungsstörung diagnostiziert wird. Auf der anderen Seite kann ein Mensch mit diesen Störungen aber auch als Hypochonder oder Simulant dargestellt werden. Es sollte jedoch in jedem Fall eine ärztliche Diagnose gestellt werden, begleitend kann und sollte aber auch ein erfahrener Kundalini-Therapeut befragt werden.
(...)
Bis heute werden im Westen Menschen, die bewusstseinserweiternde Erfahrungen gemacht haben, sehr häufig von Ärzten, Psychologen und Psychiatern aus Mangel an Erfahrung und Erforschung fehldiagnostiziert.
Die verschiedenen Elemente eines Kundalini-Erwachens ähneln durchaus den Erfahrungen von Menschen mit Nahtoderlebnissen, was trotz jahrzehntelanger Forschung noch nicht vollständig den Einzug ins Alltagswissen der Ärzteschaft erlangt hat.

Den meisten Menschen gelingt es während des „Erwachens" weiterhin ein normales Leben zu führen und Ihre „Krise" mit den Anforderungen von Familie und Beruf in Einklang zu bringen – doch leider nicht allen. Da liegt die Befürchtung nahe, dass sich „Erwachende“ in psychiatrischen Kliniken befinden oder stärkste Psychopharmaka nehmen.

Die herkömmliche Psychiatrie besitzt heute noch keine Methoden, um Kundalini- oder Pranabewegungen zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln. Die Zeit ist hier im Westen offenbar angebrochen, das Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sich für die Verbreitung und Aufklärung zusammen tun. Die Autorinnen haben es sich daher aufgrund eigener, schwerster Erfahrungen zur Aufgabe gemacht, über das Phänomen der Kundalini-Erweckung aufzuklären. Ihre Erlebnisberichte in Buchform sind ein erster Schritt dazu, die Begleiterscheinungen des Kundalini-Erwachens einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. Bundesweite Vorträge, Lesungen und Seminare werden folgen.

Text: Rita Gudat, Birgit Hassenkamp, Gudrun Anders

Buchvorstellungen:

Ich bin ver ... rückt, Spirituelle Krisen – der Sprung ins Nichts
Rita Gudat / Vorwort von Bernard Jakoby
ISBN 3-937568-60-3, 176 Seiten, 14,80 €, spirit Rainbow Verlag.

Kundalini-Erwachen, Das namenlose Kind auf dem Weg zum ICH BIN
Birgit Hassenkamp
ISBN 3-937568-61-1, 248 Seiten, 21 €, 19 Farbillustrationen, spirit Rainbow Verlag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Augenblick machen mir diverse körperliche Schmerzen das Leben schwer, die ich aber alle oben in der Symptomliste wiederfinde. Das hat mich sehr beruhigt, daß alle diese Empfindungen also zu dem Prozeß dazugehören, nicht pathologisch sind...
Gute Nacht...


1x zitiertmelden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 06:02
@ LuciaFackel,

bitte nehme meinen Einwand nicht als persönliche Kritik an deiner Person, aber ich wäre hier vorsichtig mit dieser Kundalini-Erweckung !

Gut auch ich hab meine spirituelle Ader, dennoch wäre ich vorsichtig diese doch recht zahlreiche Symptome einzig auf eine spirituelle Erfahrung zu reduzieren, da es auch zahlreiche neurologische Störungen und Erkrankungen gibt, die mit einer Störung des zentralen Nervensystems zu tun haben und häufig schwer, oder gar selten sofort diagnostizierbar sind, nicht alles ist wirklich auf spirituelle Kräfte zurück zu führen. Im Zweifelsfalle würde ich erstmal alles medizinisch abklären lassen, da es auch Umweltvergiftungen gibt, die solche Symptome bewirken, sprich ich mahne zur kritischen Betrachtung im Einzelfall !

Gruß Sis


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 07:09
Möchte noch meine eigene Haltung zu dieser "esoterischen Erklärung" dieser Symptome zum Ausdruck bringen, da es mir wichtig ist richtig verstanden zu werden !

Ich bin keine Gegnerin spiritueller Heilungen, sondern ich bin kritisch, wenn es darum geht Menschen die sich ebenfalls in körperlichen und geistig/seelischen Krisen befinden zu schnell dazu zu verleiten an etwas fest zu halten was ihnen ihre Krise erklären kann.

Du selbst LuciaFackel hast ja eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und daher denke ich du wirst meinen Einwand verstehen. Menschen halten sich sehr schnell und sehr bereitwillig an Erklärungsmodellen fest, wenn diese die einzig "annehmbare" Lösung darzustellen scheinen.

Ich selbst kenne viele, die aufgrund gewisser körperlicher Symptome eine regelrechte Odysee hinter sich haben was die ärztliche Diagnostik betrifft und nicht selten leidet dann auch die Seele der Betroffenen unter dieser Irrfahrt von Arzt zu Arzt und genau diesen Menschen gegenüber haben alternative Heiler eine hohe Verantwortung gegenüber !

Ich stehe vielem kritisch gegenüber, wenn es darum geht einen "Markt" zu bedienen, in diesem Fall den der Esoterik, denn mit Büchern, Vorträgen ect pp ist nunmal gute Münze zu machen und gerade dieser Aspekt macht mich bei dieser ganzen Kundalini-Erweckungs Geschichte hellhörig. Gut man könnte nun argumentieren, dass jeder ja selbst für sich verantwortlich ist und dass jeder selbst wissen muss was und wie er/sie glaubt und annimmt, aber ich fürchte eben, dass manche durch diesen Thread eventuell zu schnell auf eine Haltung kommen, die einer wirklichen Behandlung der Ursachen ihrer Symptomatik entgegenwirken könnte...ich denke du verstehst was ich damit sagen will Lucia...oder ?

Wie gesagt es geht nicht gegen dich als Person, wenn ich hier kritisch zur Skepsis mahne, sondern mir geht es um die Verantwortung, die man auch anderen gegenüber trägt !


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 10:08
laberblubb
Ich verstehe Deine Einwände, hab damit gar kein Problem. :)
Ich bin hier im Forum ja auch schon Leuten begegnet, die angeblich wer-weiß-was für Kontakte zu Engelwesen und Heiligen hatten, und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Leute größtenteils einfach einen Knall haben. ;)
Ich kann niemandem seine Verantwortung für sich selbst abnehmen, ich kann nur für mich selbst entscheiden, und das müssen alle anderen auch.
Zu einem Arzt zu gehen bzw. mir einen Notarzt zu rufen war in der Nacht des 29.1. eine nahliegende Alternative gewesen, inzwischen nicht mehr, weil ich mich trotz all der kleinen Anzeichen, die sich auf körperlicher Ebene zeigen, nicht körperlich krank fühle. Alle die kleinen Schmerzen, die ich jetzt erlebe, sind hinterlegt mit einem Gefühl, das ich kaum beschreiben kann; es ist, als ob es in mir summt und vibriert, ich staune, daß ich das nicht äußerlich bestätigt bekomme, wenn ich mir die Hand an den Körper lege.
Wenn ich als HP eine Patientin bekäme, die mir eben diese Symptome beschreibt, würde ich sie auch erstmal zu Ärzten schicken, die nach körperlichen Ursachen suchen sollen, aber ich würde auch raten, ohne eine klare und einwandfrei bewiesene Diagnose keine Medikamente einzunehmen. Dem Kundalini-Prozeß in die Parade zu fahren ist ja auch nicht ungefährlich!

Es gibt ungezählte Fachbücher über die Symptome, die Pathologie und die Behandlungen aller möglichen physischen Krankheiten, und wer sich da schlau machen will, findet auf jeden Fall Rat, im www, in der Bibliothek, beim Arzt, sogar bei seinen Verwandten und Bekannten.
Aber wieviel Rat findest Du, wenn es die Kundalini ist, die erwacht und Dich scheinbar fast zerreißt?
Ich hab wegen einseitiger Informationsverbreitung hier im Thread kein schlechtes Gewissen, denn die andere Seite ist bereits gut vertreten, da braucht niemand mehr Hilfe.
Hoffe, Du kannst das so annehmen. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 10:44
@LuciaFackel

geht Kundalini nicht den umgekehrten Weg! Also von unten nach oben, beim Öffnen der Chakren? Es ist nicht mehr zeitgemäß, hier mit Hilfe von Techniken zu manipulieren! Ich hab aber glaube ich bereits darauf hingedeutet. Scheinst aber eine ziemliche karmische Affinität diesbezüglich zu besitzen! :)
Rotte es aus! Ist mein kurzer, wenn auch ruppiger :), aber nicht bös gemeinter Kommentar.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 11:00
Häh?
Klar geht die von unten nach oben, so erlebe ich es ja auch. Hitze- und Vibrationsempfindungen, die im Rumpf vom Unterleib nach oben zum Herzen steigen, letzte Nacht schon leicht in den Kopfbereich.
Und ich manipuliere nix, ich benutze keine Manipulationstechniken. Wenn die Empfindungen sehr intensiv sind, nutze ich die beschriebene Atemtechnik, um es aushalten zu können, mehr nicht. Entspannung mit Meditationsmusik, das auch.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 11:01
...und hier wird nix ausgerottet.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 11:16
:) :) :) Wildwuchs kann schön sein, aber auch viel zerstören! Ich denke daran, als ich zweihundert Essigbaumwurzeln aus einem Grundstück gegraben habe! Puuhh!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 13:31
Kannst Du mir mal erklären, wie Du beim Aufsteigen der Kundalini an Wildwuchs oder Unkraut oder sonst etwas Auszurottendes denken kannst?


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 15:20
hallo lucia,

ich erkenne da so einiges wieder.
habe vor ein paar jahren eine ähnliche krise gehabt. wusste da
aber nix von kundalini oder sonstwas.
die krise ging über 1,5 jahre.
hab dann jemanden getroffen der gesagt hat ich müsse unbedingt yoga
lernen, da ich auch körperliche probleme hatte. richtig schmerzen,
kopf, rücken, knochen eigentlich war alles betroffen.
ich meditiere seit mehr als 10 jahren jeden tag 2 mal 25 minuten,
und im dezember eine 1 wöchige sessin. allein.
ich weiß das dies jemanden verändert, und dass dort auch körperliche
und psychische probleme auftreten können.
seit dem ich yoga zusätzlich zu meditation übe, habe ich alles in den griff bekommen
und bin bei bester verfassung.
was die psychische verfassung an geht, würde ich defenitv empfehlen das
du dich mal mit völlig anderen dingen beschäftigst. lesen und noch mehr
input wird die krise nicht verkürzen. wichtig ist jetzt einen freien kopf zu bekommen.
ernährung ist auch nicht zu vergessen. möglichst gesund wäre von vorteil, also,
kein fleisch, süssigkeiten, chemie etc...

also mein rat ist: yoga, oder tai chi.
viel bewegung, viel auspowern und vielleicht meditations zeiten einfach
mal eine weile aussetzen.
diese symptome sind auch ein zeichen dafür das du auf körperlicher ebene etwas
verändern muss. dein körper streikt, weil er nicht richtig vorbereitet ist. und
streikt der körper, dann auch der geist.

viel glück!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 18:51
alpha_omega
Das ist sicherlich auch eine Typfrage, ob man sich von so einem Geschehen ablenken will oder drauf fixiert ist...
Im Augenblick finde ich es einfach zu spannend und aufregend, um mich mit anderen Dingen zu befassen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß ich das Erwachen der Kundalini erlebe, und darüber freu ich mich jeck! Im einzelnen sind die Symptome schon auch unangenehm, aber alles aushaltbar, bis jetzt.
Klar guck ich mir auch mal nen Film an zwischendurch, der damit nix zu tun hat, mach meinen Abwasch und Happi, aber im großen und ganzen gehören diese Tage jetzt dem Prozeß. Vielleicht, wenn es noch lange dauert, kann ich meine Aufmerksamkeit davon mehr abwenden, aber das seh ich jetzt noch nicht.

Daß ich meinem Körper mehr Aufmerksamkeit schenken muß, weiß ich eigentlich schon lange, ganz unabhängig von dieserErfahrung jetzt. Und im Übrigen ist es doch immer und bei jedem eine Art Krise, wenn sowas passiert, das hat nicht unbedingt damit zu tun, daß der Körper nicht angemessen vorbereitet wäre. Wie hätte ich das auch tun können, wo doch diese Sache unangekündigt und unvorhersehbar einfach über mich hereinbrach.

Daß noch mehr Input die Krise nicht verkürzt, ist schon klar, aber ich fühl mich in dieser Zeit jetzt einfach besser, wenn ich soviel wie möglich über das weiß, was mit mir passiert.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:00
Link: www.amazon.de (extern)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Im Augenblick machen mir diverse körperliche Schmerzen das Leben schwer, die ich aber alle oben in der Symptomliste wiederfinde.
Empfehle das Buch: Nutze den Schmerz

Und ansonsten tu, was Gott gefällt


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:13
Eine Seite, auf der etwas bezüglich Kundaliniaufstieg steht.
Vielleicht ist es für Dich geeignet, keine Ahnung

http://www.paranormal.de/hp/kali/internetfuehrung.htm


Anzeige

melden