Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transformation, Kundalini, Spirituelle Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:27
hallo lucia,

ja, ich kann mir denken das du jetzt kein wrack bist,
sorry mein post kam vielleicht etwas trocken rüber.

ist bestimmt typ abhängig , jeder geht anders mit sich
und situationen um. mein ratschlag ist ziemlich allgemein gehalten.

naja, ich denke meine situation unterscheidet sich doch von deiner,
sie war für mich nämlich nicht mehr auszuhalten.
ich hatte keine andere wahl, als etwas zu unternehmen.
hab ihm nachhin von kundalini erfahren und sollte ich das erlebt haben,
war es grauenhaft für mich. konnte mich überhaupt nicht darüber freuen.
ein freund der sich mit diesem kundalini zeug auskennt, hat mir damals erzählt
das sie spontan bei jedem auftreten können.die folge ist manchmal
das verschiedene krankheiten auftreten und man auch psychisch nicht
besonders stabil ist. depression sind ziemlich häufig. yoga ist im prinzip
das mittel um sich auf dieses wecken der kundalini vorzubereiten,
oder es auszulösen.
einige gehen davon aus, das buddha noch so lange unter seinem baum
sitzen blieb um seinen körper zu regulieren um mit der kundalini energie
umzugehen.
naja,
ich denke mal du wirst schon wissen wie es dir geht und was
dir gut tut und was nicht :)

Anzeige
melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:29
Danke für die Tips. :)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:31
@lucia

Du wirst es trotzdem durchziehen, bis zum bitteren Ende nicht wahr ?

Trombose und Herzprobleme und was weiß ich noch...aber hier den anderen erzählen
wollen wie man es machen soll.

Du hast Deine Geschichte erzählt und jetzt weiß jeder wie er es nicht machen soll.

Kennst Du das mit dem Splitter im Auge des Nächsten und dem Balken im eigenen Auge ?

Mich überrascht es nicht im Geringsten, daß Du nach 8 Jahren intensiven Eso-scheiß jetzt
Angst haben mußt, Krebs und was weiß ich noch zu bekommen.
Ananas, was für ein Scheiß, Du wirst im Leben keine Krankheit körperlich heilen, wenn
Du nicht ihre geistige Ursache kennst und umgehend abstellst.

Ich hab's sofort gewußt, daß das kein gutes Ende nehmen kann mit Dir.
Zuviel Stress zuviel Verdrängung in Deiner ganzen Art wie Du etwas sagst und wie Du
die Dinge wahrnimmst und aufnimmst.

Aber bitte, Du hast diesen Weg gewählt und wer Dich davon abhalten will, der peilt
sowieso nichts.
Ergo bist Du auch nicht zu retten, weil Du es erst selbst erleben mußt,
daß Du diejenige bist die NICHTS gepeilt hat.

Sorry, aber einer muß es Dir schließlich sagen


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:32
alpha_omega
Ja, ich glaube auch, daß ich das für mich einschätzen kann.
Hier im Forum drüber zu reden ist auch gut, auch wenn keiner genau das gleiche erlebt hat oder genau sagen kann, was gerade passiert.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:35
tao
Ich hoffe, Dir gehts jetzt besser, nachdem Du Dich ausgekotzt hast.

Es ist ganz typisch für Dich, nur rumzumosern, ohne den geringsten konstruktiven Hinweis zu geben. Ich hab von Dir noch nie nen brauchbaren Post gelesen, immer nur Gemecker, daß alle alles falsch machen und keine Ahnung von nix haben.

Wenn das alles war, was Du loswerden wolltest, geh hin in Frieden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:46
hab mich wohl falsch ausgedrückt! Nicht die Energie soll weg und Kundalini ist immer da! Aber die Methode ist auf den Kopf gestellt. Heute öffnen sich die Chakren von oben nach unten über das Denken, was ja dann auch die frühen Probleme im Bereich des Herzchakras bringen kann. Es gibt tatsächlich Methoden die heute NICHT mehr zeitgemäß sind, auch wenn sie angepriesen werden. Wir gehören der Aera nach alle, den bewußt denkenden und entscheidenden Menschen an, hoffe ich zumindest, wir kommen schon kulturmäßig nicht mehr drumherum. Während ja z.B. der Mediumismus mehr mit Unbewußtem arbeitet. Wer den Tiger reiten will, muß alles ins Bewußtsein heben können, zu allererst im Denken. Also folgt heute auf das Schädelchakra das Kehlchakra u.s.w.
Dies war in früheren Zeiten eben nicht so! Selbst bei Taufeinweihungen konnte man sich gefahrlos untertauchen lassen bis zur Hellsicht! Ein anderer übernahm die Verantwortung für den Erfolg und man konnte diese auch gleich einem Guru abgeben. Heute ist das äußerst ungesund. Zwar kann man sich durchaus führen lassen, aber immer im Hinblick auf die eigene Entscheidungsfähigkeit.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

25.02.2008 um 19:59
kore
Daß die Kundalini mit den Chakren was zu tun hat, ist ein Irrtum.
Die Chakren sind die Energiezentren des Emotionalkörpers, die Kundalini ist aber keineswegs auf den beschränkt. Sie fließt durch alle Körper hindurch (in den meisten Konzepten sind das 7), und einer davon ist der Emotionalkörper, eine von 7 Schichten. Sicher ist es hilfreich, wenn zuerst alle Chakren "geöffnet" und "gereinigt" wurden, aber das ist nur ein Bruchteil des Wegs der Kundalini und keine zwingende Voraussetzung.
Die Kundalini bahnt sich ihren Weg auch ohne daß große Vorbereitungen getroffen wurden, deshalb kann ihr Aufsteigen ja so dramatisch sein.

Die Chakren sind wie gesagt Teil des Emotionalkörpers, und den macht man nicht durch Denken, sondern durch Wahrnehmen, also Fühlen, bewußt.
Denken spielt kaum eine Rolle, außer, um diese Vorgänge intellektuell zu verstehen. Das ist aber nicht unbedingt nötig, damit sie stattfinden.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 00:07
Link: www.allmystery.de (extern)

Hallo liebe LuciaFackel,

finds ganz schön mutig, die persönlichen Erfahrungen der spirituellen Entfaltung, hier im Forum zu besprechen. Gibt eben grade hier auf allmy ziemlich wenige, wie´s mir scheint, die auf dem selben oder ähnlichen Weg sind. Finds schon schade das diese Menschen irgendwie noch sehr in der Minderheit sind, jedenfalls hier. Aber man tut was man kann! :)

Hab mir jez nich den ganzen Thread durchgelesen und werd daher mal hauptsächlich auf deinen Eingangspost eingehen. Mich scheuen auch immer solange Texte, aber das habt ihr Mädels eh immer so an euch. :)
Sollte vielleicht dazu sagen, das ich von dem ganzen Eso-Krams, was nicht abwertend zu verstehen ist, nicht soviel Ahnung habe.
Ich musste auch meine eigenen Erfahrungen machen, die allerdings nicht so Umfangreich sind wie deine und auch noch nicht so lange währen und vor allen, Gottsei Dank, hab ich keine physischen Beschwerden gehabt. Hab meinen eigenen Weg gefunden und mir meine eigenen Regeln zusammengebastelt, aber nicht ganz ohne Hilfe. Aber jeder Weg, ist meiner Ansicht nach, sehr individuell und sollte uns im Grunde zu dem selben Ziel führen, die "annährende" Vollkommenheit (Vereinigung von weiblichen und männlichen Attributen), zumindest erstmal für den menschlichen Geist.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wir haben in der westlichen Welt alle außergewöhnlichen Bewußtseinszustände pathologisiert. Wir kennen keinen Unterschied zwischen einer mystischen und einer psychotischen Erfahrung. Viele Leute, die spirituell eine tiefe geistige Erfahrung gemacht haben, werden als Psychotiker diagnostiziert. Sie bekommen Beruhigungsmittel, weil die Psychologie keine Konzepte der Psyche hat, in denen diese Erfahrungen als heilsam, transformativ und evolutionär gesehen werden können.
Ja, solche Erfahrungen, können für manche sehr krass ausfallen und können einen auch ziemlich aus der Bahn werfen. Das ist aber nicht bei jeden so. Manche werden, wie soll ich sagen, ein wenig unsanfter aus dem Schlaf gerissen und für andere, ist das Erwachen ein langwierigerer Prozess. Ich würde mich zu den zählen, die ein wenig unsanft geweckt wurden, was ich aber nicht so schlimm finde, denn mir gehts ja mittlerweile wieder ganz gut. Hab mal gelesen, das es da Unterschiede von der seelischen Herkunft gibt und deswegen, sich die Wege auch so stark unterscheiden. Mir war selbst erstmal nicht so ganz klar, was mich da erwischt hatte und ich weiss es bis heute noch nicht so ganz. Ich kann da nur spekulieren, aber das tut jez erstmal nichts zur Sache.
Ich weiß, das die Neurologie/Medizin im allgemeinen selbst kaum was von dieser Sache der Transformation versteht und sie versuchen zum Teil Menschen die im Prozess sind, in ihre Anstalten zu locken, um den Kern genauer untersuchen zu können. Für mich war das keine Option, das hat mir mein Gefühl gesagt und der Grosse Geist hat sein übriges getan.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wer sich einem solchen Erleben angstfrei und ohne innere Gegenwehr stellen, ja unterwerfen kann, erlebt die Bewußtseinsveränderung als Bereicherung. Es gibt an sich auch keinen Grund, sie zu fürchten, aber Ungewohntes, das sich unserer Kontrolle entzieht, zu fürchten, ist leider naheliegend.
Sehr richtig, wie´s hier beschrieben wird, das einzige was man in dem Stadium zu fürchten haben sollte, ist das "falsche" Ego. Es kann einen dazu bringen das man Fehler macht, und das diese im Umfeld sehr komisch oder als verrückt aufgefasst werden. Es kann vielleicht auch physische Auswirkungen haben.

Nun zu Dir :)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich arbeite nun schon seit 8 Jahren bewußt an mir, an Selbsterkenntnis, daran, die Welt zu verstehen usw. Dabei scheue ich auch Risiken nicht, ich habe keine Angst vor neuen Erfahrungen, jedoch gesunden Respekt vor allem, was sich meiner "Kontrolle" entzieht. Im Großen und Ganzen war ich immer der Ansicht, daß ich selbst und die Dinge, die mich direkt betreffen, für mich kontrollierbar oder zumindest einschätzbar sind.
Also 8 Jahre ist schon eine lange Zeit, wie ich finde. Ja gesunder Respekt ist sehr gut, ich würde es auch Demut nennen vor dem Grossen Unbekannten. Aber selbst kontrollieren, bezieht sich für mich, nur auf die eigenen Gedanken und Wünsche, die am besten ankommen, wenn sie auch auf die Allgemeinheit von Vorteil wären.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wegen eines Verdachtes auf Thrombose im rechten Oberschenkel mache ich hin und wieder eine Bromelain-Kur, weil dieses Ananas-Enzym in der Lage ist, bereits bestehende Blutgerinnsel aufzulösen sowie ihnen vorzubeugen, es wirkt blutverdünnend.
Gerade dies angesprochene Problem, hab ich zur Zeit in meinem Umfeld von Menschen, die bei meinem "Erwachen", mir nicht grad wohlgesonnen gegenüber standen. Ich würde dies auch als Zeichen interpretieren, mal seinen Standpunkt zu überdenken. Sorry, auf das andere kann ich nicht weiter eingehen, weil mir dazu der Bezug fehlt.

Mich würde mal interessieren ob Du evtl. öfter Kopfschmerzen hast?
Das wäre auch ein Zeichen, sich mit seinen Gedanken und Wünschen zu beschäftigen und wo dessen Ursprung ist und wo das hinführen würde, wenn das Allgemein Gültigkeit haben würde.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Anfang Januar schenkte mir eine Freundin eine wunderschöne CD, gesungen von Lex van Someren, dessen Stimme 4 Oktaven umfaßt. Als ich sie mir das erste Mal anhörte, kamen mir die Tränen, sein Gesang berührt wirklich das Herz, und ich hatte schon nach wenigen Tagen das Gefühl, daß diese Musik etwas mit mir "macht", mein Herz öffnet, heilt oder ähnliches.
Musik kann auf dem Weg auch sehr hilfreich sein, aber in manchen Fällen auch destruktiv. Musik überträgt, meiner Meinung nach, auch Stimmungen und Gefühlslagen in Form von Schwingungen, die bei den meißten unterschwellig im Bewusstsein ansetzen und auch verändernt wirken können, und das eben nicht immer im positiven Sinne. Deswegen finde ich es wichtig, viel positive Musik anzuhören, Musik die Hoffnungen aufleben lässt. Am besten sind Harmonische Klänge und Musi mit positiven, aufbauenden Texten, egal in welcher Sprache.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Diese Freundin ist Aurafotografin, und auf diesem bildgebenden Verfahren hatte ich schon oft bemerkt, daß ich auf dem Herzchakra von allen Chakren am wenigsten Energie habe. Daß meine Liebesbereitschaft, bzw. meine Bereitschaft, mein Herz zu öffnen, etwas verhalten ist, weiß ich, aber es war trotzdem etwas frustrierend, das immer wieder zu sehen...
Mich würde Aurafotografie auch voll interessieren. Hab zwar keine Ahnung von Chakra, aber werde mich bei Interesse auch ein wenig näher mit dem Thema beschäftigen. Das deine Bereitschaft dein Herz zu öffnen, etwas verhalten ist, hab ich auch schon gemerkt. Kannst ja selber mal überlegen woran. :)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Seit dem Tag, an dem ich bei diesem Medium war, hat sich auch meine nächtliche Traumtätigkeit stark erhöht, soviel hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr geträumt.
Kann ich auch nur bestättigen, Träume sind sehr wichtig und das man lernt, diese zu deuten. Meißtens will das Unterbewusstsein einem Dinge aufzeigen, wo man dann bewusst dran arbeiten sollte. Hat auch viel mit dem "falschen" Ego zu tun. Das Unterbewusstsein generiert im Schlaf, so manch Traumzustände und Umgebungen mit Situationen, wo´s interessiert, wie sich das Ego entscheidet. Sehr wichtig ist dann, wenn die Entscheidungen und der Verlauf im Wachzustand bewusst sind, wie und warum man sich so entschieden hat und zu was für Konsequenzen es im Traum gekommen ist.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Am Nachmittag bekam ich Besuch von einem Menschen, der mich irgendwie immer etwas mehr streßt, als es normal ist, aber er ist eben nicht ganz normal...
Gerade bei solche Artgenossen kommts darauf an, wie die eigene Einstellung ist. Man sollte versuchen jedes (Vor)urteilen/Blockaden über Menschen abzulegen und versuchen sich in sein Gegenüber einzufühlen oder wenigstens lernen zu verstehen. Jeder hat irgendwo seine Berechtigung.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Energie schien abwechselnd in mein Herz hinein und aus ihm hinaus zu pulsieren. Das war eine gigantische Empfindung. Ich halte es für möglich, daß das eine Kundalini-Erfahrung war
Ich kenne ähnliche Zustände nur sagt mir Kundalini fast gar nix, aber das ist für mich auch nicht wichtig. Ich hab das als göttliche Gabe für mich eigeordnet und das dies nur ein Vorgeschmack auf kommende, länger andauernde Empfindungen ist, die genau das Transformieren beschreiben. Aber das muss man sich eben verdienen!
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auf der Bus- und S-Bahnfahrt zu ihr fiel mein Blick auf mein Spiegelbild in der Fensterscheibe, und ich sah mich, als sähe ich mich zum ersten Mal. Es war so, als hätte ich anders ausgesehen als sonst, aber das war gar nicht der Fall. Trotzdem war es anders, fremd. Nicht gut oder besser, nicht schlecht – einfach anders.
So ein ähnliches Ereigniss hat ich auch mal, wo ich mal wieder an mir gezweifelt hab, ob ich "böse" bin oder meine Umwelt. Wollt grade einkaufen gehen und lauf an ner Mutti mit Kind vorbei und auf einmal zeigt das kleene (ca. 5Jahre) mit der Hand auf mich und sagte, Mama da ist ein Engel. Das hat mir in dem Moment natürlich erstmal wieder Kraft gegeben und alle Zweifel zerschmettert.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Alles war so schön, der samtschwarze Nachthimmel, vor dem rote und grüne Ampellichter so prächtig in nie erkannter Brillanz strahlten, die Autoscheinwerfer, die Leuchtreklame, einfach alles wunderschön. Als Autos im Straßenverkehr hupten, erschreckte ich mich das überdimensional, meine ganze Wahrnehmung war viel sensibler.
Kenn ich auch, sehr schöne Erfahrungen, wie im Film und noch besser, alles so plastisch.

Soo, das reicht erstmal. Ich finds schön das Du soviele Personen in deinem Umfeld hast, die in gewisser Weise Hilfestellungen geben können. Da hast Du mir einiges vorraus, ich habe fast niemanden, und schon gar keinen der sich professionell mit diesen Dingen befasst. Aber vielleicht ändert sich daran noch was, ich geb die Hoffnung nicht auf!

Ich kann aber versichern für die "Ungläubigen", das an diesen Zuständen und dem Weg des Erwachens, auch Transformation, mehr dran ist, als ihr vielleicht gerne wahrhaben möchtet. Macht die Augen auf, es gibt schon genügend Beispiele/Personen, die sich mit dem Thema beschäftigen und das auch öffentlich. Man muss nur mal die Augen und sein Herz aufmachen und auf sein natürliches Gefühl hören um es zu erkennen. Oder siehe Link! :)


1x zitiertmelden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 01:48
das an diesen Zuständen und dem Weg des Erwachens, auch Transformation, mehr dran ist, als ihr vielleicht gerne wahrhaben möchtet.

Transformation <=> Transition - trifft es schon eher ... wie hier so dort ...


1x zitiertmelden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 04:12
Nachtrag:

Lucia, du bist auf dem richtigen Weg! Du solltest aber, so wie wir alle, noch einiges an deinem Denken ändern. Die Ganze Sache hat sehr viel mit Denken zu tun, aber eben auf die Allgemeinheit bezogen. Ich weiß, das es nicht immer leicht ist, aber dafür haben wir ja noch einiges an Zeit. Aber zuviel Zeit sollte man sich nicht lassen.
Bei mir hats fast 3 Jahre gedauert, bis ich einigermaßen zu Frieden war, und ich muss da trotzdem immernoch dran arbeiten. Es befindet sich eben immer im "SOLL/WERDEN", aber ich hatte auch keine "wirkliche"(:)) Hilfe.
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Transformation <=> Transition - trifft es schon eher ... wie hier so dort ...
Transformation triffts schon besser!

Es geht darum sein kleines "falsches" Ego in das wahre grosse (göttliche) Ego umzuwandeln/umzuformen.

Beim "falschen" Ego enstehen eben solche Probleme, wie wir sie momentan auf der Erde haben, es scheint zwar mal seinen Nutzen gehabt zu haben, aber bei dem derzeitigen/und kommenden Stand der Technik, wird dieses auf Dauer, katastrophale Folgen mit sich ziehen.

Das kleine "falsche" Ego, ist eben nur bestrebt, in erster Linie an sich zu denken und nimmt damit Diffamierung/Unterdrückung anderer in Kauf. Das System was dies totalitär voran treibt, nennt man Kapitalismus. Dieser breitet sich aus, auf der ganzen Welt und zwingt jeden, dieses System zu unterstützen, als Alternative hat man natürlich die Möglichkeit unterzugehen, keinen Lebenswerten Standart mehr zu haben.

Aber ist das in jedem Falle gut?

Es gibt Menschen, die leben im absolut künstlichen Überfluss und das auf Kosten anderer und auf Kosten der Umwelt. Dieses beschissene Zinssystem unterstützt dann, ab einer bestimmten Summe, dieses zum Teil auf unmenschliche Art, erworbene Vermögen und erhebt diese Besitzer in einen Status, der meines Erachtens, in vielen Fällen,
absolut nicht gerechtfertigt ist.



Das wahre göttliche Ego (Selbst), ist eben bestrebt, das es seiner Schöpfung gut geht, das auch alle (Mit-)Lebewesen, ein lebenswertes und zufriedenes/glückliches Leben führen können. Das auch die Nachkommenden Generationen, noch was von dieser eigentlich wunderschönen Welt haben.
Das göttliche Selbst, weiss aber eben auch, das es wiedergeboren wird und da sollte natürlich auch noch ein Planet existieren, worauf es sich zu leben lohnt.
Also, so ganz selbstlos ist "man" da auch nich. :) Selbstlos ist auch nich die richtige Beschreibung für das göttliche Ego, denn es liebt auch die Individualität, die Vielfalt, die Unterschiede in der Persönlichkeit, aber eben die konstruktive Art(Kunst).


" Wer war Adam, wo ist Eva - sind sie vielleicht ein Teil von uns?
Unterbewusst ist das Gesicht der Freiheit - Fröhlichkeit IST eine Kunst!
"



Das göttliche Ego/Selbst, teilt eben gerne, hilft anderen, liebt anderes, weil es weiss, das es im Ganzen ein Teil seiner Selbst ist.

Diesen Zustand des göttlichen SEINS, des Denkens, des Fühlens/Mitfühlens, das LIEBEN an sich, ist das grosse SOLL/WERDEN und jeder menschlich Denkende, kann und sollte daran mitwirken, das sich das [B]SOLL genauso auf dem Planeten ausbreitet, wie die Seuche Geld mit dem [B]beschissenen System was dahintersteckt, es gekonnt hat!


mit liebsten Grüssen,

m2x 8) :>[/b][/b]



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 07:52
@ LuciaFackel

glaubst Du denn allen Ernstes nur weil ich die Details weglasse, wüßte ich nicht um was es hier geht! Dennoch bleibe ich bei dem was ich gesagt habe und dies genau aus dem Grund, den Du als Widerspruch dazu anführst! Ich merke aber wie fremd das für Dich ist und daß Du Dich sehr dagegen wehrst. Deshalb werde ich mich jetzt etwas zurückziehen, da ich nicht den Eindruck erwecken möchte Dich manipulieren zu wollen. Und hier liegt die Betonung, auf der Tatsache, daß ich nicht den Eindruck erwecken möchte, selbst wenn Du Dich davon nicht berührt fändest. Das verstehst Du doch sicher? Melde mich aber sicher nochmal, zu einem späteren Zeitpunkt. Alles Gute


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 13:21
kore
Sei nicht beleidigt, ich halte Dich nicht für dumm oder ungebildet.
Wir tragen hier Erfahrungen und Wissensfetzen zusammen, gelegentlich auch Irrtümer, und das ist total OK, denn gerade über Irrtümer und die folgende Diskussion lernt man doch am meisten. :)
Das Thema Chakren und Kundalini ist mir wichtig, weil ich in der Verbindung dieser beiden Begriffe einen großen Betrug in der Eso-Szene entdeckt habe, der das Verständnis dieser Entwicklungen erschwert.

Und das Denken ist nach meiner Erfahrung das Resultat aus dem Fühlen, so daß ich am Denken isoliert nicht arbeiten kann, wenn ich meine Gefühle zu den Dingen nicht ändere. Und das wiederum geht nicht über den Verstand, sondern nur, indem man die Ursache für die Gefühle und Verhaltensmuster aufdeckt und auflöst. Meist heißt das Traumabewältigung. Und daran arbeite ich seit gut 2 Jahren.

Laß Dich bitte nicht abschrecken oder vertreiben, wenn Du mal Widerstände bei mir bemerkst. Ich habe diesen Thread einerseits eröffnet, um denen zu helfen, die Ähnliches erleben wie ich, aber auch, um selbst Hilfe zu bekommen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 13:28
jetzt doch geschockt bin! Da ich feststelle, wir reden gründlich aneinander vorbei!
Nein ich bin nicht beleidigt! Hätte ich da Ambitionen wäre ich schon lang nicht mehr bei Allmy! Ich bin nämlich nicht masochistisch veranlagt! :)
Nochmals alles Gute


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 14:37
midnight2x
Zitat von MidnightMidnight schrieb:Mich scheuen auch immer solange Texte, aber das habt ihr Mädels eh immer so an euch.
*gg*, Ja, aber der lange Eingangspost war auch eine Möglichkeit, Spammer fernzuhalten... Die lesen auch nicht gern so viel. ;) Abgesehen davon konnte ich mich nicht kürzer fassen, sonst wäre der Bericht ja unvollständig gewesen. Kürzer ging es einfach nicht.
Freut mich sehr, daß Dich das letztlich doch nicht abgehalten hat, mir was zu schreiben, Deine Posts sind schön gehaltvoll. :)
Thrombose - Gerade dies angesprochene Problem, hab ich zur Zeit in meinem Umfeld von Menschen, die bei meinem "Erwachen", mir nicht grad wohlgesonnen gegenüber standen. Ich würde dies auch als Zeichen interpretieren, mal seinen Standpunkt zu überdenken. Sorry, auf das andere kann ich nicht weiter eingehen, weil mir dazu der Bezug fehlt.

Mich würde mal interessieren ob Du evtl. öfter Kopfschmerzen hast?
Das wäre auch ein Zeichen, sich mit seinen Gedanken und Wünschen zu beschäftigen und wo dessen Ursprung ist und wo das hinführen würde, wenn das Allgemein Gültigkeit haben würde.
Kopfschmerzen hab ich su-per-sel-ten, aber seit vorgestern Abend sind welche da. Jetzt sind sie gerade mal weg, und wenn sie kommen, versuch ich nicht, etwas gegen sie zu tun, sondern sie wahrzunehmen. Letztlich kann das zur Auflösung der Schmerzen führen, und ich habe gestern erlebt, daß sie sich, wenn ich mich auf sie einstelle, in ein anderes Gefühl verwandeln. Ich nehme sie dann nicht mehr als Druck oder Ziehen wahr, sondern als Wärme.
Thrombosen entwickeln sich, wenn man nicht den Raum hat, sich zu entfalten, und ich kann nicht nachvollziehen, wieso das bei mir ein Problem sein könnte... ich wohne allein, hab viel Zeit, hänge meinen Gedanken nach, unterdrücke keine Gefühle - ich hab hierzu noch keinen Ansatz, um zu verstehen oder aufzulösen.
Daß deine Bereitschaft dein Herz zu öffnen, etwas verhalten ist, hab ich auch schon gemerkt. Kannst ja selber mal überlegen woran.
Das ist ein Schutz, um nicht verletzt zu werden. Kann ich ganz klar beantworten. Die Aufgabe ist, die Angst vor solchen emotionalen Verletzungen aufzulösen. Das hab ich noch vor mir.
Ich glaube, daß mir der Energiefluß durch mein Herz deshalb zur Zeit solche Beschwerden verursacht.
Allerdings hatte ich hier im Forum schon sehr schöne Erlebnisse in dieser Angelegenheit. Immer, wenn ich mich total geöffnet und seelisch geradezu entblößt habe, wurde ich von meinen Gesprächspartnern wie mit Samthandschuhen angefaßt.
Das ist immer in Momenten vollkommener Ehrlichkeit und Authentizität passiert, wenn ich Dinge von mir Preis gegeben habe, bei denen ich mich verletzlich fühlte.
Leider habe ich in diesen Schutz noch kein richtiges Vertrauen.
Das, was verletzt wird, ist letztlich das Ego, und je mehr man es reduziert und immer "echter" wird, umso weniger können Verletzungsabsichten anderer einen treffen, falls solche Absichten dann überhaupt noch bestehen.
Unser Taothustra ist allerdings ein gutes Beispiel dafür, daß manche Menschen umso heftiger angreifen, je weiter man sich auf dem spirituellen Weg bewegt. Ich bin Kritik gegenüber ja durchaus aufgeschlossen, sie kann hilfreicher Fingerzeig sein, aber wenn einer nur schreibt, "Ey, Du bist so scheiße", wozu soll das dann gut sein??? Das ist kein Korrektiv oder so, sonder einzig der Wunsch, zu verletzen und runterzumachen. Es gibt tatsächlich Menschen, die so sind. *staun*
Ich werde ihn als ein Spiegelbild meines persönlich "Dämons" betrachten, meiner Furcht davor, mein Herz zu öffnen.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 15:04
hallo lucia,

nochmal so aus reiner neugier nachgehorcht:
was für einen art kopfschmerz hast du? eine art druckgefühl auf dem
kopf und um ihn herum? und ein zeihen an der stirn, so als ob sich die strin
zusammenzieht? druchgefühl und
stechen etwas oberhalb zwischen den augenbrauen ?
oder was ganz anderes?
ehr -normale- kopfschmerschen...?


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 15:08
uh,
kopfschmerschen ?

haha...


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 15:09
nicht "normale Kopfschmerzen", wie ich sie von seltenen Gelegnheiten her kenne...
Eher Druck oder Ziehen, und das eher rechts vorne, manchmal hinter dem Auge.
Früher hatte ich mal Migräne, aber das ist anders, nur die Lokalisation ist ähnlich.
Manchmal wandert das Gefühl auch, geht eher zum Nacken hin, aber das "Nest" scheint wie oben beschrieben zu sein.

Wieso willst Du es so genau wissen? *neugierigbin*


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 15:10
...und "Schmerschen" klingt eher nach Zahnschmerschen.... :D


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 15:23
ich versuch das was du erlebst,
mit meiner krisenzeit zu vergleichen.

wenn ich jetzt neurologe wär, wurde ich sagen
das sind typische spannungskopfschmerzen. irgendetwas
ist mit bestimmten nerven bahnen nicht inordung.
wahrscheinlich auch überaktivität in bestimmten hirnteilen.
ist das druck gefühl stark, macht es dich müde oder
unkonzentriert?


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

26.02.2008 um 15:26
unkonzentriert, ja; manchmal leichter Schwindel, und immer mal wieder ein "wallendes" Gefühl, als ob mir etwas in den Kopf steigt und dort alles überflutet, sich ausbreitet; das ist nicht unangenehm.


Anzeige

melden