Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transformation, Kundalini, Spirituelle Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 06:27
Stef,

>eigentlich fande ich deinen Beitrag gar nicht so schlecht, bis ich das gelesen hatte...

Stürzt man allerdings unbeabsichtig in genau das herein was du suchst, so wie mir geschehen, ist man schon froh, wenn man dem wieder entronnen ist.

Du bist also die Auserwählte, der es einfach so und ungewollt passiert ist. Eine überflüssige Aussage, die den Rest deines Textes überflüssig macht!<

Oh wie recht du nur hast, in einem Punkt. Und ich bin verdammt froh, dass mir dieses "Auserwählten" Gefühl, welches wirklich kurz mal da war, wirklich wieder abhanden gekommen ist, denn es war unbegründet, und es zeigte sich, dass im nachhinein, einzig mich vor der endgültigen Blamage in meinem Lebensumfeld nur das Schweigen geholfen hat. Selbstredend haben sich die von mir in dieser Phase auftretenden Erwartungen, nicht erfüllt. Nach längerem Abstand war dieses gefühl diese Vermutung eher so etwas wie eine der selbstkontrolle entkommene Wunschvorstellung, bzw. Erwartungshaltung. Umso tiefer war dann anschließend die Ernüchterung, vom absolut garantiert drogenfreien Glückstrip.

Und ja es geschah unbeabsichtigt. Aber der Mechanismus ist existent. In einem von mir verfassten Buch, das bislang niemand veröffentlichen wollte ist der Weg da hin so erklärt, dass ihn beinahe jeder der ihn gehen wollte, beschreiten kann.

Der Mechanismus ist mir in der Tat wirklich zufällig und unbeabsichtigt, zugestossen. Der Auslöser selbst jedoch, der eben auch zu der Vrermutung des "auserwählt seins" führte, war und ist real. Genauer, eine nicht rational erklärbare Verkettung von Zufällen, welche von aussen, also nicht von mir gesteuert, beeinflusst wurden, die das Thema des Denkens betrafen, welches mich damals beschäftigte.

Das erstaunliche daran, gerade, der Versuch mit logischem Verstand, das Rätsel der Verkettungen zu erklären, liess mich den Mechanismus finden.

Und auch heute noch nach zehn Jahren, besitzt dieser Mechanismus des Denkens und handelns einen erschreckenden Zugriff auf mich, wenn ich ihn den ausprobieren würde, was ich tunlichst seit zehn Jahren vermeide.

Irgendjemaden hier bei Allmystery, habe ich den Weg einstmal aufgezeigt. Was wohl aus ihm wurde?


LuciFackel,

da du Reiki erwähnst, ich habe soeben mal kurz nachgelesen.
In der von mir erlebten Phase trat ein mir unerklärtes Phänomen auf, welches ich mir in dem damaligen zustand erklären konnte. Es ähnelt Reiki, geht aber in dem von mir angedachten Punkt, über das was bei Wikipedia steht, hinaus.

Trotz dieses von mir erlebten, stehe ich allem esoterischen skeptisch gegenüber.
Wahrscheinlich weil ich dies so will, ich dem Denken von Ursache und Wirkung nachhänge, dem selbstbestimmten Handeln, von sich und anderen, so dass es kein Schicksal, im Sinne einer Vorhebestimmung, oder einem Ziel dem das Leben zustrebt, gibt. Das Denken und Handeln bestimmt, wie wie den Weg des seins sehen und begehen. Wer oder was sollte uns da verbieten nach Umwegen oder Abkürzungen, schönen Orten, oder schönen Erlebnissen, sowie Menschen mit denen man sich wohl fühlt zu suchen. Vielleicht ist dies der Anlass für dich LuciFackel, gewesen, einmal etwas für dich zu finden, was sich von dem bis dahin normalen Leben, wahrscheinlich Norm und Zwang, als geistig anregendes Denken, verlockt hat.

Mich jedenfalls hat diese Suche nach dem Besonderen und der Erklärung für die Zufälle, wie gesagt, in diese mir erst durch deinen Text hier bekannt gewordenen Kundalini Zustand gebracht. Ich wollte ihn nicht, und darum Stef, bin ich froh diesen Zustand los zu sein.

Anzeige
melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 09:42
1) Solange Organe und andere Körperfunktionen gestört sind, Finger weg von Tiefenmeditation. Die Ergebnisse die man erhält, können nur falsche Spiegelungen eines kranken Körpers sein.
Deine Selbstwahrnehmungen beschreiben genau diese Zusände eindeutig.

2) Warum wird mit Medien immer so leichtsinnig gearbeitet?
Deine Beschreibungen in den ersten Posts sind für mich eindeutig Angriffe von nichtkörperlichen Wesen, und die packen dich immer da wo du am verletzlichsten bist.
Habt Ihr den Raum magisch rituell gereinigt bevor das Medium in Kontakt ging.
Ich meine wirklich rituell.
Wenn nicht, braucht man sich nicht zu wundern.
Mediale Arbeit ist äußerst gefährlich, und in 90% aller Fälle irreführend.

3) Der Einweihungsweg des Abendlandes ist ein anderer wie der Östliche.
Dies sollte jeden Grenzgänger bewußt sein.

4) Du willst das Lieben lernen?
Dann tu das mit deinem Geist, und lass die Finger von deinem Herzchakra. Das gleicht ja schon Selbstmord. Wobei wir wieder bei Tiefenmeditation und Organerkrankungen wären.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 10:25
@rockandroll

es hat mich sehr beeindruckt, was ich von Dir hier gelesen habe! Ja! Wir selbst sind es, die die Verknüpfungen schaffen und zwar in jedem Fall! Es gibt ja auch Bereiche, wo wir das nicht so gerne zugeben, oder am liebsten rückgäng gemacht hätten! :)
Mit Goethe: Das Erste steht uns frei!
Beim Zweiten sind wir Knechte!
Lösen und Binden, scheint mir auch innerhalb des Themas hier von Bedeutung.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 10:41
Mal vorweg - ich fühle mich nicht auserwählt. Ich fühle mich ausgeliefert und habe meine liebe Not damit, den z.Zt. ablaufenden Prozeß durchzustehen.
Dieser Vorwurf, man fühle sich wohl auserwählt, hat mich schon einige Male ereilt, und es waren immer Leute, die noch nie irgendein tieferes Erlebnis ähnlicher Art hatten. Hier im Thread habe ich doch eigentlich deutlich gmacht, wie hilflos ich den Abläufen gegenüber stehe, und ich habe den Aufstieg der Kundalini auch nicht als Würdigung, Ehrung, Belohnung oder sonstwas in der Richtung dargestellt. Ich freu mich drüber, daß es passiert, aber ich weiß nicht, warum mir und nicht irgendwem sonst.
Wie auch immer - Ihr, die Ihr mir die eingebildete Auserwähltheit vorwerft, solltet mal in Euren Gefühlen forschen - was macht das mit Euch, daß ich sowas erlebe und Ihr nicht? Eure Sichtweise liegt an Euch und nicht an mir.

Und warum erzähle ich überhaupt davon, was bei mir abgeht?
Wie wir im Thread jetzt schon an einigen Beispielen sehen konnten, haben andere auch spirituelle Krisen, und kein einziger, der bisher davon berichtet hat, wußte auch nur im Geringsten, was mit ihm passiert. Das ist bei so extremen Erfahrungen beängstigend und gefährlich, und indem ich diesen Thread aufgemacht habe und mein persönliches Erlebnis einstellte, hoffte ich, wenigstens für die Zukunft Hilfestellungen geben zu können, einfach, weil die Leute dann schon wissen, daß sie nicht verrückt sind und nicht sterben müssen.
Um Angeberei oder das Einheimsen von Lob geht es mir dabei überhaupt nicht, dazu sind spirituelle Erfahrungen in diesem Forum auch denkbar ungeeignet.
Schade, wenn einige nur in solchen Termini denken können...

Umgang mit Kritik - nun ja, ich bin diejenige, die in diesem Körper steckt, und so weiß ich, was ich habe und was ich nicht habe. Hätte ich eine Angstneurose, so würde die Angst nicht weggehen; sie stünde im Vordergrund und würde jetzt bei jedem weiteren Schritt in dem Prozeß auftreten. Das ist aber nicht der Fall. Sie stand in der ersten Nacht, 29.1., im Vordergrund, weil mich die schmerzhaften Empfindungen am Herzen glauben machten, mein letztes Stündlein habe geschlagen. Das ist vorbei. Sonst wäre die gerade vergangene Nacht ähnlich desaströs geworden...


...und was war vergangene Nacht?
Erstmal stellte ich fest, daß ich, nachdem ich eine Entspannung bei meditativer Musik gemacht hatte, nicht schlafen konnte, und in der Hoffnung, es doch noch zu können, verlegte ich meinen Schlafplatz ins Wohnzimmer auf mein Ecksofa, wo ich im Sitzen schlafen wollte. Fühlte sich besser an, bis dann eine Welle intensiven Unwohlseins durch meinen Körper schwoll, mit unangenehmen Körperempfindungen und Übelkeit. Ich wollte nichts blockieren oder abklemmen, und so begann ich eine wahrnehmungsfördernde Atmung, da nach meiner Erfahrung unangenehme Empfindungen immer dann unerträglich werden, wenn man sich bemüht, sie abzuwehren; nimmt man sie aber bewußt wahr und läßt sich voll auf sie ein, so strömen sie einfach hindurch und vergehen wieder. Damit habe ich schon einige Erfahrung. Die Atmung spielt dabei eine große Rolle, und so begann ich in bewährter Manier zu atmen. Das Unwohlsein benahm sich wie erwartet, und es folgte eine andere Empfindung. Ein irrwitziges Kribbeln, Kitzeln und Hitzegefühl im Kreuzbeinbereich, das dann mit großer Kraft nach oben durch den Rumpf aufstieg, durch das Herz bis in den Kopf - ein überwältigendes Gefühl! Ich atmete fleißig, um es nicht zu behindern, sondern einfach geschehen zu lassen. Mein Herz klopfte sehr schnell, ich hatte keinerlei Schmerzempfindungen bei diesem Aufsteigen, fühlte mich aufgeregt und total wach - es war 3 Uhr früh...
Ich hatte bisher nur vermutet, daß ich ein Kundalini-Erwachen erlebe, aber jetzt weiß ich es bestimmt.
Alle "Symptome", die ich habe, sind beim Aufsteigen der Kundalini bekannt, und dieses zuletzt beschriebene Erlebnis war eindeutig ein konkreter Kundalini-Aufstieg. (Ich hatte mich der Thematik vorher nie so befaßt, daß ich die Symptome kannte und sie mir jetzt einbilden könnte. Ich wußte nur von der Existenz der Kundalini und daß es vorkommt, daß sie aufsteigt. Mehr nicht.)
Ich stelle fest, daß ich dabei mithelfen muß, ich kann es nicht einfach so laufen lassen, sondern muß mich in dem Moment immer ganz bewußt dafür entscheiden, die Energie durch mein Herz hindurch zu lassen, sonst bekomme ich Probleme wie in der ersten Nacht.
Danach war ich glücklich. Wahnisinnig glücklich. Zum Bersten glücklich. Ich war so glücklich, daß ich gar nicht wußte, wie ich dieses Glück empfinden sollte, weil es viel größer war als ich. Zum Glück gibt es Techniken, mit denen man so große Empfindungen mit einem Objekt teilen kann, einen Teil der Empfindung abgeben kann. Das tat ich, und lag oder saß eher noch ein Weilchen so da und fühlte mich einfach nur... Dann rief ich um 3.15 Jafrael an und erzählte ihm, was ich gerade erlebt hatte... Das Telefonat ging 1,5 Std., ich wa nicht mehr so aufgeregt und konnte schlafen.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 11:06
Ach Luci, ich kann Dich verstehen...
Mir gehtsauch seit 2 Wochen so......
kann nicht schlafen, nicht essen.
Wenn das Glück grösser ist, als man selbst....
Herzlichen Glückwunsch !
Seziere Dein Glück nicht so viel.... ;)
Alles Liebe snafu


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 13:21
kore,

Danke für deinen Kommentar. :)

Noch eine kleine Ergänzug vielleicht.

Vor meinem Erlebnis war ich durchaus als verrückt zu klassifizieren.
Währenddessen wurde ich ver-rückt und an einen geeigneteren "Platz" (innerhalb meiner Psyche) gerückt.
Jetzt bin ich da, wo ich offensichtlich sein sollte, um das Leben zu leben und geniessen zu können.
Ich nehme es einfach bewusster wahr, und fühle mich ganz gut dabei.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 13:43
@navi,

so eine krisenzeit in der man nicht genau
weiß was los ist, wer man überhaupt ist und wieso es
einem grade so geht, ist also doch sehr positiv eigentlich.
ohne krise kann man garnicht wirklich wachsen und geistig
wirklich gesund werden.
es gibt soviele geschichten von menschen die schwere krisen
durchlebt haben und daraus nur gelernt und viele positive
veränderungen gemacht haben, das man nur staunen kann.
ein psychologe wird sicher schnell die psychosen käule schwingen,
ein paar pillen verschreiben und einen wegschicken.
für manche bestimmt hilfreich, doch das beste ist doch einfach
die phase voll mitzunehmen und zuerleben und durchzugehen.

was zen angeht, bin ich ja der ansicht des zb. das koan studium
genau das beabsichtig: einen mehr oder weniger verrückt zu machen
um dann die eigene verrückheit zu erkennen und drüberzusteigen.
oder ausszusteigen? oder zerrschneiden? naja...
viele zen praktizierende erzählen ähnliche geschichten, von phasen
großer gereitzheit, depression, übermut, euphorie und alles im wechsel.
sogar ake's nicht unüblich bei langen meditationsphasen...

keiner kann sagen was zen ist,
aber man weiß das es jeden der es anfasst auf den kopf stellen wird.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 15:17
alpha,

volle Übereinstimmung!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 17:24
auch ich zähle zu denjenigen, die gerade eine spirituelle entwicklung durchleben...

schon seit einigen wochen bin ich von unvorstellbaren energie umgeben, die über mir schwebt, durch mich dringt, mich einhüllt... als wenn ich einer dauer-meditation unterzogen wäre!

anfangs dachte ich: "was ist mit meinen gefühlen und wahrnehmungen los?" seit knapp 2 wochen bin ich ständig wie elekrisiert; esse sehr sehr wenig, und habe absolut keinen hunger; schlafe unruhig - träume jedoch unglaublich viel...

viel stärkere schwingungs-ausschläge, sprich kundalini-energie, habe ich auch erlebt, allerdings war diese nicht an schmerzen geknüft wie es bei Lucia der fall war. das gefühl war eher "euphorisch, wobei "euphorisch" stark untertrieben wäre...

ich habe diese veränderung in mir nun vollständig akzeptiert und freue mich auf diese und andere kommenden empfindungen, die ach so unglaublich schön sind!

@lucia

du müsstest dein herz-chakra sehr viel öfter reinigen, damit die kundalini komplett frei fliessen kann. denn schmerzen sind nichts anderes, als energie- oder chakrablockaden! analysiere unbedingt, was deinem herz wohl im wege steht...
ich glaube an dich, dass du deine krise in den griff bekommst und dein herz im vollkommenen licht und liebe erstrahlen lässt! :)


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 17:52
Ja, was ist denn da los?
Lauter Erleuchtungen?
Muss wohl was im Busch sein....

ALLMY HEILT-ALLMY HEILT-ALLMY HEILT..................


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 19:35
@lexa

Also ich bin sicherlich kein Verleger :)

Was mich mal interessieren würde, warum meidest du es ? Aus Angst oder was ist da vorgefallen?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 19:47
@lucia

Mal vorweg - ich fühle mich nicht auserwählt. Ich fühle mich ausgeliefert und habe meine liebe Not damit, den z.Zt. ablaufenden Prozeß durchzustehen.

damit wurde jemand anderer angesprochen, aber das du es auf dich beziehst, ist schon sehr interessant.

Dieser Vorwurf, man fühle sich wohl auserwählt, hat mich schon einige Male ereilt, und es waren immer Leute, die noch nie irgendein tieferes Erlebnis ähnlicher Art hatten.

Eine vorschnelle Aburteilung von Dingen, die du gar nicht wissen kannst, sondern einfach mal überheblich in den Raum schmeißt.

Wie auch immer - Ihr, die Ihr mir die eingebildete Auserwähltheit vorwerft, solltet mal in Euren Gefühlen forschen - was macht das mit Euch, daß ich sowas erlebe und Ihr nicht? Eure Sichtweise liegt an Euch und nicht an mir.

Also den Schuh auserwählt, hast du dir ja selber angezogen :)

Schon wieder diese nicht wissende Angeberei, wie ich schon schrieb, du stellst Dinge ohne Wissen in den Raum. Du tätest gut daran auch mal auf etwas ältere Leute, die schon einiges erlebt haben zu hören und das was du tust sehr selbstkritisch zu beurteilen, es sind schon viele andere vor dir auf dir andere Seite hereingefallen ;)

Nur ein gut gemeinter Rat, aber wie ich schon schrieb, ich bin nur ein unwissender Thor :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 20:58
@alpha

nur das wollen ist nunmal der motor und der antrieb um
sich überhaupt erstmal in irgendeine richtung zu entwickeln.


Ich will eine Erleuchtung Gott, schau her, was ich alles mache, was ich alles lese, was ich alles kann, du musst mich jetzt einfach erleuchten, ich habe es verdient.

Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen, oder?


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 21:08
stef,

nur eine Frage, projezierst du eventuell jetzt in die Aussagen mancher hier nicht zuviel hinein?
Soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. :)

Ich für meinen Teil lese hier nirgends heraus, dass irgendwer sich für auserwählt hält.
Genau das zu behaupten wäre meines Erachtens genau die falsche Erkenntnis eines erleuchentenden Momentes, was auch generell nicht so wichtig genommen werden sollte, m.E..
Die, die sich in die Idee "auserwählt" zu sein reinsteigern, scheinen nix sonderlich kapiert zu haben und sind dann wohl diejenigen welche, die als Scharlatane zu bezeichnen sind, da sie Ruhm und Kohle aus ihren Erfahrungen rausschlagen, nicht sehr erleuchtend im Endeffekt, wenn du mich fragst. ;)

Ich denke nicht, dass es hier um Selbstdarstellung geht und verfolge diese Diskussion mit Spannung. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 21:32
@sarasvati

Ne, nicht wirklich :) Ich hatte ja lexa mit dem "Auserwählt" angesprochen und wenn du weiter oben ihre Antwort liest, dann kannst du sehen, dass ich da nicht falsch lag :)

Zu Lucia hatte ich das nicht gesagt, ich fande es aber sehr bezeichnend, dass sie sich angesprochen fühlte :)

Es muss nicht immer um Kohle gehen, vielleicht Ruhm :)

Weißt du, es hat eine ziemlich negative Entwicklung innerhalb der letzten Jahre gegeben. Leider muss ich sagen. Mit dem erwachen der Lichtkrieger, sind nicht mehr nur noch die Menschen in Armeen unterwegs, nein, jetzt sind sie auch im Universum unterwegs. ;)

Es gab mal eine Zeit, da bestand Erleuchtung aus mehr, als einem Glücksgefühl und einen kurzen Moment des Verstehens. Es war ein Weg, den man nicht nur geistig sondern auch materiell ging. Normalerweise, würde deine geistige Entwicklung nie über deine Grenzen gehen. Damit meine ich auch Körperliche Grenzen.

Warum geht es eigentlich unserer Welt nicht besser? So viele Erleuchtete, die alle nur mit positiven Energien arbeiten aber der Welt geht es schlechter.

Aber es gibt ja noch die Alternative der Erhöhung, der Transformation der Erde, gäbe es eine bessere Erklärung?

Eigentlich will ich mich da raus halten, nur manchmal kann ich dann doch nicht :(

Der Fürst der Dunkelheit erstrahlt im hellsten Licht, wenn er damit sein Ziel erreicht, zwischen wahr und falsch zu unterscheiden ist eines der schwersten Aufgaben, vor denen ein Mensch stehen kann. Vor allem, wer will daran glauben einer Karotte nachgelaufen zu sein?

Ich meine das übrigens auch nicht böse, möchte nur zur Vorsicht mahnen und auch mal den Verstand benutzen, kann nie schaden *grins*


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 21:41
stef,
was willst du mir mitteilen?

können wir uns darauf einigen, gott in diesem thread
mal aus dem spiel zu lassen ? ;)

hier geht es halt um krisen situationen, nicht mehr nur
um lucia's befinden und verhalten im umgang mit eben dieser.
jeder geht anderes damit um, ich habs schonmal gesagt.
vondaher ist es ein interesanter thread, anstatt sich gegenseitig
irgendwelche dinge vorzuhalten, ist hier mal eine gute gelegenheit
einfach mal zu lesen und versuchen zu verstehen.

niemand wird zu irgendwas auserwählt,
muss man darüber überhaupt diskutieren?

und:
etwas wollen, wünschen, oder ein ziel anzusteben,
ist ja nicht gleich beten!


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 21:49
ausserdem bin ich mir sicher,
das sich der/die ein oder andere in manchen
beschreibungen selbst in machen punkten wieder entdecken kann.


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:02
stef,

"Weißt du, es hat eine ziemlich negative Entwicklung innerhalb der letzten Jahre gegeben."

Ich betrachte die Entwicklung doch recht als "gleichbleibend". (auf die letzten Jahrtausende bezogen)

Aber du hast Recht, Theorie (geistig) und Praxis (materiell) sollten sich immer die Hand geben. Dafür braucht es nicht mal Religion, Esotherik, etc. oder irgendwas Spezielles, um darauf zu kommen, ebensowenig wie Erleuchtung.
Glaubenssysteme generell sind wohl wenn eher bloß Hilfsmittel, bzw. Werkzeug.
Im Großen und Ganzen geht es meiner Meinung nach zumindestens darum Vernunft zu erlangen als Mensch und sie auch zu gebrauchen.

"zwischen wahr und falsch zu unterscheiden ist eines der schwersten Aufgaben, vor denen ein Mensch stehen kann"

Ja, schon, man muss aber auch bedenken, dass Theorie und Praxis in Balance zu halten definitiv auch nicht einfach ist. Deshalb sehe ich das Leben zumindestens als Prozess oder wie du auch schreibst als Weg.

Dass einzelne Lichtarbeiter oder Transformatoren (*g*) der Erde, etc. bin in Esotherik nicht so bewandert, dafür sorgen können, dass es auf der Welt insgesamt besser aussieht oder sie dafür die Verantwortung tragen würden, dass es so sein müsste, denke ich nicht.
Ich denke jeder hat erstmal in erster Linie mit sich selbst zu tun und mit seinem persönlichen Umfeld.

Wie sich die Welt, bzw. das Geschehen auf ihr, die nächsten Jahre entwickeln wird, dazu weiß ich eigentlich nichts zu sagen. Dass sich etwas ändern muss ist definitiv klar, aber da halte ich es mit Kant:
"Sapere aude!"
Besitze Mut Dich Deines eigenes Verstandes zu bedienen!
Erzwingen kann und sollte man nichts, gibt aber sicherlich einige Esotheriker, die "ihren" Auftrag generell zu wichtig nehmen. Das will ich nicht abstreiten. Halte diese Menschen aber für eine Minderheit.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:03
alpha

ich sprach doch nicht vom beten :)

Was versteift ihr euch alle auf "auserwählt"? Damit sprach ich lexa an, nicht lucia, lest ihr manchmal auch? Aber ich finde es total auffällig, dass alle auf dieses Wort reagieren.

Eine Selbstdarstellung, in denen ich anderen sage, geht nicht zum Arzt, atmet ruhig und lasst es geschehen, könnte bei dem einen oder anderen unter der Erde enden, nur mal so nebenbei :)

Ich weiß, wenn man den Rausch des Erlebens hat, hat man nicht die geringste Lust, dass dort jemand kommt und einem das madig macht.

Ja, ich bin schrecklich, dass ich nicht einfach sage, alles toll.

Also alpha, dieses ich muss körperlich leiden, kurzfristig wohlgemerkt, hat so viel mit einer Erleuchtung zu tun, wie meine Oma mit einer Sexbombe.

So und das ist meine Meinung und vielleicht gibt es ja auch noch Menschen, die etwas mehr in der Realität sind und noch die Wende bekommen.

So wie du oder Lucia glaubt etwas gutes und richtiges zu tun, glaube ich es auch! Willst du behaupten zu wissen, wer im Recht ist?


melden

Spirituelle Krise: Notfall bei der Transformation

27.02.2008 um 22:09
>>Es gab mal eine Zeit, da bestand Erleuchtung aus mehr, als einem Glücksgefühl und einen kurzen Moment des Verstehens. <<

Wer kann das sagen, bzw. woher weisst Du das?
...ist sowieso ein komisches Wort. "Erleuchtung".

Vielleicht ist es besser sich es als "Etwas Erkennen incl. manchmal körperlichen Auswirkungen" zu nennen.
Meistens erkennt auch nur dieSeele, das sind dann vielleicht die Überraschungen. :)

Es gibt keine zwei gleichen Schneeflocken, und keine zweigleichen "Erleuchtungen".
Solche Zustände sind, denke ich, Entwicklungsstufen (?) wie ein Schmetterling, oder der Phoenix aus der Asche....... ;)


Anzeige

melden