Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:41
Was ist also deiner Meinung nach "männlich" und was "weiblich"?

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:44
In Bezug auf was?

(wenn ich gleich nicht sofort antworte, dann heißt es nicht, dass ich keine Antwort habe, sondern dass ich weg musste, bin grad am Warten und bitte dies zu entschuldigen)


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:46
Auf Gott die Welt, wie man so schön sagt.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:50
Männliche Körper haben einen Penis, weibliche Körper eine Vagina. :) Aber das ist wieder Materie. Nach Marcion sind, wenn ich das richtig verstanden habe, oft in Körpern mit Y Chromosom mehr männliche Energien enthalten, als in Körpern ohne Y Chromosom. Das hat er natürlich so nicht gesagt, aber ich hoffe das du jetzt verstehst, was hier mit "männlich" und "weiblich" gemeint ist.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:51
Und er nennt diese Energien nach ihren Eigenschaften "männlich" und "weiblich". Eben aus oben genannten Grund.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:53
Keine und doch alle. Denn wen ich mich nicht täusche ist in jeder Religion ein gemeinsamer Grundgedanke.
Der Gedanke vom glück. Religion ist nur mittel zum Zweck, auch wen das absurd klingt, es ist einfach so.

Ich finde das heutzutage, oder vielleicht auf früher, das kann ich nicht wissen, die meisten Religionen übertreiben mit ihren Ritualen und gebrauchen die sowieso meist von wo anders herkommen. Und viele läute denken „Ja damit hat er recht, man sollte täglich betten zum Gott damit er uns nicht bestraft“. Egal was für welcher Gott das auch ist. Man sollte eigentlich mit „Betten“ das meinen, das man in sich reinhört sich überlegt was man selbst für andere tun kann oder was falsch gelaufen ist und besser gemacht werden können.

Jede Religion könnte von jeder Person falsch interpretiert werden und damit Unfug getrieben werden, vom wegen heiliger krieg. Den an Kriegen ist nichts heilig. ;)

Das war mene meinung.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 19:57
Sorry ich meinte damit die Kriege der Kreuzritter nicht des Islam ;)
Den die Kreuzritter haben das auch mit den heiligen kriegen gemacht.

Bitte um entschuldigung


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:03
Männliche Körper haben einen Penis, weibliche Körper eine Vagina. Aber das ist wieder Materie. Nach Marcion sind, wenn ich das richtig verstanden habe, oft in Körpern mit Y Chromosom mehr männliche Energien enthalten, als in Körpern ohne Y Chromosom.

Das ist aber alles Materie.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:10
Mensch! Ich habe diese Chromosomen Sachen gesagt, weil ich das Gefühl hatte dich verwirren die Worte "Mann" und "Frau". Natürlich ist das Materie, ich habe nur dazu erklärt was dem innewohnt weil DAS Marcion damit gemeint hat.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:12
Wieso willst du etwas Immaterielles mit Worten erklären, die erfunden wurden, um das Materielle zu beschreiben? :>


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:13
der krieg mit dem glauben ;)
wäre in unserer zivilisation das töten erlaubt, würden uns die ritter des bibelorden
verfolgen und der islam schlachten.

dabei ist das 5. gebot: du sollst nicht töten genau in der mitte, um es am besten zu sehen
wäre auch für die anderen kreaturen gedacht ;)
und da der islam, ca 500 jahre nach dem christentum gegründet wurde
und dieses auch auf abrahams schlachtopfern steht _ (wäre beihnahe sein sohn draufgegangen)

- sollten wir uns fragen warumm Gott seine kirchen, immer mit mörder aufbaut

es sei denn wir irren uns absichtlich ;)


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:14
weil du mich danach gefragt hast, Arikado.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:15
Es heisst doch, man soll nicht morden und nicht, mann soll nicht töten.

Denn ansonsten hätte Gott den guten Mose ja verarscht, als er ihm sagte, er soll ihm zu Ehren ein paar Tiere opfern.


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 20:50
Ich glaube sie meinten nur das Töten oder Morden was auf den Menschen bezogen war. Obwohl Mord und Tötung für mich da gleiche ist.
Könnte ja nur ein Zufall sein das die damaligen gelehrten das nicht aufschrieben, da sie dachten das wir so klug währen und uns dem bewusst währ auf was das bezogen ist.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

26.02.2008 um 21:04
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es heisst doch, man soll nicht morden und nicht, mann soll nicht töten.

Denn ansonsten hätte Gott den guten Mose ja verarscht, als er ihm sagte, er soll ihm zu Ehren ein paar Tiere opfern.
mensch, dann hat er den rest aber total verarscht, als er auf seinen geheiß hin völker morden lies ( einzug in das verheißene land)
wenn es diesen gott gibt und die bibel wahr ist dann gilt das gesetz nur für menschen, gott aber steht dann über dem gesetz


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

07.03.2008 um 04:04
von rotderfla
wo 2 oder 3 unter meinem namen versamelt sind.so bin ich mitten unter ihnen.
steht in der bibel. und da wird auf keine glaubensgemeinschaft hingewiesen. da sind alle damit gemeint.die an das wort glauben.und das gilt auch für menschen die
irgend wo im dschungel leben und keinen gott kennen sondern ums überleben kämpfen sie wiesen auch was gut und böse ist.es gibt aber auch 150% prozentige, unter denen ist er nicht.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

07.03.2008 um 13:04
Hallo

Noch kurz zu der männlich-weiblich-diskussion. Was ist das Problem? Es geht hier nur um eine Unterteilung. Die wurde eben von diesem Markius oder wie der nochmal heißt so genannt. Genauso hätte es "Wasser" und "Stein" sein können oder "hell" und "dunkel" oder "Licht" und "Schatten". Der Typ wollte eben eine Teilung zeigen. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren, deshalb wundert es mich das fast die ganze Seite zwei dieses Thread genau damit voll ist.

Zur eigentlichen Diskussion:
Meiner Meinung nach hat jede Religion ihre Berechtigung. Es gibt kein alle und keine für mich.
Alle Menschen brauchen irgendetwas, an dem sie sich in ihrem Leben "entlanghangeln" können. Und das sind Weltanschauungen. Religionen sind da eine Möglichkeit, die sehr viele Menschen nutzen - die Meisten sogar. Andere Leute haben wieder was Anderes.
Versteht mich jetzt nicht falsch. Nichts gegen diverse Religionen und in der Hinsicht zähle ich sogar Sekten zu "Religion". Sekten sind Glaubensgemeinschaften. Ich persönlich stelle die "Zeugen Jehovas", die "christliche Kirche" und "Scientology" auf eine Stufe. Alle folgen ihren eigenen Weltanschauungen und haben dafür ein gewisses Konzept. Alle wollen Geld dafür (ja auch die Kirche -> Kirchensteuer + Klingelbeutel), alle haben gewisse Grundsätze denen man folgen soll damit das "höchste Ziel" der jeweiligen "Religion" erreichen kann (meistens eine höhere Bewusstseinsebene, die irgendwie genannt wird) und alle organisieren sich auf gewisse Weisen. Die Leute, die diesen "Religionen" angehören sind zufrieden damit. Wer es nicht ist kann aussteigen, und das ist bei den sog. Sekten nicht schwerer oder leichter als bei anderen Religionen, denn man gibt sein bisheriges Weltbild auf und andere Mitglieder der Gemeinschaft werden versuchen, einen zu halten (wie auch immer).
Also mein Fazit: Alle Religionen (nach meiner Definition) haben ihre Daseinsberechtigung, ihre Fehler und ihre guten Seiten. Keine kann das "Recht haben" für sich pachten. Es denkt sowiso jede, die absolute Wahrheit zu verkünden.

Respekt an die, die sich meinen Roman zu Gemüte geführt haben :)

Liebe Grüße
Pelzwesen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

07.03.2008 um 13:17
Im Grunde gebe ich dir in dem Punkt recht, dass es Gewissheit nur im glauben gibt, objektiv aber kann man es erst nachdem Tod wissen, denn dann erfahren wir alle die Wahrheit und zwar ohne wenn und aber.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

07.03.2008 um 13:55
Wie soll man wissen welche Religion die Richtige ist? Jeder Glaubt das seine Religion die einzig wahre ist. Die Frage ist: Warum glaubt man das seine Religion die richtige ist?
Meine Meinung ist das jeder Mensch in einen Glauben hineingeboren wird diese behält er in der Regel für sein Leben bei.Wenn also z.B. MisterX Moslem ist wurde er in seine Religion von Kindesan mit allen Glaubenansichten dazu erzogen..Wenn aber der gleiche Mensch MisterX, nehmen wir mal an in eine andere Familie hineingeboren wurde z.B. Die Katholische ...was dann? Ist dieser Mensch besser oder schlechter als andere?
Also was ich sagen will ist : Wir sollten die Religionsfreiheit respektieren den im Grunde Glauben wir doch alle an den einzig wahren Gott.Nur leider gehen die Meinungen weit auseinander wie man das tun sollte.
Manche Leute hier im Forum sollten nicht gleich ein auf Genie machen und <Glauben> das sie zu entscheiden haben wer die besseren Glaubenansichten hat.Das Entscheidet immer noch nur der einzig Wahre.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

09.03.2008 um 18:38
"Manche Leute hier im Forum sollten nicht gleich ein auf Genie machen und <Glauben> das sie zu entscheiden haben wer die besseren Glaubenansichten hat.Das Entscheidet immer noch nur der einzig Wahre."

niemand entscheidet hier was... vlt solltest du die ganze diskussion verfolgen bevor du so eine Aussage triffst.

Übrigens glauben nicht alle an Gott, egal mit welchem Namen. Ich bin kein Atheist aber ich habe einen anderen glauben und zwar nicht den an Gott. Btw auch nicht an den Teufel oder so *g* Aber das ist ein anderes Thema. Wollte das nur klarstellen.

Hier ein neuer kleiner Denkanstoß für die Diskussion:

Es gibt mehrere Religionen und nicht in jeder spielt ein Gott eine (wichtige) Rolle. Haben also nur Religionen recht, in denen es um (einen) Gott geht oder können andere Religionen auch Recht haben?


Anzeige

melden