Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:25
@KindGottes

Man wird bei einer vernünftigen Diskussion bei Allmystery nicht abgeschnitten.

Nur dann, wenn man einfach bloße Zitate reinhaut, kommentarlos Links setzt, beleidigt usw.

Beiträge können ja ruhig mit Zitaten aus der Bibel untermauert werden, aber man sollte sie nicht einfach für sich selbst stehen lassen und denken, das würde ausreichen.

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:27
meinst du denn, prachtbauten von kirchen, mormon-tempels, moscheen und so, dass die dinger gott imponieren ?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:31
Wo halten denn wiedererweckte Christen ihre Gottesdienste ab?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:34
@Puschelhasi
jedenfalls NICHT in kirchen, wo haben sich denn die ersten christen versammelt ?denn da gab es KEINE gebäude aus stein


2x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:37
Ich sehe da sowas:

/dateien/rs42883,1288035427,800px-Crys-ext


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:42
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:wo haben sich denn die ersten christen versammelt ?denn da gab es KEINE gebäude aus stein
Ich vergass ^^ die Juden lebten ja nichtmal in der Steinzeit damals :D omg :nerv:

Schonaml was vom Tempel Salomons gehört?
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:enn da gab es KEINE gebäude aus stein
Soso! Schwachsinn zum Quadrat!!!

Und da lassen wir die römische Kultur mal ausm Spiel:D
Die kamen also doch nicht mit ihrer Kultur^^ - von den ägyptern ganz zu schweigen?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:43
@Puschelhasi
ich weiß, dass du gerade nur sowas siehst, aber ich spreche von den christen, die in den ersten jahrhunderten verfolgt wurden, und zwar die, die in den arenen verbrannt und den löwen vorgeworfen wurden, wo haben die sich getroffen ?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:49
@KindGottes


Dann erklär mir mal wo wiedergeborene Christen denn heute ihre Gottesdienste abhalten?

Damals haben sie sich ebenfalls in Häusern und Villen der bekehrten Römer getroffen, eine verbotene Sekte hat mit Sicherheit keine Freiluftveranstaltungen abgehalten.

Naja und dann trafen sie sich natürlich noch unter dem Collosseum, bevor sie dann den Löwen zum Frass vorgesetzt wurden, aber das zählt wohl hier nicht.^^


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:51
@Thermometer
der tempel wurde 70 nach christus zerstört, etwa schon vergessen ? @Puschelhasi
diese christen meine ich Wikipedia: Christenverfolgungen im Römischen Reich


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:56
@KindGottes

Trollst du hier oder denkst du du hast es mit Deppen zu tun?

Sry, aber antworte mal auf meine Frage wo trefft ihr wiedergeborenen Christen Euch denn heute so?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:57
@KindGottes
Danke für den Link :D
Aber ich weiss selber Bescheid!
Ist ja nicht so dass du hier mit Volltrotteln diskutierst ;)

Super! Wir wissen nun .. dass ca 30 jahre nach Tod vom historischen Jesus (wenn es überhaupt DER Jesus war :D ) der Tempel zerstört wurde!Damit wäre nun bewiesen:
Nach 90 n.Chr gab es keine
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:wo haben sich denn die ersten christen versammelt ?denn da gab es KEINE gebäude aus stein
mehr!!!!!
Merken wir was?
Es ändert sich immernoch nichst!


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:58
@Puschelhasi
schon mal was von hauskreisen oder brüdergemeinden gehört ?und zu deinem prachtbau da, die sind zwar alle im besitz eines taufscheines, ABER steckt da auch wirklich christ drin ?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:01
@KindGottes

Gehört schon, was geht denn da so ab bei den Hauskreisen der Brüder?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:04
@KindGottes

Crystal Cathedral, sicher kennste den Laden, das sind sehr fleissige Evangelisierer seit 1955, alles wiedergeborene Christen.
(Läuft ja immer Sonntags auf DAS VIERTE und natürlöich bei Bibel TV. Also wenn das keine Christen sind, dann weiss ich auch nicht, weisst du es besser?

Naja sie mussten 2010 Gläubigerschutz beantragen weil die Spenden nicht mehr so fleissig fliessen aber das wird schon wieder:

Sehet die Vögel auf dem Feld, sie sähen nicht und ernten nicht und der Herr ernähret sie doch.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:05
@Puschelhasi
jedenfalls NICHT sowas, was in diesen prachtbauten stattfindet und damit unbiblisch ist


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:10
Und was geht jetzt so ab bei Euch Brüdern?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:13
@Puschelhasi
sach ich ja, steht zwar christ dran, ABER steckt auch wirklich christ drin ?


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:14
@KindGottes
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:jedenfalls NICHT sowas, was in diesen prachtbauten stattfindet und damit unbiblisch ist
So back 2 da roots ja?
So in der Kloake versammeln ja? Tust du das, ja?
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:ABER steckt auch wirklich christ drin ?
Wie war das nochmal mit den Gebäuden aus Stein?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:18
Genau, mal wieder back to the roots...

@KindGottes

Du schriebst:
"nur was dir dazu fehlt, ist die einsicht, dass DU sünder bist, und der sünde lohn ist der tod, nimm die gnade JESUS an, dass ER für deine sünden am kreuz mit SEINEM heiligen blut bezahlte, bitte IHN um vergebung deiner sünden, dazu brauchst du KEINEN beichtstuhl, denn die ohrenbeichte wurde erst 1229 eingeführt, NUR gott kann dir DEINE schuld vergeben"


Nein, das alles fehlt mir ganz und gar nicht. Ich weiß dass ich ein Sünder bin. Auch weiß ich dass Jesus für meine Sünden ans Kreuz ging. Ich habe um Vergebung meiner Sünden gebeten. Und? Bin ich jetzt Christ und Wiedergeboren oder kommt noch was dazu???


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:24
@Puschelhasi
das ist zum beispiel eine internet-gemeinde http://www.aktivchrist.de/viewtopic.php?f=79&t=1325


Anzeige

melden