Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 17:23
@KindGottes
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:ob du nun beleidigt bist oder nicht
nein Mann! Ich bin nicht beleidigt :D
Ich bin amüsiert ;)
Schau mal unsere Diskussion!

Du: "in der Bibel steht ..."
Ich: "gilt nicht für mich! WEIL ......"
Du: "Hölle"


Merkst du was ?@KindGottes
Irgendwie sind da keine Argumente zu finden bei dir ;)
Warum interessiert dich mein letzter Post so überhaupt nicht?
Willst du nicht diskutieren?
Oder Kannst du es einfach nicht?
Stehen denn alle deine Argumente alleine in der Bibel?
Kannst du denn nicht selbstständig denken?
Oder .. willst du nicht?
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:OHNE vergebung DEINER schuld gehst du in die hölle
Wie ich dir aufzeigte .. ich habe keine Sündenschuld :D
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:du meinst vielleicht, ich wäre herzlos, stimmt,
Und das von einem Christen :o Ich bin schockiert
naja - eigentlich war sowas ja beinahe klar ^^
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb: WAHRHEIT tut weh
Aber dass DU die Wahrheit mit der Bibel hast - das wäre noch zu beweisen ;)

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 17:27
@Thermometer
warum fragst du den HERRN nicht einfach, schau mal, hier sind eigentlich ALLE religionen vertreten http://www.way2god.org/de/bibel/galater/1/6/?hl=1#hl , überwinde deinen stolz, geh auf die knie und frag den schöpfer, was er von dir will, die grösste sünde übrigens ist die trennung von gott Youtube: Mein König
Mein König
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 17:39
@KindGottes
Weich doch bitte nicht aus :nerv:
ICH BIN OHNE SÜNDE
So sieht es aus!
Da hilft dein plattitüdenvideo nicht - das ist Offtopic!

Weisst du was topic ist?
ICH BIN OHNE SÜNDE


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 18:42
Video bleibt, geht ja um Gott, ne. Beleidigungen hören auf!


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:06
@KindGottes

Test your faith-vision!!!!

Youtube: Test Your Faith-Vision
Test Your Faith-Vision
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Frage NEUN ist perfekt! Der Rest ist aber auch interessant :)
Genaue Zeit für die Eiligen? 3:00!!!


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:15
@Thermometer
sehr lustig, findest du nicht


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:19
@KindGottes

Auch wenn das Thema eigentlich so traurig ist dass es schwr ist Witze drüber zu machen ...
Edward Current schafft das verdammt gut! Du hast das Video also verstanden?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:35
@Thermometer
ich hab es auch verstanden, OHNE es anzusehen,


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:43
@KindGottes
Du scheinst mir sehr religiös, daher drängst mir sie Frage auf, warum Du nicht sinnvolles zum Thema beitragen willst.

Die Frage ist welche christliche Kirche recht hat! Ich bin der Meinung das keine Recht hat. Warum ich der Meinung bin hab ich schon zu einem früheren Zeitpunkt begründet.

Jetzt kannst du erklären selbe aus Deiner Sicht recht und warum.

Deine Bühne...


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:54
@der_wicht
KEINE kirche und KEINE religion haben recht, denn der HERR hat KEINE religion oder kirche gegründet!!!!!! @der_wicht 1. Korinther 3,17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.

2. Korinther 6,16 Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein«.

Offenbarung 18,4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! ....... Apostelgeschichte 7,49 »Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder wo ist der Ort, an dem ich ruhen soll?

Jesaja 66,1 So spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, an dem ich ruhen soll?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 19:56
@KindGottes
Hör auf mit der Bibel zu spammen und sprich in eigenen Worten!
Ich habe Dich um Deine Sichtweise gebeten, denn darum geht es hier.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:01
@der_wicht
ich hab im oberen teil mit meinen worten geantwortet, ich könnte dir auch mit eigenen worten aufzählen, wer sich auf dem breiten weg befindet, aber ob du es wirklich wissen willst, ist hier die frage


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:06
@KindGottes

Ja, bitte mit eigenen Worten ^^

Weißt du, ich mag auch gern religiöse Diskussionen, studiere auch Theologie, aber wenn man einfach nur Zitate reinknallt, auch wenn sie aus der Bibel kommen, dann hat das missionarischen Charakter und derartiges möchten wir hier im Sinne eines guten Diskussionsklimas vermeiden.

Gott hat uns eben deshalb die Freiheit zu denken gegeben, DAMIT wir diese Fähigkeit nutzen und selbst zum richtigen Glauben finden, nicht um nur zu wiederholen, was andere bereits erdacht haben (und die Bibel ist beispielsweise von Menschen geschrieben).


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:20
@Kc
aha, theologie studierst du, was hältst du denn von ökomene ?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:25
@KindGottes

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang du das Wort ,,Ökumene" jetzt verwendest?

Da gibts ja mehrere Bedeutungen für, z.B. die theologische Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Konfessionen innerhalb des Christentums, den Dialog zwischen Christentum, Islam und Judentum etc.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:40
die bibel warnt aber vor ökomene, und das sogar schon im AT,


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:50
@KindGottes

Zuerst mal heißt es ,,ÖkUmene", ,,ÖkO" ist was ganz anderes ;)

Und zweitens gab`s zur Zeit des Alten Testaments, egal ob Spiel- oder Entstehungszeit, noch kein Christentum oder Islam, somit auch keine Ökumene.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 20:57
aha, dann ist oikoumene auch wieder was anderes, stimmts ? http://www.way2god.org/de/bibel/offenbarung/3/10/?hl=1#hl


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:12
@KindGottes

Entweder du diskutierst anständig oder wir lassen es bleiben ;)

Du brauchst mir nicht mit irgendwelchen kommentarlosen Links oder Zitaten und bloße Behauptungen kommen.

,,Ökumene" im Sinne der theologischen Auseinandersetzung innerhalb christlicher Konfessionen oder der abrahamitischen Religionen KANN im Alten Testament gar nicht verboten sein, weil es weder zur Entstehungsgeschichte noch zu Handlungsgeschichte Christentum oder Islam gab.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 21:16
@Kc
ich habe gerade gesehn, dass du am längeren hebel sitzt, ich weiß, wann ich meine finger still zu halten habe, angebot zur güte, komm nach paltalk, dann können wir weitermachen, hier wird man ja immer abgeschnitten


Anzeige

melden