Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:42
Ach du Schande, jetzt muss man auch noch Wiedergeboren werden um ein Christ zu werden?

Wird ja immer schlimmer !

Erst hieß es: NUR Umkehr und Buße, dann die ganze Bibel lesen, dann alles glauben und jetzt auch noch Wiedergeboren werden...


Und wie wird man Wiedergeboren?

@KindGottes

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:45
... Vielleicht bin ich ja auch schon längst Wiedergeboren und weiß es nur noch nicht ? :D

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:47
@Fabiano
ach, hast du vor einiger zeit nicht noch behauptet, die bibel gelesen zu haben ? wohl weit her damit, schon traurig, wie viele sich auf dem breiten weg in die ewige verdammnis befinden


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:49
Hä? Also wenn man die Bibel gelesen hat, befindet man sich plötzlich auf dem breiten Weg der Verdammnis? Dann sollte man die Menschen besser warnen, die Bibel nicht zu lesen !

So, was ist nun mit der Wiedergeburt?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:52
@Fabiano
mal eine frage, tust du nur so dumm oder bist du es ?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:56
Ich greife nur auf, was du sagst !

Du hast erst gesagt, man solle Buße tun und Umkehren. Dann, die Bibel lesen und alles glauben. Ich hab dir gesagt, das hab ich alles schon hinter mir. Schließlich sagst du, das sei der breite Weg der Verdamnis... Also irgendwo komm ich da jetzt nicht mehr mit.

Und was es mit der Wiedergeburt auf sich hat, kannst du mir also auch nicht sagen... Schon traurig, wenn jemand mit Bibelversen um sich werfen kann aber nichts selber dazu sagen kann, wenn man Fragen hat...

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:59
@Fabiano
die antworten findest du in der bibel, du musst sie nur lesen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:02
Dann nenne mir wenigstens die Bibelstelle, wo ich es finden kann, was die Wiedergeburt ist. Wenn du es weißt und mich aber lieber suchen lässt und mir deine Wahrheit vorenthälst, dann machst du dich mitschuldig :D

Also wo steht, was die Wiedergeburt ist ?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:04
@Fabiano
evangelium ist KEIN fastfood, und was wiedergeburt ist, steht in Johannes.3


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:08
Hab mal in meiner CD-Rom-Bibel Stichwort "Wiedergeburt" eingegeben... ZWEI Stellen waren lediglich dabei:

Mt 19,28
28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.


Tit 3,5
5 rettete er uns, nicht aus Werken, die, in Gerechtigkeit <vollbracht>, wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit durch die Waschung der Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes.

Also hat etwas mit dem Ende der Zeit zutun, wo der Menschensohn auf seinem Thron der Herlichkeit sitzen und die 12 Stämme Israels richten wird.... Das hat ja noch etwas Zeit bis dahin...
Und es ist also eine Waschung der Barmherzigkeit Gottes. Gut, denn... Das alles liegt ja gar nicht in meinem eigenen Ermessen. Soll sie also über mich kommen, die Wiedergeburt, wenn Gott will !

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:13
Und jetzt zu Johannes 3...

5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das ReichA Gottes hineingehen.
6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleischa, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.
7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.
8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.


Also man muss aus Wasser und Geist geboren werden. Was ist damit wohl gemeint? Die Taufe als Geburt aus dem Wasser wäre ja nachvollziehbar, aber die ist ja deiner Ansicht nach nicht notwendig... Und wie wird man aus Geist geboren? Wie geht das? Das steht da leider nicht !

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:16
@Fabiano
nur was dir dazu fehlt, ist die einsicht, dass DU sünder bist, und der sünde lohn ist der tod, nimm die gnade JESUS an, dass ER für deine sünden am kreuz mit SEINEM heiligen blut bezahlte, bitte IHN um vergebung deiner sünden, dazu brauchst du KEINEN beichtstuhl, denn die ohrenbeichte wurde erst 1229 eingeführt, NUR gott kann dir DEINE schuld vergeben


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:30
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:und der sünde lohn ist der tod,
Dann werde ich ewig leben? :0


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:34
@Thermometer
http://www.way2god.org/de/bibel/galater/2/20/?hl=1#hl , einfach mal lesen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:36
@KindGottes
Sorry - das funktioniert aber nicht :D

Nur weil da was von "Sünde" steht - ändert dass doch nichts an der Realität dass ich sündenfrei bin^^

Übrigens kann ich die Bibel auch alleine lesen ;)
Dafür brauche ich kein way2god
Da kann ich auch way2allah lesen
ändert auch nix :D


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:39
@Thermometer
hör dir das video weiter oben an, da das schriftliche scheinbar nicht ankommt


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:47
@KindGottes
Nein Mann - Ich kann gut verstehen - egal ob lesen oder hören :D

Aber das ändert nichts an der Tatsache dass ich sündenfrei bin ;)


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 16:51
@Thermometer
du lügst dir gerade selbst in die tasche, schauen wir doch mal, was die schrift sagt, ok http://www.way2god.org/de/bibel/matthaeus/15/18/?hl=1#hl 17 Begreift ihr noch nicht, daß alles, was zum Mund hineinkommt, in den Bauch kommt und in den Abort geworfen wird? 18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. 19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen. 20 Das ist's, was den Menschen verunreinigt! Aber mit ungewaschenen Händen essen, das verunreinigt den Menschen nicht.


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 17:09
@KindGottes
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:du lügst dir gerade selbst in die tasche,
;___; Das kannst du Leuten doch so nicht ins Gesicht sagen
manche fühlen sich dann beleidigt -
ICH fühle mich höchstens verarscht :D

Weisst du warum? Weil deine Schrift nicht für mich gilt!!
Da kann soviel drinstehen wie es will!
Mir ist das total egal.

Schau mal "Sünde" ist ein Begriff der semitischen Religionen!
Andere Kulturen kennen andere Ideen .. zb Karma und Wiedergeburt
Ich bin aber weder Mitglied bei der einen Religionen - noch der anderen!

Sünde soll den Zustand darstellen der das Getrenntsein von Gott ist !?
Ist mir egal - "Gott" ist in diesem Sinne eine hohle Phrase!
Wenn ich sage: "Ich bin von meinem Auto getrennt" Dann ist das vollkommen sinnfrei! Denn es gibt dieses Auto garnet!
Versteht er? @KindGottes
Ich kann nicht getrennt sein von etwas was was es in meinen Augen nicht gibt! Das ist logisch vollkommener Schwachsinn! Da ich also nicht von irgendwas getrennt bin - kann man diese nichtvorhandene Trennung schwerlich als "Sünde" benennen!
"Sündenfall" gibts für mich nicht! Meine Vorfahren wurden weder geschöpft noch wurde meine weibliche Vorfahrin durch eine >Rippe< (oder sonstwas ausm manne erschaffen)
Meine Vorfahrin heisst nur metaphorisch gesehen Eva - ich finde den Namen "mitochondriale Eva" in diesem Sinne etwas daneben - aber egal :D

Die (Un-)Tat "Sünde" ist mir ebenso vollkommen egal!
TATSACHE IST: Sünde wird zb gerne auch als "Verbrechen" deklariert!
Sünde ist aber etwas völlig anderes!
Sünde ist
zb Aufbegehren gegen den vater(leiblich) - Ein verbrechen ist dies aber nicht (siehe GG)

Verbrechen ist zb Raubkopien verteilen! (Was aber eigentlich keine direkte Sünde darstellen sollte :D )

Zwei Besipiele dass Sünde ungleich Verbrechen ist!
Weiterhin wurde der Begriff "Sünde" festgesetzt als ewig geltend! Also wenn etwas vor 200 Jahren Sünde gewesen sein soll - dann ist man heute wenn man dasselbe macht auch ein Sünder!
Verbrechen hängen aber am weltlichen gesetz!
Was vor 500Jahren verboten war ist heute möglicherweise erlaubt!
DAS ist der Unterschied Sünde - Verbrechen !
Eins ist weltlich (real) das andere ... eben anders ;)
Ich kümmere mich nur um eins davon - das reale :D

Thermo = sündenfrei :engel:
q.e.d.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 17:16
@Thermometer
ob du nun beleidigt bist oder nicht, trotzdem sag ich dir's in gesicht, OHNE vergebung DEINER schuld gehst du in die hölle, auch wenn es dir NICHT gefällt, du meinst vielleicht, ich wäre herzlos, stimmt, WAHRHEIT tut weh


Anzeige

1x zitiertmelden