Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:33
Wo wir einmal bei Internetgemeinden sind - nur mal so ne Frage am Rande: Kennt einer von euch die "Neuen Christen"?
Die waren ziemlich krass drauf, also im Sinne von total streng, nahezu wortwörtlicher Auslegung der Bibel und jahrhunderte alten Regeln, komischer Art zu reden (schreiben) - keine Anglizismen usw. Gibt auch noch ein paar Ableger davon, aber angeblich sollen sie ein Fake gewesen sein...

Das wie gesagt nur mal am Rande als ein kleines Off-Topic. Tschuldigung, hat mich jetzt in diesem Zusammenhang interessiert, also bitte nicht hauen ;)

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:33
Ähm machst du das Christsein davon abhängig, in welcher Form von Gebäuden man sich zum Gebet versammelt? Muss man das jetzt auch noch beachten? ... Ab welcher Größe wird ein Gebäude denn dann unchristlich?


@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:35
@KindGottes

Wenn du anderen Menschen empfiehlst, tu Busse, dann solltest du dir eigentlich darüber bewusst zu sein, was das bedeutet.

Was kannst du tragen?

Finde heraus, was du tragen kannst!


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:38
Ich fasse mal zusammen, was man alles tun muss, um ein Christ zu werden nach @gotteskind:

Buße tun und umkehren
Die Bibel lesen
Wiedergeboren werden, was soviel heißt wie:
Seine Sünden bereuen und um Vergebung bitten
Nur im freien Beten

Reicht das jetzt, oder kommt nochwas dazu?


@gotteskind


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:42
Ich denke, das mit dem im Freien Beten bezieht sich auf die Verse im Thomasevangelium, wo was von "Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden..." usw.

Die christlichen Kirchen wurden ja eh zumeist auf alten, heidnischen Kultorten gebaut, und heidnische Rituale wurden im Freien abgehalten (meistens zumindest).
Aber ich denke, das wurde hier sicher schon besprochen, habe jetzt ausnahmsweise mal nicht den Thread durchgelesen - genauso wie ich eigentlich nicht in Threads poste, die irgendwas mit Christen zu tun haben... was ist nur los mit mir? XDD


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:43
@Thermometer
katholische kirche hat im dritten jahrhundert den weg der wahrheit verlassen, seitdem gibt es da irrlehren, und was das heisst kannst du dir ja wohl vorstellen @progressive
sicher weiß ich, was ich zu tragen habe http://www.way2god.org/de/bibel/markus/10/21/?hl=1#hl


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:48
@KindGottes

Das Posten von Bibelzitaten soll deine Last sein, die du zu tragen bereit bist?

Das ist jetzt nicht wirklich überzeugend!


Was kannst du tragen?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:54
Sag mal diskutierst du nicht mehr mit mir?

Ich hatte dich etwas gefragt. Du hast gesagt, mir würde etwas fehlen. Nämlich die Erkenntnis dass ich ein Sünder wäre und ich solle um Vergebung bitten usw... Aber ich habe dir auch mitgeteilt, dass ich das alles schon hinter mir habe und darauf kam gar nichts mehr.

Also bin ich nun Wiedergeboren oder nicht?


@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:56
@Fabiano
dann erzähl doch mal, wie du es veranstaltest hast


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:56
@KindGottes
Zitat von KindGottesKindGottes schrieb:katholische kirche hat im dritten jahrhundert den weg der wahrheit verlassen,
Dann bin ich ja beruhigt dass es noch menschen wie dich gibt die da den Durchblick haben was hier richtig ist - und was falsch :D
Moment da war doch was...
JA ICh hatte da doch heute schonmal ..
ein video gepostet^^
So "test your faith-vision" - Stimm t ja !
DU @KindGottes liegst IMMER richtig!


@Fabiano
Ne wirkliche Diksussion sieht sowieso anders aus als das hier^^
Nur Bibelstellen reichen nicht für ne Konversation :nerv:


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 22:59
Was willste denn wissen?

Und ist die Form etwa auch noch wichtig, WIE man etwas veranstaltet? Du machst es meine ich, unnötig schwierig. Und von alledem steht auch gar nichts in der Bibel, Jesus hats mir lange nicht so schwer gemacht wie Du ! :D

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:00
@Fabiano
wenn du ein mikro hast, dann komm nach paltalk, so wird das eh nix


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:02
Nö ich bleib wo ich bin. Also was iss jetzt?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:05
... die Kirchen, welcher Art auch immer, haben noch nie die Wahrheit unters Volk gebracht.
Wenn ihr die Bibel mal genauer lest und die Beschreibung des salomonischen Tempels betrachtet, dann werdet ihr feststellen, dass die Säulen in Kirchen und Tempeln von Bruderschaften andersherum stehen. Das heisst, dass Du einen Tempel gerade verlässt und nicht betrittst. Also welchem Tempel verlässt du und wohin gehtst du bzw. zu wem ? Wer dort mal nachschaut, wird sich wundern dass er auf ein sehr grosses Geheimnis stösst. Mehr sage ich dazu nicht. Wer sich wirklich genauer damit beschäftigt, findet es raus.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:08
@Fabiano
iwo, ich mache es dir doch nicht schwer, ich kann nicht in dein herz schauen, aber der HERR sieht dein herz, und ER weiß, ob du es ehrlich meinst


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:09
Ach? Den Beruf des Zimmermanns ausüben und Wein trinken ist also schon etwas, was mit Heiligkeit nicht vereinbar ist?

Dann definiere mir doch mal, was einen Menschen heilig macht?
Hier geht es ja wohl augenscheinlich ums Rechthaben einer bestimmten Glaubensgemeinschaft @Fabiano

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat mehr Rechte an Jesus?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:09
Ach ich merk schon, das wird hier nix mit dir @KindGottes

Schade. Also jetzt mal ehrlich: Hat Jesus seinen Jüngern auch so viel abverlangt wie du?

Das mit Buße und Umkehr lasse ich ja noch gelten. Aber Bibel lesen ist bei den damaligen Jüngern schon gar nicht drin gewesen, die waren einfache Handwerker, Zeltmacher, Fischer und konnten teilweise gar nicht lesen...

Das mit der Wiedergeburt hast du gar nicht erklärt und seine Sünden bekennen und um Vergebung bitten, naja irgendwie reiht sich das an den ersten Punkt an mit Buße tun und Umkehren..

Ich weiß dass Gott weiß wie ich es meine. Und ja, ich meine es ernst ! Aber es geht jetzt um das was DU hier geschrieben hast. also willst du nun dazu Stellung nehmen oder nicht?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:13
@pprubens
KEINE dieser richtungen hat mit JESUS CHRISTUS was am hut


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:14
Aha. Also dann bleibt nur noch die Internet-Gemeinde als die einzig wahre? :D

@KindGottes


1x zitiertmelden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 23:15
@KindGottes
Und welche hat was mit Jesus am Hut?


Anzeige

melden