Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 08:07
DAS kann ich ausschließen!
Ich habe eine große Abneigung gegen die Kirche.Hab mich nie damit beschäftigt.Zudem habe ich Ortsnamen aus einem Land genannt,samt Namen einer Kirche,da war ich noch nie zuvor.
Schon allein dass ich den Namen einer Kirche nennen konnte,kann unmöglich aus meinem jetzigen Leben stammen.

Anzeige
melden

Rückführung

13.03.2008 um 08:15
voellig irrelevant gegen was Du abneigung empfindest oder nicht.
grundsaetzlich kannst Du eben nicht wissen was Du in Deinem leben UNbewusst wahrgenommen hast;) (ausser eben durch techniken die Dein unbewusstes ins bewusstsein "heben"/bringen)


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 08:47
Jetzt muss ich dich aber trtotzdem fragen,ob du schonmal ne Rückführung gemacht hast!?!?
Kannst du denn in dem Ausmaß überhaupt "mitreden"?


melden

Rückführung

13.03.2008 um 09:01
ich denke ich kann bei vielen themen "mitreden" ...

meine "erfahrungen" basieren aber eher auf dem was grof unter "transpersonaler psychologie" versteht. dabei "erinnert" man sich nicht wie z.B unter hypnose sondern es findet eine tatsaechliche "regression" (ich hoffe mal das ist das "richtige wort" - zu faul zum nachschlagen;) statt, d.h.: man IST wieder dort ...

die "erfahrungen" (z.B.:wiedererleben, transpersonale erlebnisse, ...) koennen absolut erstaunlich sein, trotzdem sollte man "skeptisch" bleiben.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 09:25
Und ich bin eigendlich sehr skeptisch.
Dennoch liegen - wie überall im Leben - Welten zwischen Thoerie und Praxis.
Ich kann 100 Bücher über ein Thema lesen.Bin dann sicherlich gut im Bilde...aber wenn man etwas SELBST tut,bzw.erfährt ist das immer etwas anderes.
So ist das eben auch mit einer Rückführung.
Im Prinzip ist es fast schon egal,wieviel man darüber weiß,wenn man es nicht selbst erlebt hat.


melden

Rückführung

13.03.2008 um 09:34
dann erzaehle mir doch einmal auf welchen theoretischen grundlagen Du Deine ueberzeugung aufbaust. (den praktischen teil kenne ich ja bereits;) quellen z.B.

mag sein es liegen manchmal "welten zwischen theorie und praxis", sache ist aber auch dass sich theorie und praxis ergaenzen sollten;)


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 11:14
Thorwald Detlefson
Elisabeth Kübler-Ross
Moody
ect.

Zudem habe ich aufgrund meines Berufes ständig Kontakt zu sterbenden Menschen.Die Erfahrungen die man in dem Zusammenhang sammelt sind zudem extrem interessant.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 11:15
Ach,und nicht zu vergessen dass ich eine buddhistische Richtung eingeschlagen habe.
Auch Bücher wie "Das tibetanische Totenbuch" sind gut.


melden

Rückführung

13.03.2008 um 11:30
>Thorwald Detlefson
>Elisabeth Kübler-Ross
>Moody

ja, habe ich mir "fast" gedacht;)


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 11:50
Na,dann frage ich dich:
Hast du diese Bücher gelesen?
Warst du mehrfach an der Seite Sterbender Menschen?

Auf welche Bücher stützt du dein Hintergrundwissen?

Nu bin ich gespannt.


melden

Rückführung

13.03.2008 um 11:56
ich kenne diese authoren, standen bei uns (vor allem meine mutter hat sich dafuer interessiert) im buecherregal.(habe sie auch gelesen seinerzeit)

mich hat es dann aber mehr zu wissenschaftlichen publikationen/buechern hingezogen und eher weg von diversen esoterischen schriften.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 11:58
Soso.

Welche Puplikationen?

Bitte um Titel,da mich das auch Interessiert!


melden

Rückführung

13.03.2008 um 12:05
warum macht man eine Rückführung?


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 12:06
@dorian:
WARUM nicht?


melden

Rückführung

13.03.2008 um 12:09
waermstens empfehlen kann ich Stanislav Grof, p. watzlawick, h. maturana, f. varela, r. strassman, (mit vorbehalt) t. leary (z.B.: die "uebersetzung" des tibetanischen totenbuchs),...


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 12:19
Zu den genannten:

Watzlawick beschäftigt sichmit Kommunikation und den damit verbundenen Dingen.
Jedenfalls kenne ich kein Buch von ihm das sich ausschließlich mit dem Thema des Todes beschäftigt.

Stnislav Grof hat in Prag Medizin und Medizinphilosophie studiert und seine Weltanschauung basiert zum Größten Teil auf dem Hinduistischen!!!
Was ich schon lustig finde,hält man sich vor Augen wie es im Hinduglauben zugeht.

Die Thesen von Maturana sind aus biologischer Sicht zum Teil schon wiederlegt.


melden

Rückführung

13.03.2008 um 12:45
@ehana

ich fragte warum man eine Rückführung macht.

ich hatte da keine gegenfrage erwartet sondern eine antwort.


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 12:49
Weil man Antworten sucht.
Weil man neugierig ist.
Weil es total interessant ist.
Weil ich es schon immer mal machen wollte.
Weil ich es am eigenen Leib erfahren wollte.
Weil es mir sogar Spaß gemacht hat.

Man macht eine Rückführung wohl aus den gleichen Gründen wie alles andere im Leben auch.
Nur dass man sich anscheinend dafür rechtfertigen muss.

*kopfschüttel*


melden

Rückführung

13.03.2008 um 13:06
unsere "realitaet" (welche leben und tod miteinschliesst) basiert nun mal auf kommunikation. wer keine ahnung ueber deren mechanismen/funktion hat dem fehlen nun mal die "basics"( zu watzlawick)

grof einfach auf seinen "weltanschaung mit hinduistischen hintergrund" zu reduzieren ist einfach nur "peinlich" ...

wo und wer maturanas theorien (z.B.: die theorie autopoietischer (lebender) systeme) widerlegt (sind) wuerde ich auch gerne wissen;)


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 13:32
@schamane:

Es ist Sinnlos,sorry!
Du scheinst dich auf diese Autoren zu beschränken,denn dann käme es zu keiner solchen - wie ich finde - peinlichen Antwort deinerseits.


Anzeige

melden