Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung

13.03.2008 um 13:52
ich beschraenke mich keineswegs auf diese autren;)

aber um zu einem verstaendnis zu kommen (zu einem adequaten modell) muss man einfach verschiedene "modelle" kennen.

und es gibt definitiv kein modell welches in der lage ist Deinen "glauben" zu belegen.

und es ist definitiv "glaube" was Du machst wenn Du Dich ausschliesslich auf esoterische modelle stuetzt.

und in meinem "modell" gibt es sehr wohl so etwas wie "reinkarnation";) (aber eher aus wissenschaftlich/logischen gruenden, als auf basis von glaube/religion/esoterik)

Anzeige
melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

13.03.2008 um 18:40
WO steht,dass ich mich AUSSCHLIEßLICH an esoterischen Büchern orientiere?
Bitte halte deine Mutmaßungen bei dir,denn sie haben mit der Realität nichts zu tun.


melden

Rückführung

14.03.2008 um 12:37
moin!

ich wiederhole mal die frage vom neoschamanen und frage dich, Ehana, was dich so sicher macht eine deiner reinkarnationen erlebt zu haben. könnte es nicht auch sein, daß du in deinem durch hypnose ausgelöstem trancezustand in kontakt mit dem gelangt bist, was viele als das kollektive unterbewußtsein bezeichnen?
es wäre ein weiteres modell, daß ich persönlich vorziehen würde.

gruß
A


melden
ehana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

14.03.2008 um 13:45
Allein schon die Tatsache,dass ich für meine Person das kollektive Bewusstsein abstreite.Ich glaube nicht,dass es soetwas gibt.


melden

Rückführung

14.03.2008 um 13:58
gut, dann kann ich das ganze als glaubensstreit abhaken und verschwinde wieder. ;)


melden

Rückführung

21.03.2008 um 03:59
oh mann manche sind aber echt sofort hyper skeptisch.....
dass das immer gleich so ausarten muss.... können sich die skeptiker hier sich bitte mal einen anderen Thread anscheuen und da ihren unsinn verbreiten?
gibt es nicht genügend Computerforen für euch??? fass es ja nicht

also ich würde dir gerne anbieten noch mal so eine Rückführung zu machen, aber naja wohnen wahrscheinlich zu weit auseinander ;)
hm.... wie schon auf der ersten seite gesagt, dass habe ich schon mal irgendwo gesehen, aber ich habe keine Ahnung.....
oder hat das rätsel jetzt mittlerweile schon irgendwer hier gelöst?
dann tuts mir leid, bin halt zu faul um alles hier noch mal zu lesen ;)


melden

Rückführung

22.03.2008 um 20:27
Hallo Neoschamane,

"und in meinem "modell" gibt es sehr wohl so etwas wie "reinkarnation" (aber eher aus wissenschaftlich/logischen gruenden, als auf basis von glaube/religion/esoterik)"

Das würde mich genauer interessieren. Welche wissenschaftlichen Belege gibt es für eine Möglichkeit der Reinkanrnation??

Gruß
wonnies


melden

Rückführung

22.03.2008 um 23:28
hypnose ist immer "fraglich" weil du dem "willen" des hypnotiseurs unterliegst.

Wieviele Hypnosen hast Du hinter Dir?
Ich meine so wirklich therapeutische Hypnosen?
Oder hast Du Dein Wissen nur aus Groschenromanen?
So hört sich's jedenfalls an!

Dann glaubst Du ja auch, daß Du mit jedem Stück Fleisch, das Du ißt, die Seele des Tieres mit übernimmst, nicht wahr?!

Da wäre ich mit Schweinefleisch aber vorsichtig!
Das gibt auf die Dauer ein Ringelschwänzchen!

MfG., akvarius.



melden

Rückführung

23.03.2008 um 00:03
Also sowas ist esoterischer Humbug.


melden

Rückführung

11.05.2008 um 10:05
Warum sollte es denn nicht möglich sein früher ein anderes Leben gelebt zu haben? Ich finde die Idee gar nicht so abwegig schon früher einmal gelebt zu haben, aber eine "Rückführung" habe ich bisher noch nicht versucht.

Gut bei einer Rückführung kann es sein das ein 2 schneidiges Schwert ist, da Menschliche Gehirn ist oft wie ein Schwamm, der sein Wissen auch aus TV und Büchern oft unbewusst aufsaugt, aber warum sollte es nicht möglich sein Orte und Ortsnamen, bestimmte Gebäude aus der Vergangenheit zu sehen?

Ich habe es mal im TV gesehen wie so eine Rückführung funktioniert und bei den gezeigten Personen, da hatte es ohne Probleme geklappt, aber nur wenn man mal selbst die Erfahrung gemacht hat, dann denke ich kann man selbst mehr darüber reden und schreiben


melden

Rückführung

11.05.2008 um 10:51
lunamagus,

"Warum sollte es denn nicht möglich sein früher ein anderes Leben gelebt zu haben?"

Weil es kein "früher" gibt ?

"aber warum sollte es nicht möglich sein Orte und Ortsnamen, bestimmte Gebäude aus der Vergangenheit zu sehen?"

Weil diese -unbestimmt- ist ?
Folglich es keine "Vergangenheit" gibt ?

Und dieser Glauben setzt wohl auch den Glauben an eine "Seele" ("ab"geschlossenes System, welches den Körper behaust ? Entität? *g*) voraus. ;)
Wie den Glauben an eine lineare Zeit, die von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft verläuft.

Darum, meinem Glauben nach gibt es nur das -Jetzt-. Und das Jetzt beinhaltet alles, auch die Vergangenheit, Zukunft. Und ein Jeder ist dieses Alles.
Somit ist das Einzige, was für mich da in Frage kommt, das kollektive Unterbewusstsein.
So kann man es zumindestens auch bezeichnen.
In einem veränderten Wahrnehmungszustand wie der Hypnose kann man sich quasi Zugriff darauf verschaffen, da man anders "sieht" als in der(/seiner) Alltags"realität".

Wer an eine Rückführung glaubt, der wird diese Erfahrung auch so erleben und für denjenigen ist sie auch nicht minder real.
Aber das ist eine persönliche Glaubensfrage. Und die Realität eines Einzelnen lässt sich nicht verallgemeinern, diese ist individuell.
Von daher ist eine Rückführung für mich kein Beweis für Reinkarnation.
Und es ist schlicht und ergreifend unlogisch, dass es so etwas wie eine "Seele" gibt, also für meine Begriffe. *g*


melden

Rückführung

11.05.2008 um 11:02
@sarasvati23,

Vorsicht, nicht dass du dir mit dem Absprechen der menschlichen Seele nicht selbst ins Bein schießt ;)

Körper, Seele und Geist sind sehr wohl real existent und ohne Seele wäre der Mensch nicht Mensch, denn die Seele ist das "Organ" welches uns emotional empfinden und sinnlich unsere Existenz erfahrbar macht.

Ich glaube an Reinkarnation, da sie für mich zum natürlichen Kreislauf des Lebens gehört, die Frage ist nur, ob wir uns dessen bewusst sind, dass wir Teil dieses Kreislaufs sind...ob wohl ein Baum weiß, dass er mal ein Samen war und zu Boden wird auf dem erneut pflanzliches Leben hervor geht...

Mag sein, dass es Menschen gibt, die sich nach Rückführungen an vorherige Leben erinnern, wichtig für mich wäre einzig dabei, was sie aus dieser Erkenntnis entnehmen für ihr weiteres Leben ;)


melden

Rückführung

11.05.2008 um 11:07
Nun, labberblubb, ich glaube nicht an eine Seele. Nur an ein<7b> Bewusstsein.
Wüsste jetzt nich, wo ich mir da ins Bein schieße ?

"Körper, Seele und Geist sind sehr wohl real existent und ohne Seele wäre der Mensch nicht Mensch, denn die Seele ist das "Organ" welches uns emotional empfinden und sinnlich unsere Existenz erfahrbar macht."

Naja, das ist Glaube, für dich mag das real sein, aber nicht für jeden. Daran glaube ich nicht. Wüsste nicht wieso ich mich in Einzelteile zerlegen sollte. :D
Ich bin auch mein Körper, dass merke ich, wenn ich mir den Fuß am Tischbein stoße. *g*
Wozu die Trennung ?

Wie erwähnt, das ist eine reine Glaubensfrage. ;)



melden

Rückführung

11.05.2008 um 11:07
arg, alles sollte nicht fett sein...nur das "ein" vor Bewusstsein. :)


melden

Rückführung

11.05.2008 um 12:28
@sarasvati23

"Und dieser Glauben setzt wohl auch den Glauben an eine "Seele" ("ab"geschlossenes System, welches den Körper behaust ? Entität? *g*) voraus.
Wie den Glauben an eine lineare Zeit, die von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft verläuft."

Ohne eine Vergangenheit gibt es keine Zukunft, wohin geht denn die Seele, der Himmel oder die Hölle müssten ja dann schon sehr übervölkert sein:-), wenn man den daran glaubt.

Warum sollte es nicht möglich sein Früher schon einmal gelebt zu haben? Woher stammen zum teil "Erfahrungen", auch wenn man sie noch nie selbst gemacht hat? Warum gibt es viele Talentierte Handwerker, die im eigentlichen Berufsleben nie die Erfahrungen machen konnten?

Ich kann einiges Handwerkliches das ich nie gelernt habe und dennoch ist es da, also warum sollte es dann auch nicht möglich sein, das man diese Erfahrung in einem anderen Leben erworben hat?


melden

Rückführung

11.05.2008 um 16:46
lunamagus,

"Ohne eine Vergangenheit gibt es keine Zukunft,"

Nun, meiner Aufasssung nach existieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft "zeitgleich", also jetzt.
Den Verlauf von Zeit stelle ich mir sequentiell vor. Eine (notwendige) Aneinanderreihung von Jetzt um Erfahrungen zu machen.

"wohin geht denn die Seele,"

Nun, wohin soll sie gehen, wenn sie, oder ich schreibe lieber Bewusstsein, Seele find ich irreführend, ewig IST ? Und zudem es nur eines gibt. ;)

"der Himmel oder die Hölle müssten ja dann schon sehr übervölkert sein:-), wenn man den daran glaubt."

Ein Grund mehr für mich nicht an eine Seele zu glauben. Für mich gibt es Himmel und Hölle nicht. Das sind nichts weiter als menschengemachte Begriffe.

"Warum sollte es nicht möglich sein Früher schon einmal gelebt zu haben?"

Nun, meinem Glaube nach, weil früher jetzt ist. *g*
Und weil für mich zudem das Leben vergleichbar ist mit dem Schleier der Maya. ;)

"Woher stammen zum teil "Erfahrungen", auch wenn man sie noch nie selbst gemacht hat? Warum gibt es viele Talentierte Handwerker, die im eigentlichen Berufsleben nie die Erfahrungen machen konnten?"

Kollektives Unterbewusstsein, wobei ich bevorzuge eigentlich den/die Begriffe Matrix oder Bewusstsein und dies beinhaltet Alles und stellt somit die Summe aller Erfahrung dar.

"Ich kann einiges Handwerkliches das ich nie gelernt habe und dennoch ist es da, also warum sollte es dann auch nicht möglich sein, das man diese Erfahrung in einem anderen Leben erworben hat?"

Naja, es ist doch gar nicht so sehr die Frage, ob dieses möglich ist, wenn Du auch das "andere" Leben bist.
Die Frage ist doch eher, warum sich durch solch einen Glauben unabhängig vom Anderen, hier in Bezug auf "frühere" Leben sehen ?
Zudem glaube ich, dass ein Jeder dasselbe Potential in sich trägt, bzw. er dieses ist.
Und jeder bewegt sich in einem Glaubenssystem, das maßgeblich bestimmt, welches Potential entfaltet wird.
Ich glaube, dass man sich durch einen Glauben an eine "statische" Seele seinen Horizont erheblich einschränkt. ;)


melden

Rückführung

05.07.2008 um 19:36
hallo

ich habe ka ob ich hir damit richig bin aber .... ich habe immer wieder des gefühl des ich schon mal gelebt habe .... mach mal ganz selsame dinge will ich nich genauer drauf ein gehen .... gibt es wehn denn es auch so geht mit denn ich da rübe reden kann??

mfg philip


melden

Rückführung

05.07.2008 um 19:41
@Philip

Du kannst hier bestimmt genug Leute finden, die glauben schon mal gelebt zu haben.
Ob man deswegen ungewöhnliche Dinge macht, vielleicht, kommt wohl auf den Umfang an. Etwas mehr Info wäre da schon hilfreich.


melden

Rückführung

05.07.2008 um 20:01
@Pythia

also ich bin da etwas schüchtern .... habe jetzt 1 jahr gebracht des ich mich hir mal schreiben traue!!

mfg philip


melden

Rückführung

05.07.2008 um 20:43
@kurvenkrieger


Das Unbewusste ist in der Psychologie jener Bereich der menschlichen Psyche, der dem Bewusstsein nicht direkt zugänglich ist. Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass unbewusste psychische Prozesse das menschliche Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen.

Man könnte auch sagen,wenn man davon ausgeht das Geist und Materie eins sind sich sehr viele Informationen im Körper an verschiedenen Stellen befinden können.Was also soweit ins mikroskopische gehen würde,dass man wieder neu anfangen könnte darüber zu diskutieren was denn dort im mikroskopischen und abermals noch mikroskopischeren sich befindet.Was,Wer,Wie,Zeit,Ort,Umgebung,Zustand,alles wäre doch soweit man denken kann neu in Angriff zu nehmen,oder nicht?!

Das"Unterbewusstsein" kann demnach nicht nur Verarbeitung verschiedenster Ereignisse und Begebenheiten in den verschiedensten Lebenslagen im jetzigen Leben im Hier und jetzt sein.Es kommen einem so viele,unendlich viele Sachen unter die oft ja gar nichts mit dem Hier und Jetzt zu tun haben,und inclusive der Träume díe sehr komplex sind und mir oft so real vor kommen wie ein Tag im Jetzt nur um Kleinigkeiten anders.Versteht man was ich meine?

Bei diesen Dingen herscht noch große Uneinigkeit unter Forschern,Wissenschaftlern und allen Philosophen der Welt!Es ist so weil das Leben komplex ist und dementsprechend auch keine leichten und schnell erklärten Antworten dazu zu erwarten sind!Es geht glaub ich sogar sehr weit über normales Denken hinaus!Mit unserer "Logik"die ja unter uns Menschen hochgepriesen wird kann man solche Dinge nicht leicht annehemen,weil es dafür noch sehr wenig Logik gibt.Unser logisches Denken fokussiert sich auf jene Dinge die uns Menschen vorgeben die dazu meinen es sei logisch und nur logisch so zu denken und nicht dabon abzuweichen denn alles andere könnte zu schwierig sein für uns zu verstehen,oder man läuft Gefahr wahnsinig zu werden oder man stuft es einfach ein als Abnormalität,und ab in die Schublade(welches auch immer)damit wo man es weig wegschiebt von seriösen Annahmen!Sowie wollten sie uns sagen!Nein Leute wir sind so intelligent und so gescheit,wartet,seid geduldig .."Ich"oder "Wir" werden schon die passenden Lösungen dazu finden,wie immer,wir finden die Antwort auf alles!...

So wird gehandelt und dabei werden viele Schäden und Unmoralheiten in Kauf genommen nur um gut dazustehen oder irgendwelche Bedürfnisse und Machtvorstellungen von irgendjemanden zu stillen!

Das Gefühl im Men´schen wird völlig ausser Acht gelassen,was aber das ist und woher das zieht interressiert die da aber nicht!Aber das ist es was das ganze eben mit Rückführungen und Reinkarnationen erklären könnte!
Im Menschen ist doch alles dazu angelegt um in sich selbst zu suchen,um sich selbst zu erforschen,um sich selbst zu heilen,um sich selbst zu finden!
Die Wissenschaft und Technik kann doch den Menschen niemals ersetzen!Das probiert sie,aber der Mensch ist im inneren schon ein ganzes"Universum".Das Gehirn,unendlich komplex,was ist den toll an einem Computer,das Gehirn ist doch so fähig und wahnsinnig interressant!Der menschliche Körper,der Geist,das alles zu berühren ist das was Menschen machen müssten um zu Erkenntnissen zu gelangen!
Man sieht doch wie die Welt sich dreht!Man sieht wie weit es schon ist,wan sonst wenn nicht jetzt darüber nachdenken??

Ich weis das ist jetzt viel,und auch manches im Unklaren,aber darum ist man ja hier,um sich auszutauschen!Egal was wer denkt,jeder denkt,so oder so!


Anzeige

melden