Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung

06.07.2008 um 05:21
Die Erklärung für vermeintliche Erinnerungen an frühere Leben liegt in erster Linie darin, daß sich in Trance das Wahrnehmungsfeld des Klienten verengt, während gleichzeitig enorme Fantasietätigkeit freigesetzt wird. Nach außen bleibt lediglich der Kontakt zum Therapeuten erhalten, dessen Suggestionen - beabsichtigte wie unbewußte - leicht aufgenommen und in die jeweiligen Fantasiekonstrukte eingebaut werden. Menschen in Trance fabulieren bestechend "logisch" und detailliert. Zudem sind ihre Geschichten meist begleitet von heftigsten Gefühlswallungen, so daß sie selbst, wie auch Augenzeugen, unverrückbar an die faktische Realität des Erlebten glauben. Tonband- und Videoprotokolle sind oft von beklemmender Authentizität.



quelle siehe link
die GWUP ist ein haufen dummer ideoten!

Anzeige
melden

Rückführung

06.07.2008 um 08:32
Also

1. Die Seele gibt es
2. Und sie ist schon sehr oft auf Erden inkarniert (mindestens 1000mal)

3. Rückführungen sind trotzdem falsch ! Weil sie in jedem Falle schädliche Folgen
für die Seele haben.
Es läuft unter Hypnose ab und somit unter Zwang.
Die Seele wird hier gezwungen Informationen Preis zu geben, die sich bei
entsprechender Reife von selbst ergeben hätten.
Die Schäden der Hypnose sind nicht unmittelbar erkennbar, sondern entwickeln sich
über einen längeren Zeitraum.
Hier wurde ein natürlicher und notwendiger Schutz durchbrochen.
Und dieser Schutz hatte einen Sinn !


1x zitiertmelden

Rückführung

06.07.2008 um 13:46
blah blah


melden

Rückführung

06.07.2008 um 13:54
Die zuweilen auftretende Sucht nach "Rückführungen" ist tatsächlich mit Vorsicht zu begegnen. Es ist schon so, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn sich der Mensch NICHT an seine Vorleben erinnert. Ausnahmen sehe ich bei schweren psychischen Störungen, die nicht der frühkindlichen oder der sog. perinatalen Matrix (siehe dazu die Arbeiten des Psychiaters und Mitbegründers der "transpersonalen Psychologie" Stanislav Grof) zuzuordnen sind.


1x zitiertmelden

Rückführung

06.07.2008 um 14:05
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ausnahmen sehe ich bei schweren psychischen Störungen, die nicht der frühkindlichen oder der sog. perinatalen Matrix (siehe dazu die Arbeiten des Psychiaters und Mitbegründers der "transpersonalen Psychologie" Stanislav Grof) zuzuordnen sind.
und dabei sollte es ausreichen zum kern der störung zu gelangen.
die lektüre von grof ist wirklich sehr empfehlenswert!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

06.07.2008 um 14:38
Rückführungen finden unter Hypnose statt.
Das Funktionieren von Hypnose ist wissenschaftlich bewiesen, dennoch gibt es keinen einzigen Hypnotiseur der wirklich etwas von seinem Fach versteht, da er ansonsten gar nicht hypnotisieren würde.

Von Hypnose ist dringlichst abzuraten, sie bringt ohne Ausnahme stets nur Schaden.
Die sich zeigenden Erfolge sind nur oberflächlicher statt grundlegender Natur und bringen den Patienten in seiner geistigen Entwicklung keinen Millimeter weiter, sondern können ihn stattdessen in den meisten Fällen sogar stark behindern.

Was bei der Hypnose geschieht weiß kein Hypnotiseur, denn es handelt sich bei diesem Vorgang um feinstoffliche Bereiche die aufgrund ihrer ungenügenden Erforschung nicht ausreichend bekannt sind, um sich darauf einzulassen - von den Kritikern die selbige Bereiche sogar gänzlich abstreiten aber trotzdem hypnotisieren, ganz zu schweigen.

Man muß zuerst einmal wissen, wozu der Mensch auf Erden ist: zum Heranreifen einer sich selbst bewußten Eigenpersönlichkeit um in erkannter Verantwortung seinen Platz in der Schöpfung einnehmen zu können. Dieses Heranreifen dauert eine lange Zeit und geht ausschließlich durch das echte innere Erleben sowie Handlungen, die aus vollkommen eigenen Antrieb entstehen, voran. Alles was der Mensch von alleine aus sich heraus erlebt wird ihm wie eine Art Stempel aufgedrückt und formt ihn unablässig, so daß er daran reift.
Dieses eigene Erleben kann nur im Geiste stattfinden weil alleine das Geistige die dafür ausreichende Lebenskraft besitzt, welche zum Voranschreiten des Menschen voll entfaltet sein muß, um, als Auslöser einer jedweden Tat, den nötigen Kraftschub geben zu können.


Nun zurück zur Hypnose.
Dabei greift der Hypnotiseur auf feinstoffliche Bereiche zu die nicht ohne Grund einem natürlichen Schutz unterliegen. Von Natur aus hat jeder Mensch gewisse Schutzwälle die ihn vor negativen feinstofflichen Einflüssen zu schützen in der Lage sind - und die Feinstofflichkeit ist voll davon, stellt euch nur mal vor, daß jeder(!) böse Gedanke darinnen Form annimmt und verstärkt wird. Wer könnte diesem ohne Erfahrung ausgesetzt werden? Niemand!
Aber genau diesen natürlichen, sinnvollen Schutz stößt der Hypnotiseur während der Hypnose auf, zwar unwissend, aber nichtsdestotrotz dafür verantwortlich, es ist vergleichbar damit, in einem riesigen Meer als Nichtschwimmer freiwillig sein rettendes und schützendes Boot zu verlassen.
Ist der Patient dem erstmal ausgesetzt, hat er keinen Schutz mehr vor diesen Einflüssen und ist ihnen hilflos ausgeliefert, die Folgen hierbei müssen sich zwar nicht immer sofort und grobstofflich zeigen, bleiben aber auf jeden Fall an der Seele haften und werden sogar mit in andere Leben genommen, wo sie den Betroffenen vor schlimme Probleme stellen, deren Ursachen er gar nicht kennt und finden kann.
Dies ist der gefährlichste Punkt bei einer Hypnose und, egal was euch jemand erzählt, dies geschieht ausnahmslos immer - jeder Hypnotiseur begibt sich auf ihm unbekanntes Terrain und schickt seinen Patienten ebenfalls dorthin, er wirft ihn den Löwen zum Fraß vor!


Und warum gibt es trotzdem so viele Erfolge?
Nun es sind nur Scheinerfolge rein oberflächlicher, körperlicher Natur. Eine Illusion.
Ich schrieb weiter oben vom Reifunsprozeß des Menschen und wie er diesen nur aus vollkommen eigenen Entscheidungen heraus gehen kann. Eine unter Hypnose suggerierte Heilung ist keine tatsächliche da der Betroffene sich quasi "vernebeln" läßt, aber dem einzigen Wege wirklich zu gesunden, nämlich aus vollkommen eigener Kraft, aus dem Wege geht. Gegensätzlich zu der Illusion eines gestärkten Hypnotisierten ist dieser in Wirklichkeit geschwächt worden.

Bei der Hypnose wird der freie Wille entkräftet und dadurch gebunden, was ihn einerseits den schon genannten Gefahren aussetzt und ihm andererseits seine für die Entwicklung benötigte Kraft in ihrer ganzen Stärke raubt - ein riesengroßes Verbrechen. Denn nur wer seine Handlungen aus vollstem Bewußtsein und ganzer innerer Kraft trifft, hat einen Nutzen davon, da nur in dieser Kraft die geistige Energie enthalten ist - eine unabdingbare Energie die ihm per Hypnose mit fatalen Folgen unterbunden wird.

Den Menschen in seinem freien Willen zu unterbinden ist ein Verbrechen. Wir wissen, daß dies auch der Versuch bsplw. der Kirche war und empören uns zurecht darüber - aber daß eine Hypnose genau dasselbe bewirkt weiß niemand...

Die angeblich gewonnenen Erfolge haben also weil ihnen die mangelnde geistige Energie fehlt, die nur durch frei entschiedene Willensakte "angezapft" werden kann, keinerlei lange Wirkung. Bestenfalls zeigen sie sich körperlich doch haften sie nie der Seele an, weil ihnen dazu die geistige Kraft fehlt und sind spätestens nach dem körperlichen Ableben verpufft wie Streu im Winde.

Hätte der Mensch sich nicht mit der Hypnose selber einen Stein in den Weg gelegt, wäre er möglicherweise schon im betreffenden Leben durch eigene Lösungen zur Überwindung seiner Probleme gekommen, was echten seelischen und unzerstörbaren Nutzen für ihn gehabt sowie ihn aufwärts getrieben hätte - doch stattdessen wurde das Problem nur überpinselt und wird ihm solange weiter anhaften, bis er es von sich aus überwinden kann. Dazu bedarf es dann auf jeden Fall länger als ohne die Hypnose, weil diese ihn lähmte... er vergeudete wertvolle Zeit.


Zu erwähnen ist auch die ungeheure Verantwortung und Schuld, die der Hypnotiseur sich aufbürdet: er ist an jeden einzelnen Patienten karmisch gebunden und kann solange nicht geistig weiterkommen/emporsteigen, bis die betroffenenen damaligen Patienten ihr Problem von sich aus lösen konnten... so etwas kann Jahrhunderte dauern.


Es bleibt dabei, daß Hypnose ein Verbrechen an den Menschen ist.


melden

Rückführung

06.07.2008 um 14:52
es gibt nicht nur den weg über die hypnose.
beispielsweise die von grof begründete holotrope atmung, wenngleich diese atemtechnik auch früher bekannt war, oder man folgt der anderen seite zu jenen ereignissen, die der ursprung gewisser dinge sind.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung

06.07.2008 um 15:55
@ lesslow

Dennoch greift man damit künstlich in Vorgänge ein, die ansonsten bestmöglich von der Natur geregelt sind. Wenn die Seele bereit ist, sich zu erinnern, wird sie es von alleine können. Vorherige Maßnahmen bringen nur Schaden der aufgrund mangelnder innerer Bereitschaft nicht verarbeitet werden kann.
Sich nicht erinnern zu können ist Schutz und Hilfe.
Stell' dir mal vor, du würdest dich erinnern, im letzten Leben Hitler gewesen zu sein.
Na wäre doch super, oder? :|


melden

Rückführung

06.07.2008 um 16:18
ich kann keine richtilinie nennen. ich weiß nicht wann wer dazu in der richtigen verfassung ist. ich kann auch nicht sagen, ob es nun schädlich sein wird oder nicht, weil ich nur von mir ausgehen kann. im grunde ist es aber mit allen dingen so. der eine verträgt kein fernsehen, der andere keine ego-shooter, etc etc....

ich würde nicht sagen, dass es an sich schädlich oder vorteilhaft ist.

künstlich in vorgänge eingreifen... vllt ist es auch gerade richtig und passend so, bei dem menschen, der sich dazu aufmacht eine rückführung durchführen zu lassen.

ich erlaube mir da kein urteil.


melden

Rückführung

27.05.2010 um 20:26
@ehana
Um mal wieder zum Anfang zu springen...könnte die Glaspyramide nicht einfach ein Souvenir sein? Vielleicht aus Ägypten wegen der pyramiden Form und der goldene Kreis mit dem Punkt könnte ein Symbol für einen ägyptischen Sonnengott sein.


melden

Rückführung

01.06.2010 um 11:12
@selina90

Tread Ersteller ist kein Mitglied mehr :-)

aber trotzdem interesantes Thema

man beachte die Hinweise von taothustra1 und ammaera.


melden

Rückführung

06.06.2010 um 22:49
Also ich habe eine Rückführung gemacht ohne Hypnose! und muss sagen ,sie hatt mich weiter gebracht ,in mein denken ,auch verstehe ich wieso mir das oder jenes passiert..


melden

Rückführung

07.06.2010 um 12:36
@Thotex

Interessant. Weisst Du nun wer Du im vorherigen Leben warst?


melden

Rückführung

07.06.2010 um 12:40
ja , leider ich war fast immer böse. ich kann dir die analyse in pn reinposten ..die ist sehr intressant ..angefangen mit Atlantis


melden

Rückführung

07.06.2010 um 12:52
@Thotex

Ja, sehr gerne. :)


melden

Rückführung

07.06.2010 um 12:53
Würde sowas auch mal gerne ausprobieren, aber die Vorstellung mich von Jemand fremdem hypnotisieren lassen zu müssen, behagt mir nicht.


melden

Rückführung

07.06.2010 um 13:26
Ich will die Analyse auch^^


melden

Rückführung

08.06.2010 um 02:31
@Thotex

@shionoro

:) ich auch !!


melden

Rückführung

08.06.2010 um 02:58
@Omega.

Lies es dir durch, ist aber ne Menge, wenn thotex es dir schickt.

Ich kann guten gewissens sagen, ich halte davon nach wie vor nichts.


melden

Rückführung

08.06.2010 um 07:47
Der einfachste Weg ist sich auf die Oberflaechlichkeit seiner Existenz zu fokusieren, und in diesem Falle, einen Urologen zu befragen, der sich mit den Umstaenden des Reifungsprozesses auskennt, und einen Menschen auf den Weg seiner fruehren Reife fuehrt, ferner sollte man sich in diesem Sinne erstmal Gedanken ueber die eigene Zugehoerigkeit in der Gesellschaft bemuehen, und seine ihm inne wohnende Gruppierung betrachten, die meistens, mit der Rueckfuehrung zu tun hat.

In den meisten Faellen erinnert sich der Patient gerade mal an die Zeit, inder die Kindheit in Vergessenheit geraten ist und diese Erinnerungen, den hochpotenten Entinitaeten bereits durch die Beilaeufigkeit von Medien offenbart wurde und diese mit der Hilfe der gegenwartsbezogenen Aufarbeitung ihrer Jugend vertraut gemacht werden.

Bei einer Aufteilung in die verschiedenen Berufsklassen kann man eine Parabel erachten, die sich in den meisten Faellen wechselfoermig aeussert, ausser man ist in Stein gemeiselt, und hat diesen Platz immer inne und ist als hoechste Entinitaet in der Geschichte des Lebenszykluses anzutreffen. Dabei ist Fakt das die koerperliche Formung des Koerpers bereits ein erstes Indiz dafuer ist, welches Wesen sich in der Geschichte manifestierte, und nur eine Statue die nicht der Wirklichkeit gleicht, kann dieses Wesen in eine neue Form seiner Vergangenheit fuehren, sonst gleichen sich die auftretenden Formen zu einhundertprozent, wobei das Geschlecht nicht absolut ist, sondern von Leben zu Berufung 1:1 sich gleicht, ausser man hat eine Manifestation geschrieben, die sich durch eine Maske fuer immer an die primaeren Geschlechtsorgane bindet.


Anzeige

melden