Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hare Krischna

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krishna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hare Krischna

18.03.2008 um 12:30
Naja, gelesen haben sollte man das Ding schon mal, sehr interessante Geschichten.

Allerdings halte ich die (weiter hinten angehängten) Anweisungen zum richtigen Leben sehr heftig.

Z.B.

Nur dann Sex mit der Ehefrau wenn daraus ein im Krsna-Bewusstsein gezeugtes Kind entstehen soll, ansonsten soll man sich dem Beischlaf enthalten.

Das halte ich für extrem lebensfern.

Anzeige
melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 12:35
"Es wird von ihnen erwartet, dass sie die Sekte finanziell unterstützen. Normalerweise sollen 50% des Einkommens gespendet werden"

LOL


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 13:13
Eine Sekte wie jede andere auch, nur auf Profit und Anhänger aus ---> Macht und Einfluss!
Die "Gesetze" sind teilwiese menschenverachtend und mittelalterlich, kaum in unserer aufgeklärten Gesellschaft tragbar.
Man sollte diese Sekte, wie auch Scientology und co. verbieten!


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 14:13
Ich denke das ein Verbot wenig Sinn machen würde...

Ich für meinen Teil würde z.B auch die NPD verbieten... Aber welchen Sinn machen Verbote sie regen nur dazu an missachtet zu werden....


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 15:09
Ihr redet die ganz Zeit von Gesetzen, wo kann ich die lesen?


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 15:17
hier ein kleiner auszug eines gegners :

Besonderheiten der Sekte

Die Hare Krishna Sekte besitzt ein Gesetzbuch, in dem steht, dass die Frauen wie Kinder sind und behandelt werden müssen. Sie dürfen nach dem Gesetz keine Freiheiten haben. Die Männer sind intelligenter als die Frauen und sind in allem höher gestellt.
Beim Beitritt zu dieser Sekte muss jeder einen neuen Namen annehmen um sich von der alten Lebensweise abzuwenden. Mönche dienen der Sekte in dem sie Tempel putzen, auf vegetarische Weise backen, werken, Schallplatten und Bücher verkaufen. Den Erlös dürfen sie jedoch nicht behalten sondern müssen ihn ihrem Meister abgeben.
Es herrschen viele Verbote. Zum Beispiel dürfen die Anhänger der Sekte kein Fleisch, keinen Fisch und keine Eier essen. Außerdem ist ihnen auch die Konsumierung von Rauschmitteln untersagt, sowie jegliche Arten der Sexualität außer sie dienen zur Zeugung. Noch ein Gesetz besagt, dass kein Sport und kein Glücksspiel betrieben werden darf.
Es gibt sowohl für das Verhalten der Anhänger als auch für das Äußere Vorschriften. Frauen müssen eine Kopfbedeckung tragen und der Kopf der Männer muss kahl geschoren sein.
Noch eine Besonderheit ist, dass der Gott Krishna der höchste Gott ist.

und von den Gläubigen:
Krischna-Bewusstsein zu praktizieren bedeutet, sein Leben, unter der kundigen Führung eines echten spirituellen Meisters, in jeder Hinsicht so einzurichten, dass man sich immer an Krischna erinnern kann und Ihn nicht wieder vergisst.

Die vedischen Schriften beschreiben vierundsechszig Arten von hingebungsvollen Dienst. Sri Caitanya Mahaprabhu sagte jedoch, dass die Essenz aller spirituellen Aktivitäten, das Chanten der heiligen Namen und der Dienst an die Gottgeweihten ist. Das Chanten der heiligen Namen ist das wichtigste Glied im hingebungsvollen Dienst und man sollte dies in der Gemeinschaft von reinen Gottgeweihten tun.

Um tatsächlich Bhakti praktizieren zu können, ist es notwendig alle Dinge die für den hingebungsvollen Dienst förderlich sind anzunehmen, alles was dem abträglich ist zurückzuweisen, Krischna als seinen Erhalter und einzigen Beschützer nzunehmen, demütig zu sein und sich dem Herrn vollständig zu ergeben.


NUn da ich kein Mitglied bin kann ich schlecht sagen was wahr und was erfunden oder gar dramatisiert wird.


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 15:20
ich habe mal auf der straße von denen die BHAGAVADGITA geschenkt bekommen ^^

hab sie auch gelesen und ich muss sagen das ich das Buch echt toll fande.... warum auch immer....


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 15:22
BHAGAVADGITA Sanskrit, f., भगवद्गीता, gītā – Lied, Gedicht; bhagavan – Herr, Gott), „der Gesang Gottes“ ist eine der zentralen Schriften des Hinduismus, ein spirituelles Gedicht. Der vermutlich zwischen dem fünften und dem zweiten vorchristlichen Jahrhundert entstandene Text ist eine Zusammenführung mehrerer verschiedener Denkschulen des damaligen Indien auf Grundlage der Veden, der Upanishaden, des orthodoxen Brahmanismus, des Yoga u.a.m., steht aber den Upanischaden gedanklich am nächsten.


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 15:29
Von der Sekte halte ich nichts.
Tantra, Yoga, Vegetarismus/ Veganismus, Auseinandersetzung mit Hinduismus/ den Veden etc gibt's auch ohne, dass man in so 'ne Sekte eintritt, die von einem die hälfte des Einkommens verlangt. -.-


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 15:38
ja da stimme ich dir zu.


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 16:16
Als Lesestoff interessant : JA.

Als Lebensentwurf empfehlenswert: NEIN.


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 16:18
gehört denn niemand dieser Gruppe an????

Das wäre ja wohl nunmal wirklich interessant....


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 16:27
Ich denke die Krsna-Jünger halten sich von solchen Dingen wie dem Internet und Chatforen fern. Ist bestimmt auch verboten...


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 16:30
MH SCHADE....


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 16:30
Krischnas sind, wenn man sich das so überlegt, das Hinduistische Pendant für die, sich als Christen sehenden, Zeugen Jehovas....

die sind mir ebenso unsympatisch....... aber die geistern doch auch im Internet rum
das ist außerdem ne große Quelle für potentielle Anhänger und Unterstützer, oder nicht?


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 16:32
ja eigentlich schon deswegen warte (hoffe) ich auch mal jemanden von der anderen Seite zu lesen ......


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 19:21
Hara Hara Krischna!
Haare Haare am Arsch!

In meinen Augen lediglich ein weiterer, überflüssiger Sektenhaufen.

Aber die verweichlichte, christliche Gemeinschaft lässt sich gerne von so etwas penetrieren. Da sie mit Gottes Geboten überfordert sind, versuchen sie ihr Glück halt mit einer anderen Religion.


melden

Hare Krischna

18.03.2008 um 19:40
Seit Luther gibs ja im Prinzip keine Gebote mehr für Christen, die sie einhalten müssten, naja jedenfalls keine die sich nicht auch mit dem Strafgesetzbuch decken...

Da isn Krsna zu sein schon deutlich härter.


melden

Hare Krischna

19.03.2008 um 08:05
@Puschelhasi
Allah sein ist aber auch nicht einfacher oder?


melden

Hare Krischna

19.03.2008 um 10:43
-.-
.....ich meinte krsna-jünger.


Anzeige

melden