Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hare Krischna

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krishna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hare Krischna

20.03.2008 um 08:48
Mhh! Ich erinnere mich mal bei ihnen gewesen zu sein! In Bad Soden hatten sie oder haben sie noch ein Schloß gemietet!!
Dort gab es immer sehr gutes indisches Essen und damit lockten sie, glaub ich mehr Leute an, als mit der Lektüre! :)
Da ich aber selbst lange in Indien gewesen bin und das Kochen selbst beherrsche und jeglichem Sektierertum abhold bin, war es nie was für mich. :)

Anzeige
melden

Hare Krischna

20.03.2008 um 11:34
Link: www.harekrsna.de (extern)

Ihre Gesänge sprechen mich auf alle Fälle eher an, als "Tochter Zion und Co"


melden

Hare Krischna

21.03.2008 um 14:10
das 5. is nett :-D


melden

Hare Krischna

02.04.2008 um 09:00
Hier hab ich was gefunden, vielleicht interessierts den einen oder anderen.



Hindernisse auf dem Weg des hingebungsvollen Dienstes.

Die Hindernisse sind:
Lust, Wut, Gier, Stolz und Neid

Der Sprecher thematisiert auf sehr erfrischende Art und Weise diese Punkte, die wohl menschlich sind und uns alle angehen nicht nur die Devotees Krisnas. Jeder kann ja statt dem Wort Krisna , seine Bezeichnung für die Ursache der Ursachen setzen. Die Vorträge sind allerdings in englisch mit einem indischen Akzent und einigen Sanskritwörtern. Meist sind die Vorträge mit einer Einleitung versehen, bei Lust gehts z.b. ab Minute 22 darum wie man z.b. mit Lust umgeht.

Lust
http://gokulananda.co.uk/?q=node/48

Wut
http://gokulananda.co.uk/?q=node/49

Gier
http://gokulananda.co.uk/?q=node/50

Stolz
http://gokulananda.co.uk/?q=node/51

Neid
http://gokulananda.co.uk/?q=node/52


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 19:16
also ich habe einen guten freund...welcher sich in hare krishna kreise begeben hat...da ich offen für neues bin und auch auf der suche nach spiritualität bin habe ich mal bei einer kleinen krishnaveranstaltung mitgemacht...wir haben zuerst gesungen und das maha-mantra gechantet, welches in der tat ein sehr schönes glücksgefühl in mir hervorrief...anschließend wurde aus der baghavadgita zitiert und das ganze erklärt....danach gab es ein umfangreiches sehr leckeres vegetarisches essen...

ich habe noch nie etwas gehört darüber dass man an die krishna gemeinschaft irgendetwas zahlen muss, auch muss ich sagen dass alle die ich von der religion kennengelernt hab eine unglaubliche wärme ausstrahlen...ich kann an der religion echt nichts schlechtes erkennen...auch habe ich nie wtas von menschenverachtenden gesetzen gehört...

da ich ein sehr auf lustbefriedigung ausgelegtes leben führe is das alles zwar nicht ganz etwas für mich dennoch werde ich in zukunft ein weiteres mal eine krishnaveranstaltung besuchen, das glücksgefühl welches man da erlebt ist einfach zu geil...

grüße


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 19:18
Danke das Du uns das mitteilst, das spiegelt auch mein Erfahren mit den Krisna Devotees. Selten soviel Freude bei einem Gottesdienst gespürt.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 19:44
@belenus

Freude schön und gut - aber wie endet das Ganze ?


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 20:37
Mit einem "Tschüss bis zum Nächsten mal"? Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 20:39
Ich glaube nicht, dass Krishna etwas mit der Hare Krishna-Bewegung zu tun hat. Das ist eine Sekte, die sich ihre eigenen Regeln gegeben hat. Wer etwas über den wirklichen Krishna erfahren will, dem empfehle ich das Buch "Die Bhagavadgita".


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 20:40
@belenus

Freude kann doch nicht alles sein, was diese Hare Krishna zu bieten hat ?

Ich meine spirituell.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:04
k0limquist, ich habe keine Ahnung was die Hare Krisna Bewegung für Dich spirituelles zu bieten hat. Vielleicht gehst Du selber mal hin und schaust.

Gardenmouse, die nichts anderes als in der Bhagavad Gita oder dem Srimad Bhagavatam wird dort erzählt. Vielleicht solltest Du dich auch selber mal davon überzeugen.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:07
@belenus
Wo steht denn in der Bhagavadgita, dass man Frauen wie Kinder behandeln soll und sie dümmer als Männer wären? Da kommt mir aber die Galle hoch, wenn ich solchen Blödsinn höre.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:20
@belenus

Was bietet Hare Krisna Dir ausser Freude, spirituell betrachtet ?


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:21
Gardenmouse, Du hast doch die Gita da liegen oder? Du weisst das dies die Essenz der Veden ist, in der Gita steht nur das drin, was mit den Veden übereinstimmt. Diese Anleitung bezügl. Frauen, steht in der Manu Samhita auch Laws of Manu genannt. Also nichts aus Prabhupadas Feder.

Jetzt vergisst Du dann mal dein Frauenverständnis von heute für einen Moment, indem sich Frauen in unserem Land halbwegs gefahrlos und ohne Schutz bewegen können und versuchst DIch mal in diese Zeit zu versetzen in der es noch ziemlich gefährlich war als Frau auf den Straßen ohne Schutz. So vor ca. 2500 Jahren.

Das man Frauen wie Kinder behandeln soll bedeutet, dass man sie beschützt. In der Jugend wird die Frau von Ihrem Vater beschützt, als Frau von Ihrem Mann und als Greisin von Ihren Söhnen. Das man ihnen durch diesen Schutz auch in der Freiheit einschränkt bedeutet ja nicht das man sie wie Sklaven behandelt.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:26
Mag sein, aber als frauenbewegte Frau sehe ich rot bei solchen Aussagen. Aber ich erfreue mich durchaus an anderen Teilen der Bhagavadgita, z. B. den 8. Gesang.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:33
Weisst Du k0limquist mich stört schon an Deiner Fragestellung das Wort bieten. Damit kann ich nicht viel anfangen. Mir muss nichts und niemand etwas bieten schon mal gar nicht spirituell. Ich habe meinen Weg zu Gott ausserhalb jeder Religion ganz persönlich in mir, selbst erfahren. Ich sehe in allem was mir begegnet spirituelles . Ich bin gern in Gemeinschaft von Menschen die ähnlich fühlen und eine Intensive Beziehung zu Gott haben und diese auch leben.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:35
@belenus

Und was bedeutet dann "Ich sehe in allem was mir begegnet spirituelles." ? Das klingt nach Verzückung.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:40
Kann ich gut verstehn Gardenmouse. Die Gita ist was sehr schönes und voller Weisheit.
Ich find alle Gesänge hochinteressant, besonders den 14. Was mir auch aufgefallen ist, in der Gita wird nicht mit Angst gearbeitet.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:42
Da gebe ich Dir recht. Es geht eher um Erkenntnis. Und da Angst nun einmal nichts zu suchen.


melden

Hare Krischna

07.04.2008 um 21:49
@gardenmouse

14. Gesang (u.a.)

Wer, wo ein 'Guna' ihm erscheint,
Er darum diesen doch nicht haßt.
Nach andern 'Gunas' nicht begehrt,
Im Geiste ruhig und gefaßt.

Das ist glaube ich der Kernsatz zur Überwindung von Ängsten.


Anzeige

melden