Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 12:57
Was gibt es denn mehr als Frieden und Eintracht zwischen den Menschen? Wofür würde es sich denn Deiner Meinung nach lohnen zu beten?

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:01
Die ganze Welt unterm Halbmond, dass wäre für konservative Muslime wohl stets erstrebenswerter als Frieden mit allen Religionen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:08
Mich interessiert nicht die Meinung von konservativen Muslims, oder was Du denkst über deren Meinung zu wissen. Mich interessiert Deine Meinung oder die al-chidrs.

Wenn es so ist, wie Du sagst, ist dieses Streben aber abzulehen, weil es mit Freiheit nichts zu tun hat und diese steht bei mir persöhnlich an vorderster Stelle.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:15
Frieden und Liebe im christlichen Sinne sind schwammige Begriffe



Man kann sich für den Frieden einsetzen, ohne dass man das für Gott tut
Und man kann sein Kind lieben und trotzdem vergewaltigt man es

Ich bin nicht dagegen, dass man auch für Frieden und Liebe betet, aber wenn das alles ist, dann wundert mich es nicht, warum die evangelische Kirche unter einem massiven Mitgliederschwund leidet

Im Allgemeinen ist es doch ok, wenn man sich gegenseitig kennenlernt, in schwierigen Situationen zusammensteht und ansonsten jeweils seine Riten durchführt und vlt beim anderen mal zuschaut oder?

Ich beteilige mich in der Kirche bei Begegnungstreffen am liturgischen Programm, solange nur Psalmen gesungen und gesprochen werden - Alles was mit dem Kreuz und der Dreieinigkeit zu tun hat, ist nun einmal für einen Muslim nicht annehmbar.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:19
Wie al-chidr schon sagte, er kennt die Gesten von Seiten der Christen Andersgläubigen gegenüber nur als Schleimerei, man betet für den Frieden und das ist nicht der ganze Wert von Religion.

Der Islam ist nunmal absolutistisch ausgerichtet, dass da friedliche Gesten als Schleimerei abgetan werden und Frieden mit Andersgläubigen keine Priorität darstellt liegt in der Natur der Sache.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:19
Nun ja - nochmal, für was würde es sich lohnen Gott noch zu bitten, Deiner Meinung nach?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:21
@al-chidr: "Man kann sich für den Frieden einsetzen, ohne dass man das für Gott tut
Und man kann sein Kind lieben und trotzdem vergewaltigt man es"

Was soll den dieser polemische Shice jetzt, aber Vorsicht, Mohammed selbst war ein Kindervergewaltiger oder wollte die 9jährige Aisha den Sex mit dem 50jährigen Mohammed vielleicht von sich aus? ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:26
@geer
Bist du Moslem oder hast du diese Religion studiert, dass Du so genau bescheit weißt? Wenn es jedoch so wäre, dann ist es abzulehnen - wenn!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:35
geer@

Würdest du dich an einem gemeinsamen Bittgebet von Christen und Muslimen mit christlichen und muslimischen Inhalten beteiligen?

Ich beteilige mich, wenn keine Inhalte vorkommen, die ich nicht vertreten kann

Aber ich halte es für wichtiger, dass man sich gegenseitig respektiert, ohne gleich miteinander heiraten zu müssen.

Der Gesandte Allahs s.a.s. hat in MEDINA (also in der Phase in der es auch Dschihad gab ;)) eine Abmachung mit Christen getroffen, dass sie die damals noch sehr bescheidene Moschee für ihren Gottesdient nutzen können - aber er hat sich selbst nicht daran beteiligt - DAS ist mein Vorbild.

Ich finde es auch nicht gut, wenn wir uns gegenseitig nur konkurrieren und miteinander wetteifern - aber man muss sich auch nicht gegenseitig Honig ums Maul schmieren, der zwar gut aussieht, aber bitter schmeckt

tekton@

Gotteslob, Danken, um Versorgung, für die Familie, für Zunahme an Glaubensstärke, und vor allem für die Vergebung der Sünden - auch für das Wohl der Muslime, Geduld und Standhaftigkeit für die Muslime, welche unter schlimmen Bedingungen leben, natürlich auch allgemein für Frieden und Harmonie

Entscheidend ist für den Muslim der jüngste Tag - darauf läuft alles hinaus


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:37
Das Thema ist schon lange heiss diskutiert, im Hadith von Salih al-Buchari, einer Kernschrift des Islam welche von den Sunniten als absolut glaubwürdig, selbst von Historikern als authentisch eingestuft wird, beschreibt Aisha, Mohammeds Lieblingsfrau wie er sie im Alter von 6 Jahren zur Hochzeit auswählte und sie dann im Alter von 9 Jahren entjungferte.

Das ist allerdings abzulehnen, aber geb's mal bei Google ein, auf diversen Moslemseiten wird dieser Missbrauch zu legitimieren versucht, Aisha sollte sich gar glücklich schätzen vom 'Propheten' ausgewählt zu werden.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:40
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:für das Wohl der Muslime, Geduld und Standhaftigkeit für die Muslime
Warum begrenzt Du es auf die Muslime in einem gemeinsamen Gebet?? Und die bitte um Frieden ist bei Dir auch enthalten :). Ist doch gar nicht soweit voneinander entfernt.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:41
@al-chidr: Allerdings würde ich das auch mit muslimischem Inhalt.

Naja, ein Beispiel aus der Spätantike im krassen Gegensatz zur heutigen, islamischen Realität bringts nicht.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:42
geer bist du christ? Warum wirfst Du den ersten Stein? Ist sowas nicht überalll zu finden? Möchte nicht wissen, wie viele Päpste, als Vertreter Gottes auf Erden, mit kleinen Kindern geschlafen haben^^


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:46
Vielleicht braucht es auch noch ein paar Jahrtausende, bis die Menschheit bereit ist , Gemeinsamkeiten statt Unterschiede heraushebenswert zu finden. Sehn, daß wir ALLE in dem selben Boot sitzen.

Es ist mir nicht verständlich, die Absolutheitsansprüche einiger Religionen. Vor 1-2tsd Jahren ok, aber heute??

Wenn eine Mutter und ein Vater z.b. zwei Kinder haben,der eine ist ein Arzt geworden, der andere ein Büromensch. Glaubt ihr , sie würden eines ihrer Kinder dadurch weniger oder mehr Wertschätzen und lieben?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:51
tekton@

Nein in einem gemeinsamen, laut vorgetragenen Bittgebet würde ich nicht speziell für die Muslime beten

Aber ich glaube nicht, dass das gemeinsame Bittgebet soviel Nutzen hat wie persönliche muslimische Bittgebete

Trotzdem verschließe ich mich nicht davor - ich begehe ja keine Sünde (auch wenn es viele Muslime und Christen so sehen)

Geer@

Dann TU es und eifere hier nicht so herum - du wirst entsprechende Angebote finden, wenn du nur suchst


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:53
@tekton: "geer bist du christ? Warum wirfst Du den ersten Stein? Ist sowas nicht überalll zu finden? Möchte nicht wissen, wie viele Päpste, als Vertreter Gottes auf Erden, mit kleinen Kindern geschlafen haben^^"

Nein, bin ich nicht, aber es wird immer davon gefaselt, dass der geliebte Prophet ein Vorbild in jeder Lebenslage ist, fakt ist, der Mann war ein vermutlich schitzophräner, kinderschändender Manipulator und Mörder um den ein Personenkult sonder gleichen installiert wurde.

Das ist es ja, wenn in der katholischen Kirche ein Missbrauchsfall bekannt wird, dann kommen von Nah und Fern die Muslime und pöbeln los, dabei ist der zweifelhafte Begründer der Islam selbst ein pädophiler Sexgangster gewesen um es mal im Bildzeitung-Stil auszudrücken.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 13:57
@al-chidr: "Dann TU es und eifere hier nicht so herum - du wirst entsprechende Angebote finden, wenn du nur suchst"

Achso, also soll ich über die aggressiven, absolutistischen und totalitären Kernaspekte des Islam hinwegschauen und dadurch Frieden erlangen? ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:00
@geer

Leicht ist es mit dem Finger auf andere zu deuten. Wenn Du Atheist bist, was ereiferst Du Dich dann bei einem religiösem Thema. Las uns Spinner doch quatschen.

@al-chidir

:D Also leise würdest Du es beten :D:D - las Dich nicht ärgern!

@belenus

Ich sehe es wie Du.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:03
,,Leicht ist es mit dem Finger auf andere zu deuten. Wenn Du Atheist bist, was ereiferst Du Dich dann bei einem religiösem Thema. Las uns Spinner doch quatschen.,,

Ja , aber das gequatsche einiger religiöser Sp***** bringt die Welt ganz schön durcheinander.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:09
@tekton: Ich bin kein Atheist, aber eine totalitäre Ideologie im Gewandt einer Religion auch als solche zu bezeichnen ist kein Spezialgebiet der Religion, da reicht der gesunde Menschenverstand für aus.


Anzeige

melden