Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:13
Du bist kein Atheist - an was glaubst Du? Meinst Du wirklich in Deinem Glauben wäre kein Makel zu finden?? Also warum deutest Du mit dem Finger auf andere, mit Deinem Beispiel, wozu soll es gut sein, ausser Unfrieden zu stiften?

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:22
Ich gehöre keiner Religion direkt an aber man muss schon blind sein um Gott nicht in der Natur, seiner grössten Schöpfung beispielsweise zu finden.

Tekton, ich zeige mit dem Finger auf jede totalitäre und dominante Ideologie, ob sie sich nun als Religion propagiert oder nicht, die katholische Kirche und diverse Sekten etc hab ich auch auf dem Kieker.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:25
Na dan kläre uns doch mal auf, welcher Glaube diese Reinheit hat und wo dieser zu finden ist. Oder willst Du uns nicht teilhaben lassen an Deiner Erkenntnis?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 14:43
Nun, wo soll ich anfangen, Spiritualität ist der eine Punkt, der alle Religionen verbindet, Religionsausübung ohne Spiritualität ist reine Mitläuferei.

Wo der Glaube zu finden ist müsstest du doch wissen, Gott durchdringt alle Aspekte der physischen Realität, alle Materie ist fliessende Energie, es gibt keine 2 voneinander getrennten Dinge im Universum, jedes Atom, jeder Partikel oder Quark besteht aus fliessender Energie, Gott ist die treibende Kraft hinter allem, einschliesslich des digitalen Codes der DNS die eigendlich nach wissenschaftlich- logischen Grundsätzen überhauptnicht existieren dürfte.

Nach tausenden Stunden des Grübelns und des Erforschens habe ich ein ganzes Pantheon an Anhaltspunkten und Bestimmtheiten zusammengetragen, alles aufzuzählen und rhetorisch zu bündeln würde viele Stunden dauern, zu viele um sie an diese Seite, dieses Threads zu verballern, die schon bald eh auf eine Zahl reduziert sein wird.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 15:02
@geer3x

Wir sind gar nicht soweit auseinander! ;) Doch bin ich der Ansicht, man muss nicht immer den ersten Stein werfen. Ich bin kein gläubiger Christ, doch steckt für mich in der Bergpredigt und manch anderen Geschichten um Jesus Christus herum sehr viel wahrhaftigkeit - zwischen den Zeilen. Nur was daruas gemacht wurde ist ein anderes Thema. Wie gesagt, es bringt einen nicht weiter immer nur den Ankläger zu spielen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 15:21
Was mir an Jesus zusagt, ist seine ganze Attitude, Sanftmut und Verständnis gegenüber allen aber ich bezweifle mal ernsthaft, dass er einem Fragenden gesagt hätte, dass derjenige in die Hölle kommt wenn er sich nicht als Christ oder Muslim zb. bezeichnet wie es viele Muslime oder Hardcorekatholiken, Zeugen Jehovas etc gern darstellen.

Ständig wird das Druckmittel der angeblichen Hölle ausgepackt und solche Druckmittel sind menschliche Instrumente, kaum göttliche und wenn eine Ideologie darauf besteht, dass alle die sich ihr nicht unterwerfen in die Hölle kommen dann ist der Grad zwischen göttlicher Message und menschlicher Ideologie meiner Meinung nach überschritten.

Ich versuche im Grunde ständig, die Essenz des Universums, des Ganzen, Gottes und unseres kollektiven Bewusstseins auf den Grund zu kommen, sich über von menschen verfasste, angeblich unmanipulierbare Schriften zu zanken finde ich kurzsichtig. Sofern nicht Gott persönlich uns allen eines Nachts parallel im Traum erscheint um uns eine textlich identische Ansage zu machen, solange kann ich mich auch nicht festlegen, aber ich suche weiter, tauche weiter in Religionen und Ansichten ein bis ich irgendwann das Gefühl habe an der Quelle angekommen zu sein.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 15:28
@geer3x

Bin voll bei Dir, sehe es genau so wie Du. Hatten gerade die gleiche Diskussion im FM Thread. Aber wir haben den Topic nun um Meilen verlassen ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 18:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@ contra

Eine Übernahme von Kirchen und Moscheen an atheistische Vereine???
Ich sprach von der Übernahme von Kirchen, die nicht mehr genutzt werden, da das deutsche Volk den Glauben vernachlässigt, bzw. sich nicht mehr dafür interessiert. Deshalb bedarf es auch keinen Umbau leerstehender Kirchen zu einer Moscheen. Für die paar Muslime hier in Deutschland gibt es genug Gebetsmöglichkeiten. Verrichte dein Gebet, wo immer du kannst heisst es doch so schön. Moschee ist Luxus und keine Selbverständlichkeit.

Oder glaubst du ernsthaft, dass die Menschen in Deutschland nach Moscheen, verhüllten Frauen, Bratwurstverbot und am aller Schlimmsten Bierverbot schreien?

Ich finde es traurig und bedrückend, wenn ich eine verhüllte Muslime sehe. Auch wenn Sie es "freiwillig" macht, finde ich es nicht schön. Denn man will ja auch was zum gucken haben. :)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Für die von dir vorgeschlagenen Aktivitäten gibt es ja nun wirklich genug andere Räume, vom Kongresszentrum bishin zur Trinkhalle an der Ecke.
Um dein Gebet zu verrichten, gibt es auch genug andere Räumlichkeiten. Womit hast du mehr Recht auf eine Kirche, als ein Atheist? Das grenzt ja schon an Rassismus.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Absurde Idee, du begreifst offenbar das tiefe Bedürfnis der Gläubigen nicht. Nehme ich dir nicht übel, du weisst es nicht besser.
Das Bedürniss der Gläubigen ist nur eine weitere Funktion, die durch die jeweilige Religion auf einer psychischen Ebene ausgelöst wird, um sich auszubreiten.

Es geht nur um das Wachstum durch Beeinflussung, sonst nichts.
Und bitte versuche mir jetzt nicht zu erklären, wie falsch ich liege.
Sowas bezeichne ich als Verteidigungsfunktion des Wachstums.
Gehirnwäsche ist schon was feines. :D


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 18:48
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ich finde es traurig und bedrückend, wenn ich eine verhüllte Muslime sehe. Auch wenn Sie es "freiwillig" macht, finde ich es nicht schön. Denn man will ja auch was zum gucken haben.
oO - Danke, dass Du nun auch noch das bestätigst, warum sich muslimische Frauen bedecken! *mitdemkopfaufdietischkannteschlag*


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 18:59
“Gegen die Burka sprechen die Menschenrechte, nicht Regeln des guten Geschmacks.” Ralph Giordano


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:06
Zitat von tektontekton schrieb:oO - Danke, dass Du nun auch noch das bestätigst, warum sich muslimische Frauen bedecken! *mitdemkopfaufdietischkannteschlag*
Muss man sich bedecken, weil jemand einen schön findet? Es ist nichts weiter als ein Kompliment und keine Vergewaltigung!

Eine Frau kann auch mit Kopftuch angeguckt werden. Schliesslich macht das Kopftuch Sie nicht unsichtbar. Oder vielleicht sehe ich sie einfach nicht, weil sie es doch sind. Hmm?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:32
Der Punkt ist doch, warum werden Frauen verschleiert, wäre es nicht sinnvoller die Macker respektvoller Frauen gegenüber zu erziehen? Aber hatte ich ja ganz vergessen, im Islam gebührt der Frau viel mehr Respekt als hier (aber nur wennse einen Muslim nach dem anderen auf die Welt bringt) ;)


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:43
@geer3x
Zitat von geer3xgeer3x schrieb: (aber nur wennse einen Muslim nach dem anderen auf die Welt bringt)
Auch wenn das witzig klingt, stimmt es überhaupt nicht!!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:45
Wirklich nicht? Was wenn eine Frau sagt, dass sie keine Kinder will und statt dessen Medizin studieren und Kohle machen will? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gemeinschaft das so dulden würde, die Brüder und Brüdersbrüder schon gar nicht.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:50
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt moslemische frauen die gehen Kohle verdienen!
Und manchmal sogar besser als ihre eigenen Brüder oder Männer


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:55
Und wieviel % sind das, vielleicht 5-10 im Westen? Und wie viele sinds wohl in den konservativ muslimischen Ländern? ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 19:57
Das kann ich dir net sagen, aber die Hauptsache ist doch dass es welche gibt


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:02
ich frag mich was das problem ist? es gibt genug sekten! da gibs komischerweise keine probleme wenn die irgendwelche gotteshäuser etc haben... aber wir MOSLEM´S dürfen nicht mal ne Moschee bauen obwohl wir alles selber finanzieren würden... also aus der eigenen tasche

komisches land... naja


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:05
,,komisches land... naja,,

Dann such dir ein anderes Land.PUNKT


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:06
Ich weiss es auch nicht, aber in der arabischen Welt haben Frauen nunmal diese eine Aufgabe vor allen anderen. Ich hoffe mal, dass die Muslimas da selbstbewusster werden und Berufe ergreiffen, am Besten Wunschberufe und sich verwirklichen aber wenn man sich mal ansieht was türkische Frauen hierzulande teilweise zu befürchten haben, vom Druck der Gemeinschaft über Gewalt bis hin zu Ehrenmorden, dann kann man sich vorstellen, wie's im tiefsten Arabien aussieht.


Anzeige

melden