Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

19.04.2008 um 17:23
Ich halte nichts davon, dass, da in einer Kultur wie dem Islam die Gotteshäuser lebendiger gehalten werden,sie automatisch bessere Menschen seien .
Sicher fehlt es uns hier an Spiritualität, das heisst aber nicht dass die Menschheit dort besser dran ist. Vieles ist einfach oberflächlich und wird gemacht weil man es nicht besser weiss oder wissen "will", oder " darf".
Dies ist für mich kein Massstab apropo gute gesunde Menschheit, Kultur.

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

19.04.2008 um 19:08
ja wir werden schon sehen wo uns unserer Multi-Kulti hinführt und unsere Dhimmitum in Europa, unsere Arschkriecherei von DITIB und anderen türkischen Moscheen-Vereinen..

Es gibt bereits eine Webseite, eine muslimsiche aus England, die sich mit der Einführung der Scharia in Grossbritannien beschäftigt.

Wie weit soll Toleranz führen? Wieviele von diesen fanatisierenden, korantreuen Muslimen hetzen in Moscheen Englands gegen ungläubige, die der Koran als Affe und Schweine bezeichnet?

Sollen wir tolerant zur Intoleranz sein? NEIN! Denn dann verraten wir uns selber, uns unsere Kultur, unsere Vergangenheit und unsere Zukunft.

Ich habe nichts gegen einen Islam, der das friedliche Nebeneinander predigt und in Friede und Eintracht mit anderen Religionen leben möchte.

Aber das ist leider nicht das Ziel des Islam, das Ziel, wie bereits in unzähligen Suren im Koran hervorgeht ist die Islamisierung der ganzen WElt, und der Kampf geht solange fort, bis alle Welt sagt:

La illaha illalah.....


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

19.04.2008 um 19:09
Ich lasse mir vom Islam sicher nichts aufzwingen, vorher sterbe ich.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

19.04.2008 um 19:38
@tellarian1, du sprichst als müsstest du Angst haben vor einer Religion wenn doch eigentlich der Mensch verrückt spielt, mit oder ohne Religion.
In welche Zeitung du auch schaust, sie sind gespickt von menschlichem Versagen, Mord, Drogen , Vernichtungen.
Ab und zu hat etwas mit Islam oder Christentum zu tun, hauptsächlich sind es sonstige menschliche Krisen.
Also wären wennschon Selbstzweifel gefragt, oder allgemeiner Zweifel am Menschsein.
Gute menschliche Ideale und Verkörperungen des Guten findet man unter allen Religionen und Nichtreligionen vertreten.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 00:17
Der Mensch hat die Gabe und die Anlage von Gott erhalten, zu entscheiden welchen Weg er einschlägt. Wählt er den Weg des Bösen, wird er selber Böses erleiden, wählt er den Weg des Guten, wird er Gutes erhalten bzw. zurückbekommen.

naja ich denke wir sollten back top topic gehen.

Zeig mir eine Moschee, die als Kirche umgewidmet wurden bzw. durch Eroberungen christlicher Heere als Kirche umgewidmet wurde.

Ich kenne keine. Umgekehrt jedoch ist es massnhaft der Fall!


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 01:47
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Warum baut DITIB keine neuen Moscheen in der Türkei, Orhan? Hat der Islam die Türkei schon aufgegeben?
Das tut sie doch :D
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Es gibt bereits eine Webseite, eine muslimsiche aus England, die sich mit der Einführung der Scharia in Grossbritannien beschäftigt.
Beschäftigen ! Halt ich persönlich für so ziemlich unmöglich.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb: Ich kenne keine. Umgekehrt jedoch ist es massnhaft der Fall!
Wo ist das Problem ?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 13:16
Wie einst die Bauwunder der Hadschi Sofia, wird auch der Kölner Dom zur einer Moschee umfunktioniert!

Und habe ich euch Angst gemacht, ihr Xenophobisten?

Schliesslich war auch Deutschland, einst voller Heiden und Friedrich Nietzsche Fans :D

Spass bei Seite ^^

Unser ziel ist ROM muhaha- Scherz.

Wir wollen Brüderlichkeit und keine Eroberung, wenn jemand denkt, dass wir Muslime hier in Deutschland sind, um Deutschland bzw. Europa zu erobern, der irrt sich!


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 13:19
Al-Kurdi

das sollte das Ziel sein, ja! Aber sagt das deinen radikalen Sheiks und Imamen in diversen Moscheen, die sehen das gänzlich anders als du!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 13:23
Zitat von al-kurdial-kurdi schrieb:Wir wollen Brüderlichkeit und keine Eroberung, wenn jemand denkt, dass wir Muslime hier in Deutschland sind, um Deutschland bzw. Europa zu erobern, der irrt sich!
Deine Aufgabe als Moslem ist es deinen Glauben zu verbreiten und als die einzig wahre Wahrheit zu verkaufen. Auf gedanklicher Ebene ist es eine Eroberung.

Eigentlich ist Religion unbedeutener Rotz und die Menschen machen sich damit mehr Probleme als einen Gefallen. Aber so ist es nun mal.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 13:35
@Tellerain

Die Scheiks und die Imame sind nicht alle gleich. Du musst es so sehen. Ein palästinensischer Scheikh würde eher Agressiv gegen Israel und USA propagieren, hingegen ein Marokkanischer oder somalischer Scheikh würde was anderes propagieren und ein Tschteschnischer würde gegen Rußland propagieren. Und du musst aufpassen, den in Deutschland und Europa gibt es bei den konvertierten einen Trend, den Trend denen auch viele Junge geborene Muslime reinfallen. Es ist ein Export aus Saudiarabien, das Weltweit impotiert wird. Undzwar die Sekte der Salafis/Wahhabismus.

Die Al-Kaida besteht zum grösstenteil aus Salafis. Wie auch viele anschläge die auf der Welt in den letzen Tage geschahen, ist dieser Sekte zuzurechnen. Ob Djerba,Casablanca, London, Madrid oder New -York. Sie ist in Saudiarabien sehr Stark verbreitet, sowie auch in teilen Palästinas. selbst der Pierre Vogel ist ein Salafi/Wahhabi. Und die meisten Anschläge auf die Schiiten sind ihr ebenfalls zuzurechnen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 15:35
Sry. Meinte letzen Jahren geschahen ^^


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 16:29
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Deine Aufgabe als Moslem ist es deinen Glauben zu verbreiten und als die einzig wahre Wahrheit zu verkaufen. Auf gedanklicher Ebene ist es eine Eroberung.
Das ist im Christentum nicht der Fall ?!


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 16:35
@orhan Pamuk.

Damals in England hatte man die Sklaverei über den Vatikan legimitieren lassen, sodass man mit guten Gewissen Schwarzafrikaner über 7000 km Westwärts verkaufen konnte.
Die Indianer, sowie Die Inker und andere ehemalige Hochkulturen wurde wie einer Welle, eher wie ein Tsnunmi niedergetrampellt. Das Christentum hatte nie genung und wollte mit seinen Kreuzzüge die islamischen Hohheitsgebiete erobern, aber dank Saladin Ayubby vergeblich-Hamduillah


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 19:51
Ich weiss...
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb: Das ist im Christentum nicht der Fall ?!
Dort war ein Fragezeichen , die FRAGE konnte auch so lauten :
"Ist/war das im Chr. nicht der Fall ?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 20:08
Deine Aufgabe als Moslem ist es deinen Glauben zu verbreiten und als die einzig wahre Wahrheit zu verkaufen. Auf gedanklicher Ebene ist es eine Eroberung.



Das ist im Christentum nicht der Fall ?!
Orhan, zum Unterschied hat das Christentum professionelle Missionare. Das, was der Islam unter "Da'wa" versteht, gibt es im Vergleich zum Christentum nicht. Selbstverständlich haben beide Religionen den Anspruch, ihre Wahrheit als die bessere zu "verkaufen".


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 20:18
Die Frage, "Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?" wirft diverse weitere Fragen auf.

Eine Notwendigkeit, christliche Kirchen in Moscheen umzuwandeln, damit die vielen gläubigen Muslime anständige Beträume zur Verfügung haben, ergibt sich in Deutschland nicht. Viel lieber bauen islamische Vereinigungen weitere Moscheen, als sich mit abgelegten Kirchengebäuden, zum Beispiel freikirchlicher Vereinigungen, zufrieden zu geben.


Grundsätzlich ist gegen eine neue Moschee nichts einzuwenden. Man sollte allerdings ein paar Feinheiten beachten.
Derzeit gebe es eine "groß angelegte Moscheebau-Initiative", sagte Huber. Vor diesem Hintergrund sei die Frage erlaubt, inwieweit dies eine "Befriedigung religiöser Bedürfnisse" sei oder "hier Machtansprüche zum Ausdruck kommen". Zurzeit seien mehr Moscheen geplant oder im Bau als bereits in Deutschland vorhanden seien.

Der EKD-Ratsvorsitzende erklärte, die evangelische Kirche habe immer wieder klar gesagt, dass die Religionsfreiheit auch die Freiheit Andersgläubiger sei. Kritische Fragen dürften dabei aber nicht ausgeklammert werden. ZdK-Präsident Meyer betonte, Deutschland müsse gegenüber dem Islam an westlichen Werten festhalten.
http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2007_10_15_3_huber_moscheebau.html (Archiv-Version vom 18.09.2011)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 22:58
Orhan, zum Unterschied hat das Christentum professionelle Missionare. Das, was der Islam unter "Da'wa" versteht, gibt es im Vergleich zum Christentum nicht. Selbstverständlich haben beide Religionen den Anspruch, ihre Wahrheit als die bessere zu "verkaufen".

Dawe bedeutet soviel wie Einladen. Und bedeutet nicht Sanktionen zu erheben gegen einen Volk, dass nicht Missionieren möchte, oder will.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 23:19
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Orhan, zum Unterschied hat das Christentum professionelle Missionare. Das, was der Islam unter "Da'wa" versteht, gibt es im Vergleich zum Christentum nicht. Selbstverständlich haben beide Religionen den Anspruch, ihre Wahrheit als die bessere zu "verkaufen".
Es gibt keinen islamischen "Missionar" in dem Sinne , die auf die Straße gehen, und den edlen Quran verteilen. Wenn dann wird es professioneller gemacht -> Seminare, Videos oder dergleichen siehe Pierre Vogel / Abu Hamza.


2x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 23:28
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Es gibt keinen islamischen "Missionar" in dem Sinne , die auf die Straße gehen, und den edlen Quran verteilen. Wenn dann wird es professioneller gemacht -> Seminare, Videos oder dergleichen siehe Pierre Vogel / Abu Hamza.
Islam ist eine missionierende Religion, die immer mehr Spass daran findet.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

20.04.2008 um 23:31
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Es gibt keinen islamischen "Missionar" in dem Sinne , die auf die Straße gehen, und den edlen Quran verteilen. Wenn dann wird es professioneller gemacht -> Seminare, Videos oder dergleichen siehe Pierre Vogel / Abu Hamza.
Unter "professioneller" versteht der Islam, nach allem, was ich in letzter Zeit gesehen und gehört habe (Pierre Vogel, Abu Hamza), professionelle Hetztiraden gegen Andersgläubige.

Der Islam behauptet von sich, nicht zu missionieren. Das ist sicherlich noch ein Relikt aus vergangener Zeit, als er sich den Juden schmackhaft machen wollte. Das Judentum missioniert nicht.

Und der Islam missioniert ebenfalls nicht, er bedrängt, ähnlich wie die Scientologie-Sekte.


Anzeige

melden