Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:10
Zitat von alderanalderan schrieb: nur 200.000 der hier lebenden Muslime sind regelmäßige Moscheegänger, bei etwa 3000.000 Muslimen in Deutschland
Das ist eine gute Quote. REGELMÄßig wohl bemerkt ;)

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:14
REGELMÄßig wohl bemerkt <<<

jaaaa....das habe ich ja auch geschrieben, oder?


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:15
rein objektiv gesehen sind 10% ne echt miese Quote....


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:16
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Viele Atheisten sind auf Papier Christ.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir gerade auf, dass ich auch auf Papier Christ bin. :|

...


Bah, ich fühl mich so dreckig. Muss duschen! Seife, Schmirgelpapier, Drahtbürste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:24
Zitat von alderanalderan schrieb: jaaaa....das habe ich ja auch geschrieben, oder?
Natürlich sonst würd ich nicht schreiben "WOHL BEMERKT" man etwas muss man es ja bemerkt haben ;)


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:45
@ Contraphet

Schäm dich, du zahlst Kirchensteuer an die katholische Kirche!
Igitt!

:D


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 01:19
Zitat von moewemoewe schrieb:Schäm dich, du zahlst Kirchensteuer an die katholische Kirche!
Igitt!
Naja, das mache ich doch nur aus Rücksicht zu meiner Oma. Sie soll ja schliesslich denken, dass ihr Enkel ein braver Kirchengänger ist.

Die paar Euros sind mir für das Wohlergehen meiner Omar wert. Lange macht die eh nimmer, zum Glück.

Damals war ich sogar im Kirchenchor. Kaum zu glauben. Der Satan höchstpersönlich. :D

"Als Christus kam zu Erden" *sing* (hab den Basspart gesungen)

Ich, der Atheist als solcher bin ja verständnisvoll, zuvorkommend, brüderlich, herzlich, mitfühlend, tolerant, verstehend, weitherzig, großherzig, großzügig, nachsichtig, schonend, freizügig und nett im Gegensatz zu dem verlogenen Katholikenpack, die mich Ungläubigen (wenn sie es wüssten) ans Kreuz nageln würden.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 10:11
Lass uns teilhaben an deiner Freizügigkeit..............


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 11:55
fiesen Mitteln um den Glauben kämpft


Häh ? Bitte mal ein Beispiel, oder meinst du so Organisationen wiedie Diakonie oder andere Hilfswerke die der Kirche angehören und von Kinderbetreuung bis zur Altenpflege alles anbieten ? Wohl kaum oder ?

Und Christ auf dem Papier ? Nicht konsequent genug mein lieber, wenn du Glaubst und wenn du auf dem Standpunkt stehst das das auch ohne kirche geht ( was auch sicher ok ist) dann zeige das auch, tritt aus, alles andere wäre geheuchelt.

Gut nu bin ich Evangelisch und der kath. Kirche eher neg. zugewandt, (wahrscheinlich würden die mich steinigen) da sieht man das ganze etwas lockerer, aber so konsequent solltest du dann sein.


Übrigens, danke für die Belehrung mit Emigrant und co, ich werds mir nie merken können :-)


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 13:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass uns teilhaben an deiner Freizügigkeit..............
Nicht nur an deiner Freizügigkeit sondern auch an :
Zitat von contraphetcontraphet schrieb: zuvorkommend, brüderlich, herzlich, mitfühlend, tolerant, verstehend, weitherzig, großherzig, großzügig, nachsichtig, schonend,
-keit/heit.

;):D


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 13:56
Contraphet schreibt:
[...]
Unser Kulturkreis ist grösstenteils vom Atheismus geprägt.
Dafür gibt es keinerlei Belege. Das Gegenteil ist der Fall. Überall, wo ich in Deutschland hinkomme, stehen Kirchen, Kapellen, Kathedralen. Ob im Norden oder im Süden, die Zeichen des christlichen Glaubens sind weithin erkennbar. In vielen Dörfern ist der Kirchturm das höchste Gebäude. Sonntags geht´s allerorten zum Kirchgang, in der Woche finden Gemeindeversammlungen statt. Pfarrer und Pastoren trauen Eheleute, eine Hochzeit in Weiss ist jederfraus Traum. Christliche Blumenkinder ebnen den Weg ins eheliche Glück. Neugeborene werden getauft. Jugendliche erhalten die Heilige Kommunion oder lassen sich christlich konfirmieren. Grad jetzt ist es wieder soweit. Nächstes Wochenende geht eine nahe Verwandte den Weg eines jeden Konfirmanden. Sie macht das freiwillig und mit Freuden.

Nein, mein Junge, Contraphet -- dieses Land, Deutschland, ist kein atheistisches Land. Europa ist kein atheistischer Kulturkreis. Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 14:08
Ich denke dass sie die kommen Generation sich immer weniger mit der heimischen Kultur beschäftigen wird- so denke ich dass zu mindest in den Großstädten die christliche Kultur immer weniger beachtet wird...


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 14:20
Orhan, in den Städten ist das Leben immer etwas anders als auf dem Land. Das ist in jedem Kulturkreis so, ob nun im muslimischen, christlichen oder im jüdischen.

Was hier Thema ist, ist die Tatsache, dass Europa nicht dem islamischen Kulturkreis angehört und demzufolge die Umwandlung von Kirchen in Moscheen nicht ansteht.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 14:55
Zitat von savagesavage schrieb:Häh ? Bitte mal ein Beispiel, oder meinst du so Organisationen wiedie Diakonie oder andere Hilfswerke die der Kirche angehören und von Kinderbetreuung bis zur Altenpflege alles anbieten ? Wohl kaum oder ?
Ich meinte damit die Minderheit der wahren Christen, die ihren Glauben als das Non-Plus-Ultra darstellen nach der Bibelnorm von Seite 1-1326.

Die von dir aufgeführten Hilforganisationen dienen nur dem guten Image hinter der verlogenen Fassade.
Zitat von savagesavage schrieb:Und Christ auf dem Papier ? Nicht konsequent genug mein lieber, wenn du Glaubst und wenn du auf dem Standpunkt stehst das das auch ohne kirche geht ( was auch sicher ok ist) dann zeige das auch, tritt aus, alles andere wäre geheuchelt.
Für mich gibt es nunmal andere Gründe eine Kirche zu besuchen. Es ist eine Art Hassliebe. Ich mag diese schönen Gebäude, die leider einzig und allein dem Glauben dienen, weshalb ich meine wahre Weltanschauung geheim halte (auch zur Liebe meiner Oma).

Es bereitet mir unheimliche Freude auf der Kirchenorgel zu spielen und die Ruhe zu geniessen. Wenn ich die berauschenden Töne erklingen lasse, die durch dieses prachtvolles Gebäude schallen, überkommt mich ein Gefühl der absoluten Gottlosigkeit. In diesen momenten wird mir klar, dass es keinen Gott gibt.

Mein Traum ist es eines Tages soviel Geld zusammenzusparen, um mir solch ein Gebäude zu kaufen oder zu bauen, um darin zu wohnen. Ich nehme an, dass ich das in etwa 20 Jahren realisieren werde.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 15:06
wecandoit:
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: "Orhan, in den Städten ist das Leben immer etwas anders als auf dem Land. Das ist in jedem Kulturkreis so, ob nun im muslimischen, christlichen oder im jüdischen."
Sicherlich das betrifft auch die Muslime, siehe alleine Izmir/Istanbul. Da habe ich dir nicht wiedersprochen. Viele "muslimische" Jugendliche interessiert die Religion nicht. Das hat aber auch oft auch mit der Erziehung zutun.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Was hier Thema ist, ist die Tatsache, dass Europa nicht dem islamischen Kulturkreis angehört und demzufolge die Umwandlung von Kirchen in Moscheen nicht ansteht.
Die Tatsache ist dass Europa im überwiegenden christlich ist, ja ! Die Sache ist aber das die kommende Generation immer von der Kultur sich "fernhält". Somit verliert Europa an der christlichen Kultur. Guck dir Statistiken an , die Belegen dass der Islam hier viele Bauten von Moscheen hinterläßt , die nicht nur den "Arabern, Türken " dienen. Denn nicht nur die Zahl der Konventierten ist gestiegen sondern eben wie gesagt, dass Kirchen zu Moscheen umgewandelt werden. Oftmals wird es aber nicht erwähnt ;)


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 15:17
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Denn nicht nur die Zahl der Konventierten ist gestiegen sondern eben wie gesagt, dass Kirchen zu Moscheen umgewandelt werden
Welche Kirchen in Deutschland wurden denn bisher zu Moscheen umgewandelt, Orhan?


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 15:24
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Dafür gibt es keinerlei Belege. Das Gegenteil ist der Fall. Überall, wo ich in Deutschland hinkomme, stehen Kirchen, Kapellen, Kathedralen. Ob im Norden oder im Süden, die Zeichen des christlichen Glaubens sind weithin erkennbar. In vielen Dörfern ist der Kirchturm das höchste Gebäude. Sonntags geht´s allerorten zum Kirchgang, in der Woche finden Gemeindeversammlungen statt. Pfarrer und Pastoren trauen Eheleute, eine Hochzeit in Weiss ist jederfraus Traum. Christliche Blumenkinder ebnen den Weg ins eheliche Glück. Neugeborene werden getauft. Jugendliche erhalten die Heilige Kommunion oder lassen sich christlich konfirmieren. Grad jetzt ist es wieder soweit. Nächstes Wochenende geht eine nahe Verwandte den Weg eines jeden Konfirmanden. Sie macht das freiwillig und mit Freuden.
Diese Aushängeschilder und Rituale dienen alleine zum Zwecke der Kundenbeschaffung. Es ist kein Wunder, dass man solche schönen Gebäude mag und in Trance versetzt wird. in dem Sinne ist es also keine Prägung des christlichen Glaubens sondern ein Überbleibsel einer ausgeklügelten Werbestrategie.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Nein, mein Junge, Contraphet -- dieses Land, Deutschland, ist kein atheistisches Land. Europa ist kein atheistischer Kulturkreis. Und das ist auch gut so.
Wie ich bereits eine Seite zuvor erwähnt habe, basieren die Handlungen der Menschen in Europa nicht auf christlichen Glauben. Das ist ein Hirngespinnst. Das liegt einfach daran, dass das Gehirn nicht permanent mit Bibelinformationen gefüttert wird. Im Alltag ist es nicht möglich ein Vollzeit-Christ zu sein. Man wäre damit überfordert.

Es gibt Menschen, die können sich mehr und die anderen weniger auf ihren Glauben konzentrieren. Die Mehrzahl an Zeit ist jedoch der natürlichen Gottlosigkeit gewidmet, auch wenn es die Gläubigen leugnen. (Bei den Muslimen wird das Gebet 5 mal ausgeführt, weshalb deren Glaube effektiver ist als der der Christen)

Zudem können die Bibelauthoren selbstverständliche Eigenschaften und Handlungen nicht für sich allein beanspruchen. Der Glaube ist nicht die Ursache für das sogenannte Gute. Es sind selbstverständliche Dinge, mit denen sich der christliche Glaube schmückt.

Ich sehe nur eine einzige Spur, die das Christentum in diesem Land hinterlassen hat. Dummheit und Egoismus. Aber zum Glück haben wir hierzulande nur eine Minderheit an Vollzeit-Christen.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 16:18
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Im Alltag ist es nicht möglich ein Vollzeit-Christ zu sein.
Wie sieht ein "Vollzeit-Christ" in deiner Vorstellung aus,

Contraphet?

Dein Nick soll wohl andeuten, dass du dir eine prohpetische Begabung zugestehst?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 18:39
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Welche Kirchen in Deutschland wurden denn bisher zu Moscheen umgewandelt, Orhan?
Schon alleine wenn du googlest findest du etwas ;) Aber wie gesagt in Holland ist es Gang und Gebe. Aber bleiben wir in BRD : Die Freiapostalische Kirche hat mehrere Kirchen verkauft. Auch hier in Dortmund und Lünen wurden einige Kirchen verkauft.

Hier :
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Kirchen-Moscheen-Kirche-Islam;art270,2394175 (Archiv-Version vom 22.04.2008)
_

In Faz stand mal : Von untergeordneter Bedeutung sei dabei die Übernahme christlicher Gotteshäuser.
oder :

http://www.stanet.ch/APD/news/1736.html (Archiv-Version vom 05.04.2008)


sind nur einige Beispiele ....


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

17.04.2008 um 19:08
Die Freiapostalische Kirche hat mehrere Kirchen verkauft.<<

ach ,diese schmucklosen Bauten von der Neuapostolischen Kiche und ähnlichen Organisationen könnt ihr gern haben, he he...aber ganz bestimmt keine alten gotischen Bauten z.B.


Anzeige

melden