Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 21:59
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Wäre schön wenn in der Richtung was passieren würde. Moscheen in denen nur auf türkisch gepredigt wird, tragen bestimmt nicht zur Integration bei.
Das war mal früher so in der Türkei :)

Hier dürfte eigentlich gar nichts von den Minaretten gepredigt werden ist meine Meinung

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:02
@25.hnox

Ja, von Holland weiss ich das auch. Auch in der Schweiz werden manchmal Rockkonzerte aufgeführt in Kirchen. Irrwish habe ich mal gesehen.
Und Tarja Turunen ( Ex - Nightwish Sängerin, ist ja auch in Kirchen aufgetreten in Deutschland ) :)

@raupi

Nicht als Kneipe! Sondern nur sporadisch für besondere Konzerte, Klassik, oder Klassik - Rock - so in die Richtung.

Aber die Kirche auch weiterhin als Gebetshaus nutzen. :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:06
elfenpfad, das wegen der Kneipe war für 25h.nox.. :D

25h.nox, hm auch fände ich das bei neureren Bauten nicht passend.
Eine Kirche ist ja schließlich auch ein heiliger Ort, und Kneipe
ist doch des öfteren ein Saufgelage.
Also die beiden Sachen passen absolut nicht zusammen :D


elfenpfad, ja, für Klassik wäre es ok, oder Chöre.. Gregorianische Gesänge, oah,
wunderschön.. das passt schon eher :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:13
Deutsch kann nur zur dominierenden Sprache in den Freitagsgebeten werden, wenn die Imame und wenn die Schüler in Korankursen aus verschiedenen Nationen kommen - so ist es in unserer Moschee. Bei uns sind Araber, Türken, Kurden, Deutsche, Bosnier, Kinder aus Togo, Burundi usw. Da muss man sich zwangsläufig auf Deutsch verständigen ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:14
Deutsch kann nur zur dominierenden Sprache in den Freitagsgebeten werden, wenn die Imame GUT DEUTSCH BEHERRSCHEN


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:15
Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?



Ich sage: NEIN !! auf gar keinen Fall!
nicht weil ich die Kirche verachte, ich sehe sie als Gotteshaus,
jedoch würde ich es nicht wollen, dass gläubige Christen diesen Prozess miterleben müssten, denn wenn ich mich in ihre Lage versetzte, wäre es für mich persönlich ein großer Schmerz....


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:18
@raupi

Oh ja, ich liebe gregorianische Gesänge!

Letztes Jahr im Tessin habe ich ein wunderbares Konzert in der alten Kirche Madonna del Sasso in Orselina gehört.
Das war grossartig!

Ja, für so etwas kann man Kirchen gut nutzen :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:20
bier ist in dt mindestens genauso heilig wie die kirche....


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:21

Wie wäre es die leerstehenden Kirchen in Moscheen umzuwandeln, damit wäre ja dann allen geholfen.


Wie wäre es, wenn Menschen also Christen wieder in der Kirchen gehen und beten, für ihre Kinder für ihre stadt beten?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:25
@madmaxx99

vielleicht liegt es daran, dass es nicht alle die behaupten Christen zu sein Chritsen sind..... Als ob es einfach wäre ein Christus zu sein....


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:26
es ist wie in der Türkei....
solange du keine andere Religion außer den Islam lebst wirst du als Moslem abgestempelt


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:27
edit solange du keine andere Religion außer dem Islam angibst wirst du als Moslem gesehen was falsch ist gibts hier eigentlich eine edit funktion war lange nicht mehr da


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:28
nein nicht ganz... in deutschland sind die bekennenden atheisten die größte gruppe


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:29
"Imame GUT DEUTSCH BEHERRSCHEN 2

Jawohl!

wir leben in Deutschland, deshalb müssen alle Deutsch können.. :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:29
@madmaxx99

Ja, klar, Kirchen sind ein wunderbarer ruhiger Ort, um Gebete zum Schöpfergeist zu sprechen. Oder um Ruhe und Kraft zu schöpfen. :)

Sie müssen auf jeden Fall als christliche Kirchen erhalten bleiben.

Deshalb kann man sie ja trotzdem auch zwischendurch für schöne Konzerte brauchen :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:30
Zitat von taha16taha16 schrieb: jedoch würde ich es nicht wollen, dass gläubige Christen diesen Prozess miterleben müssten, denn wenn ich mich in ihre Lage versetzte, wäre es für mich persönlich ein großer Schmerz....
Tagesspiegel bzw. Die Freikirche läßt grüßen :
Freikirche hat es dennoch getan - in Neukölln und Tempelhof werden gerade die ersten beiden Kirchen in Moscheen umgewandelt.
Anzeige

5.10.2007 21:23 Uhr


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:32
Finde ich schade, daß sie sie umbauen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:43
Die Kirche ist ein haus wo gebetet wird.
Es ist ein Ort, wo die Kraft Gottes gegenwärtig ist. Ich habe nichts gegen moscheen, ich wünsche mir, das alle Menschen deinen einen lebendigen Gott anbeten und ihn dienen, was moslems betrifft, es gibt ja Bibel, informieren evangelium hören und sich entscheiden, dafür oder dagegen. Jesus allein ist der Weg zum Himmel.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 22:58
madmaxx99 :
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb: Jesus allein ist der Weg zum Himmel.
&
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb: was moslems betrifft, es gibt ja Bibel, informieren evangelium hören und sich entscheiden, dafür oder dagegen.
Ok ich habe auch vor paar Jahren an Christu geglaubt. Ich will auch niemanden etwas vorwerfen , aber ich habe einfach den Glauben schon alleine wegen der Bibel verloren- an Jesus aleyhisselam glaube ich. Aber dieses " Ich habe Recht - du nicht" ist immer eine ungeheure Sache. Deshalb Jedem das Seine-


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 23:04
"Jedem das Seine" ist doof. Es kann ja nicht jeder Recht haben.


Anzeige

melden