Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 17:45
Und wenn ein Christ bombenfest an seinen Glauben glaubt,dann sollte er sich vor einer Moschee eigentlich nicht fürchten.

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 17:45
Man würde ein Gebäude verbrennen! Weiter nichts


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 17:48
Und wenn ein Christ bombenfest an seinen Glauben glaubt,dann sollte er sich vor einer Moschee eigentlich nicht fürchten


Was hat das denn mit Fürchten zu tun?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 17:59
Muslime können Kirchen kaufen und sie zu Moscheen umwandeln, wenn sie das wollen und bezahlen können. Genauso können Muslime auch Grundstücke kaufen und darauf Moscheen bauen.
Wir sind ein freies Land! Da hat kein vernünftiger Mensch ein Problem mit. Womit viele Menschen logischerweise ein Problem haben ist, dass der Bau von Moscheen vom Staat finanziell unterstützt wird.
Ich bin auch dagegen dass nichtchristliche Gotteshäuser von deutschen Steuerzahlern bezahlt werden. Das gilt natürlich nicht nur für Moscheen, auch z.B. Synagogen sollten nicht finanziell vom StaatUnterstützung erhalten (zumal die jüd. Vereine in Deutschland bekanntlich keinen Geldmangel haben).


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:00
Vielleicht haben manche Christen einfach nur Angst davor zu sehen,wie eine Kirche mit fehlenden Gläubigen,einfach zu einer voll von Gläubigen Moschee wird(?)


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:02
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Genauso können Muslime auch Grundstücke kaufen und darauf Moscheen bauen.
Mööp, falsch. Moscheen sind Religionseinrichtungen und müssen von der Stadtverwaltung genehmigt werden.
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Womit viele Menschen logischerweise ein Problem haben ist, dass der Bau von Moscheen vom Staat finanziell unterstützt wird.
Na halt mal, jeder deutsche Muslim bezahlt aber automatisch auf die Kirchen mit!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:03
Vielleicht was du nicht was du redest ??


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:05
Ich nehm an das war an Petros?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:06
Ja ..@-Petros-
Vielleicht weißt du nicht was du Redest??


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:07
Ist das denn so abwägig,Nova7


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:10
@45sox
Wir leben leider in einem sehr bürokratischen Staat. Kirchen etc. müssen ebenfalls genehmigt werden. Und normalerwiese wird dass auch immer gestattet sofern es nicht gegen bürokratisch Bestimmungen verstößt.
Bei uns wollten Muslime eine Moschee bauen, das wurde ihnen auch erlaubt, konnten es aber aus Geldmangel nicht finanzieren.


Na halt mal, jeder deutsche Muslim bezahlt aber automatisch auf die Kirchen mit!

Das ist ein Unterschied.
Die Kirche ist hier seit über 1500 Jahren ansässig und hat die dt. Geschichte wesentlich geprägt. Juden, Muslime und Buddhisten sind dagegenweitgehenst eingewanderte Glaubensgemeinschaften die hier erst seit wenigen Jahrzenten kleine Minderheiten bilden.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:15
@-Petros-
Ja das ist für mich abwegig! Das ist vielleicht deine Wünschvorstellung aber bestimmt nicht der wahre Grund.
Man sollte aus einer Moschee keine Christliche Kirche machen und umgekehrt.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:18
Und wozu leere Kirchen rumstehen lassen?

Das ist doch ganz einfach:

Leere Kirchen sind besser, als volle Moscheen.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:18
Ich wünsche mir in dieser Hinsicht gar nichts,Nova7.Deine Meinung respektiere ich auch voll und ganz.Alles in Ordnung


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:21
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:die hier erst seit wenigen Jahrzenten kleine Minderheiten bilden.
Nur sind es heute keinen kleinen Minderheiten mehr. 5% der Deutschen sind laut Statistik muslimisch und genau diese 5% sollten entweder eine Moschee mit finanziert bekommen oder eben dann weniger Steuern zahlen müssen, um der Kirche nicht mehr weiter ihre Gebäude zu finanzieren. Oder der deutsche Staat muss halt (wie er es derzeit auch tut) weiter mit in die Staatskasse langen um wenigstens einen kleinen Teil zum Aus-, Um- oder Neubau beitragen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:24
Jetzt wo die Macht der Kirche zu Ende geht, soll der Staat den Fehler machen und die Verbreitung des Islams finanzieren?

Sehr logisch...


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:30
5% ist eine Minderheit. Muslime dürfen genauso Moscheen bauen, wie auch Christen Kirchen bauen dürfen. Beide werden staatlich unterstützt.
Du redest so, als ob Muslime keine Moscheen hätten. Und das stimmt definitiv nicht.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:31
Nein, das behaupte ich nicht. Blätter mal zurück, dann liest du, dass es sich in meinem Fall auf meine Stadt bezieht.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:32
Aso, laut Statistik sind aber auch nur knapp 60% Christen aller Richtungen. Nur für die Akten sozusagen ...


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

29.03.2008 um 18:35
Wie gesagt. Ich weiß ja auch nicht wie viele Muslime es in deiner Stadt gibt und wieviel Einwohner sie überhaupt hat. Aber ich spreche von dem Großteil der dt. Stätde wo kein Moselm Freitags sein Gebet im Hinterhof verrichten muss.


Anzeige

melden