Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 01:11
Link: de.youtube.com (extern)

Klingt doch schön ...

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 01:18
Glockenläuten :
http://de.youtube.com/watch?v=Y5z6PzAcuCo


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 01:22
Ist beides irgendwie aufdringlich und sollte so selten wie möglich eingesetzt werden. *grr*

Wie ich schon vorschlug: nur an hohen Feiertagen.
Dann ist es auch etwas Besonderes! :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 01:39
Also in Großstädten wäre ich froh das islamische Gebetsruf oder die Glocken einer Kirche zu hören, eine kurzzeitige Harmonie die den stressigen Stadtlärm ergänzt.

Ehrlich, ich glaube nicht das ein normaler Mensch sich von Gebuetsruf oder Glocken Zuhause gestört fühlt, als ob die Menschen immer schön in der Stille sitzen würden und so laut ist das ja auch nicht für die meisten da sie zu entfernt sind, nur einige wenige hören es sicher recht lautstark aber glaube auch nicht das die sich gestört fühlen.

Keine 200 meter von uns hier steht eine Kirche und ich höre manchmal, aber selten, Glocken läuten. In Griechenland in unserem Dorf gibt es täglich den Gebetsruf und beides stört mich absolut nicht.

Also spielst mal nicht den pingeligen Bürger der sich angeblich von paar minütigen Klängen ach so gestört fühlt, bei den meisten ist es doch die Missgunst (im sinne von "die sollten mal still sein mit ihrer Kultur") gegenüber das Fremde was ein unwohlsein produziert.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 12:39
Ohne die Kirchenglocken, wüsste ich nicht was die Stunde geschlagen hat. Ich trage keine Uhr und hab auch keine an der Wand hängen. So weiss ich wenigstens wie spät es ist. Das ist die eine Sache.
Desweiteren erinnert sie mich, daß es noch etwas mehr gibt als das Streben nach materiellen Gütern. Ich hätte auch nichts gegen den Ruf des Muezin einzuwenden, oder gegen das Chanten der Hare Krisna Devotees etc...


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 12:44
Ich hör auch manchmal die Glocken und es stört mich nicht..
Da stören mich eher andere Sachen, aber das doch nicht.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 14:08
@raupi

Wenn ich nicht so direkt neben einer Kirche wohnen würde, würde es mich auch nicht stören.
Aber sitz mal im Sommer draussen gemütlich mit Leuten beim Essen und plaudern, und dann fängt um 18 Uhr das Glockengeläute an für eine geschlagene Viertelstunde!
Da kann man kein Wort mehr wechseln und muss quasi ins Haus flüchten *grrr*

So von weitem gefällt mir manches Glockengeläute auch, gibt ja richtig schöne Glockentöne :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 15:26
wie währs wenn sich die Christen und M;oslime mal ne eigenen Verband beschließen also so ne art Islam-christ verband spart man gekld und christen und moslem kommen sich näher optimal was''


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 15:28
elfenpfad, stimmt, so ganz nah dran ist das wirklich sehr laut.
Ich wohne so nen dreiviertel KM von der Kirche weg, da ist das wirklich nicht so laut.
Fast hätte ich mal eine Wohnung genau nebendran bekommen.

*gg*


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 20:46
Also ich hab lieber 15 Minuten Glockengeläut als 5 mal am Tag das sorry, Gejaule vom Muezzin :P


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:00
@geer3x

"Also ich hab lieber 15 Minuten Glockengeläut als 5 mal am Tag das sorry, Gejaule vom Muezzin :P"


Das wäre mir auch nicht angenehm so dicht neben der "Hütte" :D


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:08
Ich könnt es nicht ertragen, ohne Scheiss, ich bin zwar ein totaler Multi-Kulti Fan aber das wär zu viel. Glocken gehören zur Tradition dieses Landes aber noch ein nerviges, rituelles Geräusch einzuführen um keine 'Minderheit zu Opfern' zu machen is nich, in den Emiraten hab ich stellenweise wirklich gern dem Muezzin gelauscht, ehrlich, aber nach 2 Wochen konnt ichs auch nicht mehr hören.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:14
Mal abgesehen davon, Kirchen in Moscheen zu verwandeln ist eine Fars, man kann ja mal in Arabien die barmherzigen Muslime bitten eine Moschee den Christen zu opfern, niemals würden deren Behörden dies zulassen und die wütenden Mobs schon garnicht aber von uns wirds natürlich als Sebstverständlichkeit dargestellt. Zumeist erwischt es evangelische Kirchen, da die katholischen durch den Vatikan Zugriff auf die mächtigste Privatbank der Welt haben, die Katholiken sollten den betroffenen Kirchen mal unter die Arme greiffen, oder sind die noch wegen Martin Luther muggsch? Knauseriges Pack, dann soll der Bund einspringen, wenn wir jährlich 4 Milliarden an die Muslime verschenken, dann sollten auch die Kirchen versorgt sein, zumal unser einer kaum einfach so in eine Moschee spazieren kann.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:16
Die Moscheen sind aber nicht (mehr) gähnend leer, vielmehr besteht nahezu in jedem Gebiet, in dem Muslime leben, der Bedarf nach Vergrößerung bestehender Moscheen und dem Neubau neuer Moscheen


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:20
tja die heidischen "Hexen" hat doch damals auch keiner gefragt als man sie ihrer Feiertage beraubte, auf ihren Kultstätten Krichen baute und sie auf Scheiterhäufen verbrannte, wird Zeit das die Kirche den Menschen wieder mal was zurückgibt und das Christentum lernt das sie nicht allmächtig sind


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:35
Die Kirchen sind auch nicht 'gähnend' leer, ein paar wenige sind tatsächtlich gähnend leer aber die meisten laufen. Zudem dienen die Kirchen nicht nur zu Sonntagsmessen sondern stellen eine Anlaufstelle im schwierigen Zeiten wo man mit seinen Problemen hingehen und sie jemandem erzählen kann ohne das lästige Fragen gestellt werden, in dieser Funktion sind alle Kirchen quasi im allwöchentlichen Betrieb.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:37
in dieser Funktion sind alle Kirchen quasi im allwöchentlichen Betrieb.



das stimmt nicht unter der Woche ist die Kirche um sechs abgesperrt wohl aus angst jemand könnte da was klauen


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:38
Katholische Kirchen sind in der Regel aber auch nicht so leer. Selbst hier in Berlin. Ok, die Messe ist auf polnisch, aber die Bänke sind voll, selbst im sozialistischen Osten. Hihi.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:39
Katholische Kirchen sind in der Regel aber auch nicht so leer. Selbst hier in Berlin. Ok, die Messe ist auf polnisch, aber die Bänke sind voll, selbst im sozialistischen Osten. Hihi.



ja is klar gibt ja auch net viele
mit Ossis und Wessis hat das übrigens nix zutun


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

30.03.2008 um 21:42
Ach Alte. Es ist aber nunmal so dass in Ostberlin nur 8 % der Einwohner getauft sind und 65 % der Westberliner. Das ist schon ein klitzekleiner Unterschied. Was ich gar nicht werten will, aber es ist so.


Anzeige

melden