Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:03
@marquis: Im Islam ist es nun mal so, dass man gewisse Gebote einhalten muss, damit man zu Allah gelangt. Tut man dies nicht, kommt man nicht zu Allah - so einfach. Wenn jetzt einfach nach und nach die Gebote aufgehoben werden, was für einen Sinn hat diese Religion dann schlussendlich noch?

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:03
Du warst jetzt auch nicht gemeint. Dass du nicht rum heuchelst weiß ich.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:04
@Abendländer


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:04
@Heidel
Also nicht so verstehen dass ich Minröcke und Drogen auf eine Stufe stelle ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:05
@arikado

Und du als Nicht-Muslim hast natürlich die Aufgabe das zu beurteilen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:08
Es ist ja nicht nur im Islam so.^^

Nimm dem Hindu sein Karma und seine Religion wird bedeutungslos.

In jeder Religion gibt's spezielle Gebote etc.
Wenn man die einfach wegläst, wozu dient die Religion dann schlussendlich noch?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:10
Bist du religiös?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:11
Aber sicher doch.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:11
In wie fern? Welche Konfession?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:17
Nach offiziellen Statistiken sind beinahe 99 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 80 bis 85 % Sunniten, die restlichen 15 bis 20 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)[5] und 0,04 % Juden (23.000).

Christen in der Türkei 0,2% (125.000)




Zur Zeit leben ca. 3 Millionen Muslime in Deutschland!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:19
Eine Kirche ist das Haus Gottes und nicht der Tempel einer in Europa Kulturfremden Religion!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:19
Wie sieht's in DE mit anderen Religionen aus?

Werden für Buddha Tempel gebaut, oder müssen die auch immer so lange warten?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:21
Deswegen brauchen sie ja auch mehr Moscheen. Also Kirchen!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:24
@pershing
Türkei ist eins schlechtes Beispiel. Schau dir den Libanon, Ägypten oder Syrien an. Da bilden die Christen eine wichtige Minderheit. Im Libanon gibt es ca. so viele Maroniten (katholische Libanesen) wie Schiiten.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

04.04.2008 um 02:51
woher wisst ihr eigentlich das es in islamischen ländern keine kirchen gebaut werden dürfen????


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

04.04.2008 um 02:59
Link: youtube.com (extern)
Zitat von SALADIN_IISALADIN_II schrieb:woher wisst ihr eigentlich das es in islamischen ländern keine kirchen gebaut werden dürfen????
na aus dem Fernseher, dem einzig wahren Propheten!

https://www.youtube.com/watch?v=zZPYOkA1Yic


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

04.04.2008 um 13:17
Mal davon ab, ist es denn falsch zu sagen wir leben in Europa und wollen ! keine weiteren Moscheen weil es in dieser Art einfach nicht passt ? Finde ich nicht. Und viele andere mittlererweile auch nicht mehr. Und ach so friedlich wie die Moslems immer tun und auch über Ihren Zentralrat predigen sind sie nun doch wirklich nicht. Klar gibts da wieder ausnahmen, aber wenn ich so die Aussagen des zentralrates oder der einzelnen Moslemorganisationen höre wird mir schlecht, beginnend mit dem Kopftuchverbot bis zum Moscheenbau, da gibt es keine Toleranz den Christen gegenüber die sagen ich möchte kein Kopftuch für eine Lehrerin oder ich möchte ein Kreuz im Klassenzimmer haben. Die sind dann direkt Nazis und ach so böse.Und Saladin bevor du sagts ich bin Nazi, falsch bin ich nicht, ich bin auch Ausländer, aber ich würde und werde es nicht akzeptieren das Kirchengeläut verboten wird nur weil ein Gebetsruf von der Moschee auch verboten ist, einen Umbau in eine Moschee, nein, kein Bedarf.

Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Paupres commilitones Christi templique Salomonici


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

04.04.2008 um 13:30
Ich finde es ist Frauen die sich für das Kopftuch entschieden haben nicht zumutbar dies abzunehmen, das wäre Zwang. Ich würde auch nicht wollen dass meine Kinder eine Lehrerin haben die das Symbol einer fremden Religion trägt, das ist mein gutes Recht. Aber dann lasst die Moslems doch ihre Schulen bauen, wo es auch Klassen gibt, wo die Kinder Deutsch wie eine Fremdsprache lernen und wo sie Schwimmen und Sport dann auch selbst organisieren dürfen. Ich z.B. bin auch strikt dagegen Jungen und Mädchen zu trennen, als Pädagoge. Allerdings haben Muslime ein anderes Schamgefühl. Deswegen kann man an den Regelschulen keine Ausnahmen machen, finde ich. Also wäre es legitim sie ihr eigenes Schulsystem organisieren zu lassen, wo der Bedarf da ist. Wer sein Kind auf die Regelschule schickt muss dann halt auch damit leben dass es keine Geschlechtertrennung gibt und auch mal Schweinebraten in der Mensa. Andere haben dann die Alternative. Es gibt schließlich auch jüdische und katholische Schulen hier.

Genauso verhält es sich mit Kirchen, es gehört sich einfach nicht Marienbilder zu übermalen. Also lasst sie doch ihre Moscheen bauen. Die sind dann wohl auch kaum in Berlin-Mitte zu finden, sondern in den Gegenden, wo Muslime leben, schließlich müssen die sich ja auch finanzieren.

Manchmal denke ich, ihr hättet am liebsten dass es keine Muslime gäbe. Wie sie es machen, machen sie es verkehrt.


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 18:34
Zitat von marquismarquis schrieb am 04.04.2008:Allerdings haben Muslime ein anderes Schamgefühl
Meinst du etwa, dass ihre Religion eine Art Krankheit ist, mit der man sich anstecken kann?

Habe ich auch mehr Schamgefühl, wenn ich an Allah glaube?

Warum traut sich keiner an muslimische Frauen ran? Ist das eine Art Rassenerhaltungsmassnahme?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 21:33
Wie hinlänglich bekannt ist, werden immer mehr Kirchen und Gemeindehäuser geschlossen oder vermietet oder verkauft.
Da in manchen Gegenden Deutschlands kaum noch nennenswerte Kirchengemeinden oder kirchgänger existieren.

Gegen den Neubau von Moscheen wird oft protestiert.

Daher eine Idee:

Wie wäre es die leerstehenden Kirchen in Moscheen umzuwandeln, damit wäre ja dann allen geholfen.
Erstmal was Grundsätzliches: Deutschland ist kein islamisches Land. Daher sind Moscheen an jeder Straßenecke nicht notwendig und sogar dem gesellschaftlichen Frieden abträglich.

Neubauten von Moscheen in Ägypten, Indonesien, Iran, Saudi-Arabien, sind angebracht. Dort manifestiert sich der islamische Glaube, dort gehört er hin.

Kirchengebäude und Gemeindehäuser an Christen zu verkaufen oder an Vereine mit christlichem Charakter zu vermieten, reicht vollkommen aus, um die angebliche Kirchen-Krise in den Griff zu bekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden