Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein falsches Bild von Gott.

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:13
@ nocheinPoet

Bevor jetzt hier jemand glaubt, ich bin Christ, nein ich versuche mein Bild möglichst so zu zeichnen, das es auch von Christen verstanden wird.

So und nun kommt Ihr.


Bist aber auf dem besten Weg, katholisch zu werden.

Anzeige
melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:25
Christen sagen das gott ,die menschen zu seinen eben bild machte....


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:26
Gabs da nich irgendnen Deppen der neben Jesus hing und dem auch vergeben wurde?


Er war kein Depp, sondern ein Penner.
Wäre er ein Depp gewesen, hätte er nicht auf Jesus gehört.


1x zitiertmelden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:27
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wäre er ein Depp gewesen, hätte er nicht auf Jesus gehört.
:D


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:31
Ich werde bestimmt nicht katholisch, mach Dir keine Hoffnungen. :)


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir vollem Bewußtsein hat er sich für CHRISTUS entschieden und behielt es bis zu seinem Tod.
Wenn ich mal sterbe - und vorrausgesetzt ich habe das glück vorher noch ein paar Worte loszuwerden, werden diese folgende sein:

"Gott ist tot"...

als Atheist geboren, gelebt und gestorben...


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:47
Ich werde bestimmt nicht katholisch, mach Dir keine Hoffnungen.

GOTT sei Dank! Dann bist aufm besseren Weg.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:48
Ob als Atheist oder als Christ......... geboren, gelebt und gestorben wird als Mensch
So oder so.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

GOTT sei Dank! Dann bist aufm besseren Weg.

Ohne uns Katholiken, hättet ihr Lutheraner, es nicht allzu weit gebracht bzw. es gäbe euch gar nicht.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:54
Ohne euch Katholiken wäre den Frauen im Mittelalter die Hexen genannt wurden, viel Leid erspart wurden


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:54
Wenn Ihr glaubt ein falsches Bild von "Gott" zu haben liegt die Ursache wohl darin, das euer "Rechenweg" falsch war. Versucht es einmal mit der ^^Massenmathematik^^ . Das Ergebnis wird euer "Ziel" sein.

^^ Was so ein Robohirn später nicht Alles so braucht ^^


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:58
Ohne uns Katholiken, hättet ihr Lutheraner, es nicht allzu weit gebracht bzw. es gäbe euch gar nicht.

Langsam! Bin katholisch getauft.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 22:59
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ohne euch Katholiken wäre den Frauen im Mittelalter die Hexen genannt wurden, viel Leid erspart wurden

Schau unter "Luthers Haltung zur Hexenverfolgung".
Ausserdem hasste Luther die Juden.
Der war gar nicht so lieb, wie ihr alle immer meint.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 23:11
Wer hat denn gesagt das Luther ein lieber Mensch war?


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 23:18
Ich denke Gott ist die Vorstellung des perfekten Menschen.

Was man sich unter "perfekt" Vorstellt, und ob es das bei sovielen Ansichten gibt, ist wohl eher fraglich. Daher wundert mich die Verwirrung um Gott garnicht. Denn da hat jeder sein eigenes Bild. Wahrscheinlich sagt man genau deswegen, daß man sich besser keins von Ihm macht, da es eh kein Sinn ergibt.

Deswegen ist Gott wie ne Nebelwolke, irgendwie da aber weder greifbar noch hat es Konsistenz. Eigentlich ist das auch schon alles ;)

Also nicht weiter drüber aufregen sondern den Nebel hinter sich lassen, ich bin sicher es gibt noch mehr zu entdecken. Und Perfektionismus in Sachen Gottesvorstellung, ist auch ziemlich ermüdend und zermürbend. Ich kann mir nicht Vorstellen daß es sich lohnt darüber zu streiten, wie man an den vielen Konflikten diesbezüglich, ja leicht erkennt.

MfG
Gondolfino, der Gott zu Kenntniss genommen hat und sich wieder greifbarem zuwendet.


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 23:49
Ich glaub jeder der an irgendeine Religion gefesselt ist hat ein falsches Bild von Gott.
Das ist an den zwei grossen Religionen zu sehen, da wird Gott auf kleinigkeiten wie Essen und Kleidung reduziert. Wenn es Gott gibt würde wirklich sowas wichtig sein oder wäre sein Wesen in Worte zu fassen sein? Wenn ich die Bibel oder den Quran lese, gibt es Regeln die den Menschen so sehr einschränken die ein Gott ausschliessen.

Wenn es ein Gott gibt würde er wohl auf die Liebe basieren und nicht auf Furcht vor dem Leben danach.

Würde es Gott ohne die Sünde oder das Böse geben?


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 23:53
Würde es Gott ohne die Sünde oder das Böse geben?

Würde es uns ohne die Sünde oder das Böse geben?


melden

Ein falsches Bild von Gott.

18.04.2008 um 23:56
Nein nicht wenn ich an die Religiösen Definitionen denke


melden

Ein falsches Bild von Gott.

19.04.2008 um 00:06
Keine Sünde oder kein Böses; kein GOTT; kein Mensch?


1x zitiertmelden

Ein falsches Bild von Gott.

19.04.2008 um 00:07
Das Leben ansich kennt weder Gut noch Böse.


Anzeige

melden