Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 14:37
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:wenn wir wüssten, dass es GOTT tatsächlich gibt?
Die Wahrheit hinter dem Leben weis jeder schon seit seiner Geburt nur durch die lehren der menschen mit dem heranwachsen so verfälscht werden, dass so solche sichten wie heute rauskommen wie wir sie kennen................


Gott kann man nicht erfassen, weder mit seinen Gedanken noch mit seinem Wissen solange man nicht erkannt hat sich selbst und die Wahrheit hinter dem Leben.........
Selbst dann erkennt man das Gott weder ist noch zu sein scheind sondern mit unserern wesen nicht erklärt werden kann..............

Anzeige
melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:09
@ ReinHerzens

BEWEIS ES!!!

ich rede doch von "hätten wir ein beweis für gott...im sinne von gott ist fassbar" warum reden hier alle von gott ist unfassbar...warum kann dies nicht das gegenteil sein-.-

BOAH NEE...SCHWIERIGES THEMA XD

ich rede auch nur von theorie...einige sind noch so gefange im ihrem weltbild...das ist doch ok, dass jeder sein weltbild hat^^aber darum geht s doch mir nicht <.<


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:26
wenn es Ihn gibt, selbst dann wird es Leute geben die das nicht Interessiert.


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:27
@blackmamba

das ist keine Theorie *kratz am kopf und kopfschüttel*
kann ich doch beweisen und du dir selbst auch :D Kannst du Gott erfassen auser in deinem Glauben ?! Kannst du mit deinem Wissen Gott erfassen?! Ich meine nicht als eine PerosnifizierteGestalt oder etwas was man anfassen kann oder riechen oder schmecken kann. Das einzige was beim Glauben und beim Wissen einem vermittelt es zu wissen oder zu glauben sind die Gefühle die nun mal auf das erlebte eines jeden basieren. Und diese Gefühle wurden uns menschn nun mal von dem Grund allen Lebens mit gegeben.........
nach der frage warum und nach der frage wieso............diese steckt in uns welche durch gefühle hervorgebracht werden.....................diese Gefühle nunmal stecken voller wiedersprüche, es gibt welche nunmal die wahr zu seinen schein und andere wiederrum nicht. Für jeden ist es anders. Doch was es wenn Gott uns jetzt einfach so erschaffen hätte das wir ihn schon erfassen könnten, sein wesen und sein grund hinter all dem leben wissen würden?! Würde dann der sinn hinter diesem leben nicht verloren gehen............denk doch mal drüber nach........................seit jahrhunderten suchen menschen nach diesen antworten, wenn wir sie also von anfang an wissen würden was für ein antrieb hätte der mensch ?! Deshalb steht das Bild eines Schöpfers für den antrieb eines selbst. Wir sollen mit dem Glauben und dem wissen nicht Gott erfassen sondern uns selbst.........das liegt doch klar und rein auf der hand, das ist nunmal der beweis den du suchst, welcher auch in dir steckt und ich oder jemand anders dir nicht sagen müsste wenn du klar sehen könntest.


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:30
und dann gibt es noch den Teil Atheisten die zu Satanisten werden


!
Wenn sich herausstellen würde das es Jahwe wirklich gibt und die Bibel wirklich zu 100% wahr ist würde ich sofort meine Seele Satan hingeben.^^


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:33
ich weis was du damit sagen willst, du meinst wenn wir Gott erfassen könnten.wie würden dann die menschen reagieren................wenn die menschen Gott erfassen könnten wär der sinn hinter dem leben nicht mehr vorhanden die menschen würden vegitieren und verrückt spielens ich selbst und anderen wehtun, kriege anfangen usw. ......eigentlich genau das was sie heute auch machen auf dieser Welt. Viele Menschen meinen Gott gefunden zu haben, viele Menschen meinen die wahrheit gefunden zu haben, egal wie sie auch aussehen mag und wir sehen wie es nunmal auf der welt aussieht. Es gibt menschen den es gut geht und es gibt menschen den es nicht gut geht...........weil menschen meinen Gott gefunden zu haben oder die wahrheit besser gesagt ;)

Die frage ist nicht was würde wenn wir Gott erfassen könnten (den viele behaupten dies schon zu tun und du siehst wie die welt aussieht) wichtig sondern eher was würden die menschen machen wenn das gar keine rolle spielt das wir Gott erfassen ;)


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:55
Ich glaube, dass würde für viele überraschend sein, dass Gott ganz anders ist, als sich die Anhänger der jeweiligen Religionen vorstellen. Die Christen sehen ihn ganz anders als z. B. die Muslime oder Hindus.
Ich würde es schön finden, wenn ich Sein wahres Wesen kennenlernen würde. Ich habe so eine Ahnung, dass ich ein zutiefst liebevolles Wesen erleben würde, dass von Kreativität nur so sprüht. Ein Schöpfer eben, der alles sein muß, was für Ihn vorstellbar ist.


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 19:57
dann würde sich nichts an meinem alltag ändern


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 20:16
Was würde passieren, wenn Menschen realisieren würden,
das alles was ist, EINS ist?

Wenn die Menschen kapieren würden, das es verschiedene Stufen/Dimensionen des Bewussten Geistes gibt?

Was würde passieren, wenn Menschen begreifen würden, das alles was ist, "eigentlich" jedem gehört und für jeden zur Verfügung stehen sollte?

Was würde passieren, wenn Menschen begreifen würden, das keiner aufgrund Gesellschaftlichen Status/Unterschiede oder Finazieller Mittel was besseres ist, als sein Gegenüber?

Das Ideen oder Erfindungen, sich alle aus dem Geist entwickeln und damit selben Ursprung haben und damit der Allgemeinheit gehören sollten.

Was würde passieren, wenn die Menschen endlich mal realisieren würden,
das alles was ist - GOTT IST - ???

Das WiR auf den unteren Ebenen des bewussten Geistes, genauso viel Verantwortung für das Denken und Handeln haben, wie jedes andere Teil des eigentlichen Selbst.

Was würde passieren, wenn irgendwer kapieren würde, was ich eigentlich sagen will
und wenn dieses Denken sich ausbreiten würde?

Jeder könnte seinen Teil dazu beitragen! ...aber naja...


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 20:26
@Midnight

Mein Freund, Du sprichst mir aus der Seele. ALLES WAS IST, IST GOTT! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.


1x zitiertmelden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 20:30
Dankeschön Gardenmouse!

Tut schon gut zu erfahren, das man mit seinem Denken nich so ganz alleine ist auf dieser Welt!

LiebeGrüsse


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 20:48
@Midnight

Gern geschehen. Seth läßt grüßen. Ich nehme an, Du verstehst dies.


1x zitiertmelden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 20:55
@Midnight

:D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:09
@Midnight & @gardenmouse:

Was ihr beide hier macht, ist Eueren persönlichen Glauben bzw. Gottesbild kund zu tun. Damit verfehlt ihr aber beide den Kern des Threads, denn darum geht es nicht, was der Einzelne nun glaubt oder nicht glaubt.

Was würde passieren, wenn die Menschen endlich mal realisieren würden,
das alles was ist - GOTT IST - ???


Aber um kurz darauf einzugehen: wieso sollte der Mensch? Dies ist nur eine Wahrheit von vielen, die von einigen vermessenerweise für DIE Wahrheit gehalten wird. Aber sie ist nicht DIE Wahrheit, sondern nur eine von vielen ;)

Aber wie gesagt... Themaverfehlung!


1x zitiertmelden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:17
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Seth läßt grüßen. Ich nehme an, Du verstehst dies.
Nee du sorry, ich nich so ganz verstehen grad. :)

Übrigens, das was ich da so Bruchstückhaft versucht hab, zu formulieren, dieses Wissen wurde schon vor tausenden von Jahren gewusst!
Und dieses Wissen wurde meines erachtens missbraucht, um so ein zwanghaft fast schon versklavendes System zu entwickeln, wie es allgemein bekannt und anerkannt ist.

Dieses Wissen um das Wesen Gottes, die barmherzigkeit, die Liebe zum Leben, die Liebe mit Sinn und und und, ist unter anderem der Kabbala zu entnehmen.
Aber auch andere "heilige" (leider oft verfälschte) Bücher, beschreiben auf ihre Art das Wesen Gottes, man muss nur lernen es zu verstehen, oder besser man muss es sich verdienen!

Selbst durch die Naturwissenschaften kann man Gottes Wirken ansatzweise begreifen, aber auch nur diejenigen, die verstehen mit Herz und Verstand zu sehen!


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:24
Zitat von rascorasco schrieb:Aber wie gesagt... Themaverfehlung!
Dann hast du´s wahrscheinlich nich verstanden?!

Wenn diese Philosophie, und wenn man nur weit genug denkt (nicht glaubt),
dann kommt man eigentlich zu gar keinem anderem Schluss, sich durchsetzen würde, hätte das Wirtschaftliche und Gesellschaftliche Konsequenzen, die für einen alleine fast gar nich abzusehen wären. Und vor allen Dingen, diese Konsequenzen wären für die Allgemeinheit positiver Natur!


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:34
hmmm... wenn Gott eine Person wäre würde es sofort Leute geben die etwas sehr schlechtes an ihm sehen und versuchen ihn umzubringen...

Aber wenn mans wüsste... nunja jeder der fest an Gott glaubt für den gibt es Gott doch oder?
Ich glaube für soetwas kann man keine Beweise liefern...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:38
@Midnight:

Nein, ich meine schon, dass du da etwas nicht verstehst, denn du setzt hier ein ganz bestimmtes Gottesbild an, und leitest daraus dann weiter ab. Aber es geht hier nicht um ein bestimmtes Gottesbild, sondern schlichtweg um die Frage, was sich ändern würde, wenn wir wüssten, dass es GOTT tatsächlich gibt? Du hingegen nimmst als Grundlage, wie Gott dann konkret wäre.

Auf deinen Beitrag bezogen will ich aber dennoch etwas dazu anmerken:

Wenn diese Philosophie, und wenn man nur weit genug denkt ...Und vor allen Dingen, diese Konsequenzen wären für die Allgemeinheit positiver Natur!

Wie kommst du darauf, dass dies für die Allgemeinheit positiver Natur wäre? Ich meine, das wäre definitiv nicht der Fall. Einen Fehler, den ich bei deinen Überlegungen sehe ist, dass Du dabei dem gleichen Irrtum auferliegst, wie jede Religion und Philosphie, nämlich dass sie nur ihre Realität und Wertmaßstäbe als 'die' richtigen sieht, und alles andere als Verkennung 'der' Wahrheit. Das allumfassende Optimum ist aber keine dieser Philosophien, sondern exakt das, was wir gegenwärtig jeweils leben.


1x zitiertmelden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:46
@refarion
Gott ist keine Person. Aber die theoretischen Physiker sind drauf und dran, Gottes Existenz zu beweisen. Gott ist keiner, der mit langem Bart auf einer Wolke sitzt, umgeben von Harfe spielenden Engeln. Das sind Märchen, aber sie haben mit der Realität nichts zu tun. Gott ist in Wahrheit unbeschreibbar, unvorstellbar aber nicht unfühlbar.


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

03.04.2008 um 21:51
@ rasco

Muss man nich erstma Gottes Wesen einigermaßen definieren, um darüber zu philosophieren, was dies, wenn es zur allgemeinen Erkenntnis werden würde,
veränderen könnte/würde?

Ansonsten macht für mich der Thread irgendwie nich grossartig Sinn!


Anzeige

melden