Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

13.04.2008 um 21:00
@rasco und sarasvati23


ich verstehe :D

Anzeige
melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

14.04.2008 um 00:43
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Seine Realität könnte ich gar nicht untergraben - das vermag er nur selber zu tun. Ich stelle es lediglich in Relation zu meiner Sicht.
ja das tust du.............. du bewertest es in deiner sicht in dem du ein Wort benutzt das in deiner realität abstuft, da hast du recht. Den wenn du es nicht abstufen würdest wäre es ja genau so richtig wie deine realität :) DAs kannst du jetzt nicht mehr abstreiten hehe Damit wirfst du mit deiner realität, diese sicht in die menge aller anderen realitäten die sich dann genau diese sicht der dinge annhemen könnten aber da ja jeder die verantwortung selber trägt und dieses Wissen, wie ich es mal jetzt nenne, jeder besitzt kann das natürlich jeder nachvollziehen ;D alles klar, langsam sollte man meinen das menschen erkennen anstatt zu verkennen !
Zitat von rascorasco schrieb:Aber das mache ich nicht. Ich beziehe es nicht auf alle Menschen, sondern eben auf mich. Mir ist vollkommen klar, dass andere dazu eine andere Realität haben und leben.
ja da gegen hat man ja nichts gesagt :) Natürlich hast du deine eigene realität wie jeder Mensch auch. Und du hast den vorrang dies zu erkennen und dem entsprechend zu leben, aber leider viele andere menschen nicht. Die wissen es nicht das sie die verantwortung für sich selbst tragen und lassen nun mal zu das andere ihre realitäten kontrollieren können!
Zitat von rascorasco schrieb:Und genauso, wie dein Glaube, aus dem heraus du hier im Forum mit jedem Beitrag sprichst.
xD Egal wie oft ich es sage, du wirst es trotzdem nicht respektieren und mir den vorrang lassen wie ich es in meiner realität sehe und ausdrücke. Das beweist schon alleine wie sehr du dich in deiner realität eingegraben hast und andere nicht respektierst in dem du die realität anderer verformst und somit eine verfälschte in den raum wirfst.

Du sagst das es glaube ist..................die frage wär dann doch WAS IST GLAUBE? Für mich ist glaube etwas das den menschen ein gefühl mitgibt sich geborgen zu fühlen oder gar das leben, seine realität einen sinn zu geben bzw zu versuchen den Grund hinter dem Leben ALLER zu erklären. Natürlich intepretiert das jeder anders in seiner realität :) Was ich jedoch mache ,wie oft schon gesagt, ist nicht glauben sondern einfach die erkenntnis aus den realitäten anderer ziehen die dann meine realität mit den erfahrungen dieser realitäten ergänzen. Allumfassend nennt man das
in meiner realität. Das was ihr macht ist eure eigene zu nehemen und zu erkennen das es zwar andere realitäten gibt jedoch diese ausser acht lässt, weil iihr denkt das sie euch nicht interessieren. Dagegen sagt doch keiner was.............für mich ist es das höchste gut in meinem leben die realitäten anderer zu erfassen und so forme ich auch meine realität, allumfassend eben. Ich erweiter meine grnezen damit bis sie eines tages weg sind ;D Das heist nicht das eure oder die sicht jemand anderes falsch ist oder richtiger. Hier kommt es auch incht darauf an sondern nur die realität des anderen genau so zu wahren wie er oder sie es sich vorstellt und nicht anders.

Übrigens eine frage nebenbei. Wie bist du auf diesen Glauben (erkenntniss^^) gekommen wenn ich fragen darf. Hast du es dir selbst ergründet oder dir angeeignet
von einer anderen realität ;D Ich schätz mal letzteres, weil du es im zusammenhang mit einstein erwänt hast hehe, das würde wiederum bedeuten das deine realität, dein glauben, deine erkenntniss sich aus der des Einsteins geformt hat sonst hättest du disses wissen ja nicht oder ^^
Zitat von rascorasco schrieb:Nein! Sie stammt von demjenigen, der sie sich erschließt. Es kommt nicht darauf an, ob er sie über andere Menschen erkennt oder über Bücher oder... oder... oder... Er erschafft sie buchstäblich selber.
genau wie ein gläubiger einen Gott erschafft ;) erschafft der mensch seine eigene sichten die das leben (seines und jenes ergründen soll) sag ich nur dazu. Doch diese sichten stammen nun mal von einer bestimmten gruppe von menschen oder von einem beestimmten menschen der es in seiner zu erst erkannt hat, bzw vermutet es erkannt zu haben :) Alberteinstein sag ich nur, der hat doch die relevevitationstheorie erschaffen bzw erfunden, die nachfolgenden realitäten wurden durch seine gestützt. Man hat seine formeln benutzt und seine Worte um diese zu erkennen ;) Laut dieser erkenntnis baut deine realität und aller anderen auch auf dieses wissen auf, sonst hätten wir es ja nicht erfahren oder........vielleicht....vielleicht aber auch nicht^^ ?! ^
Zitat von rascorasco schrieb:Ich spreche davon, wie ICH sie für MICH erschaffe, um aufzuzeigen, dass hier ein enormes Potential an Freiheit liegt, die mit einer anderen Sicht verschlossen bleibt.
ja das kannst du in deiner realität solange behaupten wie du willst und das tust du ja auch :D Das sollte jeder respektieren ! Doch zu sagen das es nur mit dieser sicht geht und mit anderen sichten , realitäten, dieses enorme potential an freihet, verwährt bleibt ist wieder eine andere sache. Das meine ich die ganze Zeit. Du stellst die menschen zur wahl. Entweder hast du die erkenntnis bzw den glauben oder du kriegst automatisch dieses potential an freiheit nicht xD Das erinnert mich irgendwie an die lehren in der bibel und im koran. Entweder....oder *bösemitdemfingerwackel* .

Siehst du wie einfach das geht! Wenn man schon einzig und alleine nur eine sicht in die mitte stellt und behauptet nur mit dieser das volle potential zu entfalten und die menschen wählen müssen, wird uns immer das potential an freiheit verwährt bleiben.
Auch dir :) Und du denkst auch noch das dieses potential darauf beruht und auch anhält ^^

Ich sage dir eins, spätestens ende dieses Jahres wird jeder merken das diese sicht nicht nur eine ist sondern nur viele unter vieeeeeelen, und keine das Potential verbergt auf völlige freiheit :) Natürlich ist es meine behauptung, aber erinnert einfach euch an dieses gespräch wenn es so weit ist . Dann werdet ihr merken das die erkenntniss aller realitäten einem einzelnen mehr bedeutung zu kommen lassen als wir heute annähmen! Und verwechselt diese Diskussion nicht mit rechthaberei oder wissenspralerei oder oder...........es ist eine diskussion........und ich diskutiere deshalb darüber, weil ich die erkenntnis aus den realitäten anderer ziehen will. Und das habe ich ja jetzt so weit :D *freu*
Zitat von rascorasco schrieb:in meine Realität ist es aber so, dass ALLE andere ihre Realität selber kreieren.
ja das habe isch nun kapiert matrose :) niemand will dich und kann dich hier auch ändern :) in dem sinne sag ich jetzt ein endgültiges bye bye und alles gute (wie sie auch in eurer realität aussehen mag^^) wünsche ich euch allen.


Im vollsten Vertrauen euer ReinHerzens ;D


melden

Was würde in unserer Gesellschaft passieren...

14.04.2008 um 14:48
"ich verstehe"

Alles klar, ReinHerzens. :D

"bye bye und alles gute (wie sie auch in eurer realität aussehen mag^^) wünsche ich euch allen."

Wünsche ich Dir ebenso.

Abschließend noch ein paar Worte von einem wahrlich klugen Herren.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 10.08.2016 von blutfeder
CountDracula am 17.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 10.08.2016 »
Spiritualität: Die mögliche Antwort darauf, wo Gott ist?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 25.06.2016 von Ur
jemde am 23.06.2016, Seite: 1 2 3 4
78
am 25.06.2016 »
von Ur
Spiritualität: Gesellschaftliches Denken über den Satanismus
Spiritualität, 316 Beiträge, am 25.12.2014 von cRAwler23
Matoskah am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 25.12.2014 »
Spiritualität: Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt
Spiritualität, 372 Beiträge, am 19.01.2013 von GöttinLilif
libertarian am 11.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 19.01.2013 »
Spiritualität: Dharma, die Pfilcht und das Dienen!
Spiritualität, 41 Beiträge, am 07.10.2012 von Kc
BhaktaUlrich am 04.10.2012, Seite: 1 2 3
41
am 07.10.2012 »
von Kc