Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Noah, Arche

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:09
Ganz meine meinung, kOlimquist.
Es ist perfekt, und göttlich. Die kabbalah meine ich.


melden
Anzeige

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:12
Naja, gegen blinden Glauben kann Logik nix ausrichten...


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:14
Gegen Fear, Uncertainty und Doubt auch nicht ...


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:19
Ich habe keine Angst (wovor?), keine Ungewißheit, und auch keien Zweifel. Ganz im Gegenteil, im Gegensatz zu euch Psalmbetern informiere ich mich über Fakten (und weiß dadurch wahrscheinlich mehr über die echten Hintergründe der Bibel als ihr Beter jemals wissen werdet). Mit Gewißheit und ohne Zweifel :D

Naja, betet mal schön weiter :D - solange es niemandem schadet...


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:21
@ FrankD

Was ich nicht verstehe, wenn Du so viel über die Entstehung der Bibel weißt, warum offenbarst Du Dein Wissen jetzt hier in dem Thread und hast Dich in dem Thread die Bibel Wahrheit oder Lüge nicht dazu weiter geäußert?

Da sind reichlich Bibeltreue recht blind und fanatisch durch die Dunkelheit gestolpert und hätten sich bestimmt gefreut wenn Du ihnen eine Fackel gehalten hättest.


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:28
Hm, ich glaube, ich habe mich in den Thread mal geäußert... zumindest aber schon in anderen Threads zum Thema. Ist aber weitgehend ignoriert worden.

Mein Interesse ist die Archäologie von Ägypten und der Levante, und das kollidiert eben am laufenden band mit den verschiedenen Glaubensrichtungen. Kann ich nix dafür.


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:29
Naja, zu den Psalmbetern zähle ich mich nicht gerade... 8)


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:30
@FrankD

Ich paraphrisiere:

"Ich weiß alles über die Verpackung, aber nichts über den Inhalt."


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:33
Oh, ich kenne auch den Inhalt. Und ich weiß, daß er falsch verpackt ist :D :D Ettikettenschwindel, sozusagen.


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:43
Dann pack aus.

Und ettikiere.


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:49
Jetzt ist er weg, der Frank.


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:54
@snafu

k0limquist schreibt man nicht wie Du zuletzt mit "O" sondern mit "Null".

So wie in "Null Ahnung".

Macht aber nix.


melden
contraphet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 01:57
Vielleicht hat Noah nur eine Urzelle mit auf sein Fischerboot genommen und hat eine göttliche Superevolution veranlasst, die diese vielen Arten enstehen liess. Man weiss es nicht...


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 02:00
Ok, k0limquist. :) Das wär mir nicht aufgefallen.......


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 13:40
@Arikado

Nein nur das er über modernere Technik verfügte.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 14:38
@ snafu

Deine auf Seite 3 eingefügte Grafik interessiert mich, kannst du darüber mehr erzählen? Was sollen z.B. die Tiere dort bedeuten, wobei mich besonders interessiert, warum ausgerechnet diese Tiere gewählt wurden und warum der Widder(?) einen Fischschwanz hat?


melden

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 14:57
Sidhe, den Text dazu findest Du auf der seite, die ich angegeben habe.
Papke, heisst der Mann.
Es ist ein altes Zeichen für den Steinbock, mit Fischschwanz, warum weiss ich nicht, hat doch sicher eine Bedeutung.
Lieben Gruß snafu


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 16:33
Danke snafu, werde ich nachlesen :)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 16:34
Moment....... "bibelcenter.de"? Ich werde mißtrauisch ^^


melden
Anzeige
pinar83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?

05.04.2008 um 16:43
Kennt ihr das Buch ´Und die Bibel hat doch Recht´?
Ich bin Muslimin, aber ich habe dieses Buch gelesen und dort steht eigentlich bewiesen, dass es die Sintflut gab.
Jedoch hat sie nicht, wie es heißt, die ganze Erde bedeckt, sondern nur einen großflächigen Teil der dortigen Welt. (Man kann auch jedes Land, jede Kultur als eine Welt bezeichnen).
Jedenfalls: Es wurden in dieser Region, wo die Sintflut gewesen sein soll, Grabungen gemacht, und es wurde nachgewiesen: es gab die Sintflut.
Noah hat nicht die ganze Welt bereist und von allen Tieren zwei geholt, das brauchen wir uns nicht so vorzustellen. Vielmehr hat er wohl zwei von jedem Nutztier der damaligen Zeit mit sich genommen. Woher sonst ist der Vogel mit dem Olivenzweig gekommen, wenn es denn irgendwo in der Ferne kein Land gab?


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt