Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 11:57
in den türkischen medien wurde heute darüber berichtet das ein chinesicher arscheologe mit einem türkischen team die arche gefunden hätten leider ist der link auf türkisch deswegen stell ich es erst garnicht rein

habt ihr schon was darüber gehört , oder denkt ihr es ist wirklich die Arche ?

Anzeige
7x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:04
Und wo haben die die Arche gefunden ?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:06
@bonita
@bafrali55

Hier mal der BILD-Link ^^

Forscher aus der Türkei und aus China haben nach eigenen Angaben auf dem biblischen Berg Ararat im Osten der Türkei die Überreste der Arche Noah gefunden. Als Beweise präsentierten die Forscher Holzstücke und Überreste von Seilen, wie die Zeitung „Vatan“ meldet. Die Forscher einer christlichen Organisation wollen in einer Höhe von 4000 Metern am Ararat eine schiffsähnliche hölzerne Struktur gefunden haben. Das Alter des Zypressen-Holzes sei auf etwa 4800 Jahre datiert worden. Forscher aus der Türkei und aus China haben nach eigenen Angaben auf dem biblischen Berg Ararat im Osten der Türkei die Überreste der Arche Noah gefunden.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12345230.html (Archiv-Version vom 29.04.2010)


*blubb*


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:08
Diese Thematik ist doch uralt ;)


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:08
endlich ein deutscher link dazu :D
was meint ihr , könnte das stimmen oder wie würde es unsere gesellschaft ändern wenn mal ein bibliches wunder wie in diesem fall als erwiesen gild


gibts dann wieder mehr eintritte in die kirche :D


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:09
@bafrali55


Die Arche Noah wird dort vermutet, aber der Bericht, den du oben erwähnst, ist nicht bestätigt worden.

http://de.rian.ru/science/20100427/126084216.html (Archiv-Version vom 01.05.2010)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:13
in den türkischen medien steht , das Sie sie gefunden hätten :D


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:16
@bafrali55



tja......wem kann man denn jetzt glauben... ;)


vllt sollten wir erst mal abwarten und Tee trinken :D


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:18
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:ein chinesicher arscheologe
ach die Wissenschaft gibt es jetzt auch?^^;D

Ich glaube nicht dass das die Arche Noah ist weil ich garnicht denke dass sie jemals existiert hat.
Für mich war die Geschihte eher symbolisch als Warnung gemeint und nicht wortwörtlich zunehmen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:19
schade wieder nix draus geworden :D
wann kommt endlich mal ein beweis für irgendetwas was sich forscher professoren nicht erklären können


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:26
Die Story ist uralt. Ich muss mich manchmal über türkische Medien wundern, die manchmal etwas altes ausgraben und es als neueste Entdeckung darstellen.

Eigentlich ist es unwahrscheinlich das die Arche noah auf 5000 Meter höhe "gestrandet" sein soll ;)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:27
Babylonische Tontafel offenbart. Arche war ursprünglich kreisrund

Eine sich bislang im Privatbesitz befindliche babylonische Tontafel berichtet nicht nur von der bekannten Nutzung der Arche Noah zur Rettung seiner Familie und jeweils eines Tierpaares vor der Sintflut, sondern offenbart zudem auch ein bislang nicht bekanntes Detail über die Form der Arche.

Wie der britische "The Guardian" berichtet, handelt es sich bei der Tontafel um ein bislang nicht übersetztes Fundstück mit einem Alter von rund 3700 Jahren. Es wurde Mitte der 1940er Jahre von Leonard Simmons im Mittleren Osten während dessen Kriegsdienstzeit bei der Royal Air Force gefunden. Später ging die Tafel in den Besitz seines Sohnes Douglas über, der sie Irving Finkel vom Britischen Museum in London übergab, einem ausgewiesenen Experten für die Übersetzung babylonischer Schriften.

Zwar gebe es etwa ein Dutzend ähnlicher Tontafeln, wie sie die Geschichte der Arche erzählen, so Finkel. Doch keine dieser Tafeln beschreibe auch deren Form: "Alle bisherigen Darstellungen der Arche gehen davon aus, dass die Arche einem nahezu ozeantaugliche Boot mit einer spitz zulaufenden Vorschiff und einem Heck entsprach, damit das Boot auch durch die Wellen navigieren konnte. (...) Die Arche aber hatte weder einen vorgeschriebenen Weg noch ein bestimmtes Ziel, sondern musste einfach nur auf der Wasseroberfläche treiben können. Die Instruktionen für ein solches Gefährt waren den Erbauern schon von ähnlichen Bootstypen (Coracle), wie sie teilweise heute noch auch im Iran und Irak zum Transport von Tieren über Flüsse oder Fluten zum Einsatz kommen, sehr genau bekannt."

In dem Text wendet sich Gott an das mesopotamische Vorbild für den späteren Noah der Bibel, den sumerischen König Atram-Hasis und fordert dieses auf, ein "rundes Boot" zu bauen, dessen Länge auch seiner Breite entspricht. Weiterhin solle dieses Boot aus geflochtenen Palmfasern hergestellt und mit Bitumen abgedichtet werden, bevor im Innern Kabinen für Mensch und Tiere eingebaut werden sollen und Atram-Hasis mitsamt den geretteten Tieren als einziger die alles verheerende Flut übersteht.

Historiker gehen davon aus, dass mesopotamische Flutmythen zunächst Eingang in das sumerische Gilgamesch-Epos fanden und dieses während der Gefangenschaft in Babylon von den Juden erlernt und in das Alte Testament übernommen wurden. Erst hier bekam die Arche dann ihre buchstäblich biblischen Ausmaße, laut deren das Boot 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch war - ein Maßverhältnis von 6:1, wie es heute noch im Schiffsbau verwendet wird.

________________________________________________________________________

Allerdings frage ich mich was dieser Thread in Politk zu suchen hat???


Und es wäre auch sinnvoll einfach mal die suchfunktion zu nutzen.

Kuckst Du hier:

Überreste der Arche Noah entdeckt?
Die Arche Noah
Arche Noah im Permafrost
Noah’s Arche, nicht mehr als nur eine Geschichte?
arche noah = like titan ae?
"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?
Was ist jetzt mit der Arche?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 12:40
ist echt intressant mit den tontafeln
und was dieser thread hier zutun hat

in Politik/Geschichte weisss nicht vllt fällt dir ja selbst auf :D


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:03
4800 Jahre altes Holz, da wär dann etwa 2800 v. Christus.
Damals wurde gerade mit dem Bau von Stonehenge begonnen, in Indien gabs die Harappa-Kultur und in China die Longshan-Kultur.
Wir befinden uns etwa im Übergang Neusteinzeit/Bronzezeit, etwa 500 Jahre nach Ötzi.
Ob es der Kirche gelingt, in diesem Zeitalter, in dem die ersten Hochkulturen entstehen einen genetischen bottleneck nachzuweisen, ich denke nicht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:05
Zitat von OwaisOwais schrieb:Diese Thematik ist doch uralt
Da irrst du dich. Es wird prophezeit, das es in den letzten Tagen sein wird wie in den Tagen Noahs.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:08
Johnny_X@ was wird in den letzten tagen sein ?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:18
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese holzteile die über 4000 jahre alt sein sollen, von der arche noah stammen. das kann doch alles mögliche gewesen sein...nen haus, nen einfaches schiff...
da ich atheist bin, und die bibel als "komik" abtue, ist es sowieso schwer mich davon zu überzeugen ;-)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:25
Eine Sintflut ginge mit einer massiven Verarmung des genetischen Pools einher, dafür gibt es bisher keinerlei Anzeichen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:32
Entweder haben alle voneinander abgeschrieben oder es gab mehrere Sintfluten. Allerdings ist nirgends von mehreren die Rede. Sollte es also nur die eine Sintflut gegeben haben, so müsste die Arche allerdings weitaus älter als 6000 Jahre sein


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:41
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:arscheologe
wie geil.

Gibts auch schon Bilder? und sind auch Dinosaurierknochen da gewesen? und eine antwort wie Tiere aller Kontinente innerhalb von ein paar Tagen dort anwesend waren?

Und sind der Bild die Ufo bilder ausgegangen?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

27.04.2010 um 13:48
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:ein chinesicher arscheologe
soso..dachte das wäre ein Proktologe :)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Entweder haben alle voneinander abgeschrieben oder es gab mehrere Sintfluten
Es gab schon mehrere Freaks die glaubten die Arche gefunden zu haben.


Anzeige

melden