Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 08:39
>> o das sind alles Märchenbücher, ganz Recht. Und wie wir wissen, gelten Deine meisten anderen Einwände ja auch für die 4 kanonisierten Evangelien



wir wir wissen tun sie das nicht!<<

Ich weiss nicht was Du weisst, weiss aber, das es unklar ist, ob überhaupt die Evangelisten selber die Evangelien geschrieben haben.
Und ich weiss das es ebenfalls Widersprüche innerhalb dieser 4 Evangelien gibt.
Welche Maria in den 4 Evangelien gemeint ist ist auch nicht immer klar, weshalb Maria Magdalena in der Kirchengeschichte ja sogar zu einer Prostituierten wurde.
Wenn eines der 4 Evangelien auf einen Apostel zurückgeht, dan ja wahrscheinlich das Markusevangelium. Das Thomasevangelium gilt als Buch mit den ältesten Sprüchen und könnten mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Jesus selbst zurückgehen, besonders dann wenn wir das Markusevangelium als echt annehmen. Es gibt da einige Parallelen entgegen Deines Einwandes zu eben dem Markusevangelium und beide haben Parallelen zur Quelle "Q". Das Thomasevangelium findet sich darüber hinaus ja sogar in manchen Bibelausgaben.

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 09:35
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Eine Frau haben die meisten Männer aus einem, oder beiden, der folgenden zwei Gründen:

-um sich fortzupflanzen
-um Sex (Spass) zu haben
Oh Arikado, du scheinst noch die Liebe zu einer Frau erfahren zu haben...du reduzierst das weibliche Geschlecht auf Sex bzw. die Fortpflanzung, so wie es die Bibel auch tut...

Es ist vielmehr eine Verschmelzung zweier Menschen, man wird eins, versteht sich ohne Worte, ein Gefühl der absoluten Geborgenheit. Es ruft starke Gefühle in uns hervor und führt zur inneren Ausgeglichenheit. Liebe basiert auf der Harmonie von Körper und Geist der beiden Partner, gegenseitigen Verständnis und Respekt.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gott (der allmächtige, also jener von Abraham) ist ewig, folglich braucht er keinen Sex, um nicht auszusterben und irdische Dinge, die dir oder mir, Freude bereiten, interessieren ihn wahrscheinlich auch nicht.
Wenn ihn diese Dinge nicht interessieren, warum schuf er uns dann nach seinem Abbild ?!
Warum ist der Mensch denn so wie er nunmal ist ? Hat er uns nach seinem Abbild erschaffen, ist er genauso wie wir, was die Gefühle betrifft und die Bedürfnisse...du sagts, er braucht keinen Sex, mag sein, dass eine überlegene Lebensform darüber hinaus ist, aber : Auch Gott muss irgendwo herkommen, auch er muss einen Ursprung haben, er kann sich ja nicht selbst erschaffen haben ! Diesen Gedanken klammern die Gläubigen immer wieder aus...
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Sex schlecht finde; jedoch ist mir das ewige Leben wichtiger. Wenn ich keinen Trieb hätte, verlangte es mich auch nicht nach Sex. Neben Sex, gibt’s jedoch noch weitere, schöne Sachen im (ewigen) Leben.
So wie du das formulierst, liegt der Gedanke nahe, dass du wahrscheinlich ein Problem mit Sex hast (oder dir die richtige Partnerin fehlt)...mit dem richtigen Partner gibt es nichts schöneres als Sex, es ist eine Verschmelzung zweier Menschen und die, die schonmal mit wahrer Liebe Sex hatten, wissen was ich meine ;)


Back to Topic :

Wenn Jesus ein halber Mensch war, hatte er wohl auch das Bedürfnis nach einer Partnerin, folglich auch nach Sex...jetzt werden die Bibelfesten natürlich wieder behaupten, das Gottes-Teil ihn dominiert hat...


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 10:39
Ich dachte immer Jesus war ein ganzer Mensch.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 10:48
Ey du alter Spamer... :D


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 11:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich dachte immer Jesus war ein ganzer Mensch.
^^ das hab ich auch gerade gedacht!


@jimmybondy
der grossteil der jetzt kommt ist bereits von mir mal gepostete worden.

sorry aber was du da schreibst ist teilweise völlig an den Haaren herbeigezogen!

zu den Evangelien, wenn du Wiedersprüche hast, dann nenne sie mir bitte und poste nicht irgend welche links die sich selbst lächerlich machen! Danke! ;)
Interessant ist auch das du gerade das Markusevangelium für wahr hälst!
Hast du eine Ahnung woher Markus seinen Bericht hatte??
In fast geschilderten Fällen war er gar nicht anwesend! :D:D:D


Was alle die die Echtheit der Evangelien anzweifeln schicht und ergreifent vergessen oder bewusst nicht erwähnen wollen ist, das JEDES der Evangelien individuell geschrieben worden ist und daten und dinge beschreibt die sich in fast keinem anderen finden.


Matthäus war Steuereinnehmer von Beruf und in seinem Evangelium findet man alle Details was Zahlen und Daten angeht, diese findet man in keinem anderem Evangelium. Wäre das Buch nicht von Matthäus geschrieben worden sondern von jemanden der nicht dabei war hätten wir solche Daten gar nicht.


Matthäus
Einen außerbiblischen Beweis dafür, daß Matthäus sein Evangelium ursprünglich in Hebräisch schrieb, finden wir schon bei Papias von Hierapolis (2. Jahrhundert u. Z.). Eusebius führt folgende Worte des Papias an: „Matthäus hat in hebräischer Sprache die Reden [Jesu] zusammengestellt“ (Kirchengeschichte, herausgegeben von H. Kraft, 1967, III, XXXIX, l6, S. 191). Des weiteren zitiert Eusebius Origenes, der zu Beginn des 3. Jahrhunderts in seinem Kommentar zu den vier Evangelien über Matthäus folgendes schrieb: „Zuerst wurde das Evangelium nach Matthäus, dem früheren Zöllner und späteren Apostel Jesu Christi, für die Gläubigen aus dem Judentum in hebräischer Sprache geschrieben“ (Kirchengeschichte, VI, XXV, 3-6, S. 299). Der Gelehrte Hieronymus (der im 4. und 5. Jahrhundert u. Z. lebte) schrieb in seinem Werk De viris inlustribus (Über berühmte Männer), Kap. III folgendes: „[Matthäus] verfaßte zuerst ein Evangelium von Christus in Judäa in der hebräischen Sprache und in [hebräischen] Schriftzeichen zum Nutzen derer aus der Beschneidung, die geglaubt hatten. . . . Übrigens ist das Hebräische bis auf diesen Tag in der Bibliothek von Cäsarea erhalten geblieben, die Pamphilus, der Märtyrer, sehr bereicherte.“ (Die Übersetzung erfolgte nach dem lateinischen Text, der von E. C. Richardson in der Serie „Texte und Untersuchungen zur Geschichte der altchristlichen Literatur“, Leipzig 1896, Bd. 14, S. 8, 9 herausgegeben und veröffentlicht worden ist.)


Nehmen wir noch Arzt Lukas als Beispiel:
In allen Evangelien wird von den Wundern Jesu berichtet. Aber beim Lesen des Lukasevangeliums wird deutlich von den Heilungen berichtet wird, die Jesus bewirkte. Und man beachte, wie sich Lukas ausdrückt oder welche Einzelheiten er erwähnt.
Wäre das von jemand anders geschrieben der nicht dabei war wären solche DInge gar nicht erwähnt worden.

Lukas trifft einige medizinische Feststellungen, die bei Matthäus und Markus fehlen. Während uns letztere nur darüber berichten, daß Petrus das Ohr des Malchus abhieb, weist Lukas darauf hin, daß es sich um das rechte Ohr handelte und daß Jesus den amputierten Körperteil wieder heilte. Klingt das nicht wie von einem Arzt? (Mat. 26:51; Mar. 14:47; Luk. 22:50, 51). So berichtet Lukas auch davon, daß die Schwiegermutter des Petrus „von hohem Fieber geplagt“ wurde und daß Jesus sowohl einen Mann „voll Aussatzes“ als auch einen anderen, dessen „rechte Hand verdorrt war“, heilte (Luk. 4:38, 39; 5:12-14; 6:6-10).

Es gibt noch weitere Beweise dafür, daß Lukas vieles mit den Augen eines Arztes sieht. Indem er berichtet, daß Jesus „viele von Krankheiten und lästigen Leiden und bösen Geistern“ heilte, macht er einen Unterschied zwischen der Heilung von Krankheiten rein physischer Natur und der Heilung von Krankheiten, die auf den Einfluß von Dämonen zurückzuführen waren (Luk. 7:21). Nur Lukas erwähnt, daß Jesus, als er vor seiner Verhaftung betete, „in Todesangst geriet“ und daß „sein Schweiß . . . wie Blutstropfen [wurde], die zur Erde fielen“ (Luk. 22:44). Das Interesse des Arztes ist auch in dem Bericht über Jesu Gleichnisse zu bemerken. Nur Lukas erzählt uns das Gleichnis von dem „guten Samariter“. Weißt du noch, wie der Samariter die Wunden des Mannes behandelte, den er am Wegesrand fand? Was Lukas beschreibt, stimmt mit den damaligen ärztlichen Heilmethoden überein (Luk. 10:29-37). Und nur Lukas berichtet über das Gleichnis von Lazarus und dem Reichen. Erinnerst du dich, was er über den Gesundheitszustand des Lazarus sagt? Lies es in Lukas 16:20 nach. Beachte bei dieser Gelegenheit auch den Ausruf des Reichen in Vers 24: „Ich leide Pein.“ Lukas gebraucht hier ein griechisches Wort für Pein oder Kummer, das kein anderer Bibelschreiber verwendet, das aber von griechischen Ärzten wie Hippokrates, Aretaios und Galen häufig gebraucht wurde.


So gibt es viele Hinweise alleine aus der Bibel heraus die Beweise das die besagten Personen es selbst waren die diese Dinge aufgeschrieben haben!

Der Archäologe Albright sagt dazu: „Wir können höchstens sagen, daß in einem Zeitraum von 20—50 Jahren(nach Jesus tot) schwerlich eine ins Gewicht fallende Verderbnis des wesentlichen Inhalts und nicht einmal des spezifischen Wortlauts von Jesu Aussprüchen stattgefunden haben kann.“ Professor Gary Habermas sagt diesbezüglich: „Die Evangelien kommen der Zeitperiode, über die sie berichten, ganz nahe, während alte Historiker häufig Ereignisse beschreiben, die Jahrhunderte früher stattfanden. Dennoch können moderne Historiker selbst aus diesen alten Zeitperioden die Ereignisse erfolgreich herleiten.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 11:33
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Was ich nicht dabei verstehe ist, warum nimmt er dann, laut Überlieferungen, Menschengestalt an, wenn es Propheten gibt?

Dient dies wohl gerade einmal, um der Blasphemie vorzubeugen, die in den menschlichen Gehirnen verankert ist?
Beachte die Reihenfolge: Gott redet selbst: Zu Mose, Abraham, ist selbst anwesend, Feuersäule, usw. Dann die Richter, Samuel usw.
Das Volk verlässt ihn immer wieder und betet andere Götter an
Dann redet er durch Propheten sowie Zeichen und Wundern, Elia, Elisa usw.
Das Volk verlässt ihn immer wieder und tötet die Propheten
Dann kommt er höchstpersönlich heilt kranke, predigt, weckt Tote auf usw.
Das Volk bringt ihn um
Jetzt redet er durch seinen Hl. Geist, durch Menschen, die Bibel, usw.
Aber trotzdem ignorieren ihn die meisten Menschen.

Da steckt einfach der Versuch dahinter die Menschen zu erreichen, aber sie wollen sich nicht helfen lassen.

Außerdem solltest du wissen zu welchem Zweck Jesus auf die Erde kam, dem wichtigsten überhaupt in der Geschichte der Menschheit.

@chris:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Hat er uns nach seinem Abbild erschaffen, ist er genauso wie wir, was die Gefühle betrifft und die Bedürfnisse...du sagts, er braucht keinen Sex, mag sein, dass eine überlegene Lebensform darüber hinaus ist, aber : Auch Gott muss irgendwo herkommen, auch er muss einen Ursprung haben, er kann sich ja nicht selbst erschaffen haben ! Diesen Gedanken klammern die Gläubigen immer wieder aus...
Jesus war Mensch und hatte Gefühle, allerdings hat er sich nicht wie fast alle Menschen nach seinem Trieb gerichtet, sondern hat getan was sein Vater wollte.
Wir Menschen denken oft man kann ja nichts gegen seine "Gefühle" bzw. die fleischlichen Bedürfnisse tun, die müssen eben befriedigt werden.
Das stimmt aber nicht wenn man sich ganz auf Gott verlässt dann erfährt man eine Zufriedenheit die von anderer Dimension ist und nicht so kurzzeitig wie zB. Sex.
Wie du es schon sagtest, wer eine/seine Frau auf Sex reduziert, hat keine Ahnung von Liebe, Glück, Freude und Zufriedenheit, er sieht nur einen Schatten derselben Dinge und meint das Glück gefunden zu haben.

Du denkst typisch menschlich, weil bei uns alles irgendwo herkommen muss und unser Gehirn so gestrickt ist dass es mit so Begriffen wie Ewig, keinen Anfang einfach nicht klar kommt und total überfordert ist.
Aber Gott war immer da, er wurde nicht erschaffen.
Das ist eben göttlich, Gott ist kein Mensch, das ist schwer zu verstehen, nein es ist nicht zu verstehen, weil unser Gehirn das nicht mehr packt.
Siehe: Endlosschleife, bzw. Loop oder Zirkelbezug zB. in Exel oder sonstigen Programmen, da steigt die Kiste aus und wenn sie noch so viel Mrd. Rechenschritte/sek macht. :D


2x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 11:44
Kastanislaus

Gott redet selbst: Zu Mose, Abraham, ist selbst anwesend, Feuersäule, usw. Dann die Richter, Samuel usw.

Weil es geschrieben steht ist es eine Tatsache das Gott selber sprach? Dann ist die Evolutionstheorie wohl nicht mehr infrage zu stellen.
[/i]


Das Volk verlässt ihn immer wieder und betet andere Götter an.

Es gibt also doch andere Götter neben Gott, so wie Du hier eben ja gerade schreibst. ;)


Dann kommt er höchst persönlich heilt Kranke, predigt, weckt Tote auf usw.

Man schreibt so, es gibt keinen Beweis. Schon mal einen Phantasieroman gelesen?


Das Volk bringt ihn um.

Man kann Gott töten?


Du denkst typisch menschlich, weil bei uns alles irgendwo herkommen muss und unser Gehirn so gestrickt ist dass es mit so Begriffen wie Ewig, keinen Anfang einfach nicht klar kommt und total überfordert ist.

Also immerhin denkt er, gibt andere hier die beherrschen diese Fähigkeit nicht. Dann ist er auch ein Mensch, verwundert also nicht wirklich, das er menschlich denkt. Das mit dem überfordert sein, kennst Du das aus eigener Erfahrung? ;)



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 11:45
@StillHere

>>zu den Evangelien, wenn du Wiedersprüche hast, dann nenne sie mir bitte und poste nicht irgend welche links die sich selbst lächerlich machen! Danke!<<

Jo weisst Du wenn Du das so schon vorraus setzt, ohne das ich überhaupt einen Link gepostet habe, dann kannst Du Dich mit Dir selber unterhalten, viel Spaß dabei.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 11:47
danke, den hab ich! solltest du auch tun, anstatt blindlinks irgend welche Links zu posten! ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 12:32
Bist Du ein Clown oder was?
Ich habe hier in diesem Zusammenhang keinen Link gepostet.......


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 15:20
@kastanislaus@
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Außerdem solltest du wissen zu welchem Zweck Jesus auf die Erde kam, dem wichtigsten überhaupt in der Geschichte der Menschheit.
Ich fand Cäsar, Alexander, Cleopatra, Napoleon und andere Führer haben genau so viel vollbracht.
Nämlich damals schon unzivilisierte Menschen missioniert und zivilisiert. Strassen gebaut, und Land kultiviert. Völlerei vereint und Stämme zu Völkern verbunden.
Jenes hat Jesus nicht geschafft. Er hat nur eine Religion geschaffen, die wieder viele Abspaltungen besitzt, und sogar als Sekte langsam in Verruf gerät.
Über jenes könnte man jetzt diskutieren, ob es sinnvoll ist mit Religion oder Diplomatie/Krieg die Menschen zu vereinen und sie zu läutern.

Propheten sind also nicht vom heiligen Geist beseelt, sondern vernehmen aus der Luft die Sprachegottes?
Was ist fuer Dich der heilige Geist, wenn Gott durch ihn spricht, also nicht Gott selber, möglicherweise sein treuester Untergebener, oder die Abspaltung von Ihm, der er am meisten Macht mit auf seinen Weg gegeben hat, oder wohlmöglich die Allmacht überreichte die normaler weisse er haette, wäre dies der einzige Planet im Universum der Leben besitzen wuerde und Gott ausschliesslich, sich um diese Brut kümmern muesste?
Was ist wenn Gott der Bigbang war?

Warum sollte ich wissen, warum Jesus auf die Erde gekommen ist, aufgrund der Allgemeinbildung oder des Glaubens dieses Staates? Ich weiss noch nicht einmal warum Mohammed dauernt mit Gabriel geredet hat. War dies gerade einmal sein wahres sein und sein sogennantes Alter-Ego, oder Gottesstimme in Engelsform?
Die Geschichte erzaehlt, um all die Sünden dieser Erde auf sich zu nehmen, ich mein wenn man mal genauer darüber nachdenkt. Muss Jesus eine Menge Freude in seinem Leben verspührt haben. Da man die Sünde erstmal verstehen muss, um sie niederzuschreiben und auf seinen Schultern zu tragen.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 15:26
Oh Napoleon brachte uns u.a. Seife ne Verfassung:) und Hausnummern.

**Außerdem solltest du wissen zu welchem Zweck Jesus auf die Erde kam, dem wichtigsten überhaupt in der Geschichte der Menschheit.**

Dann füll mich mit Wissen, aber bitte nicht vorgekautes sonder erfahrenes. Was war Jesus Zweck auf Erden?


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 15:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bist Du ein Clown oder was?
Ich habe hier in diesem Zusammenhang keinen Link gepostet.......
weiss ich doch! ich hab dich nur darauf hingewiesen das es doch manchmal ratsamer wäre sich selber einen Kopf zu machen anstatt andere für sich denken zu lassen! ;)

Die meisten hier machen sich das ziemlich einfach gehen auf Googel
geben "wiedersprüche Bibel" ein und posten dann einfach die ersten 5 Links ohne wirklich Ahnung zu haben von wem so was kommt und was da eigentlich GENAU da drinne steht und man selber muss so einen scheiss dann NATÜRLICH beantworten sonst stimmt die Bibel ja doch nicht!
Also geh ich dazu über nur noch konkrete Fragen zu beantworten!
Schau dir nocheinpoet an, der formuliert seine Fragen aus und gibt einen Quellenverweis mit an! So macht man das richtig!
Dumme Links, kann jeder Dumme Posten oder hast du mich mal nur mit einem Link antworten sehen! ;) wohl nie ;)!
und du bist eigentlich ein ganz kluger Kopf! :)

Gruss
StillHere


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 16:41
ich hätte gerne mal einige fragen beantwortet

warum fing man erst 70 jahre nach jesus tod/auferstehung an seine geschichte niederzuschreiben?

waren seine sogenannten jünger/brüder des schreibens unmächtig

in der vorzeit der medien - techniken - wurden geschichten und begebenheiten durch erzähler weitergetragen und dass es dabei nicht immer genau zuging, wissen wir.

wenn wir heute. zB die verschiedenen richtungen des christentums anschauen,
so haben sie untereinander zum teil sich wiedersprechende auslegungen der
biblischen geschichtsbilder, die sogar soweit abweichen - dass in den verschiedenen
christengemeinden darüber gestritten wird, ob nun die mutter jesu wirklich als jungfrau geboren hat oder nicht.

wenn sich da schon die fachleute des glaubens wiedersprechen, dann muss man einfach davon ausgehen, dass ein großteil der N.T.- geschichte erstunken und erlogen ist

und dass jesus ein ganz gewöhnlicher mensch war, der dem jüdischen glauben zugeneigt, aber verstanden hat, dass man einen menschen seiner verfehlungen wegen nicht zu tode steinigen darf - und der sich gedanken über das damalige bild Gottes gemacht hat und dafür bei den tempelpristern nicht gerade sympatien geerntet hat (weshalb hätten sie ihn sonst aus dem weg haben wollen)

70 jahre sind eine lange zeit - in denen die geschichte der kreuzigung ein interessanter
gesprächsstoff war - voller mythen und ungereimtheiten - und wie es nun mal in der menschlichen natur so zugeht - wurden diese geschichten von slebstheilgien immer mehr schöngeredet.

wenn jesus ein rabi war - und vieles deutet darauf hin - dann musste er verheiratet
gewesen sein.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 17:10
Poet:
Dann kommt er höchst persönlich heilt Kranke, predigt, weckt Tote auf usw.

Man schreibt so, es gibt keinen Beweis. Schon mal einen Phantasieroman gelesen?
Dann kann ich aber auch nicht so argumentieren:
Zitat von kossomkossom schrieb:Was ich nicht dabei verstehe ist, warum nimmt er dann, laut Überlieferungen, Menschengestalt an, wenn es Propheten gibt?
Aber ihr nehmt nur allzugern was euch passt für bare Münze und zieht alles andere in den Dreck.

@kossom:
Zitat von kossomkossom schrieb:Er hat nur eine Religion geschaffen, die wieder viele Abspaltungen besitzt, und sogar als Sekte langsam in Verruf gerät.
Empfehlung von mir: Kirchengeschichte der letzten 2000 Jahre.
Christen wurden schon immer verfolgt und verachtet nicht erst langsam. Der Teufel hat eben etwas persönlich gegen Gottes Auserwählte.
Zitat von kossomkossom schrieb:Propheten sind also nicht vom heiligen Geist beseelt, sondern vernehmen aus der Luft die Sprachegottes?
Natürlich haben die den hl. Geist, nur kann jetzt jeder Mensch Gottes hl Geist bekommen --> nachzulesen Apg 2
Zitat von kossomkossom schrieb:Was ist fuer Dich der heilige Geist, wenn Gott durch ihn spricht, also nicht Gott selber
?? hl. Geist = Gottes Geist, Gott spricht durch seinen Geist zu uns.
Zitat von kossomkossom schrieb:Warum sollte ich wissen, warum Jesus auf die Erde gekommen ist, aufgrund der Allgemeinbildung oder des Glaubens dieses Staates?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Empfehlung --> ein Evangelium, Lukas oder Johannes zB.
Zitat von belenusbelenus schrieb:Dann füll mich mit Wissen, aber bitte nicht vorgekautes sonder erfahrenes. Was war Jesus Zweck auf Erden?
Ich habe es erfahren, Jesus hat mich von meiner Schuld befreit (ein super Gefühl und ein super Vorrecht) kann jeder selbst ausprobieren der es ernst meint.
Auf Lesen(Tipp: Bibel,NT,Evangelium) folgt
Glauben (Probieren, ernsthaft testen) und daraus folgt wiederum Gewissheit und Wissen.
Ganz einfach:
Lesen: Eine Schwimmreifen schwimmt
Glauben: Einen kaufen und ins Wasser werfen, warten
Gewissheit, Wissen: Er geht nicht unter er schwimmt.
Do it your self


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 17:42
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du denkst typisch menschlich, weil bei uns alles irgendwo herkommen muss und unser Gehirn so gestrickt ist dass es mit so Begriffen wie Ewig, keinen Anfang einfach nicht klar kommt und total überfordert ist.
Aber Gott war immer da, er wurde nicht erschaffen.
Das ist eben göttlich, Gott ist kein Mensch, das ist schwer zu verstehen, nein es ist nicht zu verstehen, weil unser Gehirn das nicht mehr packt.
Siehe: Endlosschleife, bzw. Loop oder Zirkelbezug zB. in Exel oder sonstigen Programmen, da steigt die Kiste aus und wenn sie noch so viel Mrd. Rechenschritte/sek macht.
Ich denke typisch menschlich...liegt wahrscheinlich daran, dass ich einer bin ;)
Und warum ist unser Gehirn "noch" damit überfordert ??? Weil die Menschheit noch in den Kinderschuhen steckt ! Nur weil wir es uns "noch nicht" erklären können, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass es sowas wie einen allmächtigen Schöpfer geben muss ! Und das ein möglicher Gott kein Mensch ist, wäre auch nur logisch, da er vorher da war...

Ews ist einfach naiv zu behaupten, das Dinge, die der Mensch noch nicht versteht, einen göttlischen Ursprung haben müssen !

Aber deshalb nennt es sich auch "Glauben an Gott" und nicht wissen ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 17:47
@stillthere

>>

weiss ich doch! ich hab dich nur darauf hingewiesen das es doch manchmal ratsamer wäre sich selber einen Kopf zu machen anstatt andere für sich denken zu lassen!

Die meisten hier machen sich das ziemlich einfach gehen auf Googel
geben "wiedersprüche Bibel" ein und posten dann einfach die ersten 5 Links ohne wirklich Ahnung zu haben von wem so was kommt und was da eigentlich GENAU da drinne steht und man selber muss so einen scheiss dann NATÜRLICH beantworten sonst stimmt die Bibel ja doch nicht!
Also geh ich dazu über nur noch konkrete Fragen zu beantworten!<<

Gut, ich hab Apostel geschrieben und Markus ist keiner. Ich hab mir keine Mühe gegeben und nicht aufgepasst was ich da überhaupt schreibe, weil ich ebenso wie Du voreingenommen bin und weiss, das wir beide über diese Themen gar nicht erst anfangen brauchen, zu diskutieren.
Das Thomasevangelium ist für mich eine tolle Spruchsammlung, auch wenn viele Sprüche großen Interpretationsraum haben und mir bei manchem, der vielleicht nötige Hintergrund fehlt. Welche Widersprüche siehs Du innerhalb des Thomas Evangeliums und der kanonisierten Evangelien? Was spricht da gegen eine Echtheit dieser Sammlung?
Ist es so besser? ^^
Aber wir kommen bei dem Thema eh nicht auf einen Nenner.... :D


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 18:05
@kastanislaus:

Christen waren auch die Schänder der Heiden und der Unglaeubigen, ich glaub jenes haben sie sich wohl mal wieder zurrecht geschustert.

Gottesauserwaehlte, bitte wähle: Tier, Mensch, Engel, Planet oder sogar der erste Auserwählte der Teufel, wer sind die wahren Auserwählten?

Der Koran lehrt hingegen, das Gabriel der heilige Geist ist, der die Cherubim und Seraphim befehligt und nicht Gott.

Ist Michael in Jesus gewesen, oder Gabriel, Kastanislaus, oder wurde G*** und damit das Universum in ein Gehirn gepresst?
Kann ich mir den heiligen Geist bestellen, wenn ja wo, und wie kann man ihn wieder los werden, kastanislaus?

Danke, demnach spricht er auch Durch dich, auch wenn er Dich ueber deine Person richten laesst ohne das Du es merkst, kastanislaus?

Ja dieser Vorteil ist viel Wert, wenn man auch zwischen den Zeilen lesen kann, und nicht nur das Wort sieht, sondern die unermessliche Symbolik dahinter.
Könnte naemlich auch ein Buch eines Magiers sein, der Tränke, Formeln und Begebenheiten der Zukunft erklaert.

Jedoch was wuerde mir das Lesen dieser Bücher bringen, Kastanislaus?
Ausser das ich mich im Kreis drehen wuerde, und mir dauernt auf die Schulter klopfen koennte?
Jesus oder das Buch? Dein selbst oder eine übermächtige Kraft?
Warum hat er Dich denn von den Sünden erlöst, weil er sie Dir erklaert hat?
Also hat Dich Jesus aufgrund seiner Gesalbtheit durch andere erlöst, ohne das Du etwas dafuer getan hast?


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 18:56
**Ich habe es erfahren, Jesus hat mich von meiner Schuld befreit (ein super Gefühl und ein super Vorrecht) kann jeder selbst ausprobieren der es ernst meint.**

Ich glaub ich nehm Jesus sogar noch ernster als Dir lieb ist, so ernst , daß ich mir niemals anmaßen würde, ihm meinen Scheiss den ich fabriziert habe, auf die Schultern zu knallen.
Ich stehe für alles gerade was ich mache. Wenn es was zu bezahlen gibt, werde ich die Zeche selber bezahlen und mich nicht wie ein Zechpreller davonschleichen. Wer hat Dir das denn erzählt das Du von deiner Schuld bereit bist, Jesus , ein Buch, ein Prister oder eher Dein Gewissen, welches einen Sündenbock für Deine Fehltritte gefunden hat?



**Auf Lesen(Tipp: Bibel,NT,Evangelium) folgt
Glauben (Probieren, ernsthaft testen)**

Die Bibel hab ich gelesen da bist Du noch mit Papa über die Hecken gesprungen kastanislaus. Das was ich gemacht habe , die Bibel mit meinem Urvertrauen abgeglichen und daraus erfolgt Wissen, nicht auf lesen und einfaches glauben. Wenn ich diesem Prinzip treu geblieben wäre, hätte ich es nicht über Grimms Märchen hinaus geschafft. Die hab ich nämlich auch gelesen und geglaubt als Kind.

Wenn Du jetzt mal die Bibel und die Person Jesus weglässt, was ist dann noch von Deinem Glauben übrig?


2x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 19:38
Absolute Bestätigung, all meiner Instinkte und meines Wissens. Und mehr Dankbarkeit kann ich nicht erwarten. Besonders nicht von Menschen. ;)

Ergo absolute Glückseligkeit im inneren, Verbundenheit mit diesem Planeten und Offenlegung all meiner Fähigkeiten, die nicht vorhanden sind. Da der Mann immer höher Pokert als er eigentlich sollte

Und ich behaupte bis heute, dass so eine Wesen sich ein Planet zur Frau nimmt, und keinen Menschen. Ausser der Mensch ist ihm ebenwürdig, jedoch stellt sich jetzt eine Frage, wie kann man Jesus nicht langweilen ohne dabei seine spielchen als Wesen zu betreiben, jene er schon im Ansatz erkennt?

Mein Vorschlag wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=GQqTtfKOMUg


Anzeige

melden