Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:17
Bleibt sie die gleiche ?

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:18
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ah ja, ich bin hier am spammen??? - Das letzte was ich hier gelesen habe war jedenfalls nicht von mir, da gings um "Jesus war schwul" oder um: "der war ja och eijentlich n schwarzer" oder: "Lieben heißt Ficken" oder: "Zunächst mal gibt es keinen Gott" usw. usw. usw. Und sowas nenne ich Schrott ! Wenn ihr sowas konstruktive Beteiligung nennt, bittesehr ! Dann mal halt noch ein paar konstruktive Umleitungsschilder, wenn deine Seligkeit davon abhängt !
Hier treibt sich ein Fakeaccount namens Contrapet ohne h rum, der solche primitiven Äusserungen von sich gibt.

Ich habe sowas nicht nötig.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:19
Dies entscheidet doch jeder für sich. Es zieht doch jeder für sich den Kern der Botschaft raus.
Für mich würde die positive Botschaft die gleiche bleiben.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:23
Aber um mal beim Thema zu bleiben.

zur frage ob jesus schwul war nur soviel(aus gut unterichteten quellen): er lebte in wilder ehe mit maria magdalena, und zu jener zeit ging er immer wieder mal mit seinen jüngern in ölberg mountains. dort entwickelte sich dann eine art schwule liebe zwischen ihnen, die sie aber nie auslebten. er kehrte immer wieder zu maria zurück und freute sich auf eine wiederholung der treffen mit den jüngern in den ölberg mountains. eines tages wagte dann aber der, den er am meisten liebte, judas, ihn zu küssen, damit war eine linie überschritten und der rest ist geschichte.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:27
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:(aus gut unterichteten quellen)
Schreib doch gleich Quelle:Judas, aber wenn dies deine Meinung ist, schön werde glücklich damit.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:46
>>Hier treibt sich ein Fakeaccount namens Contrapet ohne h rum, der solche primitiven Äusserungen von sich gibt.<<

Nee, definitiv nicht. Hab eben nachgeschaut ^^


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:51
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nee, definitiv nicht. Hab eben nachgeschaut ^^
Bitte bleib ontopic. Aber es war auch derselbe Typ mit den Supermagneten. Echt kranker Vogel.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 18:53
@contraphet

Ich glaube, ich melde dich, du hast sie wohl nicht mehr alle xD


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 19:06
Schau dir doch mal an, was sich da so alles findet.... jegliche Sexualität ist da Sünde, außer die, die ausschließlich dem Zeugen von Kindern dient.

Sagen wir es so:

Gegen die Liebe haben sie nichts.
Gegen die Fortpflanzung haben sie auch nichts.
Aber die Lust verurteilen sie.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 19:10
Das geht aber halt mal miteinander einher, also zumindest Lust und Liebe, wobei ich Lust ohne Liebe auch nicht besonders gut finde, aber jeder muss selber wissen, worauf er sich einlässt.... Hauptsache er schadet keinem.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 00:11
Nein er war nicht verheiratet,
er wird heiraten wenn er zurückkehrt


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 00:31
wir haben einen vermentlichen bericht über eine heirat und dieser befindet sich in einem "Evangelium" das erst im 3 Jahrhundert n. Christus zum ersten mal auftaucht...
ich weiss nicht so recht!
Wenn Jesus geheiratet hätte wären eine prioritäten wesentlich anders gewesen ausserdem wäre so ein Ereigniss bestimmt nicht unerwähnt geblieben in der gesamten Bibel!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 08:13
>>ausserdem wäre so ein Ereigniss bestimmt nicht unerwähnt geblieben in der gesamten Bibel!<<

Genau solche Argumente mussten ja kommen! Sorry, aber das verdient nicht mal die Bezeichnung "Argument".


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 10:28
Woher willst du wissen das es keine anderen Texte mit der Heirat oder der Partnerschaft von Jesus gibt oder gegeben hat ? Vielleicht fürchtete der Vatikan so etwas öffentlich zu hören und hat die Schriften eingesackt ? Ist nur eine Vermutung, aber zuzutrauen wäre es dem Vatikan doch oder ?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 10:30
Ich finde es schon höchst sonderlich, was ihr so alles aus diesem Jesus machen wollt. Für den einen war er definitiv ein schwarzer, für den anderen muss er verheiratet gewesen sein, der nächste sagt wiederum: Nein, er lebte in wilder Ehe, der nächste behauptet dann, dass er schwul gewesen sei usw. - Warum nehmt ihr diesen Jesus eigentlich nicht so, wie er war? - Das was man über ihn aus der Bibel erfährt, das wollt ihr nicht glauben. Aber alles andere muss stimmen, aus welchen Quellen auch immer?

Wirkliches Wissen haben wir darüber nicht. - Oder war damals vor 2000 Jahren jemand dabei von euch??? Und auf eure komischen, aber ach so sicheren Spekulatius habe ich irgendwie keinen besonderen Appetit.

Wo sind die Fakten? - Und wie authentisch sind sie? Und warum sollte das was in der Bibel überliefert wurde falsch sein und das aus anderen Schriften wahr? So nach dem Motto: Was man wünscht, das glaubt man gern?


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 10:35
Vielleicht sollte man die Frage so formulieren:

Welchen Nutzen und Vorteil hat die Institution Kirche , einen unverheirateten Jesus, darzustellen. Welche Auswirkungen hätte ein verheirateter Jesus auf die Institution Kirche?

Ein Frage die sich mir immer wieder stellte:

Warum hat Jesus nicht schon zu seinen Lebzeiten für eine Aufzeichnung gesorgt? Bei der Anhängerzahl , war bestimmt der ein oder andere darunter der des Schreibens mächtig war.

Meine Inneren Antworten waren bis dato:
Er wusste das man Schriften fälschen und nach gut Düng verändern kann und es daher keinen Sinn machte.
Er sich selber nicht so wichtig genommen hat, über sein Leben zu schreiben, weil er sich nicht im Zentrum sah.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 10:41
@ belenus, gute Antwort, klingt nachvollziehbar

@ fabiano, wir hinterfragen nur, jeder hat denke ich sein eigenes Bild von Jesus, das hat aber nichts mit Wunsch oder nicht Glauben wollen zu tun. ich stelle mir nur die Frage ( oder auch den anderen) was wäre wenn und wer hätte Interesse so etwas zu verbergen, oder ändert sich in meinem Glauben etwas in solch einem Fall das Jesus verheiratet war oder eine Partnerin hatte, und vor allem was ändert sich, was denken die anderen darüber. Mehr nicht, da es- wie du sagst keine Beweise gibt die das eindeutig belegen. Ich stelle nochmal die Frage: Oder etwa doch ?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 10:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wirkliches Wissen haben wir darüber nicht. - Oder war damals vor 2000 Jahren jemand dabei von euch??? Und auf eure komischen, aber ach so sicheren Spekulatius habe ich irgendwie keinen besonderen Appetit.
Warst du dabei ? NEIN ;) Einige Dinge, die hier genannt wurden, sind auch reine Spekulation, aber : Die Logik lässt es einfach nicht zu, dass er nicht verheiratet war ! Was ist denn daran so schwer zu verstehen ? Ein unverheirateter Rabbi, geht nicht...dann wird behauptet, seine Jünger nannten ihn einfach mal zwischendurch Rabbi und es wird so interpretiert, wie es dem Bibelfesten-Christen gerade in den Kram passt !
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wo sind die Fakten? - Und wie authentisch sind sie? Und warum sollte das was in der Bibel überliefert wurde falsch sein und das aus anderen Schriften wahr?
Wie authentisch ist die Bibel ? Und warum sollte das, was in der Bibel überliefert wurde, wahr sein ? So nach dem Motto: Was man wünscht, das glaubt man gern ?

Die Bibel wurde mehrfach in Laufe der Geschichte abgeändert, umgeschrieben, angepasst. Die Schriften von Qumran dagegen wurden erst im Jahre 1947 entdeckt ! Da hat keiner dran' rumgedoktert ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 10:58
@StillHere

Das Evangelium nach Maria, was ich hier als Vergleich ja herangezogen hatte, wird auf etwa 160 n Christus datiert und ist somit nicht unbedingt jünger, als die kanonisierten Evangelien. Das Thomasevangelium, in dem Maria Magdalena ähnlich hervorgehoben wurde, sollte sogar noch älter sein.

@Fabiano

Wenn Du keinen besonderen Appetit auf das Thema hast, dann bleibe doch einfach davon fern. Wenn wir Jesus so nehmen wollen wie er war, dürfen wir meines erachtens alles als Quelle heranziehen, was wir aus dieser Zeit kriegen können.
Und müßen uns nicht an die 4 Evangelien halten, welche aus politischen Gründen von Kaiser Konstatin lange nach Jesus Zeit kanonisiert wurden und damit erst die anderen Schriften herabsetzte.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

09.04.2008 um 13:32
Meine Güte warum sollte er denn nicht? Lasst den guten Mann doch auch seinen Spaß haben.


Anzeige

melden