Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Harry Potter, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:19
>>Also als beispiel ein Nischen-Fanatiker mit Geltungswahn möchte Medienaufmerksamkeit:

Also sucht er sich was provokantes und Gehyptes und macht es nieder mit abstrusen Theorien.<<

Kenne noch mehr solche Beispiele.

Langsam glaub ich, die Leute werden geil davon. Oder high. Oder beides.

Anzeige
melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:25
eyecatcher
na, es gibt ja noch die Schatzinsel und Tom Sawyer.
Ich glaube absolut an die Unterscheidung guter und böser Geister, wenn auch nur wenige schaffen, wirklich gut oder böse zu sein.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:27
Ein Mensch z.b. ist in seinem Handeln gut oder böse, aber niemals komplett böse oder gut. Die Absichten sind entweder gut oder böse, aber rein gut oder böse beim Menschen gibt es nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:35
Harry Potter ist erhebt keinen Anspruch darauf moralisch bilden zu wollen, ist daher vergleichsweise harmlos.
Wer es schafft die Bibel zu lesen ohen moralisch pervertiert zu werden hat vor Harry Potter nichts zu befuerchten.

Zehn Argumente gegen die Bibel

1. Blinder Glaube wird als Ideal glorifiziert , kritischen Denken wird als Suende verdammt.
Beispiel: "Selig sind die die nicht sehen und doch glauben"
Ursuende: Essen vom Baum der Erkenntnis

2.Gott wird als Massenmoerder defamiert
Geschichte Arche Noah Geschichte Sodom und Gommoarah

3. Sippenhafte wird propagiert
erbsuende , dich und deine Nachkommen bis ins zehente Glied

4.Rassismus wird Propagiert
Gottes auserwaehltes Volk

5 Mord, Krieg und Voelkermord im Namen Gottes werden glorifiziert
zB Buch Josua

6 Alle die igendwie anders sind Homosexuelle, Transvestiten , Andersglaubige werden mit dem Tod bedroht

7 Jedem wir eingeredet dass er gesuendigt haette, was das selbstwertgefuehl untergraebt....

8 Jedem wird eingeredet das jemand die Schuld von einem anderen auf sich nehemen koennete.
Wenn mna einen Unschuldigen fuer die Tat eines Schuldigen verurteilt hat wierd der Schuldige doch nicht dadurch unschuldig....

9 Es wir allgemein Moralische dualitaet gepredigt gut boese mehr nicht.
Das wird der Komplexitaet des Lebens beim besten Willen nicht gerecht

10 Es wird als das schlimmstoegliche Verbrechen angesehen einen anderen Glauben zu haben
Sogar dem Moerder wird vergeben wenn er Gott darum bittet nicht aber dem Unglaeunbigen der einfach nicht an Gott galubt und alsoauch nicht bittet...


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:42
Was kommt in "allmy-land" dabei raus, wenn hier vorgestellt wird wie eine christliche Fundamentalistin den "Harry Potter" verreisst?:

Ein BIBEL-THREAD! -gg*


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:51
Ist ja zumindest auch ein Buch


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:51
Wie wäre es mit: Bücher zerstören Unterscheidungsvermögen?

Ist doch ein weites Feld, und man kann sich dabei noch wunderbar die Köppe einschlagen, macht ja Spaß :)


1x zitiertmelden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:55
eyecatcher
Ich weiss es ja nicht, wie es sich auf der anderen Seite abspielt, aber ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die einen solchen Grad an Reinheit erlangen können, dass sie zu 100% Licht oder Gut sind.

Da kommt auch der Gedanke einer möglichen Vorbestimmung ins Spiel, der natürlich etwas sehr unangenehmes mit sich bringt.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:57
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wie wäre es mit: Bücher zerstören Unterscheidungsvermögen?
Da ist was wahres dran. Die Bücher haben Menschen verfasst oder zusammengestellt.
Da muss also schon ein bisschen der Wurm drin sein.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 21:59
Ich find Bücher toll! :)

Lesen zu können ist schön, und ich schreibe auch selber.

Vielleicht ist das, was ich so schreibe, ja auch satanisch :O


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 22:10
JPhys
Da hast Du ja etliche gängige Anti-Schismen zusammengepackt. Das ist ein gutes Beispiel für eine Möglichkeit, etwas ins Gegenteil zu verkehren.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 22:12
KaltesFeuer
Du hast mich auf die Idee gebracht.
Mir haben Bücher zu bestimmten Zeiten auch geholfen.
Aber jetzt kann ich gut weitestgehend darauf verzichten, wenn möglich.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 22:31
@Puschelhasi:>ZITAT>Ich habe mich in der Kindheit eingehend mit solchen Literarischen Vorbildern wie Wickie der Wikinger, Ghostbusters, Die Schlüpfe und Peter Lustig befasst.

Trotzdem wohne ich nicht in einem von Geistern besessenen Bauwagen und plündere auf Wikingfahrt harmlose blauhäutige Waldbewohner aus, deren Lebensgrundlage fragwürdige Waldbeeren und Riesenpilze sind...[/quote]Lass mich raten... du wohnst in einer Männer-WG in einem Riesenpilz und bevor ihr im Bauwagen losfahrt um die Geister auszuplündern färbst ihr euch von oben mit unten blau. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 22:33
Sry, noch mal leserlich formatiert...

@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich habe mich in der Kindheit eingehend mit solchen Literarischen Vorbildern wie Wickie der Wikinger, Ghostbusters, Die Schlüpfe und Peter Lustig befasst.

Trotzdem wohne ich nicht in einem von Geistern besessenen Bauwagen und plündere auf Wikingfahrt harmlose blauhäutige Waldbewohner aus, deren Lebensgrundlage fragwürdige Waldbeeren und Riesenpilze sind...
Lass mich raten... du wohnst in einer Männer-WG in einem Riesenpilz und bevor ihr im Bauwagen losfahrt um die Geister auszuplündern färbst ihr euch von oben mit unten blau. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 23:05
Klingt nachnem guten job, wie is da so der Stundenlohn?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 23:18
kaltesfeuer@

bei dir hat man die gehirnwäsche schon vollzogen..


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 23:28
@montecristo

Na, auch ein kleiner Fanatiker? Was veranlasst dich zu solchen Behauptungen?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 23:32
das

"Na, auch ein kleiner Fanatiker?" :)


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

06.05.2008 um 23:33
Aha? Ist aber meine Meinung.... wer solchen Quatsch abzieht wie diese Frau, der IST nun mal ein Fanatiker.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

07.05.2008 um 07:41
Ein Witz ist das, aber einer von der makaberen Sorte. Ich kenne viele Kinder die Potter gelesen haben, und man glaube es kaum, die sind noch alle im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten. Hammer:)....


Anzeige

melden