Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.08.2008 um 04:04
punk ist der aubruch der weißen armen bevölkerung gegen das sie benachteiligende system, hiphop das der schwarzen jugend die genauso wenig hoffnung hat.

Zu Beginn und Mehrheitlich gedacht.

Doch inzwischen haben beide Musikrichtungen auch schon ihre ersten "vermischungen" erfahren. Zumindest was den Hip Hop betrifft, hier in Deutschland zum Beispiel ist es ja keine Seltenheit mehr das sich auch Deutsche, Tüken, Russen und andere über den Hip Hop mitteilen, was natürlich auch mit der grossen Hip Hop-Welle zusammenhängt die hier rübergeschwappt ist.

Beide Musikrichtungen daher nur mit bestimmten Menschengruppen zu verbinden ist nicht mehr ganz richtig.

Da hat sich inzwischen doch schon einiges getan.

Anzeige
melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

29.09.2010 um 23:49
@25h.nox

ja und was nun.

john lennon is tot.

jesus lebt.


mfg,


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 01:50
@thomaszg2872 jesus lebt? hast du dafür beweise?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 03:53
@thomaszg2872
Beide sind tot, vorrausgesetzt den Zimmermann gab es ebenfalls,
und auch gleichzeitig am Leben durch ihr Medium.
Zu John Lennon zu beten wäre für mich persönlich aber um einiges ansprechender. :>


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 04:13
Selbst Fidel Castro glaubt jetzt, dass die Beatles vom Geheimdienst Ihrer Majestät geschaffen wurden, um die bestehende Ordnung über den Haufen zu werfen:
http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/19-agosto-weltregierung.html (Archiv-Version vom 23.09.2010)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 16:33
Rock'n'Roll ist ebenso wie Religion in erster Linie ein Big Business. Warum sollten es Gegensätze sein?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 17:35
@Demandred

naja der eine ist ja wieder auferstanden nach3 tagen soviel wir wissen.


hast du probs mit dem allmächtigen?


magst du den nicht?


mfg,


2x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 18:31
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja der eine ist ja wieder auferstanden nach3 tagen soviel wir wissen.


hast du probs mit dem allmächtigen?


magst du den nicht?


mfg,
Deine erbärmlichen Märchen hält man aus guten Gründen nicht für Wissen.

Wo ist denn dein abgefahrener Revival-Jesus? Sprechende Schlangen? Balabala Gugu!

@thomaszg2872


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 18:42
@herzbetont

naja gut ok sag ma nichts weiter dazu.

gute nacht!


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 18:48
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja gut ok sag ma nichts weiter dazu.

gute nacht!
Warum denn nicht? Hast du etwa Angst zu gestehen, dass die biblischen Erzählungen vermutlich unrealistischer Kokolores sind und nicht der Wahrheit entsprechen?

@thomaszg2872


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 18:50
@herzbetont

äh,ich sehs genau anders rum aber du kannst das wahrscheinlich überhaupt nicht sehen.


dann ist es eben so.

für mich gibts das, und für dich nicht.

so.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 18:51
Rock´n Roll ist unrealistischer Kokolores, trotzdem funzt er :D

Was stört´s dich, wenn anderen die biblischen Erzählungen was geben? So wie der Rock´n Roll eben auch :D

@herzbetont


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 19:50
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Rock´n Roll ist unrealistischer Kokolores, trotzdem funzt er
Was ist denn an Rock'n Roll unrealistisch?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was stört´s dich, wenn anderen die biblischen Erzählungen was geben?
Mich stört es nicht.

Allerdings können hier kleine Kinder mitlesen.

Er hätte von vornerein schreiben sollen, dass ER "glaubt", dass sein Jesus auferstanden ist.

Wenn man es als allgemeinen Fakt darstellen möchte, dann genügt der private Glaube leider nicht.
@Fabiano


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 19:56
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja der eine ist ja wieder auferstanden nach3 tagen soviel wir wissen.
Wissen tun wir gar nichts.
Glauben und vermuten ist alles was man dabei tut.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:hast du probs mit dem allmächtigen?
Ja, und ich arbeite hart daran, dass auch ich ihm ordentlich auf seine multidimensionalen Eier gehe.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:magst du den nicht?
Hell yeah!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

30.09.2010 um 19:58
Also meiner Meinung nach brauchen wir keine Ersatzreligion!
Wir haben mit den Originalen schon genug Probleme!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 07:33
@Thermometer aber sex drugs und rock`n`roll machen das leben so viel schöner...
das tun religionen nicht, außer für katholische priester...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 12:10
@25h.nox

Das ist vielleicht deine Erfahrung, aber es gibt sehr wohl Leute, die mehr als nur 'Spass' in der Kirche haben. Ich bin zwar religiös, aber in keiner Gemeinde, geh auch nicht zur Kirche und Religion ist eher soetwas wie atmen für mich. Es muss keinen Spass machen, um wichtig zu sein ;)


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 14:41
Ich wüsste jetzt nicht, was die Religion an sich gegen Sex und Rock´n Roll haben sollte? Sex ist in der Religion weder verboten, noch Sünde. Sie ist ein Geschenk Gottes. Genauso wie die Musik und dazu zählt, warum auch nicht, vielleicht auch Rock´n Roll. Und es gibt sogar Priester mit E-Gitarre die in ihrer Gemeinde Rock´n Roll spielen. Nur bei den Drogen sieht es die Religion zum Teil ein wenig anders, weil es sich um Substanzen handelt, die nicht gut sind auf dauer für die menschliche Gesundheit.

Und wer sagt, dass Religion keinen Spass macht oder geradezu das Gegenteil sein muss? Wer schonmal auf einem Kirchentag war, weiß wie viel Spass das macht, mit tausenden von Gleichgesinnten zusammen Gott zu feiern ! :D

Im übrigen ist die Religion auch eine Form der Freude, der Gemeinschaft und auch des Feierns. Wie viele Feiertage auf unserem deutschen Kalender verdanken wir wohl der Religion? - Die allermeisten ! :D

Das alles ist für mich in keiner Weise ein Widerspruch !


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 17:10
@25h.nox
Da haste mich etwasw missverstanden ;)
Oder ich habe mich unklar ausgedrückt -.-

Absolut nichts gegen Sex, Drugs and Rock n Roll!

Aber bitte keine weitere Religion drausmachen ok?
Weil das würde dann schiefgehen wie die anderen Religionen!

Sex, Drug and Rock'n Roll
Zitat von HesherHesher schrieb:ist eher soetwas wie atmen für mich.
:D


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 17:14
@Thermometer

Ich bin ein Fan von beidem :)


Anzeige

melden