Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 09:32
Tut mir leid Esperanto, ich will die keine vorwürfe machen und auch nicht über dich Urteilen..
Aber ich verstehe nicht wie man auf anderen Leuten oder Gemeinschaften rumhacken kann.. z.B. wegen der Musik..

Deutsch:
Strophe (2x)
Immer mehr von dir, immer mehr,
immer mehr sein wie du, immer mehr.
Immer mehr deine Worte verstehen,
deine Werke tun,

oh Herr, immer mehr.

Refrain
Du bist ein Gott, der seine Kinder liebt,
der als ein Vater ihr Verlangen sieht.
Niemand und nichts kommt dir jemals gleich,
oh Herr.
Du zeigst dich uns als ewig treuer Freund
und weißt genau wie unser Herz es meint.
Gib uns mehr von dir, immer mehr.
http://de.youtube.com/watch?v=oOnDCQ-0k-U

Was ist daran falsch???




Oder das hier ist warscheinlich ein paradebeispiel für däminischen roch ^^
Deutsch:
Vers:
Herr, Dein Name sei erhöht,
Herr, ich singe Dir zur Ehre.
Danke, dass du in mir lebst,
danke für Deine Erlösung.

Refrain:
Du kamst vom Himmel herab,
zeigst uns den Weg.
Herr, Du hast am Kreuz bezahlt
für meine Schuld.
Und sie legten Dich ins Grab,
doch Du stiegst zum Himmel auf,
Herr, Dein Name sei erhöht.

http://de.youtube.com/watch?v=2cx5YmS7GXQ


Was meinst du dazu esperanto?

Anzeige
melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 09:38
Link: www.harekrsna.de (extern)

Och ich hab auch ein schönes Lied

om purnam adah purnam idam
purnat purnam udacyate
purnasya purnam adaya
purnam evavasisyate

The Personality of Godhead is perfect and complete, and because He is completely perfect, all emanations from Him, such as this phenomenal world, are perfectly equipped as complete wholes. Whatever is produced of the Complete Whole is also complete in itself. Because He is the Complete Whole, even though so many complete units emanate from Him, He remains the complete balance.

isavasyam idam sarvam
yat kinca jagatyam jagat
tena tyaktena bhunjitha
ma grdhah kasya svid dhanam

Everything animate or inanimate that is within the universe is controlled and owned by the Lord. One should therefore accept only those things necessary for himself, which are set aside as his quota, and one should not accept other things, knowing well to whom they belong.

kurvann eveha karmani
jijivisec chatam samah
evam tvayi nanytheto 'sti
na karma lipyate nare

One may aspire to live for hundreds of years if he continuously goes on working in that way, for that sort of work will not bind him to the law of karma. There is no alternative to this way for man.

asurya nama te loka
andhena tamasavrtah
tams te pretyabhigacchanti
ye ke catma-hano janah

The killer of the soul, whoever he may be, must enter into the planets known as the worlds of the faithless, full of darkness and ignorance.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 09:38
also ich höre lieber rock. als wie die leider,das fischlein in dem wasser oder wandle mit jesus,oder wie kam mose durch das rote meer.rock zündet mehr.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 09:46
Chant and be happy:P


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 15:16
@esperanto: also nietzsche und wagner in eine schale mit hitler zu werfen halte ich doch für ein bisschen gewagt: im nationalsozialismus waren natürlich die einflüsse wagners und nietzsches von bedeutung, allerdings nur in soweit, dass hitler sie alle falsch verstanden hat und daraus seine "rassenideologie" abgeleitet hat mit der nietzsche sicher so nicht einverstanden gewesen wäre.
zb die idee des übermenschen: nietzsche sieht darin eine geistige entwicklung während adolf da den arier drinn sieht- ein riesen unterschied!!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 23:16
(Sicher, von den Deutschen hat der Nietzsche nicht sehr viel gehalten...)
@michamike
Ja, die Texte sind natürlich voll in Ordnung.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 23:22
Dennoch ist Rockmusik viel schlimmer, als zu Maria zu beten. Was soll Maria schon gefährlich sein, wenn selbst Jesus in ihr 9 Monate gewohnt hat? Die Bibel ist ja auch nicht unser einziger Maßstab...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.06.2008 um 23:25
Was soll an Rockmusik gefährlich sein?


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll an Rockmusik gefährlich sein?
Naja z. B. erzeugen elektrische Gitarren Ohrenkrebs.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 00:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wer eine religion als wichtige stütze braucht ist schwach.
Das ist doch egal, es stärkt sie und gibt ihnen Mut, dass ist es was zählt.


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 00:50
Zitat von diodio schrieb:Das ist doch egal, es stärkt sie und gibt ihnen Mut, dass ist es was zählt.
Ich kenne Menschen, denen geben harte Drogen Mut und Stärke.

Auch sind sie sehr glücklich beim Konsum.

Zählt das auch?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 00:58
Elektrische gitarren erzeugen bestimmt keinen Ohrenkrebs wenn man sie auf normaler lautstärke hört -.-


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 01:14
Rock 'n' roll erzeugt bad vibrations. Das wirkt ja alles auf die Seele, die satanischen Bässe und diese ungeordneten, lustvollen Rhythmen!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 01:19
Ja genau....meinst du das ernst?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 01:56
Im Grunde meine ich es ernst.....ich schreibe aber gerne ein bisschen übertreibend, mit einem Augenzwinkern.
Es ist ja klar, dass es göttlich inspirierte und genauso auch teuflisch inspirierte Musik gibt. Die Frequenzen, mit denen fleischlisch-wolllüstige Wohlgefühle erzeugt werden, würde ich da mal spontan der teuflisch inspirierten Musik zuordnen! Aber ich springe darauf ja ohnehin nicht an...mich stoßen diese Frequenzen voll ab.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 07:02
Kolosser 2
18 Lasst euch deshalb durch niemanden von eurem Ziel abbringen. Schon gar nicht von solchen Leuten, die sich in falsch verstandener Demut gefallen, zu Engeln beten und sich dabei stolz auf ihre Visionen berufen! Diese Menschen haben nicht den geringsten Grund, sich derart aufzuspielen. Sie drehen sich ja doch nur um sich selbst


Esperanto sag dochmal was zu diesem vers...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 07:05
@esperanto

Sieht die Kattholische Kirche nicht eh alle Menschen die nicht Katholisch sind als verloren an? Also Evangelische, Freikirchliche usw..


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 11:30
Es ist ja klar, dass es göttlich inspirierte und genauso auch teuflisch inspirierte Musik gibt. Die Frequenzen, mit denen fleischlisch-wolllüstige Wohlgefühle erzeugt werden, würde ich da mal spontan der teuflisch inspirierten Musik zuordnen! Aber ich springe darauf ja ohnehin nicht an...mich stoßen diese Frequenzen voll ab.

____________________

Es gibt keine teuflisch oder göttlich inspirierte musik.... -.-

Es gibt nur Musik von Menschen die damit etwas ausdrücken wollen, oder eben Geld machen.

Und wenn dann wäre Rock göttlich inspiriert -.-


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 11:31
https://www.youtube.com/watch?v=5B9_iH6ZrEk

Hier ein Beispiel für rockigen Lobpreis!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 11:34
Sorry, hatte nicht geklappt. Wie stellt man ein Youtube-Video hier ein?

Das sollte es sein:

http://de.youtube.com/watch?v=5B9_iH6ZrEk


Anzeige

melden