Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.08.2008 um 17:21
Absurd sind ja Nazis
hat eigentlich gar nix mit den Ursprünglichen Black Metal zu tun

___

Sind aber nach ihrer Selbstauffassung auch gaaaaaanz knallharte Satanisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.08.2008 um 17:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind aber nach ihrer Selbstauffassung auch gaaaaaanz knallharte Satanisten.
naja ... aber man kann leicht erkennen das es sich bei denen um Nazis handelt

1. an den Titeln...
2. an der art vom gesang


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.08.2008 um 18:39
Leute.
Bitte redet nicht über Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.08.2008 um 18:47
ich mein ja nur O_o


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.08.2008 um 21:49
1. an den Titeln...
2. an der art vom gesang

___

UUUUUND an ihrem Ausländerhass und ihrem Morddelikt :)

und Außerdem:

@ Gladiator: was verstehen wir denn nicht?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 01:56
@25h.nox

Hinter dir? hat dich wohl wieder eubgeholt oder?
Emo ist eine musicrichtung mein untolleranter freund ;) also wen du schon auf das thema eingehen willst, was natürlich nichts mit mit diesem Thread zu tun hat, würde ich mich davor vlt ein wenig informieren ;)

liebe grüße


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 01:59
eingeholt* bitte entschuldige meine rechtschreibfehler es ist ein wenig spät =)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 02:22
Emo ist nur indirekt eine Musikrechtung, eigentlich ist es Metalcore.

emo ist erstmal ein undefinierter Begriff gewesen, bis sich da wirklich eine subkultur aus Rockabillys und co entwickelt hat.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 03:28
hm meinst du intollerant? in der hinsicht ja, wer von sich behauptet alternativ und anders zu sein, und ein heer von gleich angezogenen ist in meinen augen einfach nur lächerlich.#

und es ist keine musik richtung, es ist metalcore für heulsusen...


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 03:29
Wobei uns allen klar ist das MEtalcore fast immer für Heulsusen ist :p


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 12:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer von sich behauptet alternativ und anders zu sein, und ein heer von gleich angezogenen ist in meinen augen einfach nur lächerlich
Man erkennt oft anner kleidung (meistens bei jugendlichen) was sie für music hören, seis hiphop metal oder emo. Und du irrrst dich, der begriff emo war schon länger im laufe nur nicht in deutschland, wo ich dir wahrscheinlich 25h.nox zustimmen möchte ist das ich diese ganze "emokultur" auch net besoders leiden kann du sicherlich auch nicht oder?
Und Rnb zum beispiel ist von den texten her auch nicht viel anders als diese emomucce!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 18:35
@ Gladiator: was verstehen wir denn nicht?

Den Zusammenhang zwischen Black Metal und Satanismus.
Absurd sind übrigens seit ewigen Zeiten schon Neoheiden, nicht einmal mehr Teufelsanbeter.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 18:51
Natürlich kenne ich diesen zusammenhang -.-


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 18:56
Absurd haben sich außerdem ihren kleinen eigenenen kranken Glauben zusammengebaut, das kann man nicht mehr wirklich klassifizieren.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 18:59
Früher haben sie Luzifer Hunde und Katzen geopfert. Danach Sandros.
Jetzt halt Woootaaaan. :|


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 19:01
Toll -.- Und ich kenne Leute die das auch noch hören, Musik mit derart naiven Texten von solchen leuten -.-


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 19:05
Die älteren Sachen sind gar nicht mal sooo übel.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 19:06
*musikalisch gesehen(!)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.08.2008 um 19:20
@25.nox:

Hmm...was hatte Tupac mit "Rock n Roll" am Hut ? :|
Oder meinst du,er hätte lediglich das gleiche "Motiv" gehabt wie diese Rockkünstler?

Zum Thema:
Generell aber ist Rock'n'Roll,heute vor allem als Rock-und Metalmusik vertreten,immer schon gegen etwas gewesen.
Gesellschaftskritische Texte sind also ein Privileg. Was ich auch nicht schlecht finde;immerhin machen die Hohen Tiere einige Fehler. Vielleicht werden sie so wachgerüttelt.

Und wenn es gegen Religion geht, dann meistens nur aus persönlichen,negativen Erfahrungen,die die Künstler mit dieser gemacht haben.
Natürlich gibt es jetzt auch Bands,die religionsfeindliche Texte schreiben,nur,weil sie sie von Grund auf hassen.

Aber wie sagte Jack Black so schön in "School of Rock" ?
"Hier geht es darum,es den Bossen zu zeigen!" ;)

Also dann:

Let's rock the world!



melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

10.08.2008 um 00:14
Gut das du noch deinen zweiten Post gemacht hast :p


Anzeige

melden