Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:54
peace and imagine antireligion???
naja soviel interpretations freiheit hat wohl lenon aber nicht gewollt.
tu pac rock and roll? lol
tupac war doch christ .

Anzeige
melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 00:20
finde Lenon´s peace und imagine sehr Religiös, allerdings keineswegs kirchlich.

Long Live Rock´n´Roll - aber Long Live Religion hat bis jetzt glaub´ich keiner gesungen.

Namaste


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 00:32
@michamike
Ich kenne natürlich christlichen Rock, aber der klingt genau wie normaler Rock. Und gegen diesen blechernen Klang sträubt sich bei mir leider alles.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 00:34
:) und nur weil dir das nicht gefällt ist so Musik gegen Gott?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 00:50
Es ist ja SO mutig und originell, gegen Religion zu sein ...

In einer Zeit, in der alle Übel der Welt auf die Religionen geschoben werden


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 00:54
Rock 'n' ist ja auch so körperbetont und sinnlich. Ich sage dir, das ist alles vom Teufel.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 00:58
Mut und Originalität heißt noch lange nicht, dass die Inhalte richtig sind.....das Gute-Wahre-Schöne ist selten originell und schon gar nicht schrill (so wie die schreckliche Rock-"Musik"), sondern langweilig und eintönig, manchmal aber auch erhebend. Gott ist das Gute-Wahre-Schöne und schon deshalb nicht in der schrillen Rock-"Musik" zu finden, Gott ist leise und dezent; schrill und aufsehenerregend ist dagegen alles, was vom Teufel kommt. So ist das.


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 01:03
Und wie muss man sich im Gottesdienst bei der Musik verhalten???


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 01:12
2. Samuel 6
14 Und David tanzte mit aller Kraft vor dem HERRN, und David war mit einem leinenen Efod gegürtet. 15 So brachten David und das ganze Haus Israel die Lade des HERRN hinauf mit Jauchzen und mit Hörnerschall. 16 Und es geschah, als die Lade des HERRN in die Stadt Davids kam, schaute Michal, die Tochter Sauls, aus dem Fenster. Als sie nun den König David vor dem HERRN hüpfen und tanzen sah, da verachtete sie ihn in ihrem Herzen

Und jetzt sag mir nochmal das ich mich nicht vor meinem Herrn freuen darf und tanzen darf... Gott ist leise und dezent ja :)


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 01:14
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Gott ist das Gute-Wahre-Schöne und schon deshalb nicht in der schrillen Rock-"Musik" zu finden,
ahh ja und wer hat dir das verraten? jesus?


gott kann gar nicht schön sein, wahre schönheit drenkt sich nciht auf wie gott, sie muss gefunden werden, außerdem folgt sie keinen regeln.


und was klingt den an rock musik blechern?
rock musik ist so reich an strömungen das man nicht sagen kann der rock, zwichen den stooges und lenon liegen ganze klangwelten.

ich glaube dein blick ist vom ganzen bibel lesen ganz trübe geworden...


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 01:16
Die Bibel ist nicht trübe wie du oben siehst :) Nur wenn man zu Gesetzlich wird sieht man manchmal Gott zu streng...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 01:20
ich sagte aj auch sein blick wäre trübe durch das viele bibel lesen, nciht das die bibel trübe wäre


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 01:54
2pac war sehr gläubig!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 02:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gott kann gar nicht schön sein, wahre schönheit drenkt sich nciht auf wie gott, sie muss gefunden werden, außerdem folgt sie keinen regeln.
Drängt dich gott??? Also mich hat er noch nie gedrängt...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 02:22
ich bin der herr, dein gott....


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 02:32
esperanto
was hast Du denn für eine Vorstellung von einem erfülltem spirituell/religiösem Leben?
Natürlich ist ein Teil davon auch Verzicht, aber wenn dieser gesund ist, man etwas von dem gibt, was einem wirklich wichtig ist, -der Geschmack, den die Seele davon bekommt, ist unvergleichlich, gerade der Genussucht des Egos entgegengesetzt.
Keine 'wirkliche Religion'-wie Du schreibts- verlangt eine krankhafte Selbstkasteiung, das sind alles Misverständnisse.
Und Vernunft? Religion geht auch weit über jede Vernuft hinaus-wenn man als Basis eine gesunde Vernunft enwickelt hat, kann man das sehr geniessen.
Und ganz ohne Vernunft gehts halt noch nicht...obwohl manche das versuchen


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 03:19
also ich glaub kaum dass rock den christen angst machen kann.
das mit dem rock ist vorrübergehend.
vor paar jahrzenten gabs die noch nicht einmal.
und überhaupt. wer seine musik über sein glauben ordnet, der tut mir
wirklich leid. der hat seine seele praktisch schon verkauft .
religion ist beständig. religion überlebt generationen, mode und auch kriege und unterdrückung. religion ist rebelisch und überzeugt! während rock and roll
nur ein musik stil ist und der dazugehörige, ja schon fast lächerliche, drang sich dem klischee zu bedienen und sich dem entsprechend zu kleiden und zu verhalten.
das sind alles diese richtungen: gothik punk metal hiphop gabba rave ... wer sich zu stark dran antut wird irgendwann seine persönlichkeit nicht mehr wahren können, da der musik geschmack mit dem alter" wächst " ;-) selbst ich bin mittlerweile bereit anderes zuhören und hab keine lust mehr auf die alten sachen. ich lauf nicht mehr jedentag mit baggie rum und etc! ich verhalte mich neutral. auffällig ja - aber dan auch zeitlos und neutral


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 03:34
ich glaube kaum das jemand von rock auf volksmusik wechseln wird...

mit 70 kann man auch noch die stones hören(musik von senioren für senioren...)

und wer eine religion als wichtige stütze braucht ist schwach.


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 04:12
25h.nox,

und wer eine religion als wichtige stütze braucht ist schwach.

Oder: dadurch stärker. :)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

06.06.2008 um 08:48
2n5hnox ich gebe dir voll recht.religion kann zur qaul werden.und das ist es gerade menschen sitzen stundenlang vor der bibel,und manches ist nicht verstänlich.ich sage nur offenbarung.also wird es nach ihrem verstand ausgelegt,und sie machen daraus das größte amageton.ich könnte platzen wenn ich immer höre,du mußt jeden tag beten.in der bibel lesen,und immer in den gottesdienst gehen.warum muß ich das.ich kann wenn ich will,aber mit feuer und schwert zu drohen,das ist doch der größte unsinn denn es gibt.und was für musik ich höre ist meine sache.einer liebt klassik der andere volksmusik,andere hören schuwumistige musik,wenn dennen das gefählt sollen die das doch.so lange sie niemand belästigen ist es ihre sache.aber heute wird gleich immer der erste stein geworfen.


Anzeige

melden