Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 12:05
Ich probier´s nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=wMhR_J9Rqbw


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 12:18
@esperanto

Also ich finde da gar nichts (teuflisch) verwerfliches an der Musik. Der eine fühlt sich von Bach, Mozart angesprochen, der andere eben von Rock-Musik. Warum auch nicht?


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 17:08
was hat musik mit gott zu tun,es gibt musik zur ehre gottes,was auch ok ist.

aber wenn ein paar tu nicht gut pfingst,oder jehova,und was es noch für möchte gern prediger gibt,die das nicht tollerieren,die sollen halt s4 bw.hören.da kommt kein rock.

die haben auch dreck,vor kirche.und vorm haus.vielleicht ein balken im auge.

musik ist keine sünde.für alle amateur prediger habt ihr das verstanden.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 17:12
ach das is ja schwuler pank..richtige roggn roll:#

https://www.youtube.com/watch?v=TwFtVDT0zl0

stones!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 19:03
So viel zum Thema Bach rockt nicht:

Youtube: Jethro Tull - To Cry You A Song
Jethro Tull - To Cry You A Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 20:11
ich rocke jetzt auch,und gehe zu dsds,und singe,hab sonne im herzen,und zwiebeln im

bauch.

dann kannst du gut pfurzen,und stingen tuts auch.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.06.2008 um 22:59
Michamike: "Sieht die Kattholische Kirche nicht eh alle Menschen die nicht Katholisch sind als verloren an? Also Evangelische, Freikirchliche usw.."


Nein, diese Irrmeinung hat Rom schon seit Jahrzehnten aufgegeben. Im Mittelalter hat man das aber natürlich vermeint (gut, da war die Theologie aber auch noch nicht so entwickelt wie heute).
Wir Katholiken und Ostkirchler, also allgemein Nicht-Protestanten, dürfen selbstverständlich zu Engeln beten, auch wenn die von dir zitierte Bibelstelle eher dagegen spricht. Sicher könnte das gefährlich sein, weil sich dann auch mal gefallene Engel melden. Aber an den eigenen Schutzengel darf man sich auf jeden Fall wenden.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

10.06.2008 um 07:16
ich,sehe das so,vor lauter predigen,und gesetze,und verbote,die selber gemacht

wurden,vergssen sie das wessendliche.ich habe das mal erlebt.

die sollen denn menschen mut machen.

und keine angst,mit diesem blödsin wo sie jeden sonntag verzapfen.rock ist gut,erheidert das herz,und den ganzen menschen.eine verlogene predigt macht angst und depresiv.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

12.06.2008 um 12:51
Erst Barock und nun Rock... Die Kirche geht eben mit der Zeit.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

07.07.2008 um 23:39
Link: de.youtube.com (extern)

hab mal was gefunden, das zeigt, das Religion und rock durchaus zusammenpassen^^:
http://de.youtube.com/watch?v=TdItwaLrv1U


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

07.07.2008 um 23:46
Ja Rock ist schon eine feine sache der inbegriff von Freiheit in ihrer Ursprünglichsten Form keine Lehre der welt könnte hier mithalten und die Herzen so zum beben bringen.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

08.07.2008 um 22:44
Rock´n´ Roll ist nicht Religionsfeindlich, es kommt auf den Text und Inhalt jedes Liedes an.Ich würde BlackMetal als einzige Musikrichtung als religionsfeindlich abtun.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.07.2008 um 00:59
Neinnein, es ist ja klar, dass es göttlich inspirierte und teuflisch inspirierte Musik ist. 3x dürft ihr raten, von wem Rock-Musik inspiriert ist! Nicht umsonst haben die Beatles ein Bild von Aleister Crowley auf einem ihrer Plattencover gesetzt, obwohl die Beatles ja nur Beatmusik und noch keine (noch viel schlimmere) Rockmusik gemacht haben.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

09.07.2008 um 01:04
geht das schon wieder los...
selbst wenn Rockmusik satanistisch wäre, wo läge das problem?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

10.07.2008 um 23:38
hm wenn rock teuflisch ist, dann hab ich endlich die christliche kirche verstanden!
alles was anders, neu, frei ist ist teuflisch, nur wer sich unterwirft wird zu gott kommen,
weil gott zwar allmächtig ist, aber ein ziemlich kleines ego hat, muss wir uns alle unterwerfen und ihn anbeten


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

10.07.2008 um 23:56
Der Rock 'n' Roll ist Ehrlicher als die Religion!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 00:05
schade dass die Deutschen keinen kemal haben/hatten.. :)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 00:06
schade dass die Deutschen keinen kemal haben/hatten..

Was nicht ist kann ja werden!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 00:17
ooohh wirklich?

dann fang doch mal an und nenn mal hier 10 Punkte die den Kemalistmus ausmachen,
mal sehenwieviele Deutsche das anspricht..
nicht das es zu einer Entäuschung kommt,

ach was versuchs mal, um mich auch zu überzeugen :)


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.07.2008 um 00:20
hm npd+bild....


melden