Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 16:46
Also ich schließe mich @iotuodio 's Sichtweise an.

Werd heut nicht mehr hir schreiben weil ich besuch habe der hir wohl übernachtet. Bis baldo.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 23:51
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wer sich buchstaben bewusst ist, aber nicht der zusammensätzung (WORTE) und deren bedeutung ...der oder die, ist ein zellen organismus der falsch programiert wurde ...
was ist richtig und was falsch?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Hut ab @iotuodio, du scheinst der Einzige zu sein der verstnaden hat was ich schrieb!
wen meinst du mit du(du scheinst der Einzige zu sein der verstnaden hat was ich schrieb!)???bis du nun jetzt fähig genau zu beschreiben wen du mit du meinst?
iotuodio schrieb:
das denkst du und glaubst du NUR?

Nein, das weiß ich
wie kannst du etwas wissen ohne vorher GEDACHT/GEGLAUBT zu haben was du jetzt weisst????....war wohl nix mit der selbtsveräppelerei.daher nochmal.Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie Du glaubst“, dass es
ist! das ist so,weil der ursprungs alles lebens DEIN DENKEN UND GLAUBEN ist.du bekommst eben gesagt das du der allmächtige bist...das ist ein kompliment lieber leser also was willst du noch mehr?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mein Körper ist ein Ausdruck meines Bewusstseins, ja
dein/das bewusstseins ist aber die GEBURT deines denkens/glaubens,oder könnte das von dir so hochgepriesene BEWUSSTSEIN denn ohne dein denken und daran glauben(dein/das bewusstsein) denn existieren?....du kannst es nur GLAUBEN,das es dein/das BEWUSSTSEIN unabhängig deines denkens/glaubens existiert.was GLAUBEN ganz genau genommen heisst(NICHT 100 %) wissen,hast du hier schon 35 trilliardenmal bekommen zu lesen.wieso beschwerst du dich dann,daß sich der schreiber ständig wiederholt,wenn dir doch selbst bewusst ist(zumindest JETZT),daß GLAUBEN=nicht 100 % wissen heisst/ist?...wenn du vergesslich bist und dazu nur ein drittel verstehst was hier der schreiber vermittelt,hast du hier in diesem forum nix zu suchen.lerne erst dir bewusst dich im HIER und JETZT aufzuhalten anstatt behauptungen aufzustellen die du als absolut postultierst wie (Nein, das weiß ich),obwohl du gar nichts weisst.
wenn ja,wieviel SELBSTE gibt es denn?

Nur eins
EINS?!...guuuuut.....und was ist das SELBST ohne zu spekulieren?
Zitat von mile83mile83 schrieb:damit ich das richtig verstehe, heißt das, dich gibts gar nicht @iotuodio ? aber das stimmt doch nicht?!
doch das stimmt.den dich den du meinst gibt es nicht ohne dich,genauso wenig wie es ein wir oder ein uns gibt.wirklich bist nur du lieber leser,alles andere ist nur etwas ausgedachtes von dir,im wahrsten sinne des wortes,NICHTS.
[/quote]
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Also ich schließe mich @iotuodio 's Sichtweise an.
wer oder was ist denn dieser iotuodio denn GANZ GENAUGENOMMEN DENN? bis jetzt warst du feige diese frage bis in letzter konsequenz durchdacht zu beantworten,traust du dich jetzt?wenn ja dann beantworte die frage wer iotuodio in diesem augenblick denn ist?


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

03.03.2011 um 23:55
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:EINS?!...guuuuut.....und was ist das SELBST ohne zu spekulieren?
Das Selbst ist das Bewusstsein, es ist Gott, ist es das Eine, das alles durchdringt, es ist das Sein.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:07
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Nun, sagen wir mal ,Du hast recht'


Aber was bringt Dir(uns) nu diese Erkenntnis? Welchen Sinn hat es das, sich dessen bewusst zu sein?

Kannst Du damit irgendetwas anfangen??? etwas verändern ganz bewusst mittels Deiner ,Gedanken'???

Beschreibe mal wie Du diese Erkenntnis nutzt???
ist denn die welt wie du sie dir erdacht/erglaubt hast denn wirklich sooooo gut?wenn ja,warum hast du krankheiten und kriege eerschafft??? lass mal deine phantasie spielen und ändere das...du kannst es,alle krankheiten ausrotten und viel mehr,aber dafür müsstest du alles vergessen was du bis heute (dir unbewusst)erschaffen hast mit deinem noch jetzigem denken/glauben.wie ein papagei hast du immer alles nachgeplappert,ohne zu merken das alles deine geistige ausgeburten sind.du hast die besten beispiele in der medizin...placebos...kannst was damit anfangen?hypnose,kannst du was damit anfangen? experenmentiere mit deinem glauben und du wirst wunder erleben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Selbst ist das Bewusstsein, es ist Gott, ist es das Eine, das alles durchdringt, es ist das Sein
kannst du DIR das beweisen,oder glaubst du das nur?.fange mal zu erzählen wie du dir das bewiesen hast....mach mal,und OHNE spekulieren.etwas was bewiesen ist,musst du auch belegen können.was hast du vorzuweisen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:23
seltsam,wenn es ans beweisen geht,gerät das grossmaul(EGO)ins schwanken und macht entweder einen rückzieher,oder schwafelt nur mist,wie... Als ich geboren wurde, war das JETZT (ein früheres Jetzt). Und Jetzt schreibe ich hier. Aber ein Jetzt ist sofort vergangen.
......dann versucht das EGO auch noch diesen schwachsinn mit grösserer dummheit zu vertuschen,und verstrickt sich dabei mehr und mehr in widersprüche.entscheide dich lieber leser,entweder oder......du versuchst mit einer taschenlampe die dunkelheit sichtbar zu machen:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:43
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer oder was ist denn dieser iotuodio denn GANZ GENAUGENOMMEN DENN? bis jetzt warst du feige diese frage bis in letzter konsequenz durchdacht zu beantworten,traust du dich jetzt?wenn ja dann beantworte die frage wer iotuodio in diesem augenblick denn ist
Diese Frage wer mit mir schreibt wurde nicht gestellt. Statt dessen wollte etwas mir weiß machen dass ich mir es bewusst machen sollte meine Maschiene "PC" würde mich wahrnehmen lassen was ich glauben wollte.
Warum war es/ist es nicht das Netzteil?

Meine Antwort lautet dass du nicht ich bist. Was wäre dann z.B. Yoshi? Natürlich auch ein Teil von allem so wie jedes andere Teil auch. Also bist du und alles andere nur meine Wahrnehmung solange ich es glaube und und und..

Diese Meinung teile ich mit dir ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:46
DonFungi schrieb:
Hut ab @iotuodio, du scheinst der Einzige zu sein der verstnaden hat was ich schrieb!

iotuodio schrieb:
wen meinst du mit du(du scheinst der Einzige zu sein der verstnaden hat was ich schrieb!)???bis du nun jetzt fähig genau zu beschreiben wen du mit du meinst?

iotuodio schrieb:
das denkst du und glaubst du NUR?

Nein, das weiß ich

wie kannst du etwas wissen ohne vorher GEDACHT/GEGLAUBT zu haben was du jetzt weisst????....war wohl nix mit der selbtsveräppelerei.daher nochmal.Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, ?wie Du glaubst?, dass es
ist! das ist so,weil der ursprungs alles lebens DEIN DENKEN UND GLAUBEN ist.du bekommst eben gesagt das du der allmächtige bist...das ist ein kompliment lieber leser also was willst du noch mehr?
Grosses ?
Ich weiss jetzt echt nicht wie du zu dieser Aussage kommst, vorallem nicht der Teil mit der selbst veräppelung. Das Ganze ist etwas Wirr. Was hat das Ganze mit meinen Aussagen am Hut?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:47
gibt es diese anderen denn auch unabhängig deines bewusstsein,wie zum beispiel wenn du nachher ins bett gehst und tief und fest schläfst?schreiben die anderen während du schläfst trotzdem hier in diesem forum und anderen foren weiter während deiner abwesenheit.geht die welt samt menschen mit dir schlafen oder rennen die chinesen und türken trotzdem während deiner abwesenheit herum?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 00:56
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich weiss jetzt echt nicht wie du zu dieser Aussage kommst, vorallem nicht der Teil mit der selbst veräppelung. Das Ganze ist etwas Wirr. Was hat das Ganze mit meinen Aussagen am Hut?
selbstveräppelung= zu glauben das es ausser dem denker/leser(du selbst) etwas existent sein könnte,wie gott,bewusstsein oder andere menschen.das gaukelt sich der lese(du selbst) dauernd vor,wie zum beispiel jetzt dem denken/glauben(deinem denken/glauben nachzuhängen das dieser text von irgendeinem anderemin der vergangenheit geschrieben worden ist.das ist ein trugschluss,dem du ständig auf dem leim gehst.wäre dir das bewusst,würdest du hier nicht texten,es sei denn du veräppelst dich bewusst gerne weil dir bewusst ist das du dich mit niemanden anderem unterhälst als mit dir selbst(deinen gedanken).ist dir bewusst das du das tust??????


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:03
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:gibt es diese anderen denn auch unabhängig deines bewusstsein,wie zum beispiel wenn du nachher ins bett gehst und tief und fest schläfst?schreiben die anderen während du schläfst trotzdem hier in diesem forum und anderen foren weiter während deiner abwesenheit.geht die welt samt menschen mit dir schlafen oder rennen die chinesen und türken trotzdem während deiner abwesenheit herum?
Ja wenn ich es im Bett dann träume dann will ich es auch so. Auch wenns ein Alptraum wäre. Oder wenns kein Traum wäre, will ich dass niemand existiert und will mich auf mein unterbesusstsein verlassen aus diesem Traum aufzuwachen um mich weiter zu entwickeln.

@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:11
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja wenn ich es im Bett dann träume dann will ich es auch so. Auch wenns ein Alptraum wäre. Oder wenns kein Traum wäre, will ich dass niemand existiert und will mich auf mein unterbesusstsein verlassen aus diesem Traum aufzuwachen um mich weiter zu entwickeln.
wie....was...???!!!! geht das auch in einem ganzen satz,so dass du das selbst verstehst was du da eben von dir gegeben hast?daher nochmal und einfach:existieren unabhängig deines bewusstsein,denkens/glaubens wie zum beispiel wenn du tief un fest schläfst,trotzdem diese anderen,ein welt,oder nicht? einfache frage die du mit ja oder nein beantworten kannst.wenn ja,dann beweise dir das mal,und schaue mal wenn du nicht bei bewusstsein bist nach,ob es da noch eine welt samt allen anderen noch da sind.....nicht vergessen zu erwähnen wie du das dann geschafft hast es dir zu beweisen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:14
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wäre dir das bewusst,würdest du hier nicht texten,es sei denn du veräppelst dich bewusst gerne weil dir bewusst ist das du dich mit niemanden anderem unterhälst als mit dir selbst(deinen gedanken).ist dir bewusst das du das tust??????
Eh ja, beim lesen spricht jeder mit sich selbst und muss sich auch selbst zuhören.
Aber hier werden meine Worte gelesen und manchmal auch dokumentiert.
Schreiben ist ein Duplikat des Denkens, dessen bin ich mir bewusst, Es scheint deshalb auch wichtig zu sein was der schreibende mit seiner Schreibe aussagen möchte. Nicht immer gelingt es, ein Gefühl für eine Sache sprachlich zum Ausdruck zu bringen.

Bewusstsein bedeutet im eigentlichen Sinne, sich selbst und der Umwelt bewusst werden.
Der ganze Definitionsschwall bringt ja eigentlich nichts, da dauernd die gleichen Worte zu einander gestellt werden.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber hier werden meine Worte gelesen und manchmal auch dokumentiert.
von wem werden sie gelesen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:19
@iotuodio
Von dir z.B. sonst würdest du nicht darauf antworten :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:20
@iotuodio


Ich glaube hir unterscheiden sich unsere Lebensweisen.

Existieren sie etwa nicht nur weil ich schlafe und nicht mehr wahrnehme? Oder doch weil ich ja noch existiere?

Beweise dir doch mal wie du auf einer der möglichen Atworten "Ja" oder "Nein" kommst wenn du dich selbst nicht als existierendes glaubendes wahrnimmst.

Ich sage als Antwort weder noch.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Von dir z.B. sonst würdest du nicht darauf antworten
endlich traust du dich.nun beantworte wen du mit "Von dir" meinst?wer oder was ist dir? nicht aufgeben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:25
@iotuodio

Aufgeben :D dazu müsste ich zumindest wissen auf was du hinaus willst.
Zum schreiben brauche ich keinen Mut, aber ich lasse mich gerne auf das Brain Game ein.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:31
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich glaube hir unterscheiden sich unsere Lebensweisen.
sei jetzt nicht so feige und beantworte die frage,wen meinst du mit UNSER?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich sage als Antwort weder noch.
also lebt yoshi und gleichzeitg ist er tot oder? alle leben,sind aber gleichzeitig tot,oder?also ist die frau schwanger und gleichzeitig nich,oder? die worltradcenters stehen nicht mehr da und gleichzeitig doch noch da,oder?:-)))liesst du da selbst was du da von dir gibst????:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:36
Aufgeben dazu müsste ich zumindest wissen auf was du hinaus willst.
Zum schreiben brauche ich keinen Mut, aber ich lasse mich gerne auf das Brain Game ein.
gut gut.also beschreibe mal so genau es geht wen du mit "du oder"dir" meinst wenn du einen text hier hineinsetzst?das wird spannend wenn du dich auf diese frage und die die folgen werden einlässt :-)also beantworten bitte.


Anzeige

melden