Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:51
Wir :) die Teile des ganzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 03:08
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 28.02.2011:Wir
wen genau meinst du mit wir? du denkst/glaubst doch nur das es ein WIR gibt,wissen tust du das nicht,also höre auf zu spekulieren und sage nicht wie der dumme sokrates(jemand den du dir ausgedacht hast)das er in weiß das er nichts weiß.wissen=100 %.du weisst jetzt das du einen monitor hvor dir hast auf dem du diesen text jetzt liesst,das ist zu 100 % sicher,und es spielt keine rolle ob der monitor nur durch dich existent ist oder nicht,er ist jetzt da,das ist 100 % sicher.das du jetzt mit einem iotuodio schreibst,ist nur theorie=nicht 100 % wissen,aber 100 % ist das dieser text den du hier liesst sich in deinem bewusstsein befindet,sonst könntest du ihn nicht wahrnehmen wie alles andere(deinem hier) auch,also wo bitteschön befindet sich denn WIR denn wirklich zu 100 %? in deinem bewusstein natürlich.wer denkt jetzt zu 100 % sich diesen text aus?natürlich du selbst,denn er befindet sich in deinem bewusstsein zu 100 %,das er nicht von dir ausgedacht ist,sondern von einem dir vermutetem mensch(spekulation) (anderem),ist ein reiner glaubensakt.glauben gleich nicht 100 % wissen.du kannst es einfach nicht sein lassen zu spekulieren:-)))) haaaalllloooooo....hier bleiben und nicht wieder einschlafen(spekulieren).wer oder was ist jetzt hier und jetzt in diesem moment zu 100 % iotuodio???? nur ein gedanke oder nur ein gedanke?such dir eines von beiden aus:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 03:15
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wir die Teile des ganzen.
das denkst/glaubst du.glauben=nicht 100 % wissen.abgesehen davon,was ist das ganze?....kann das ganze denn ohne das du dir denkst/glaubst was das ganze ist den existieren? antworte mit ja,dann erkläre wie du das geschafft hast dir zu beweisen ohne das ganze dir vorgestellt zu haben,dir das vorgestellte dir nicht gedacht zu haben? du versuchst dich weiterhin selbst zu veräppeln..wie oft muss sich der schreiber wiederholen bis dir bewusst wird,dass du das selbst....DEIN SELBST ist,das hier mit dir katz und maus spielt???:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 03:20
Es gibt * (= ?in diesem Deinen geistigen Augenblick? = ?HIER und JETZT?) keinen anderen Menschen, der sich diese Gedanken vor Dir ?ausgedacht hat?, sondern es gibt * nur ?D-ICH?, der sich diese Gedanken * selbst denkt.

Es existieren also * nur ?Deine Gedanken an einen anderen Menschen?, aber kein anderer Mensch ?als Ding an sich?, der sich diese Gedanken (?nach Deinem bisherigen raumzeitlichen Glauben?) schon einmal ?vor Dir? gedacht hat!
lass dir das mal durch deinen "kopf" gehen bevor du weiterhin versuchst dich weiter zu veräppeln.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 03:26
Was genau verbindest du mit "wen" wenn ich "Wir sage?

Du gehst also davon aus dass nur weil meine physischen Augen meine Reflektion (Du) nicht wahrnehmen, aber den PC und deshalb meine Reflektion eine Throrie bzw der PC ist?
Ich habe übrigens eine Reflektion in meinem Monitor, das ist Fakt :)
Aber auch eine Reflektion meines Glaubens, und das ist theorie.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du denkst/glaubst doch nur das es ein WIR gibt,wissen tust du das nicht,also höre auf zu spekulieren und sage nicht wie der dumme sokrates(jemand den du dir ausgedacht hast)das er in weiß das er nichts weiß
nicht nachdem ich daran gedacht habe, dass es ein Wir gibt. Denn als ich das wusste, wusste ich dass ich es nur denke.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.kann das ganze denn ohne das du dir denkst/glaubst was das ganze ist den existieren?
Nein, es kann nicht existieren. Ich existiere nur getrennt. Nicht als Ganzes. Ich existiere nur weil du existierst, selbst wenn deine und meine Hülle vergeht.

@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 03:30
Eigendlich existiert es doch. Aber es, also das Ganze nimmt sich nicht wahr um sich fragen zu können ob es existiert


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 09:53
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was genau verbindest du mit "wen" wenn ich "Wir sage?
was willst du denn mit wem verbinden wen es doch nur DICH gibt???? wenn du wir sagst,bist das immer du selbst,du und deine gedanken..daß die welt,samt alles andere was du dir gedanklich vorstellst,sind immer nur deine EIGENEN gedanken.....du unterhälst dich hier mit dir selbst und keinem anderem individum,teil von dir dem ganzem der DU bist es aber ES nennst weil dir nicht bewusst ist das DU dieses ES bist.ALLES,ausnahmslos alles musst du dir denken damit du das wahrnehmen kannst...........der clou an der sache ist,das du ja nicht alles wahrnimmst was du denkst,nur dass,an was du GLAUBST.die welt die du dir ausdenkst samt dieses GANZE was du damit meinst das es ist,auch die anderen die angeblich(nicht wirklich)sind,ganz genau genommen und gründlich bis zu ende gedacht nur etwas von dir gedacht/geglaubt sind,daran gibt es nichts zu rütteln wenn du ehrlich zu dir selbst bist.die welt(samt "inhalt")existiert nur im denken,und das du DENKST/GLAUBST,ist dir bewusst und kannst dies auch selbst überprüfen,aber ob es andere,unabhängig von dir denker existieren,ist reine spekulation.....und du kannst niemals 100 % wissen das die anderen denker auch 1.wirklich denker sind.2.sie nicht nunabhängig von dir existieren.3.sie nicht das reden(wenn du live einem von dir erdachtem vor dir hast)was du denkst/glaubst....du denkst/glaubst an so viel,das dir nur ein bruchteil davon bewusst ist was du denkst/glaubst....weil...das kannst du jetzt selbst überprüfen...du am tag mehr als 50 000 gedanken produzierst und ausnahmslos alle durch dein bewusstsein wandern dir aber nur ein bruchteil davon bewusst wird,daher kannst du dich nicht an alle erinnern,und wenn dir einer mal seltsam vorkommt was er sagt/wie er sich verhält,du glaubst das es das was du jetzt liesst wie du und alles andere aufgebaut ist,nicht glauben kannst das du doch derjenige bist der diesen anderen sich erdacht/erglaubt hast,weil er dinge von sich gibt an die du dich nicht erinnern kannst sie gesagt zu haben.ein beispiel..du fährst auto,überquerst eine kreuzung mit grün für dich,ein anderer fährt dir rein.....dann bist du es gewesen der sich alles ausgedacht hat.wenn du das jetzt dann nicht glaubst...dann bekommst du das bewiesen das es genau du warst....der sich da mal wieder selbst verarscht......1.denkst/glaubst du das du in einer welt lebst mit anderen denkern, betreite dies und du lügst.wenn du dich dann ins auto setzst,ist dir bewusst da es auch zu unfällen kommen kann,nicht muss aber KANN.wenn du das nicht denkst/glaubst,dann lügst du.mit diesem deinem denken/glauben, es könnte passieren,erschaffst du dir dann diese situation ,die welt,samt fahrer,den unfall usw usw usw...es kommt darauf an was du dir alles denkend/glaubend gemacht hast bis JETZT was alles passieren kann....das kannst du glauben oder auch nicht...denn du kannst dich nicht SELBST(DENKER/GLÄUBIGER)über dich SELBST stellen=du kannst dein denken/glauben nicht über dein denken/glauben stellen..wenn du das versucht,landest du immer bei deinem denken/glauben...sprich du versuchst dich selbst zu veräppeln,was ja auch gut klappt,man sieht das doch andauernd,würdest du sonst jetzt mit dir selbst texten wenn dir das bewusst wäre das du immer nur mit dir selbst textest???:-)...die welt in der du scheinst zu leben ist nur ein gedanke von dir.....wie die menschen(wie du sie dir gedanklich vorstellst)nur ein gedanke von dir sind.dann kannst du dir jetzt nur noch ein frage beantworten versuchen,und die lautet:.....Kann ein Gedanke den du m
dir denkst, der zwangsläufig immer nur dann existiert wenn du ihn denkst, selber denken??????? die antwort darauf bekommst du jetzt vom schreiber zu lesen,weil du sonst nicht selbst darauf kommen würdest,gerade weil du noch ein wenig dich in etwas (dir gedachtes/geglaubtes)verwickelt bist...lese und versuche zu verstehen,wieso du die welt samt ihren menschschleins so wahrnnimmst wie du es tust......Die Antwort ist ganz einfach:
Es wird in deinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie du „in deinem tiefsten Inneren glaubst das es ist! Wenn du glaubst, das ein Gedanke von dir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann(UND DAS GLAUBST DU!!!!!!), dann wird dieser Gedanke dir in deinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!(UND DAS GLAUBST DU!!!!!!!)
Wenn du dir glaubend machst, dass dieser von dir ausgedachte „Gedankenkörper“ auch dann „exisstiert, wenn du nicht an ihn denkst und deshalb auch unabhängig von dir, d.h. „in der Zeit“ in der du nicht an ihn denkst, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und du wirst, wenn dieser „individuelle Gedanke“ wieder in deinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser „individuelle Gedanke“, auch während deiner Abwesenheit in deinem „darstellenden Bewusstsein“, selbst etwas erlebt hat.........genau so denkst du und glaubst es auch,daher erscheint dir auch alles so....wenn du das jetzt abstreitest das du nicht genauso denkst und dies dein denken glaubst,abstreitest,dann lügst du.wenn du ehrlich zu dir selber bist,dann sollte dir das was du jetzt zu lesen bekommen hast,dir einleuchten falls du überhaupt etwas verstanden hast.wenn du jetzt weiterhin versuchst dir selber vorgaukeln zu wollen das du nur ein teil vom ganzen bist und die anderen ebenfalls nur teil vom ganzen sind und du dich mit denen UNTERHALTEN tust,und das weiterhin glaubst,machst du dich nur lächerlich,und zwar nicht vor anderen(denn die existieren nur in deiner phantasie=nicht wirklich=geistlos,daher können sie auch nicht wirken)....dir selbst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 15:12
Aber von wo kommt dann der erste Gedanke?? Und ein Beispiel, was ist zb mit den ganzen Naturgesetzen/konstanten hab ich mir die auch selbst ausgedacht?? :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 15:48
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:lass dir das mal durch deinen "kopf" gehen bevor du weiterhin versuchst dich weiter zu veräppeln
Sag einfach mal wie du es aus deiner Sicht aus siehst.
Ansonsten empfehle ich dir den Thread ?Philosophische Betrachtungen?
Ab da Philosophische Betrachtungen (Seite 11) (Beitrag von DonFungi) bitte weiter lesen.

Deine Logik setzt keine ausserordentliche Gedankenleistung voraus. Die Frage stellt sich im Kontext zum Thema folgender massen. Ist die Realität ein Konstrukt welches durch den Glauben erschaffen wird.

Nein!
...die Realität besteht und wir (der Mensch, Lebewesen allgemein) sind in diese Realität hinein geboren worden. Das leben hat aber die Eigenschaft etwas aus dem erlebten zu lernen und dies innerhalb einer Prägung auch Genetisch verankern zu können wie z.B. die Angst.

Bitte nicht wieder einzelne Worte mit Fragezeichen besetzen.
Nimm einfach mal Stellung zu den Aussagen, so wie du es siehst.
Ich finde es mühsam jedes einzelne Personal-Pronom erklären zu müssen.
Bzw. dauernd darauf hingewiesen zu werden A) mal zu antworten und B) dabei ehrlich zu sein.


Der Erste war der Lehrer, alle anderen sind Schüler.
Der Erste? ...Na der Erste, nicht die Wiederholenden.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 16:22
Das mit den Satzzeichen ist noch nicht behoben :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ansonsten empfehle ich dir den Thread ?Philosophische Betrachtungen?
...da wo jetzt Fragezeichen stehen waren zuvor Anführungszeichen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 16:28
hiho

habe nur den Anfang gelesen..
ist mir zu anstrengend alles zu lesen.

Was ich sagen wollte:
Ich glaube schon das jeder sich seine Realität selbst erschafft.
Indem er sich einfach mit seinen Gedanken auf etwas konzentriert.
Deswegen ist es so wichtig auf zu passen was man Denkt.
Denn wie es so schön heißt ...
alles ist Bewusstsein


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 16:39
und ich bin der Meinung...
das selbst wenn sich jeder seine eigene "Realität" erschafft
trotzdem nicht alleine ist.
Man zieht sogar ja nach seiner inneren Einstellung dementsprechend die Menschen
an, die dazu passen.
Aber! Ich glaube man ist nicht Alleine! ...meine Meinung


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 16:45
@iotuodio
So, das ist jetzt mein letzter Beitrag an dich... ich habe kein Bock mehr, mit dir zu diskuttieren. Du spammst hier das Forum zu, schreibst immer wieder dasselbe. Hör' auf dich zu wiederholen, und diskuttier' endlich mal ordentlich!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 17:49
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was willst du denn mit wem verbinden wen es doch nur DICH gibt???? wenn du wir sagst,bist das immer du selbst,du und deine gedanken..daß die welt,samt alles andere was du dir gedanklich vorstellst,sind immer nur deine EIGENEN gedanken.....du unterhälst dich hier mit dir selbst und keinem anderem individum,teil von dir dem ganzem der DU bist es aber ES nennst weil dir nicht bewusst ist das DU dieses ES bist.ALLES,ausnahmslos alles musst du dir denken damit du das wahrnehmen kannst...........der clou an der sache ist,das du ja nicht alles wahrnimmst was du denkst,nur dass,an was du GLAUBST.die welt die du dir ausdenkst samt dieses GANZE was du damit meinst das es ist,auch die anderen die angeblich(nicht wirklich)sind,ganz genau genommen und gründlich bis zu ende gedacht nur etwas von dir gedacht/geglaubt sind,daran gibt es nichts zu rütteln wenn du ehrlich zu dir selbst bist.die welt(samt "inhalt")existiert nur im denken,und das du DENKST/GLAUBST,ist dir bewusst und kannst dies auch selbst überprüfen,aber ob es andere,unabhängig von dir denker existieren,ist reine spekulation.....und du kannst niemals 100 % wissen das die anderen denker auch 1.wirklich denker sind.2.sie nicht nunabhängig von dir existieren.3.sie nicht das reden(wenn du live einem von dir erdachtem vor dir hast)was du denkst/glaubst....du denkst/glaubst an so viel,das dir nur ein bruchteil davon bewusst ist was du denkst/glaubst....weil...das kannst du jetzt selbst überprüfen...du am tag mehr als 50 000 gedanken produzierst und ausnahmslos alle durch dein bewusstsein wandern dir aber nur ein bruchteil davon bewusst wird,daher kannst du dich nicht an alle erinnern,und wenn dir einer mal seltsam vorkommt was er sagt/wie er sich verhält,du glaubst das es das was du jetzt liesst wie du und alles andere aufgebaut ist,nicht glauben kannst das du doch derjenige bist der diesen anderen sich erdacht/erglaubt hast,weil er dinge von sich gibt an die du dich nicht erinnern kannst sie gesagt zu haben.ein beispiel..du fährst auto,überquerst eine kreuzung mit grün für dich,ein anderer fährt dir rein.....dann bist du es gewesen der sich alles ausgedacht hat.wenn du das jetzt dann nicht glaubst...dann bekommst du das bewiesen das es genau du warst....der sich da mal wieder selbst verarscht......1.denkst/glaubst du das du in einer welt lebst mit anderen denkern, betreite dies und du lügst.wenn du dich dann ins auto setzst,ist dir bewusst da es auch zu unfällen kommen kann,nicht muss aber KANN.wenn du das nicht denkst/glaubst,dann lügst du.mit diesem deinem denken/glauben, es könnte passieren,erschaffst du dir dann diese situation ,die welt,samt fahrer,den unfall usw usw usw...es kommt darauf an was du dir alles denkend/glaubend gemacht hast bis JETZT was alles passieren kann....das kannst du glauben oder auch nicht...denn du kannst dich nicht SELBST(DENKER/GLÄUBIGER)über dich SELBST stellen=du kannst dein denken/glauben nicht über dein denken/glauben stellen..wenn du das versucht,landest du immer bei deinem denken/glauben...sprich du versuchst dich selbst zu veräppeln,was ja auch gut klappt,man sieht das doch andauernd,würdest du sonst jetzt mit dir selbst texten wenn dir das bewusst wäre das du immer nur mit dir selbst textest???:-)...die welt in der du scheinst zu leben ist nur ein gedanke von dir.....wie die menschen(wie du sie dir gedanklich vorstellst)nur ein gedanke von dir sind.dann kannst du dir jetzt nur noch ein frage beantworten versuchen,und die lautet:.....Kann ein Gedanke den du m
dir denkst, der zwangsläufig immer nur dann existiert wenn du ihn denkst, selber denken??????? die antwort darauf bekommst du jetzt vom schreiber zu lesen,weil du sonst nicht selbst darauf kommen würdest,gerade weil du noch ein wenig dich in etwas (dir gedachtes/geglaubtes)verwickelt bist...lese und versuche zu verstehen,wieso du die welt samt ihren menschschleins so wahrnnimmst wie du es tust......Die Antwort ist ganz einfach:
Es wird in deinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie du „in deinem tiefsten Inneren glaubst das es ist! Wenn du glaubst, das ein Gedanke von dir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann(UND DAS GLAUBST DU!!!!!!), dann wird dieser Gedanke dir in deinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!(UND DAS GLAUBST DU!!!!!!!)
Wenn du dir glaubend machst, dass dieser von dir ausgedachte „Gedankenkörper“ auch dann „exisstiert, wenn du nicht an ihn denkst und deshalb auch unabhängig von dir, d.h. „in der Zeit“ in der du nicht an ihn denkst, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und du wirst, wenn dieser „individuelle Gedanke“ wieder in deinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser „individuelle Gedanke“, auch während deiner Abwesenheit in deinem „darstellenden Bewusstsein“, selbst etwas erlebt hat.........genau so denkst du und glaubst es auch,daher erscheint dir auch alles so....wenn du das jetzt abstreitest das du nicht genauso denkst und dies dein denken glaubst,abstreitest,dann lügst du.wenn du ehrlich zu dir selber bist,dann sollte dir das was du jetzt zu lesen bekommen hast,dir einleuchten falls du überhaupt etwas verstanden hast.wenn du jetzt weiterhin versuchst dir selber vorgaukeln zu wollen das du nur ein teil vom ganzen bist und die anderen ebenfalls nur teil vom ganzen sind und du dich mit denen UNTERHALTEN tust,und das weiterhin glaubst,machst du dich nur lächerlich,und zwar nicht vor anderen(denn die existieren nur in deiner phantasie=nicht wirklich=geistlos,daher können sie auch nicht wirken)....dir selbst.
Das Kraut, was du rauchst, möchte ich auch unbedingt konsumieren.

@iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 19:56
Zitat von mile83mile83 schrieb:Aber von wo kommt dann der erste Gedanke?? Und ein Beispiel, was ist zb mit den ganzen Naturgesetzen/konstanten hab ich mir die auch selbst ausgedacht??
von mond du scherzkeks:-)))) der kommt von dir,ganz einfach.wer sonst denkt/glaubt denn ausser dir denn noch??? da hat wohl jemand angst vorm SEIN,denn alle gibt es nur in deiner phantasie.so wie im traum die menschen die in deinem traum nicht real sind während des träumens,so real sind auch die menschen die dir im schlafwachzustand begegnen,oder willst du jetzt auch noch behaupten das die menschen, die in deinem traum vorkommen,selbst denken und agieren können ohne den impuls vom träumer(dir)?? die naturgesetze hast du dir selbst ausgedacht.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sag einfach mal wie du es aus deiner Sicht aus siehst.
das tut der schreiber doch die ganze zeit aber wenn du nur deutsch lesen kannst aber nur ein drittel verstehst was gemeint ist,dann kann dir nicht geholfen werden.der schreiber kann dich zur quelle führen,aber trinken musst du davon ganz alleine,denn er kann dich nicht zwingen zu trinken.wenn du die quelle nicht "siehst",weil du voll mit müll bist,spekulationsmüll,ist das ganz alleine dein verdienst.der schreiber hat keine sichtweise,der schreiber ist die sichtweise selbst,und wenn dir noch nicht aufgefallen ist:der schreiber textet immer nur von fakten,fakten die du selbst überprüfen kannst,und spekuliert nicht,weil er kein träumer ist.bleib auf dem boden junge,und wenn du dur was zusammenspinnen tust,dann etwas gescheites und nicht so was dummes wie krankheit,krieg usw usw usw.der schreiber sagt:die welt(realität)erschaffst du,und zwar nur du,durch deinem glauben.du sagst NEIN,der schreiber sagt JA,und wenn sagst nein,dann bringe auch beweise die nicht gleich vom schreiber im kern erstickt werden.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Erste war der Lehrer, alle anderen sind Schüler.
der lehrer bist du,und der rest sind deine schüler,wer aber der schreiber ist,muss dir noch bewusst werden,das kann es dir aber nicht,solange du gegen "ihn"arbeitest,denn genau damit schiesst du dir immer nur eigentore.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:.da wo jetzt Fragezeichen stehen waren zuvor Anführungszeichen.
was meinst du denn jetzt damit schon wieder??was ist bloss los mit dir?
Zitat von majacatmajacat schrieb:Ich glaube schon das jeder sich seine Realität selbst erschafft.
ersetze das jeder mit ICH,dann hast du keine fragen mehr.
Zitat von majacatmajacat schrieb:Indem er sich einfach mit seinen Gedanken auf etwas konzentriert.
BINGO,wenigstens etwas geschnallt :-)
Zitat von majacatmajacat schrieb:Deswegen ist es so wichtig auf zu passen was man Denkt.
genauer gesagt..WAS MAN GLAUBT,weil nicht jeder gedanke realität wird,das ist dir doch bewusst oder siehst du ausnahmslos alles was du denkst?!!!
Zitat von majacatmajacat schrieb:Denn wie es so schön heißt ...
alles ist Bewusstsein
zu ungenau....bewusstsein musst du dir erst denken und glaubend machen,sonst existiert auch kein bewusstsein.genauso wie:du wirst morgens plötzlich wach und du wirst den augenblick, in dem Du Dich plötzlich wach
fühlst JETZT nennen.
du schläfst plötzlich ein und wirst diesen augenblick... gar nicht benennen, denn dein
einschlafen hast Du noch nie bewusst erlebt!

du kannst Dir ?JETZT denken, dass du jeden abend einschläfst, aber mache Dir JETZT
auch bewusst, dass du immer dann, wenn Du an etwas denkst bei bewusstsein bist!gibt es das bewusstsein wenn du nicht denkst?? nein,und das es auch unabhängig deines denkens geben soll,ist reine speukaltion,und spekulieren=krank sein.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hör' auf dich zu wiederholen, und diskuttier' endlich mal ordentlich!
warum regst du dich so auf,nur weil jetzt jemand da ist der dir paroli bietet und gegen ihn null chancen hast dein EGO aufzupolieren? du hast null selbstbewusstsein,sonst würdest du nicht immer von einem WIR und oder UNS texten.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 20:34
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das tut der schreiber doch die ganze zeit aber wenn du nur deutsch lesen kannst aber nur ein drittel verstehst was gemeint ist,dann kann dir nicht geholfen werden.
Du hast irgendwie einen an der Waffel!
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das tut der schreiber doch die ganze zeit aber wenn du nur deutsch lesen kannst aber nur ein drittel verstehst was gemeint ist,dann kann dir nicht geholfen werden.der schreiber kann dich zur quelle führen,aber trinken musst du davon ganz alleine,denn er kann dich nicht zwingen zu trinken.wenn du die quelle nicht "siehst",weil du voll mit müll bist,spekulationsmüll,ist das ganz alleine dein verdienst.der schreiber hat keine sichtweise,der schreiber ist die sichtweise selbst,und wenn dir noch nicht aufgefallen ist:der schreiber textet immer nur von fakten,fakten die du selbst überprüfen kannst,und spekuliert nicht,weil er kein träumer ist.bleib auf dem boden junge,und wenn du dur was zusammenspinnen tust,dann etwas gescheites und nicht so was dummes wie krankheit,krieg usw usw usw.der schreiber sagt:die welt(realität)erschaffst du,und zwar nur du,durch deinem glauben.du sagst NEIN,der schreiber sagt JA,und wenn sagst nein,dann bringe auch beweise die nicht gleich vom schreiber im kern erstickt werden.
Der Schreiber schreibt nicht nur von Fakten die er selbst überprüfen kann.
Der Schreiber schreibt mitunter auch völligen Bockmist und will sein Ego befriedigen mit seinen Verwirrungen oder falschen Aussagen, Suggestion nichts weiteres ist es wa du hier betreibst.
Hab ja gesagt, ich lasse mich auf dein Brain Game ein. Du hast leider verloren.

Im Übrigen habe ich schon mal erwähnt, nicht der Urhebe von der angesprochenen Schreibe zu sein. Lass doch mal das dauernde Vorhalten bleiben. Da stellt sich wie du selbst schon erwähntes, der Umstand des nicht mächtig sein der eigenen Sprache ein. Jep das sehe ich auch so. :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 22:00
Ich denke Du hältst für so eine Art ,,Superkluger“ der auf die Idee gekommen ist durch die Art wie Du schreibst denn anderen zu suggerieren Deine Postulate eine Art Kommunikation mit einem selber sei....

Da ich deine Ansicht nicht teile, und ich Deine Gedankengänge für zu einfach halte und in Anbetracht der für mich nun feststehenden Tatsache das Du ein großes Problem hast. Ist eine weitere Diskussion oder die Verfolgung Deiner Texte von minderwertigen Interesse für mich.

Du schreibst die ganze Zeit der Schreiber womit DU auf eine, für meine Begriffe zumindest viel zu billige weise versuchst mir und allen andern Lesern Deinen ,Glauben' auszupressen.

Ich weiß eigentlich das ich so nicht schreiben dürfte aufgrund meiner Vorstellungen doch manchmal packt mich ein Gefühl der Lust an solchen ,,Angriffen'

Mein Bild unterscheidet sich in großen und ganzen Fundeamental von Deiner Sicht....

Aber das ist ja nicht Dein Interesse hier uns Deine Sicht zu erklären Du willst vielmehr ein Spiel spielen.

Aber ohne mich...........

Deine Texte lese ich ab jetzt auch nicht mehr, brauchst also hierauf auch gar nicht Antworten DU DU :D


@iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 22:22
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:warum regst du dich so auf,nur weil jetzt jemand da ist der dir paroli bietet und gegen ihn null chancen hast dein EGO aufzupolieren? du hast null selbstbewusstsein,sonst würdest du nicht immer von einem WIR und oder UNS texten.
Ich texte deswegen von einem "WIR" und/oder von einem "UNS", damit man versteht, was ich meine.

Wenn ich hier nur von einem "ICH" sprechen würde, würde jeder denken, dass nur von mir rede...

Wenn du mich besser kennen würdest, und meine Beiträge alle lesen würdest, dann würdest du meine Sicht der Dinge besser kennen. Ich gebe dir in Punkto, dass Glaube Realität erschafft recht. Aber ich stelle dir jetzt mal die Frage, und jetzt rede nicht wieder drumherum!, bin ich (yoshi89) mir meiner Selbst bewusst? Antworte ganz einfach mit "ja" oder "nein", nicht wieder um den heißen Brei herumreden!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.03.2011 um 00:40
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du hast irgendwie einen an der Waffel!
Du willst normal sein? Bitte schön,hier erfährst du was normal sein bedeutet:Sich selbst als völlig normal zu bezeichnen ist die geistige Bankrotterklärung deines menschlichen Geistes. Und das spricht sich du DIR Normaler selbst zu! Normal zu sein bedeutet normiert sein und das ist das, was man bei Tieren Instinkt und beim normalen (tierischen) Mensch(DU) Intellekt nennt . beides zeugt vom genauen Gegenteil geistiger Freiheit. Instinkt und Intellekt unterscheiden sich zuerst einmal nur durch die quantitative Menge der geistigen Inhalte und der logische Rechenfähigkeit.
Der Schreiber schreibt nicht nur von Fakten die er selbst überprüfen kann.
Der Schreiber schreibt mitunter auch völligen Bockmist und will sein Ego befriedigen mit seinen Verwirrungen oder falschen Aussagen, Suggestion nichts weiteres ist es wa du hier betreibst.
Hab ja gesagt, ich lasse mich auf dein Brain Game ein. Du hast leider verloren.
Ein schönes Beispiel:Es steht eine Tasse auf den Tisch. Der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der Henkel ist links,
ein anderer sagt, die hat gar keinen Henkel.Der Schreiber sagt immer: ?Er
diskutiere nicht um Standpunkte. Persönlichkeiten sind Standpunkte.
Er versucht DIR zu erklären, was die Tasse in der Mitte auf dem
Tisch ist und was Perspektiven sind. In dieser Formulierung gibt es
kein richtig und verkehrt.Das hast du bis heute nicht verstanden.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: mit seinen Verwirrungen oder falschen Aussage
wenn du noch in falsch und richtig denkst,ist es kein Wunder das du nur ein Drittel verstehst was der schreiber hier niederlegt,und was von grosser dummheit zeugt,ist gerade dieser satz:" mit seinen Verwirrungen oder falschen Aussagen,.....du bist nicht nur normiert(ein Tier),sondern weit darunter,das du dir selbst die frage stellen solltest:"wie habe ich es geschafft,so lange zu überleben mit deiner "clevernis"?:-)))) oi oi oi....und noch dümmer ist,wenn du dich jetzt durch worte angegriffen fühlst(ärgerst) und dein ego den bach runter geht......das ist auch gut so,denn wenn du mal erkannt hast das es dein Ego ist, das dir immer einen Strich durch deine Rechnungen macht,dann wirst du dem Schreiber für diese Worte dankbar sein:-)))
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Du hast leider verloren
Wie dumm muss es sein gegen sich selber zu kämpfen? Anstatt hier grosse töne zu spucken,beweise doch mal das dieser text von jemanden anderen in der vergangenheit geschrieben worden ist.was für eine vergangenheit denn?meinst du die,an die du immer nur JETZT denken kannst und niemals stattgefunden hat weil es keine vergangenheit wirklich existent ist da es immer nur das ewige JETZT gibt? schliesse dich doch YOSHI89 an und texte den bullshit:Natürlich war früher auch mal jetzt. Die Vergangenheit ist nichts als frühere Jetzts.

Als ich geboren wurde, war das JETZT (ein früheres Jetzt). Und Jetzt schreibe ich hier. Aber ein Jetzt ist sofort vergangen...............lach.....................................oh mann,wie ernst kann der Schreiber den Leser bei so einer solchen aussage nehmen????? dagibt es ein sprichwort was du dir mal ausgedacht hast das lautet:dumm geboren und nix dazu gelernt:-)))
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich denke Du hältst für so eine Art ,,Superkluger? der auf die Idee gekommen ist durch die Art wie Du schreibst denn anderen zu suggerieren Deine Postulate eine Art Kommunikation mit einem selber sei....
GENAU DAS TUST DU ABER.frage doch mal deinen von dir ausgedachten maik480.er erklärt dir was selbstreflektion ist.mein junge,da "draussen" rennen deine gedanken herum,die du selbst nicht erkennst,weil du so viele gedanken am tag hast,an die du dich nur zu 3 % erinnern kannst.das was hir steht,sind zweifelsfrei deine gedanken,oder kannst du dir beweisen das in diesem MOMENT(JETZT)ein anderer denkt als du???? während du spukelierst,bleibt der schreiber bei den fakten.
Da ich deine Ansicht nicht teile, und ich Deine Gedankengänge für zu einfach halte und in Anbetracht der für mich nun feststehenden Tatsache das Du ein großes Problem hast. Ist eine weitere Diskussion oder die Verfolgung Deiner Texte von minderwertigen Interesse für mich.
du hast ein grosses problem,gerade weil du dir dein leben durch SPEKULATIONEN beschwerst.....nach dem motto,wieso einfach wenn es doch schwerer mehr spass macht:-) das daß aber zu einer krankheit mutiert ist,weil spekulieren ein krankheit ist,du dir damit nur immer wieder selber ein bein stellst,nicht gerechnet hast,nennst du daß KLUG????:-))) einbildung ist auch eine bildung:-)
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Mein Bild unterscheidet sich in großen und ganzen Fundeamental von Deiner Sicht.
bevor du hier behauptest das ein anderer du mit dir schreibt,beweise mal das es diesen du den du meinst auch wirklich existent ist :-) machst du nicht,denn lieber veräppelst du dich selbst,als den tatsachen(fakten) ins auge zu sehen,nämlich....streng dein eingebildest hirn an und versuche das was du jetzt zu lesen bekommst zu verstehen:das einzige was jetzt wirklich ist, ist dieser text, alles was der Leser aufgrund seiner konditionierung aus diesem text herausliest, aber auch alles was er sich über das was hier geschrieben steht hinaus ?zwanghaft logisch ausrechnet? ist eine persönliche sache des lesers und damit reine Interpretation!!!
Die schriftzeichenkombination ?HUND? lösen in deinem nur ?logisch funktionierenden Bewusstsein? zwanghaft eine ganz bestimmte ?vorstellung? aus! Dies gilt für alle Worte! wie klug glaubst denn jetzt noch wirklich zu sein?????? die schlechteste benotung wäre noch zu gut für dich möchtegern superklugen:-))) nehme dir doch den hellsten kopf deiner zeit zur seite,und probiere mit ihm hand in hand dein selbst besser zu erklären als es der schreiber tut.wenn du nicht in der lage bist das geschriebene standesgemäss zu interpretieren,ist es kein wunder das du nur bahnhof verstehst,im sinne noch dem glauben nachzuhängen du würdest hier mit einem anderem individum texten.schöner traum den du da hast....du bekommst hier die einmalige gelegenheit in deinem traum aufzuwachen(bewusstwerdung)und trotzdem weiterträumen zu dürfen,aber dafür schäfst du noch viel zu fest:-)))))der maik480 der in deinem traum vorkommt,der steht kurz vorm aufwachen,"dem fehlt aber noch einen tick mehr SELBSTBEWUSSTSEIN:-)))
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich texte deswegen von einem "WIR" und/oder von einem "UNS", damit man versteht, was ich meine.
seltsam,dein ausgedachter freund maik480 versteht alles was der schreiber schreibt,und du tust es nicht,zumindest nicht alles,und alles was du nicht verstehst,stempelst du als blödsinn ab,was ist dass denn für eine anmaßung,zu bestimmen was sinn hat und was nicht??
Zitat von YoshiYoshi schrieb:bin ich (yoshi89) mir meiner Selbst bewusst?
JA das bist du,aber nur DEINER SELBST,denn es gibt nur dich SELBST in WIRKLICHKEIT,oder seit wann gibt es viele SELBSTE ???bitte schreibe jetzt nicht den mist mit den vielen JETZTE die es JETZT geben soll :-))) ein bewusstsein,ein selbst,ein jetzt,nur ein wirklicher mensch,rest ist nur geistlose kopie(rest der menschen),da nur von dir nach "aussen"gedacht werden.der schreiber hier ist kein mensch,auch wenn du das nicht glauben willst.NUR EIN GEIST DER DENKT UND MIT SENEM GLAUBEN ERSCHAFFT UND LENKT,UND DAS BIST DU.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

05.03.2011 um 01:26
@iotuodio
Ich bin keines Falls normal :D
Also ich kenne eigentlich nur einen der so schreibt wie es da steht.
Wenn jetzt noch die egozentrische Glaubenswelle los bricht sag ich schon mal guten Tag Plutarch.


Anzeige

melden