Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 22:42
Hier solls nicht darum gehen , ob es ein Paradies gibt - oder wie es dort wohl aussieht .
Sondern darum , wie ihr die ersten Minuten nach dem Tod verbringen möchtet .
Also so gerade losgelöst vom irdischen Leben - und ihr betrettet diese neue Welt .
Wie soll das dann aussehen - diese erste Erfahrung im Jenseits .

Mir würde es gefallen , wenn ich irgendwie auf einen leichten Hügel komme , der bedeckt ist mit Blumen und Wiese - und oben auf diesem kleinen Hügel steht ein grüner Baum .
Ich gehe rauf zu diesem Baum und setz mich dahin - und atme erst mal tief durch - und fühl mich irgendwie total frei und glücklich - aber iwie auch ganz normal .
Ich setz mich also unter diesen Baum und fang an ein Buch zu lesen , welches dort unter diesem Baum lag .
In diesem Buch steht mein ganzes Leben - von klein an - zusammen mit ein paar Komentaren , von irgendwem - Ich weis aber nicht von wem .
Ich les das Buch dann so bis zur Hälfte und lege es weg .
Ich mach die Augen zu und hör den Vögeln zu - und fang an mich ein wenig einsam zu fühlen und mich leicht zu langweilen .
Dann auf einmal kommt eine kleine Gruppe von Menschen den Hügel hoch . Ich kann aber nicht erkennen wer das ist . Jedenfalls unterhalten die sich und sind total fröhlich .
Sie kommen an den Baum und da erkenne ich , dass das all die Menschen sind , die mir nah waren - und die schon vor mir gestorben sind .
Tja dann unterhalten die sich mit mir - und sagen mir dann schliesslich , dass sie mir jetzt zeigen , wie es in dieser Welt zugeht - und wir gehen zusammen , plaudernd auf eine gigantische Stadt in der Ferne zu .

So ungefähr stell ich mir meine ersten Momente in der Anderswelt vor .
Und was ist mit euch - wie soll es bei euch aussehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 22:47
hm... irgendwie schön vorstellung & schön beschrieben!!! :)


Ich stelle mir vor wie ich alle die Menschen kennen lernen darf die ich nie kennen lernen konnte, Opa, Tanten etc. aber auch andere Historische Gestalten.
Wie man zusammen am Feuer sitzt und sich über die verschiedenen Zeiten unterhält in denen Mann/Frau gelebt hat, wie das Leben dort war, welche Herausforderungen das Leben an einen gestellt hat und wie man sie gemeistert hat und was noch viel wichtiger ist, was man sich jetzt vorgenommen hat!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 22:50
ich kenne niemanden der gestorben ist das ist dann ja doof zu sterben dann steh ich da ja ganz allein :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 22:56
Polarheld, freu Dich wenn Du von diesem Planeten fliehen kannst, würd schon das absolute Paradies sein, und dann bete, dass Du niemals wieder zurückkehrst. :)

Und die verstorbenen Menschen, dort deine Freunde sind, mit denen du aufwächst ausser die, die Dich schon immer genervt haben...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 22:58
Die erste Frage wird sein:
hast du deine Gebete (täglichen) verrichtet !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:05
Und monte? Hast du?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:11
@StillHere

ja so ein lagerfeuer wäre auch geil - hat sowas echtes - und sowas vertrautes .
Man könnte ja auch ganz allein am Feuer sitzen und sich mit einem Fremden unterhalten der sich dazu setzt - so übers Leben und was man so gemacht hat . Dannach geht er wieder und man sieht ihn nie wieder .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:17
Wäre wirklich mal interessant sich mit Julius Cäsar, oder mit Pontius Pilatus, mit Kaiser Augustus, oder mit Martin Luther, mit Petrus, mit Paulus, mit Adam und Eva und so verschiedenen historischen Persönlichkeiten mal am Lagerfeuer zu unterhalten !

Naja, wir Christen glauben ja, dass wir uns allesamt am Tische des Herrn treffen werden mit Abraham, Moses usw... mit Jesus zusammen bei Wein und Fischen, Brot und allerlei himmlischen Früchten und dann Ewigkeiten Zeit haben uns auszutauschen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:19
ach so, du/ihr wird also dort landen, wo Cäsar auch landen wird,
dort wird es aber bestimmt nicht gemütlich sein..


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:20
Wir glauben an den Allbarmherzigen Gott - ihr Muslime etwa nicht? Warum sollten sich am Ende nicht alle am Tische des Herrn treffen?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:22
@Thread

Ich würde mich furchtbar aufregen, den "Schöpfer" suchen und ihn kräftig in die Eier treten, ihn fragen, warum er mir das antut, Ewigkeit *kotz*, wenn es sowas wie einen Himmel gibt, würde ich darauf bestehen, sofort in die Hölle geschickt zu werden, da ich die Unendlichkeit nicht mit Christen verbringen möchte :D :D :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:24
Ich hoffe, dass da die Zankerei endlich zu ende ist!

Ich freue mich, mit dir Fabiano und anderen gleich denkenden am "Tisch des Herrn" oder von mir aus auch am Lagerfeuer zu treffen und uns auszutauschen. Wird bestimmt nett!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:25
Fabiano@

ich habe auf Cäsar gedeutet, hat er auch so geglaubt, wie du und ich ?

oder hat er an Zeus und co. geglaubt,
wenn er trotzdessen in den Paradies kommt, was du meinst, was hätte dann die Prüfung noch einen Sinn?

Natürlich weiß es Allah (c.c.) am besten

wer wo landen wird.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:26
Als erstes möchte ich meinen verstorbenen Hund knuddeln :) dann sehn wir weiter


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:30
der Teufel der mir zuwinkt und micht auf ein Bier einladet.
Danach angeln mit Petrus, Schachspielen mit meiner Oma.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:34
Christus wäre auch nicht schlecht . Er könnte ja der unbekannte am Lagerfeuer sein .
Vieleicht gar nicht als Sohn Gottes (glaub da nicht so daran) - aber einfach mal um mit einem klugen und oft missverstandenen Menschen zu plaudern , der mit mir ein wenig phylosophiert und mir so sagt , was er von meinem Leben hält - und was er wie gemacht hätte usw.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:55
@monte: Glaubst du denn an die 72 Jungfrauen nach dem Koran? Sozusagen tatsächlich und nicht nur als symbolische Beschreibung?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.05.2008 um 23:57
Dort müssen sich ja Milliarden von Menschen aufhalten. Ich frage mich, ob man dort mit allen, gut auskommen wird. Irgendwie halte ich das jedoch für ausgeschlossen, ausser wenn der Allerhöchste nachhelfen würde. Vielleicht ist es aber auch so, dass sich die Menschen, die ähnliche Interesse haben etc., wie Magnete anziehen.

Aber was will man mit dem ewigen Leben überhaupt machen? Ähnliche Dinge wie auf dieser Welt? Bekommt man vielleicht auch die Gelegenheit, verpasste Dinge nachzuholen? Aber wenn man dann alles erlebt hat etc., wir es einen dann mit der Zeit nicht langweilig?

Angenommen, wir wüssten alles - einfach alles, was gäbe es dann noch zu erleben/entdecken/erlernen? Wäre die Existenz an sich, dann noch zu ertragen?


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 00:00
Zitat von arikadoarikado schrieb:Angenommen, wir wüssten alles - einfach alles, was gäbe es dann noch zu erleben/entdecken/erlernen? Wäre die Existenz an sich, dann noch zu ertragen?
In dem Fall sicher nicht, wir sind dafür einfach nicht "gebaut". Obwohl wir paradoxerweise irgendwie genau das anstreben, wir wollen immer besser sein immer mehr wissen usw.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 00:01
Neue Dimension(en) = neues Erleben/Entdecken/Erlernen = wird nie langweilig


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 00:04
Neue Dimension(en) = neues Erleben/Entdecken/Erlernen = wird nie langweilig

Aber einmal gingen auch die Dimensionen aus, es kann ja nicht unendlich viele geben... dann hätten wir dennoch eines Tages, alles entdeckt.


Anzeige

melden