Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

15.11.2008 um 23:41
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr so daran, dass es einen Ort/Zustand/etc. gibt, wo man auf immer und ewig, glücklich sein kann.

Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wünschte ich mir Allwissenheit.
Wenn ich aber erst einmal alles wüsste, gäbe es doch im Prinzip keinen Grund mehr, warum ich weiterexistieren sollte. Wenn ich alles wüsste, erschiene mir doch früher oder später, alles langweilig; es gäbe ja dann nichts Neues mehr.

Folglich wünschte ich mir dann wohl eine totale Annihilation (deutsch: Vollständige Auslöschung)

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.11.2008 um 16:42
Das war jetzt ein Wunsch zuviel. Du hattest gesagt: 'wenn ich einen Wunsch frei hätte . . .

Ich seh das so:
Glücklich sind wir dann, wenn wir keine Wünsche mehr haben und wenn uns nichts mehr fehlt. Das bedeutet für mich nicht Langeweile, sondern Seligkeit, das vollkommene Sein.

Stell dir das doch mal vor wie das Schwimmen auf einer Welle, eine kosmische Welle und das Ruhen im All-eins-sein.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.11.2008 um 17:57
@astroman

Na gut, dann verzichte ich halt auf den ersten Wunsch.


Stell dir das doch mal vor wie das Schwimmen auf einer Welle, eine kosmische Welle und das Ruhen im All-eins-sein.

Weiss nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.11.2008 um 19:02
Also wenn es n Jenseits gäääbe säh es bei mir so aus:
Ich treffe den Petrus. Der würde mich direkt mal in den Himmwl achicken, worauf ich ihn frage obs da Bier, Metal und geilen Sex gibt^^.

Er sagt nein und bittet mich nun Einzutreten. Darauf sag ich ihm :
Ey jetz pass mal auf du schnoddriges ... !
Was willstn als Türsteher von diesem Schnarchladen?
Hängt dir das net zum Hals raus?
Schick mich in die Hölle. Und vor allem komm mit ! Da könne wir mit Elvis und Bon Scott ordentlich einen saufen gehen und katholische Frauen necken^^!.

Da schickt mich der alte in die Hölle und gibt mir ne Bierfoltermaschine als Strafe. Da es aber nicht so viel Bier geben kann in der Hölle wie ich vertrage, werd ich wieder in meinen Körper zurückgeschickt^^ xD


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.11.2008 um 20:30
Ich will und kann mir eigentlich garnicht vorstellen,wie meinen Ersten Minuten im Jenseits sein werden,schließlich arbeite ich mein ganzes Leben lang auf etwas hin,was hoffentlich etwas unbeschreiblich schönes sein wird.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.11.2008 um 20:42
schwarz^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

16.11.2008 um 21:02
@arikado
Stell dir das doch mal vor wie das Schwimmen auf einer Welle, eine kosmische Welle und das Ruhen im All-eins-sein.

Weiss nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte.
--

Geh mal in den Wald oder setz dich bequem hin und dann stell dir vor, Du bist alles in deiner Umgebung und betrachtest Dich von allen Seiten gleichzeitig.
Ja, wenn Du einen anderen Menschen siehst. So ist er nicht von dir getrennt, sondern nur eine andere Form dessen, was Du bist. Ihr seid zwei Blätter am selben Baum.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 01:52
Nehmen wir doch mal alles, was besonders schön ist und spüren in das Gefühl hinein, was wir dann haben, wenn wir dies erleben. Das ist das Schwimmen auf einer Welle der Seligkeit.

Adonim hat vorfgeschlagen, doch mal in den Wald zu gehen und hineinzuspüren. Mir liegt die Blumenwiese näher, aber das ist Geschmacksache. Ich kann besser mit den Blumen auf der Wiese, dem Gras und dem Wind mich eins fühlen.

Und während ich mich im Sein eins fühle mit den Blumenwesen, habe ich mein Bewusstsein ausgedehnt auch auf diese. Das spüre ich als ein seliges Versinken, als eine Seligkeit des Seins, eben als ein Schwimmen auf der kosmischen Welle.

Nehmen wir einmal an, es könnte uns gelingen, dieses selige Versinken auszudehnen und den Tageslauf mehr und mehr mit diesem feeling zu füllen, so würde sich dies nicht nur auf unser Leben, sondern auch auf die Zeit nach dem Tode auswirken.

Die kosmische Welle ist nichts anderes als die Übertragung der harmonischen göttlichen Teilung im Goldenen Schnitt auf das Bewusstsein des Menschen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:35
Hehe, das beste an meinem Todesprozess hab ich noch garnicht erwähnt.
Ich werde den wohl größten, unmöglich ansteckendsten und absolut unerträglich schönsten Lachflash aller Zeiten haben :D
Ehrlich ihr seid alle eingeladen mit mir das Leben zu belachen dass es kracht!
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :]


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:38
Hmm, ich weiß ned, wenn dein Tod schmerzahft wird wirst du eher weniger Lachen.

Vor ner Explosion kann man lachen, bei ersticken eher nicht.

Nicht das ich dir sowas wünsche :P


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:49
Sterben tut nicht weh!
Und selbst wenns der krasseste Schmerz war den ich vor dem eigentlichen sterben je erlebt hab, wärs die Erfahrung doch wert gewesen. In Fakt träume ich davon möglichst schmerzhaft zu sterben weil ich Extreme liebe und davon lebe.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:51
Naaa....dann....viel Glück 0.o


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:51
Danke! :D
Dir auch, was auch immer deine heimlichen Wünsche sein mögen!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:54
HOch, geheime wünsche hab ich ne Menge, daher wäre für mich das perfekte paradies auch wiedergburt :p

Mehr Zeit^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 11:57
@adonim

Such dir im Internet jemanden der dich zerstückelt und aufisst.
Alá Kannibale von Rothenburg


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 12:04
@shionoro
Viel Spass und Erfolg mit deiner Wiedergeburt (Ja, ich habe dir diesen Wunsch gerade erfüllt, das ist meine geheime Kraft, muhaha)

@Shiiva
Nee, das muss schon krasser sein.
Atombombe oder so wär cool.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 12:06
@adonim

Du hast doch n Knall :D
Du willst grausam sterben , ICH aber nicht.
Ich will friedlich,alt,aaalt, ALT ohne von Krankheit zerfressen zusein sterben.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 12:07
Na dann...wiedergeburt ist wenigstens wissenschaftlich nicht aufgeschlossen, trotzdem wird sie nicht passieren, da kann ich mir unglücklicherweise recht sicher sein.

Also ich persönlich würde gerne in einem hohen Alter friedlich einschlafen, das wär schon recht gut so.

Oder eben Heldentod....in einem hohen Alter^^

Der wichtigste Part ist das hohe Alter :=)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 12:12
Alt werden will ich auch. Werd ich zwar wahrscheinlich nicht. Aber bevor ich abkratze will ich wenigstens nochmal Action

"Na dann...wiedergeburt ist wenigstens wissenschaftlich nicht aufgeschlossen, trotzdem wird sie nicht passieren, da kann ich mir unglücklicherweise recht sicher sein."
Mein spasstischer Lachflash fängt bei der Aussage schon an :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 12:16
Warum, es stimmt, in der Quantentheorie hätte die Wiedergeburt nach Meinung einiger Wissenschaftler Platz.

Nur leider sind diese Wissenschaftler eher aus dem Eso BEreich :p


Anzeige

melden